Antwort vom Support?

Grindolf@Syndikat

Quest-Mob
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Nur eine kurze Frage. Hat schonmal jemand eine brauchbare Antwort über sein Support Konto bekommen?

Ich hab meine Anfrage am 27.08. Abends das erste Mal gestellt und erlebe immer das gleiche Prozedere:

Die Mail an den Support ist über das Formular im Support Konto raus. Kurze Zeit später kommt die automatisch generierte Antwort, dass meine Anfrage eingegangen ist und ich bitte die FAQ lesen soll. In der FAQ steht bei meinem Problem, dass ich bitte auf die automatische Mail antworten und weitere Informationen zu meinem Anliegen hinzufügen möge. Wenn ich das mache und abschicke bekomme ich den netten Hinweis, dass meine Anfrage eingegangen ist und ich bitte die FAQ lesen möge... -.-

Mittlerweile hab ich vier Vorgangsnummern zum gleichen Problem...
 
Ich habe noch keine Antwort bekommen.Habe das Problem das mein Pw nicht mehr geht und resetten ist deaktiviert angeblich wegen Hackern.Somit kann ich nicht spielen.Support antwortet leider auch nicht nichtmal ne automatische Antwort.Versuche es nun über Amazon zu regeln und im schlimmsten Fall das Game stornieren
 
Respekt. Jetzt sind's schon vier Tage ohne Antwort. Das haben ja nicht mal Warhammer Online und Age of Conan geschafft... -.-
 
Respekt. Jetzt sind's schon vier Tage ohne Antwort. Das haben ja nicht mal Warhammer Online und Age of Conan geschafft... -.-

Musst dir vorstellen bei der Bannwelle die die gemacht haben( mehrere 10000 Accounts wurden gebannt wegen exploiting) Die schreiben sicher auch dem Support und viele andere mit Problemen.Daher verstehe ich schon das es lange dauern kann.Trotzdem kann ich es nicht akzeptieren und werde mir von Amazon dann das Geld zurückzahlen lassen.
 
Musst dir vorstellen bei der Bannwelle die die gemacht haben( mehrere 10000 Accounts wurden gebannt wegen exploiting) Die schreiben sicher auch dem Support und viele andere mit Problemen.Daher verstehe ich schon das es lange dauern kann.Trotzdem kann ich es nicht akzeptieren und werde mir von Amazon dann das Geld zurückzahlen lassen.

Himmel Herrgot, Jesus, wirf Hirn vom Himmel...
Software, Computerspiele

In Originalverpackung (Einschweißfolie bzw. Siegel darf nicht beschädigt sein)

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_13413131_rue_psr/?nodeId=200804690

Viel spaß du Komiker
 
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Ich warte auch schon seit 2 Tage auf eine Antwort.

Mein Key wird nich angenommen, bzw es wird gesagt das er bereits Registriert ist. Jedoch eben nicht von mir.

Auch schon Händler angeschrieben, jedoch auch noch keine brauchbaren Informationen, außer das ich den GW Support anschreiben soll und mich gedulden mag.
Ist sehr sehr Ärgerlich und regt mich auch sehr auf da man Geld investiert um dann nicht Zocken zu können.
 
Himmel Herrgot, Jesus, wirf Hirn vom Himmel...
Software, Computerspiele

In Originalverpackung (Einschweißfolie bzw. Siegel darf nicht beschädigt sein)

http://www.amazon.de...odeId=200804690

Viel spaß du Komiker


Das ist eben der Unterschied bei Amazon du Komiker.Support und Kulanz.Ich bekomme mein Geldd auch so zurück.Daher kaufe ich auch immer bei Amazon selbst wenn Produkte teurer sind.Wenn ich mal ein Probleme habe wird mir zu 100% geholfen.Also schleich dich mit deiner Klugscheisserei
 
gratuliere
ich habe nicht mal ne automatsch generierte mail erhalten. und ich habe schon einge male versucht den support zu kontakten. würde da spiel gerne mal testen aber das geht nicht da ich mich nicht anmelden bzw. registrieren kann....
 
Tja, bei mir kamen nach dem dritten Ticket auch keine automatischen Nachrichten mehr an.

Aber interessante Wendung der Dinge. Alle meine Tickets im Support Konto sind auf "Duplicate" gestellt...also war da ein echter Mensch und keine Maschine dran (alles unterschiedliche Vorgangsnummern). Benachrichtigt wurde ich allerdings nicht, dass da was bearbeitet wurde.

Jetzt würde ich mich gerne ins Spiel einloggen um mal nachzuschauen...aber, aber error 42.
Ich denke es ist angemessen festzustellen, dass sie das support-seitig und technisch alles andere als im Griff haben. Im Grunde können die froh sein, dass die Community mittlerweile abgehärtet und begrenzt leidensfähig geworden ist. Ich kann mich noch gut an die völlig überzogene und niveaulose Schelte erinnern, die Funcom und GOA damals einstecken mussten. Und da ging's nur um den Headstart und nicht um die Live Server.

