Skillungen& Glyphen ...und DPS mit 5.04

Itzele

Quest-Mob
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
hallo liebe Waidmänner/frauen!

Mit dem pre MOP Patch hat sich ja echt einiges geändert.Der allseits bekannte Talentbaum is weg...... Sowie der Platz für die Distanzwaffe.Und neuerdings müssen wir WK haben da unseren Schüssen nun ausgewichen werden kann, glaub es waren 8%. Ok das nur dazu .



Meine Fragen gehn dahin was ihr atm spielt also welche Skillung welche Talente ihr dazu gelernt habt und wie zb die "Rota" dort verläuft.(Dps)

Dazu habe ich mich entscheiden BM zu spieln und habe folgende Talente dazu gewählt: Alphatier. Luchsansturm und Impromptu. Glyphen dazu: Zum Tode verurteilt.Geringe:Aspekte.Kleine Portionen und Tier widerbeleben.Die "Rota is eigentlich einfach. Alles zünden was geht und so........ mann iss ja noch in der Probierphase


Nach etwas rumballern an der 85 Puppe und 1-2 Inis habe ich mit einer Ausrüstungsstufe von 382 ( 4 x T 12 ... 10 Monate Pause) im Schnitt 22- 30 k Dps im Singel Target.Davor war ich SV geskillt und der Schaden is ziemlich gleich geblieben.


Was sind eure Erfahrungen und mit welchen Skill kommt ihr atm am besten zurecht und natürlich womit macht ihr am meisten Schaden.Natürlich würd ich mich auch über Anregungen über meine Talent im BM "Baum" freuen sowie zu den gewählten Glyphen.


So long
 
Ich hab gestern bisschen rumprobiert, allerdings NUR für PvP! Meine Skillung für BM beinhaltet:

Talente

Tier 1: Um ein Haar

Tier 2: Unterdrückender Schuss

Tier 3: Geistbande

Tier 4: Alphatier

Tier 5: Die Vögel

Glyphen

Erhebliche: Zum Tode verurteilt (kein Mark mehr setzen rockt), Tier heilen (entfernt recht zuverlässig CC/ Roots auf dem Pet, wichtig als BM), Camouflage (laufen in Camou, sehr geil)

Geringe: Aspekt des Geparden (keine Benommenheit mehr!), Tier wiederbeleben (als BM u.U. nützlich, nix (mangels Sinn für PvP)

Bin damit recht zufrieden. Mit den ganzen zusätzlich beschwörbaren Tieren bekommt der Begriff Tierherrschaft endlich mal Berechtigung (auch wenn das alle Jäger wählen können). Für PvE kann ich hingegen nicht sprechen, da mich das so gar nicht (mehr) interessiert.
 
Die Skillung habe ich ähnlich. Als 75er Talent soll für den BM im PVE Lynx Rush momentan am besten sein. Wobei sicherlich noch einige Tage getestet werden muss, um es genauer sagen zu können.

Bei den großen Glyphen würde ich, sofern man auch raiden will, noch die "Geisterbande" empfehlen. Die Heiler werden es einem danken.
"Zum Tode verurteilt" und gut bei Kämpfen mit Adds oder Trash.
Bei der letzten Glyphe ist es als als BM geschmackssache bzw. Bossabhängig. Abschreckung, Frostfalle, Spiegelnde Klingen oder Sprengfalle könnten hier zum Einsatz kommen.

Bei den kleinen Glpyhen wäre Stampede noch sinnvoll (sofern man dann lvl 87 erreicht hat). Im Kampf hat man dann eh immer ein DD-Pet mit dabei und kann seine anderen Pets nach belieben mitnehmen.


Die BM-Rote mit alles zünden ist im Prinzip richtig. Wie in einem Guide aber gelsen und selbst festgestellt ist das Stacken von Bestial Wrath und Rapid Fire eher ungünstigt, da man zu oft am Fokus Cap ist. Eine Ausnahme wäre am Anfang des Kampfes, da mit Readyness eh beide CDs wieder zurückgesetzt werden.
 
Hier mein Post von gerade ebend aus dem Hunter-Talk:

Irgendwie mach ich an der 85er Puppe als MM mehr Schaden (30k bis 31k) als BM (knapp 30k). Beides ohne Raid Buffs nur eine Hyäne war wegen Tempo-Buff dabei. Ich finde auch, dass sich der MM etwas runder (einfacher?) spielt. Beim BM vergess ich mit der Zeit immer die ganzen Fähigkeiten zu benutzen (Vögel/Blitzelstoß, Alphatier, Zorn des Wildtiers, ggf Feuer konzentrieren) und gleichzeitig den Sting oben zu halten.

Für den MM habe ich quasi eine Art "Rotation" gefunden: Sting setzen, alle CDs zünden, Schimär, Bereitschaft und danach ist die Rotation meistens:

CS - 4-5 mal AS (dann ist in knapp 3s der CS wieder bereit) , 2x SS und Repeat. Proccs vom AiS ersetzen einen AS. Die Vögel streue ich anstelle eines AS ein. 2x SS vorm dem CS sorgt dafür, dass genung Fokus für den CS da ist. Ich habe übrigens Jagdfieber geskillt, so habe ich selten Fokusprobleme. Für das händische auslösen von Alphatier bin ich zu doof.

