Storyline: Wahl des Ordens

schnarri

Quest-Mob
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin in den Quests der Storyline an dem Punkt angekommen, wo man sich für einen der drei Orden entscheiden muß. Da dies ja weitreichende Konsquenzen hat, wollte ich mal fragen ob jemand mehr darüber weiß und vielleicht ein wenig Hilfestellung geben kann?

Konkret fände ich folgendes hilfreich:
- Wieviele der späteren Quests werden durch den Orden beeinflußt (alle / ca. die hälfte / nur einige ab und zu)?
- Sollte man einen Orden wählen, der zur Klasse paßt? Oder kommt es nur auf Geschmack und Story an?
- WICHTIG: sind die Storylines nach der Wahl eines Ordens dann für alle Völker gleich? Oder anders formuliert: wenn ich jetzt mit einem Norn Orden X nehme und später mit einer Sylvari auch diesen Orden, sind dann die Quests gleich?

Für jede andere Info zur Entscheidungshilfe wäre ich natürlich auch sehr dankbar!!

Danke & viele Grüße!
Schnarri
 
Bin Mensch,adlig und suche meine Eltern. Auf LvL 21 habe ich dann Nachforschungen zu meinen Eltern betrieben mit Hilfe der Königlichen Wachen, keine Ahnung ob später wieder solche Quests kommen aber ich finds gut^^
 
Das kann dir keiner so genau sagen, wie auch? Wir haben das spiel alle noch nicht durch gespielt da es erst knapp ne woche alt ist.
Fest steht das die persönliche story von allen entscheidungen beeinflusst wird also spielt nicht nur die ordenswahl sondern auch alle vorherigen entscheidungen und die rasse eine rolle beim geschichtsverlauf.

Wähl auf jedenfall den orden der deiner spielweise am ehesten entspricht oder am besten zu dem wesen deines spiele charakters passt.
Du hast ja die wahl zwischen den Wachsamen (kampf), des Ordens der gerüchte (heimlichkeit und manipulation) und der Aptei von iwas (Forschung, Wissen und Rituale)
 
Natürlich haben in der Gilde schon 3 80er ich frage mal heute Abend bei den Leuten nacht
Mich würds auch Interessieren habe mich für die Bruderschaft des Geheimbundes oder so entschieden ^^
 
Natürlich haben in der Gilde schon 3 80er ich frage mal heute Abend bei den Leuten nacht
Mich würds auch Interessieren habe mich für die Bruderschaft des Geheimbundes oder so entschieden ^^

Es geht doch nicht um 80ger (lol) um zu sehn welchen einfluss die entscheidungen haben musst du das spiel mehrmals mit twinks durchgespielt haben. Einmal reicht doch nicht da ja am anfang alles neu ist.
 
Danke schonmal für die Antworten!

@zakuma: wäre super, wenn Du mal nachfragst!

Schon 1 höherstufiger Charakter reicht ja zumindest, um zu sehen wieviele der Story-Quests Bezug zum gewählten Orden haben und ob diese Quests noch erkennbar auf das eigene Volk ausgerichtet sind (z.B. daran, ob die Quest-Orte nur im eigenen Volk-Gebiet liegen oder gleichmaßig über alle Gebiete verteilt sind).
 
Die nachfolgenden Quest beziehen sich sehr Stark auf die für die du dich entscheidest. Aber auch da sind viele Entscheidungen drinne die du treffen musst.
 
In wie weit sich die Quests ändern weiß ich nicht, ich weiß nur das du ab nem gewissen punkt die gleiche story spielst (mit allen völkern) sich lediglich eben die begleiter ändern demnach welchem orden du angehörst - 2 mal den gleichen zu nehmen macht also kein sinn.
Aber ob da demnächst noch was kommt was von meinem volk abhängt bezweifel ich stark.. die volkssachen hatte ich als sylvari relativ schnell durch.. diese geraten schnell in den hintergrund bzw manche entscheidungen die ich getroffen habe haben sich (zumindest habe ich davon nichts gemerkt) auch nicht direkt ausgewirkt z.b ob ich als Syvari Morgens, Mittags, Abends oder Nachts "geboren" bin..

Ich glaube btw auch das sich die missionen schon ein wenig ändern anhand des Ordens.. da man z.b beim gerüchteorden oft sachen hatte wo man schleicht oder die was mit infiltration zu tun hatten - ich denke bei den Wachsamen wirste viel mehr kämpfe haben, generell führt die story aber zum gleichen ziel.
 
Zurück