seid ihr mit dem Ele Magier zu frieden?

JonnyBee

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
5
Kommentare
42
Buffs erhalten
22
Servus, ich hab jetzt 3 klassen angespielt. Ich war in anderen MMOs immer MAge aber irgendwie kommt mir der Elementalist schwach vor. Ändert sich das später in den höheren Leveln? Mit meinem Krieger lauf ich Problem los durch 4,5 Mobs. Und Treffe mit jedem Schlag auch mehrere Mobs. Mit dem Ele gestaltet sich das leveln etwas schwehrer und zäher finde ich. Zb die Aoe fähigkeiten , wenn man die castet schlägt hier und da mal nen Feuerball ein oder ein Blitz aber so richtig Aoe schaden wie man das gewohnt ist kommt nicht auf. Wenn man ausversehen 3 Mobs pullt wird es brenzlig.
Ich bin es gewohnt das der Magier eine Glaskanone ist. Hält wenig aus aber Teilt gut aus aber irgendwie kommt mir das nicht so vor. Wie sind eure Erfahrungen ? wie spielt ihr euren Ele?
 
keine probleme hier, mittlerweile lvl 33. was für waffen hast du denn ausgerüstet? nutzt du deine utility skills eher für schaden oder für defensiv fähigkeiten?
das du mit dem krieger durch mehr mobs laufen kannst ist normal, schließlich musst du als nahkämpfer auch was aushalten. der ele hat dafür den vorteil sich auf range schon vorher eine schneise durchzuschalgen. oder du spielst so wie ich als close ranged erd ele mit zwei dolchen und setzt verstärkt auf zustandsschaden. dann siehst du zwar nicht die risiegen burst zahlen, aber dafür extrem viel dotschaden und das alles während du auch genug aushälst.
als stab ele solltest du aber definitiv deien range ausnutzen denn als stab ele hast du so ziemlich keinen hardcc
 
Im PvE: Geht so. Du hast recht, wenn's mehr als 2 Mobs sind, wird's schon brenzlig.

Im PvP: Geht so. Durch die verschiedenen Einstimmungen muss er recht vielseitig gespielt werden. 1v1 geht ziemlich oft ganz gut für mich aus, am nervigsten sind Diebe. Aber 2v1 wirds schon brenzlig. Finde die Cooldowns sind stellenweise zu hoch.

Alles in allem spielt sich der Ele ganz gut und hat viel Potential. Trotzdem fehlt ihm noch das "gewisse etwas", um zu überzeugen. Zumindest mich.

Aber generell muss am PvP-Balancing noch kräftig gefeilt werden. Was man da öfters für nervige Sachen erlebt, Dauerstuns / -knockbacks, Dauervanish von Dieben, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im PvE: Geht so. Du hast recht, wenn's mehr als 2 Mobs sind, wird's schon brenzlig.

kann ich wie gesagt auf lvl 33 (noch?) nicht nachvollziehen. mehr als 3 mobs schafft man eigentlich auch garnicht ausversehen zu pullen. wenn man allerdings blind links durch alles durchläuft ist klar das einem schnell was an der hacke klebt. und 3 mobs sind nun wirklich kein problem als ele.
ich denke hier haben vor allem die leute probleme die den ele in der lvl phase als traditionellen nuker spielen.

sobald man im übrigen skillpoints vergeben kann(also lvl 11) würde ich empfehlen garnichtmal all zu oft die einstimmung zu wechseln, denn immer wenn man zu einer einstimmung wechselt, die durch die skillung nicht verstärkt wird, verliert man schaden. andere einstimmungen werden somit mehr zu utility als zu dmg. im pvp ist das natürlich noch etwas anderes
 
kommt drauf an, aber ich bins eh gewohnt schnell mal unterzugehen deshalb überleb ich sogar vergleichsweise gut mit dem ele. man muss halt sich auch der situation anpassen.

ich bin jetzt eher auf wasser/heilen, laufe also mit meinem stäbchen durch die gegend und lasse es regnen. mitunter mach ich aber auf feuer oder blitz gut schaden, komme gegen 2-3 gegner meißt noch gut klar - allerdings auch erst lvl 23.

im pvp mach ich aber doch dann eher auf heili heili und hau eben nur den standartschadensskill raus (nen bissel heilen tut der ja auch)
 
Spiele vorwiegend PvP und bin relativ zufrieden Ele geht aber einzige Probleme Zepter/Dagger und Dagger/Dagger Skillung sind derzeit extem verbugt und senken den Spielspaß bzw. die Stärke des Eles deutlich. Ich meine hier die Movement Skills vom Ele "Den Blitz reiten", "Magnetschild" und "Brennende Geschwindigkeit. Es passiert so oft das man kurz vom Gegner ohne Grund Hängenbleibt irgendwo in die Textur reinfliegt oder sonst wie hängt und sich damit manchmal bis zu 10sek lang selbst Stuned. Trotzdem finde ich den Ele jetzt schon sehr stark und bin durchaus in der Lage auch mal 3 Leute auf einmal zu legen. Spiele übrigens Dagger/dagger derzeit.
Schreibe aber im anderen Thread dazu noch etwas auführlicher etwas.
 
Zurück