Hat jemand bessere/andere Vorschläge, insbesondere wie Schaden machen als BM?

Viele Grüße

vaire

Nachtrag Talente und Glyphen für mein MM-Specc

Talente: Tiger&Schimäre, Unterdrückter Schuss, Aspekt des eisernen Falken, Jagdfieber, Die Vögel

Glyphen: Schimären Schuss, Zum Tode verurteilt, Geistbande, Wildtierzähmen, Feuerwerk, Aspekt des Geparden
 
Für den MM habe ich quasi eine Art "Rotation" gefunden: Sting setzen, alle CDs zünden, Schimär, Bereitschaft und danach ist die Rotation meistens:

CS - 4-5 mal AS (dann ist in knapp 3s der CS wieder bereit) , 2x SS und Repeat. Proccs vom AiS ersetzen einen AS. Die Vögel streue ich anstelle eines AS ein. 2x SS vorm dem CS sorgt dafür, dass genung Fokus für den CS da ist. Ich habe übrigens Jagdfieber geskillt, so habe ich selten Fokusprobleme. Für das händische auslösen von Alphatier bin ich zu doof.

Und da taucht es auf: Ein riesiges,imaginäres Fragezeichen über meinen Kopf.Und Nein,hier kann man keine Quest abgeben!
Was hast du gesagt?
 
@LarsW

Haben Dich die Abkürzungen verwirrt? Oder war der gesamte Post zu wirr?

CS - Schimärenschuss (Chimera Shot)
AS - Arkanerschuss (Arkan Shot)
AiS - Gezielter Schuss (Aimed Shot)
SS - Zuverlässiger Schuss (Steady Shot)

CD - Colldown/Abklingzeit von Fähigkeit
Procc - zufälliges Auftreten eines Effekts (durch bestimmte Fähigkeit ausgelöst)

So nun zur Rotation: Der CS hat einen DD von 9sec, d.h. sofern genug Fokus da ist kann er alle 9 sec benutzt werden. In der zwischen Zeit benutze ich andere Schüsse:

0.sec: CS

1.sec: AS bzw. Talent Die Vögel, wenn bereit oder Procc. AiS, wenn bereit

2.sec: AS bzw. Talent Die Vögel, wenn bereit oder Procc. AiS, wenn bereit

3.sec: AS bzw. Talent Die Vögel, wenn bereit oder Procc. AiS, wenn bereit

4.sec: AS bzw. Talent Die Vögel, wenn bereit oder Procc. AiS, wenn bereit

5.sec: AS bzw. Talent Die Vögel, wenn bereit oder Procc. AiS, wenn bereit

6.sec: SS (1,5 sec Zauberzeit)

7.5 sec: SS (1,5 sec Zauberzeit)

9.sec: wieder von vorn mit CS (ist gerade wieder einsatzbereit)

für die Fokusregeneration habe ich das Talent Jagdfieber geskillt.


Ich hoffe ich habe dein nicht quest Fragenzeichen jetzt gelb gemacht.

Viele Grüße

Vaire
 
@Itzele: Klick mal hier drauf

Des englischen solltest Du aber mächtig sein. Aber dem da kannst für Hunterfragen getrost vertrauen
 
Die Skillung habe ich ähnlich. Als 75er Talent soll für den BM im PVE Lynx Rush momentan am besten sein. Wobei sicherlich noch einige Tage getestet werden muss, um es genauer sagen zu können.

Beim Single-Target-Dmg würde ich das so nicht behaupten. Lynx bringt meines Wissens ingesamt 1800% Waffenschaden (9 x 200%) alle 90 Sekunden. Blinzelstoß bringt 600% alle 20 Sekunden, damit also in 90 Sekunden etwa 2700%. Man verschwendet zwar etwa 4 GCDs statt nur einem, dafür kann das Pet aber nach dem Blinzelstoß sofort wieder angreifen, beim Lynx gehen 4 Sekunden drauf.

Momentan ist bei meinem ziemlich durchwachsenen Equip (frisch auf 85 gespielter Char mit schöner 333er Waffe und Equip aus den neuen Heroes) der BM knapp über dem SV, Bm 20k an der 85er Puppe, SV 19,5k ca.

Der SV spielt sich mit Jagdfieber im Moment schon sehr hektisch, wenn alles gleichzeitig procct spammt man kostenlose Spells und sieht im Hintergrund das Gift auslaufen. Hier würde mich mal eins intressieren: Lohnt es sich statt einem Arcane zwischendurch mal das Gift zu benutzen? Dank Verbessertem Schlangengift übertrifft der Giftschaden den des Arkanen schon deutlich, zudem sind die 5 zusätzlichen Fokuskosten seit 5.0.4 ziemlich egal, man kommt ziemlich oft sehr nahe an 100 Fokus. Natürlich verliert man einen Gift-Tick wenn man es erneuert, aber eine Überlegung wäre es ja mal wert.
 
Talente: Tiger&Schimäre, Unterdrückter Schuss, Aspekt des eisernen Falken, Jagdfieber, Die Vögel

Glyphen: Schimären Schuss, Zum Tode verurteilt, Geistbande, Wildtierzähmen, Feuerwerk, Aspekt des Geparden
Geht die Glyphe auch ohne das Talent? oO
 
Der SV spielt sich mit Jagdfieber im Moment schon sehr hektisch, wenn alles gleichzeitig procct spammt man kostenlose Spells und sieht im Hintergrund das Gift auslaufen. Hier würde mich mal eins intressieren: Lohnt es sich statt einem Arcane zwischendurch mal das Gift zu benutzen? Dank Verbessertem Schlangengift übertrifft der Giftschaden den des Arkanen schon deutlich, zudem sind die 5 zusätzlichen Fokuskosten seit 5.0.4 ziemlich egal, man kommt ziemlich oft sehr nahe an 100 Fokus. Natürlich verliert man einen Gift-Tick wenn man es erneuert, aber eine Überlegung wäre es ja mal wert.
Ich mach es ganz einfach... zwischendurch mal einen Kobra einstreuen. Am besten dann wenn nicht alles blinkt. Schon ist das Gift wieder aufgefrischt. Könnte mir aber auch vorstellen dass an Jagdfieber noch was gemacht wird. Das procct derart häufig, ich zweifel langsam ob das so gedacht ist.
 
@vaire
Du darfst nicht vergessen das du an der Puppe mit mm das passive Talent "Sorgfältiges Zielen" dauerhaft hast.... du krittest dadurch mit AiS und SS fast durchgehend (90% chance). Folglich erhälst du als MM wenig repräsentative Zahlen wenn du an der Puppe stehst.

Mit beinahe komplettem HC-Equip liege ich mit Jagdfieber und Blinzelstoß bei knapp 38k als MM.
Als SV bin ich bei 35k, als BM zwischen 34 und 35k.
Das der SV nicht mehr übermäßig stark ist und sich auch nicht mehr so schön rund spielt, liegt wohl daran das der einst dauerhaft vorhandene Hastebuff komplett weg ist
Derzeit bin ich allgemein enttäuscht sowohl von dem was im Raid an dps rüberkommt, als auch das es kaum nennenswerte Änderungen gibt.

@Fremder123
Ich glaube nicht das die an Jagdfieber noch was schrauben werden, zumindest nicht in nächster Zeit. Aus meiner Sicht sind die Talente Jagdfieber/Alphatier sowie Die Vögel/Blinzelstoß weitestgehend mit jeder Skillung gleichstark, die Unterschiede sind meiner Meinung nach derart marginal das sie eigendlich nichtmal erwähnenswert sind.


Allerdings empfinde ich die Wahl des Alphatiers angenehmer als Jagdfieber... ist weniger Hektisch, viel Fokusreg durchs Pet und man vergisst auch nicht das Schlangengift aufrecht zu halten^^
Auch nutze ich lieber Blinzelstoß statt Die Vögel... ich halte ihn auf CD und muß mich nicht ärgern vieleicht Die Vögle gerufen zu haben und der Mop stirbt dann bereits 5 Sekunden später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Natálya - meinst Du die Glyphe Geisterbande?


@marco - danke für die Erinnerung an das sorgfältige Zielen (ich wusste, da war ein Haken). Die Hyäne gibt jetzt den Tempo-Buff
 
@marco - danke für die Erinnerung an das sorgfältige Zielen (ich wusste, da war ein Haken). Die Hyäne gibt jetzt den Tempo-Buff

Ah nice, das war widerrum mir nicht bewusst. Habs gleich mal ausprobiert...
Das Ergebnis war ein SV-Spielgefühl wie vor dem Patch, Zahlen gab es aber die selben wie mit jedem anderen Buff und Spec auch... ich hänge immer bei 35k rum.

Ist schon regelrecht frustrierend das jede Idee der Änderung zum verflucht nochmal selben Ergebnis führt, obwohl es ja eigendlich gut wäre.... wenn meine Dps nicht vergleichsweise
schwach gegenüber anderen Klassen wären.
 
Also ich spiele ja schon immer BM und habe damit jetzt auch nicht aufgehört.
Ich habe 400er Gear, Talente Alphatier und Die Vögel und als Glyphe Zum Toder verurteilt.
Der Rest ist nicht wichtig.
Ich fahre mit Critbuff vom Teufelssaurier an der 85er Puppe gut 34k DPS ohne sontige Buffs.
Eine grobe (!) Rotation wäre Fass!, zweimal Arkaner, zweimal Kobra und dann von vorne.
Alphatier wird auf Cooldown eingesetzt, während das aktiv ist castet man einen AS mehr
und einen Kobra weniger. Die Vögel benutze ich wenn möglich zusammen mit ZdW und
Feuer konzentrieren. Während dessen natürlich Fass und AS spammen.
Schnellfeuer auch auf CD, möglicherweise zusammen mit Alphatier und Trinket, dann auch
soweit möglich AS und Fass spammen.
Und das scheint schon der ganze Zauber zu sein und lässt sich wirklich zu 99% wie eine Rota spielen.
 
Zurück