Bestellt, Vorfreude, nichts angekommen?!

Varitu

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
9
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
hallo,

ich muß mal etwas Frust ablassen. nachdem ich die CS Beta testen durfte und mir anschließend GW2(ohne Betazugang) vorbestellt habe, hab ich mich ja riesig auf das Release gefreut. Amazon Meldung kam auch das es verschickt wäre, sollte Montag da sein...

Tja, heute ist Mittwoch und der Postbote fuhr wieder vorbei. laut Amazon haben die unversichert verschickt als Brief. Mann, nen Artikel für 50€ unversichert . OK, es ist deren Risiko, aber ich befürchte das Schlimmste und nen diebischen Postler. Amazon angeschireben, machen vor Freitag nichts. Heißt dann wieder abwarten, vielleicht nächste Woche Dienstag oder Mittwoch frühstens spielen.

So nen Mist.

gruß varitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das hat jetzt genau was im Forum zu suchen?
Du hattest Pech auch Amazon macht mal Fehler oder die Post

Ich würde übrigens unter genannten Gründen stornieren und ab zum Händler gehen.
Falls es doch noch kommt ungeöffnet zurück so einfach is das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann versendet Amazon irgendwas als Brief?

Selbst die kleinsten Bestellungen werden via DHL geliefert. Manchmal auch per Hermes, was mir zum Glück noch nicht passiert ist.
 
Spiele und CD werden unter Umständen als MAXI Brief bzw. Groß Brief, Warensendung verschickt. War bei mir auch schon oft einfach im Briefkasten.
 
Jop, hab das gleiche Problem, und scheinbar noch einige andere auch.

Weiß nich, was da diesmal schief gelaufen ist, hoffe, dass es morgen endlich da ist.
Sonst war Amazon teilweise überpünktlich, aber diesmal leider nicht.

Aber hey, vielleicht sind die Startgebiete dann nicht mehr überfüllt
 
@xxjhaoxx

Es ist doch in gewisser Weise auch GW2. In welches Forum soll man das sonst schreiben, allgemein halt GW2. Aber der Tip ist gut. Vielleicht mache ich das wenn es bis Freitag nicht da ist, einfach bei MM oder woanders kaufen und bei Ama stornieren.

@kaptianiglo

hatte ich schomal hier und da bei DVD´s. Aber alles bei Kleinbeträgen. Bei nem Spiel mit Hülle war ich ganz stark von nem paketversand ausgegangen. Will nicht wissen in welchem Zustand die Spieleverpackung ankommt, wenn der Postbote versucht das in den Schlitz zu stopfen.

@ xChakuzzax

Logistikproblem wär schön. Ich denke da eher an MMo spielende Postler die wie wir auch wußten wann es rauskommt....

Gruß Varitu
 
Seit wann versendet Amazon irgendwas als Brief?

Selbst die kleinsten Bestellungen werden via DHL geliefert. Manchmal auch per Hermes, was mir zum Glück noch nicht passiert ist.


Bei mir kam GW2 auch per Großbrief 1,45 von Amazon € von daher.

Ich hatte allerdings das Glück,das es Montag schon kam und ich direkt am Dienstag los legen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wissen doch nicht was drin ist.
Die Verpackung ist stabil und die passt auch in normale Briefkästen auch in die wo man kaum ein A4 Umschlag rein bekommt.
 
@kaptianiglo

hatte ich schomal hier und da bei DVD´s. Aber alles bei Kleinbeträgen. Bei nem Spiel mit Hülle war ich ganz stark von nem paketversand ausgegangen. Will nicht wissen in welchem Zustand die Spieleverpackung ankommt, wenn der Postbote versucht das in den Schlitz zu stopfen.

@ xChakuzzax

Logistikproblem wär schön. Ich denke da eher an MMo spielende Postler die wie wir auch wußten wann es rauskommt....


Das Spiel kommt in einer etwas dünneren Umverpackung aber ähnlich zur sonstigen CD/Spiele Umverpackungen via Amazon,keine Sorge.

