WAS höre ich da ...
ähm Hallo erst mal,
die wollen was machen? Die Zeitung verklagen? Weshalb denn das?
Am Ende muss die Zeitung ihre Tätigkeit einstellen bevor ihr meine 5 Anzeigen gratis gedruckt habt!?!
*schaut ungläubigSchicke mir mal eine Übersetzung der Klage und lass mich die mal lesen. Weisst du mit Gesetzen kenne ich mich aus und was freie Meinungsäusserung angeht auch.
Ich äussere meine Meinung ja immer frei heraus. Und ausserdem habe ich einiges in diese Zeitung investiert. Zeit, Gold und einige gute Kontakte. Grad habe ich einen freien Reporter angeworben, von seinen Tantjemen bekomme ich immer hin 25%. Also 1/4 das hört sich nicht so gierig an und er hat das Gefühl das dabei richtig was für ihn rüber kommt. Magier, sie sind ja soooo intelligent ....
Und wegen meines Verdienstausfalls mach dir mal keine Gedanken. Wenn du es nicht in 'Gold bezahlen kannst verrechnen wir es einfach mit den nach den 5 freien Anzeigen erscheinenden nächsten 5.
Aber lass sie mal das arme Botenmädchen verklagen. Das nennt man "Eingriff in das Presserecht" mit "Rufschädigung" und "übler Nachrede".
Da kann man im Nachhinein noch die Anwaltskosten den Verdeinstausfall und ein Schmerzensgeld einklagen. Dann stimmt die Kasse auch wieder und bis dahin gebe ich dir gern Kredit. Ja, die anfallenden Zinsen sind übrigens auch einklagbar ...
Du solltest für solche Dinge eine Versicherung abschliessen. Ich habe da Geschäftspartner die sich mit solchen Versicherungen beschäftigen und sich gut auskennen was das betrifft. Ich werde sie mal darauf ansprechen und für die Zeitung einen Sonderpreis heraus holen. Du kennst mein Verhandlungsgeschick, da sehe ich keine Probleme.
*nickt aufmunterndLass mich nur machen ...
Und wenn die Klage nur in Silbermond regional ausgesprochen wurde, wie ich hörte, und nicht über das gesammte Verbreitungsgebiet gilt, was in Sturmwind sicher der Fall sein wird, ist das zusätzlich noch "Amtsanmassung" und wird von dem dummen König sicher nicht akzeptiert werden. Zur Not verlegt doch einfach euren Firmensitz nach Sturmwind dann sollen sie kommen und bitte die Klageschrift persönlich überreichen. Ich freue mich dann schon auf den Besuch eines Richters aus Silbermond bei uns im Biergarten. So einen hatten wir noch nie bei uns. Das würde ich sofort als Sensation im Handelschannel für Werbung nutzen und extra für ihn gratis ein Bierfass aufstellen ...
*lachtDu kannst deine Leser also beruhigen, der Klage kann eure Zeitung ganz gelassen entgegen sehen. Ach und mit der Wolfsdame habe ich auch noch mal gesprochen und mich für dich entschuldigt. Ich sagte ihr das dein Verhalten deiner Überschwenglichkeit und der unbekümmerten Jugend zu zu schreiben ist und das du da noch etwas ungeübt bist im Umgang mit so großen Persönlichkeiten. Ich aber weiter ein Auge auf dich haben werde und mich persönlich darum bemühen werde dir da noch die entsprechenden Manieren bei zu bringen...
Nur solltest du in nächster Zeit dort nicht noch einmal und schon gar nicht allein hin gehen. Und vor allem solltest du dort keine gnomischen Kinderlieder mehr singen...
*lacht schallend Ich meine es sind Worgen und die haben nicht den Humor der uns Gnomen so eigen ist ...
*versucht vergeblich ein ernstes Gesicht zu machenUnd so unter uns - es war wirklich klasse und sollte als gnomisches Liedgut wirklich aufgeschrieben werden ...
*kann sich nicht mehr beherrschen und prustet laut los
So, die Geschäfte warten und ich muss noch wen suchen der auf dich aufpasst. Ich kann das nicht immer persönlich machen und vor allem kann die Zeitung mich ja gar nicht bezahlen, wie ich hörte. Wo viele sich sogar um die 10 Silberlinge drücken und die Zeitung lieber über die Schulter eines anderen lesen oder sie aus dem Altpapiercontainer wieder raus holen nur um auch noch das Gold, ähm Silber, zu sparen. Dir einen Gefährten zur Seite zu stellen der schweigsam genug ist und dich zur Not beschützen kann wird nicht einfach sein. Vor allem wenn er nichts kosten darf. Wer ist schon so dumm das er das macht ...
*überlegt kurzAber ich kann ja nicht immer auf dich aufpassen. Ich glaube ich werde Zamis mal fragen wer da in Frage kommt. Er kennst sich gut mit dem "auf wen aufpassen" aus ... Wo steckt denn Zamis nur wieder ... Immer wenn man ihn braucht ist er nicht da ...
*hat eine IdeeWo ich grad an Zamis denke, dumm genug nicht von deiner Seite zu weichen egal wie groß der Ärger wird sind eigentlich nur Krieger. Denen erzählste das es für Ruhm und Ehre ist und viel zum draufhauen gibt und schon fragen sie nicht mehr nach Gold...
Hmmm, da wäre ja noch klein Lorilein, der ist selbst unter den Kriegern nicht gerade der Hellste und in Sachen Ärger durchaus erfahren.
Mal sehen wo ich ihn finde ...
Sambi
*schlendert aus dem Biergarten und verschwindet suchend in den Gassen Strumwinds
Bearbeitet von Ugla, 16 September 2012 - 13:56,