Na ja, vielleicht komme ich heute irgendwann noch mal rein ins Spiel und darf feststellen, dass mein Problem gelöst ist.
 
Auch wenn es verständlich ist, dass ihr schnell eine Antwort haben wollt: 3 Tage sind nichts, wenn man bedenkt dass das Spiel gerade gestartet ist und die Probleme und Bugs damit auch gerade sehr hoch sind.
 
Da bin ich anderer Meinung... Das ist jetzt so bummelig mein siebter Launch eines "großen" Titels (die diversen WoW Erweiterungen noch nicht mitgezählt) und das hier setzt neue Maßstäbe in Sachen "läuft nicht rund".
Zugegeben...mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass solche Probleme mit dem besten Krisenmanagement der Welt nicht in den Griff zu bekommen sind - schließlich haben sie alle bisher Probleme gehabt und machen das sicher nicht absichtlich - aber eine Woche für eine Antwort (ich red' noch nicht von der Lösung des Problems) ist einfach unangemessen.
 
Was erwartest Du? Dass das 10 fache an Leuten eingestellt und geschult wird, von dem was man in 8 Wochen noch braucht?
 
Bei Aion hab ich über 1 Jahr nach Release 9 Tage auf die erste Antwort warten müssen
Die Zeiten sind aktuell nicht schön, aber das ist nunmal so. Das Spiel an und für sich läuft ja ganz gut.

Und man muss sich mal vor Augen führen: wenn jeder 10. ein Ticket eröffnet und manche sogar mehrere, dann sind das aktuell mehr als 100.000 Tickets in weniger als zwei Wochen. Die muss man erstmal abarbeiten
Edit: oder nur jeder 50. ein bis zwei Tickets. Sind immer noch mehrer Zehntausend Tickets bei geschätzt 1,5 - 2 Millionen verkauften Boxen.
 
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Hab gelesen das an einem Tag 8500 Tickes nur wegen den gehackten accounts aufgemacht wurden.
Ich hab 6 Tage gewartet und kann jetzt wieder spielen. Leider alles weg und dann auch nicht wiederhergestellt werden
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]"Bei Aion hab ich über 1 Jahr nach Release 9 Tage auf die erste Antwort warten müssen"[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Vielleicht schließt sich hier der Kreis. Ist doch der gleiche Publisher, oder? NCSoft.[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]"Was erwartest Du? Dass das 10 fache an Leuten eingestellt und geschult wird, von dem was man in 8 Wochen noch braucht?"[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]
Keine Ahnung, vielleicht müssen sie auch nur die internen Abläufe umstellen. Vielleicht haben sie aber tatsächlich das Personal zu knapp bemessen.
Wenn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas schief gehen wird (und MMO Launches fallen nunmal offenkundig darunter) gilt Krisenmanagement 1-01: Eintrittswahrscheinlichkeit oder Schadenswirkung reduzieren.
An einem oder an beidem hakt es hier für mich. Ich gestehe ihnen allerdings zu, dass man sie nicht mit den anderen großen Titeln vergleichen kann, da ihnen die Einnahmen aus den Abo-Gebühren fehlen und sie mit Sicherheit ganz anders kalkulieren müssen.

Im Prinzip wollte ich auch nur wissen, ob andere auch noch das Problem haben oder ob vielleicht bei mir im Support Konto etwas nicht stimmt.
Aber es scheint ja doch mehr Leute zu treffen.
 
wurde letzten dienstag gehackt.

habe alle daten in mein ticket geschrieben.
was kommt zurück? ein standartmail indem sie mich ausnamslos nach daten fragen die ich bereits gesendet hatte.
die lesen die tickets nicht mal richtig.

achja ich warte immer noch.
schade, solange ich spielen konnte hats spass gemacht. aber in zukunft werde ich kein spiel mehr von ncsoft/arena mehr kaufen, auch wenn es mich noch so reizt.
 
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Jo auch bie mir dauert es jetzt schon seit 31.08 9 Uhr. 1 Antwort nach 25 h, Daten geschickt (durch die da rausfolgende Aktualisierung rutschte das Ticket wieder ans Ende der Schlange-was ein unglaublicher Schwachsinn ist) Nun warte ich seit 01.09. 15 Uhr. Weder etwas gehört (persönlich) noch gelesen (allgemein) Haben die mich vergessen, übersehen, ignoriert? Ist es repparabel, bekomm ich den Account wieder etc. Die Chars sind mir egal waren eh erst max. Lvl 20, aber ich möcht endlich spielen. Da kauft man für teures Geld so ein Spiel, und dann das. Naja nie wieder Anet!
 
Man könnte glatt meinen ArenaNet hätte euch gehacked.
 
Ich erwähne mal folgende News, die sich "gehackte" mal ansehen sollten: http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Probleme-mit-Hacks-Handelsposten-und-Gruppenspiel-1022311/ (vor allem vorletzer Satz im letzen Absatz)
 
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