Und jetzt sag mir mal wie ein "Postler" den Inhalt anhand der Umverpackung erkennen soll? Das es ne CD/Spiel/DvD ist,ist leicht zu erkennen aber wieso gerade GW 2 ?*grins*
 
Spiele und CD werden unter Umständen als MAXI Brief bzw. Groß Brief, Warensendung verschickt. War bei mir auch schon oft einfach im Briefkasten.

War bei mir auch so! Hatte am Sonntag über Amazon bestellt. Allerdings bin ich "Prime Kunde" und habe dadurch kostenlosen Premiumversand.
Bei mir war es Dienstag morgen im Briefkasten. Auf der Amazonverpackung stand "A1" und sie war grade so groß, das die Spielhülle reingepasst hat (Standart Version, ohne Frühzugang etc.)

Amazon gibt ja auch extra an, das es sich um ein voraussichtliches Lieferdatum handelt. Das blöde an diesem "Briefversand" ist halt, das man keine Sendungsnummer erhält und so auch nicht
direkt nachvollziehen kann, wo sich die Sendung grade befindet. Ob man das bei der Post so rausbekommen kann weiß ich leider nicht.

Was ich etwas dumm fand, das Päckchen passte grade so in meinen Briefkasten. Es guckte aber noch oben heraus. Und für diese Sendungsart muss man den Erhalt nicht bestätigen.
Also hätte es auch gut und gern jemand aus dem Briefkasten nehmen können und ich hätte nichts davon bemerkt :/
 
Ja das ist das Problem man kann es evtl. aus dem Briefkasten klauen. .... bin auch Prime Kunde.... und sollte schon Prozente von Amazon bekommen bei der Menge die ich da immer bestelle.
 
Das Spiel kommt in einer etwas dünneren Umverpackung aber ähnlich zur sonstigen CD/Spiele Umverpackungen via Amazon,keine Sorge.

Und jetzt sag mir mal wie ein "Postler" den Inhalt anhand der Umverpackung erkennen soll? Das es ne CD/Spiel/DvD ist,ist leicht zu erkennen aber wieso gerade GW 2 ?*grins*

Das Datum halt. Naja, ist halt echt frustrierend wenn man zig positive Bestellungen hat, bestellt dann bei Ama damit mans auch wirklich bekommt(Stichwort Ausverkauft im Laden) und dann passiert sowas.
Gerade noch gelesen, nahc Installation 6GB Update, daß wirft mich dann nochmal nen Tag zurück, lahmes internet. Och menno, hab zwar alternativ noch WoW und ist ja auch interessant dank neuem Patch, aber GW2 wär mir leiber.
 
Bei mir kam GW2 auch per Großbrief 1,45 von Amazon € von daher.

Ich hatte allerdings das Glück,das es Montag schon kam und ich direkt am Dienstag los legen konnte.


Bei mir genau so.... Großbrief und Montag schon da. Gott sei dank, denn mit meiner mickrigen internet Leitung hatte ich noch zeit die knapp 5 Gb runter zu Laden
 
Aber hey, vielleicht sind die Startgebiete dann nicht mehr überfüllt

Juckt eigentlich eh nicht. Erstens verfrachten sie dich auf einen Ausweich-Server, wenn es zu voll wird, zweitens sind die ganzen Events für viele Leute ausgelegt. Die skalieren mit und je mehr da rumrennen, umso größer wird die Gaudi.
Da kommen halt dann mehr Mobs. Quest wegschnappen ist also auch nicht. Und Resourcen abbauen kann auch jeder, weil die Dinger nicht verschwinden. Ist also nirgendwo so, wie in anderen MMO's, wenn es überfüllt ist.
Ganz im Gegenteil sogar. GW2 macht per Design eigentlich erst richtig Gaudi, wenn es überall wuselt.
 
Das Datum halt. Naja, ist halt echt frustrierend wenn man zig positive Bestellungen hat, bestellt dann bei Ama damit mans auch wirklich bekommt(Stichwort Ausverkauft im Laden) und dann passiert sowas.
Gerade noch gelesen, nahc Installation 6GB Update, daß wirft mich dann nochmal nen Tag zurück, lahmes internet. Och menno, hab zwar alternativ noch WoW und ist ja auch interessant dank neuem Patch, aber GW2 wär mir leiber.

