Solo zu schwer?

Belgor

Rare-Mob
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
4
Kommentare
96
Hi Leute,
also ich hab mir gestern GW2 gekauft und bin bisher auch sehr begeistert. Nur habe ich mittlerweile festgestellt, das Solo einfach zu mühsam ist. Ich habe das erste Gebiet incl aller Punkte (Wegpunkte, Sehenwürdigkeiten, Aussicht ect) durch, aber ich bin noch immer lvl 14 (Wächter). Alleine ist es sehr schwer vorran zu kommen und man findet nicht immer Leute für eine Gruppe. Was mache ich falsch? Langsam fängt es nämlich an zu nerfen, das man immer stirbt ect. In die nächste Gebiet brauch ich nicht gehen, da dort lvl 15+ Gegner rumlaufen die ich solo zwar umgehauen bekomme aber wenn 2-3 Mobs kommen bin ich tot.


Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das Spiel, denn man muss die sich durch die Gegend grinden wenn man schon alles gemacht hat -.-

Seid ihr immer zu 2 unterwegs oder mehreren ?



Belgor
 
also ich bin meistens alleine unterwegs (vom Waldläufer-Pet einmal abgesehen) aber bei den Events sind dann ja doch meistens auch andere Leute unterwegs, was die Sache natürlich vereinfacht. Aber ich find nicht, dass es zu schwer ist, zumindest was ich schon gesehen hab. (Bin halt erst lvl 17 mit dem^^) Ich musste mich aber auch erst mal einspielen, und dass man auch ausweichen kann musste ich auch erst mal entdecken.

Ich weiß natürlich noch nicht, wie es in den höheren Leveln ist, aber mit 14 hatte ich eigentlich keine größeren Probleme. Klar stirbt man ab und an aber nicht ständig. Keine Ahnung, was du falsch machst.
 
Warum solltest du dich durch die Gegend grinden? Wenn du merkst das du noch ein paar Level bis zum nächsten Gebiet brauchst, geht doch einfach in ein anderes Gebiet für dein Level/Gebiete unter deinem Level, in deinem Fall andere Startgebiete. In ein anderes Startgebiet kommt du am leichtesten indem du mit B drücken per WvWvW nach Löwenstein(oder Löwenfels?) reist und von dort aus ein Portal in eine entsprechende Hauptstadt benutzt. In der jeweiligen Hauptstadt dann nach draußen laufen und voilá du bist da.

Edit: Man sollte immer an das Levelscaling denken, weswegen es ganz gut XP gibt, obwohl du eigentlich meilenweit drüber bist. Ich bin jetzt mit meinem Wächter Level 35 soweit ich mich errinner und hatte bisher noch keine Probleme. Selbst 2 Mobs gleichzeitig die 2 Level über mir sind sind kein Problem. Wichtig ist auch das Waffenwechseln während des Kampfes, was vieles vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum solltest du dich durch die Gegend grinden? Wenn du merkst das du noch ein paar Level bis zum nächsten Gebiet brauchst, geht doch einfach in ein anderes Gebiet für dein Level/Gebiete unter deinem Level, in deinem Fall andere Startgebiete. In ein anderes Startgebiet kommt du am leichtesten indem du mit B drücken per WvWvW nach Löwenstein(oder Löwenfels?) reist und von dort aus ein Portal in eine entsprechende Hauptstadt benutzt. In der jewiligen Hauptstadt dann nach draußen laufen und voilá du bist da.

OMG du bist mein Held ^^ Daran hab ich noch garnet gedacht Werd ich gleich mal schauen ^^



Belgor
 
es geht. ich bin aus anderen spielen eh gewöhnt, dass ich ständig sterbe und für einem mob ewig brauche weil ich eigentlich fast immer heiler spiele.. lach

kann natürlich jetzt noch nich sooo viel sagen da mein höchster char lvl 20 is und die anderen so um ~10 rumdümpeln. bisher lässt sich nur sagen, dass man als wächter deutlich länger überlebt als nen auf wasser getrimmter ele, aber das muss nix heißen.

generell bin ich aber auch eher selten allein, sind ja immer leute um einen....
 
Ich bin zwar erst 39 habe aber jetzt erst mit dem ersten 15-25 Gebiet angefangen. Da man ja eh angepasst wird, sind die anderen Startgebiete ja nicht "grau".
Auch wenn das Loot im eigenen Bereich dropped, hat man allerdings den Nachteil dass man den kram vond en Herzen-NPCs oft nicht mehr braucht und man schon Handwerkssachen aus den höheren gebieten brauchen könnte.
Das ist aber für mich zu vernachlässigen.

Ansonsten gibt es natürlich immer wieder Sachen wo man sich eine gruppe wünscht. Ich persönlich habe da das Glück dass wir eh meist zu Dritt humherziehen oder man sich eben den Gildenmitgliedern anschliessen kann.
 
find es jetzt nicht so sonderlich schwer. mein krieger ist eben level 20 geworden und mein anderer caster-char ist 10. versuche halt mein gear up-to date zu halten.grade mit level 14-15 rum hatte ich dann auch viele grüne sachen gefunden die weit besser waren als die vielen blauen drops. die fähigkeiten ab stufe 11 hab ich sogar eben erst mit level 20 geskillt, weil ich zu geizig war die 10 silber zu zahlen. ich farme im moment immer noch das 1-15 gebiet, weil mir noch bißl crafting zeug fehlt, war aber auch schon höheren gebieten. sterb eigentlich nur, wenn ich zuviel pulle und da so ein veteran mit drin steht bei events und co ist man eh niee alleine und auch bei den "herz" quests wuseln immer viele leute rum und falls man doch mal down geht wird man netterweise meist wiederbelebt. außerdem bekomm ich sogar in den low gebieten viel exp für meine begriffe, alleine fürs abbauen und div. dailies die ich dann im vorbeilaufen mitnehm.
 
grade mit level 14-15 rum hatte ich dann auch viele grüne sachen gefunden die weit besser waren als die vielen blauen drops.

mag daran liegen das die grünen items generell besser sind als blaue in gw2^^
ist schon leicht komisch warum sie das anders als genre standard so umgedreht haben
 
Also ich finde es genau richtig, hab aktuell ein 29ér Waldläufer ( hauptsächlich Nahkampf ) und hab bisher alles Solo hinbekommen. Manche Storyqs sind schon knackig.. hab zb. 15 min für einen Bosskampf gebraucht als ich den Schatz gesucht habe, nachdem ich die Schlüsselfragmente zusammen hatte... Pet tod, Boss heilt sich zwischendurch.. meine Gesundheit ging trotz heilung nicht über 30% + enge Höhle. Das hatte es schon in sich.

Du kannst auch locker ein paar LvL im WvWvW überbrücken, da hast auf jedenfall schonmal einen kleinen Vorsprung um gemütlich von Gebiet zu Gebiet zu questen. Hab am Anfang auch mal das Startgebiet gewechselt, weil lvl 6-15 ist irgendwie sehr Zäh. Danach gehts super vorran ^^
 
Jup, letztens mal 2 Stunden RvR gemacht. Spaß, 2 Level, prima Loot, gut Geld.
Hoffentlich fixen Sie bald diese elende Warteschlange.
 
Ich hatte gestern Nachmittag und Abend auch gewisse Schwierigkeiten, meine persönliche Story geht erst mit 22 weiter. Ich stand mit 20 im zweiten Gebiet und alle, noch freizuspielenden Spots, waren 22+. Ich bin jetzt nicht so der PvPler daher wollte ich da nicht aktiv sein. Da ist mir dann die Erleuchtung gekommen, ich habe die Berufe vernachlässigt und das massiv. Also zog ich mit dem was ich hatte nach Hoelbrak und habe bis Mitte 21 Berufe nachgezogen. Und die sind noch lange nicht da wo sie sein sollten. Daher lege ich sicher noch ein paar Stunden Ress farmen ein um die weiterhin zu pushen.
 
ja..craften gibt schon viel exp. aber ist auch zieeemlicher zeitaufwand. vorallem sind halt auch unmengen an mats nötig. deshalb bin ich auch immer noch im startgebiet unterwegs entdecke aber täglich neue events. und selbst wenn ich ne stunde nur hölzer und erze abbau und bißl crafte bekomm ich mein level up
 
Stimmt, Crafting ist schon fast ein Spiel für sich. Ich drehe seit gestern Abend auch meine Runden im Startgebiet und mache bei allen Events mit die sich unterwegs auftun. Und so wie es ausschaut werde ich das noch eine ganze Weile machen dürfen. ^^
 
Ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen. Hab seit gestern auch GW2 und hab um 23:30 Uhr noch 30-45.min getestet.

Hab mir noch kurz einen Krieger erstellt. Macht schon bock, auch wenn man sich als WoW-Spieler an die etwas langsam reagierende Steuerung gewöhnen muss.

Durch das Kampf- und Skillsystem einiger Klassen muss ich auch erst noch blicken.

Auch wenn es eine dumme Frage ist, aber:

Ich verstehe das Questsystem nicht so ganz. Ich bin jetzt Level 2 mit meinem Norn. Ich hab also quasi nur dieses Anfangsevent fertig. Jetzt hab ich die erste "richtige" Quest, wo ich irgendwo irgendwelchen Leuten helfen soll. Dort sind die Mobs locker Level 6-8, also keine Chance was zu reißen.

Was ist zu tun? Mache ich was falsch? Ich weiß wohl, dass man auch gut craften sollte um zu leveln, aber mit Level 2 ja eher weniger. Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch.

Wie gesagt, hab gestern erst mit GW2 angefangen und muss mich erstmal reinfinden
 
Bei den ersten Herz Quests musst Du auf der Karte mal den Mauszeiger auf die Herzen halten. Da siehst Du dann die Levelanforderung. Direkt im Startgebiet sind die Quest schon sehr gestaffelt, aber man kann es auf der Map leicht erkennen. :-)
 
@Cancerofthesoul:
Nach dem Event, wird Dir in einem kurzen Video gesagt, dass Du den einzelnen Schamanen der verschiedenen Tiergeistern helfen kannst. Wenn Du beim Raben anfängst hast Du auch erst kaum Gegner zu bekämpfen, dort ist ein Rätselevent am laufen.
Insgesamt sind in dem Wald vier Schamanen und jeder hat eine andere Stufe. Zudem treten immer wieder Events auf, in denen mehrere Spieler dabei sind. Da ist es dann auch nicht so schlimm wenn man etwas niedriger ist als notwendig.

Grundsätzlich unterscheidet sich das Questsystem von GW2 sehr von den klassischen Quests. Abgesehen von Deiner persönlichen Geschichte findest Du kaum direkte Questgeben.
Die meisten Quests laufen so ab, dass Du in der Nähe der Herzen eine Quest eingeblendet bekommst. Die stellen zwar auch das gewohnte, töte x, sammel y, etc. dar, bzw. eine Mischung aus diesen, spielen sich aber in der Regel recht kurzweilig.
Zudem erscheinen in unregelmäßigen Abständen Events an denen jeder, der in der Nähe weilt, teilnehmen kann. Selbst wenn man im Level noch ein gutes Stück darunter ist. Da diese Events für alle offen stehen, kämpft man dort, in aller Regel, gerade jetzt am Anfang, nicht alleine. Viele der Events sind auch in Eventketten zusammen gefasst. Das heißt nach der Erledigung des ersten Events, startet ein zweites, danach ein drittes, usw.
Ein Beispiel, man begleitet einen Schamanen auf dem Weg zu einem Unterschlupf der Söhne Svanirs, auf dem Weg muss er beschützt werden. Ist das geschafft soll ein mächtiger Totem zerstört werden. Danach ein Champion der Söhne, allerdings ist dieser unverwundbar solange magische Tore offen stehen und Truppen zu dessen Unterstützung da sind, also müssen die zuerst weg. Danach kann der Champion dann erschlagen werden. Damit ist dann die Kette zu Ende.
 
Was die Schwierigkeit angeht, das wichtigste ist Rumprobieren. Es gibt keinen vorgezeichneten Weg wie du deine Klasse spielst, ist zwar schön, aber auch schwieriger.

Es beginnt mit der Waffenwahl. Probiere jede Waffe die du tragen kannst aus und spiele alle Skills frei. Jede Waffe hat andere. Mal auf single Dps ausgelegt, mal auf Aoe, mal auf cc. usw. Ab lvl 7 kannst du die Waffen per Knopfdruck tauschen, die du vorher im Charmenü als Alternativbewaffnung angelegt hat. Das macht auch Sinn. Weil man oft nen starken einzelnen trifft (die Vetranen) oder auf Gruppen. Ab lvl 11 kannst du dich spezialiseren, wenn du im Menü auf den weissen Pfeil oben an einigen Spezis klickt werden dir per römischer Zahl die Sachen angezeigt die die Spezi ausmachen, da schauen wie man spielt und dann das skillen was da sinnvoll ist.

Und noch ein wichtiger Tipp, sich auf GW2 einlassen ohne andere Spiele im Hinterkopf zu haben. Ich z.B. spiele einen Krieger der Haupsächlich mit dem Gewehr alles regelt, funzt super. Oder ich benutze nen Bogen im Gruppenspiel, wo viele Mobs kommen und Aoe gefragt ist. Man ist nicht auf das Typ mit Schild Chema festgelegt. Dann gibt es Jäger bei denen der Bogen verstaubt, weil sie alles im Nahkampf regeln, funzt auch super.

Was die Lvl angeht, wenn du keine Herz events mehr hast, einfach trotzdem die herzen nochmal besuchen, da finden immer andere Events statt. Oft sogar andere Events als die die Stattgefunden haben als du in der Nähe warst, gibt oft mehere an den Orten, ist abwechslungsreich. Und man ist nie allen sind immer zig leute da, man braucht in keine Gruppe, die brauchen nur in deiner nähe sein, es findet dann automatisch Gruppenspiel statt. Ep´s Loot, etc, wir alles geteilt. Du kanns auch lvl 2 event mit lvl 14 mitmachen, gibt die selbe ep, du wirst runtergestuft. Und wie erwähnt, Handwerk, pvp, Die Gebiete anderer Rassen, gibt viele Möglichkeiten, viel Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich werde heute Nachmittag intensiv weitermachen, hatte ja gestern nicht soviel Zeit. Bei den Events stand ich ausnahmsweise mal allein da und es war dann doch etwas schwer (weil höherstufig). Aber das wird sich heute sicher ändern.

Die Levelangabe bei den Herzen habe ich bereits gesehen, aber hab bislang keine Alternative gefunden. Ich schaue mal, dass ich heute Events (zufällig) mache, mehrere Waffen ausprobiere und nochmal nach meiner persönlichen Geschichte schaue.
 
wenn du auf der maps zu den npcs die mit nem fernrohr gekennzeichnet sind gehst und diese ansprichst, decken diese auch teile der karte ink. "herzen" auf. so kannst du direkt sehen wo es noch quests gibt.
bei den charr fand ich es eigentlich grade am anfang sehr dicht besiedelt was quests und events angeht. ich hatte da nie das problem zu niedrig im level zu sein. und grade die ersten 10 level gehn ja auch ratz fatz runter, weils ja auch echt für alles exp gibt
 
Zurück