Wenn du doch in der Beta warst dann hast du doch auch den Client schon installiert oder? Den kannst du doch jetzt einfach schon updaten lassen? Dann registrierst du einfach noch deinen Account mit dem Key wenn das Spiel kommt und schon gehts los.
 
Wenn du doch in der Beta warst dann hast du doch auch den Client schon installiert oder? Den kannst du doch jetzt einfach schon updaten lassen? Dann registrierst du einfach noch deinen Account mit dem Key wenn das Spiel kommt und schon gehts los.

Waren der closed Beta Client und der Beta Client denn gleich? Bringt mir allerdings auch nichts, da ich den bereits wieder gelöscht habe. BTW, Spiel ist heute doch noch angekommen.
Puh, erstmal erleichtert. Nun heut abend installieren und patchen lassen. Das wird wohl auch noch dauern.
 
Seit wann versendet Amazon irgendwas als Brief?

Selbst die kleinsten Bestellungen werden via DHL geliefert. Manchmal auch per Hermes, was mir zum Glück noch nicht passiert ist.

Also nach Österreich zumindest, werden 90% aller Dinge die 1.) leicht sind (wie eben Spieleboxen) und 2.) einen Warenwert unter 75€ haben, per Briefpost versandt
 
Ich hab einmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Amazon meinte, das Paket ging raus. Kam nie an. Also nachgehakt - ja ich soll bei der Deutschen Post Verlustmeldung aufgeben. Hätte schon mißtrauisch werden sollen - wieso ich? Wieso nicht die? Noch wars ja deren Paket.

Jedenfalls ein ziemliches Hickhack und Hin und Her. Nach 14 Tagen hab ich dort angerufen, meinem Ärger Luft gemacht und mit dem Anwalt "gedroht".
Einen Tag später hatte ich das Spiel per Eilpost.


Ich gehöre zu den Verrückten, die CEs sammeln. Und die von GW2 wollte ich unbedingt haben. Da sie aber extrem limitiert sein sollte, war mir Amazon viel zu unsicher. Also bin ich am Vorverkaufsstart punkt 10 in den Media Markt, der Verkäufer hat mit dem Großhändler telefoniert - über ne halbe Stunde lang - und zwei Tage später erhielt ich meine VorKAUFbox. Am 25ten kam dann der Anruf, meine Box ist da, ich darf sie aber erst am 28ten abholen.
Am 28ten bekam ich meine CE mit dem Hinweis, es sei die einzige CE, die der Großhändler vom MM in Rheinland-Pfalz und Saarland ausliefern konnte. Alle, die nach mir eine haben wollten gingen leer aus.

Es ist nicht so, dass keiner sonst die haben wollte, es war nur so, dass der Großhändler so wenige hatte, dass die ruck-zuck weg waren.

Wärs nur ne normale Version gewesen hätt ich dem MM-Mitarbeiter vielleicht auch weniger zugesetzt. Hab den armen Kerl ja fast genötigt.


Ist jetzt blöd, das mit Deiner Bestellung. Vor allem weil die Vorbesteller ja spätestens heute den Code eingeben müssen und ab morgen auch nicht mehr spielen können.

Waren der closed Beta Client und der Beta Client denn gleich?

Ja, mit dem closed Beta Client konnte man im Headstart weiter spielen. Allerdings ist er auch kräftig gepatched worden.

Meine Empfehlung: Hol Dir das Spiel im Einzelhandel und lass das Päckchen zurück gehen, wenns ankommt, verlang Dein Geld wieder.
 
@Elrigh

Es ist doch jetzt angekommen, siehe meinen letzten Beitrag. UNd die beiligende Rechnung war vom 24.08.. Ganz schön lang für nen normalen Brief.

BTW, ich kenne GW1 nicht und GW2 nur von der csBeta, wobei ich es als eingefleischter WoWler schon super fand. Aber 150€ find ich für ne CE absolut überzogen. Das leute das als Fan dafür ausgeben OK, aber ich seh da keinen realen Gegenwert für die extreme Differnez zur normalen Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück