GW 2 lagt trotz moderatem Rechner

visioo

Quest-Mob
Mitglied seit
01.09.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe in GW2 massive FPS Probleme. Bei Events oder beim Questen mit wenig Leuten passt soweit (40 FPS aufwäarts), aber wenn ich im WvWvW bin wirds unspielbar. Habt ihr auch solch ein Problem?
Ich habe folgende Hardware:

- Amd Phenom II x4 810 2,6 Ghz
- 8 Gb DDR3 Ram
- AMD Radeon HD6870

Treiber und Updates sind aktuell.

Gruß

edit: Auflösung wär 1920x1080, Details und so sind auf Automatisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich hab einen i5 4x 3,33 GHZ, eine MSI Geforce 560TI und ebenfalls 8GB DDR drin und ich habe alles auf max. und auch eine Auflösung von 1920 x 1080. Ich fahre immer mit 50 - 60 FPS, solo als auch bei events.
Allein in den Hauptstädten geh ich mal bis auf 45 FPS runter.
 
gibts im spiel eigentlich ne möglichkeit den ping anzuzeigen? fps sagt ja nich wirklich was über lag aus (als indikator ganz gut, aber sonst?)

meine vermutung wäre wenn es sich tatsächlich um lag handelt... internet
 
GW2 ist sehr prozessor lastig. Hab nen i5 650 und mir gehts ähnlich. Ein Freund von mir hat dagegen den i5 3570k und der spielt auf mittel bis hoch mit konstant hohen fps auch im wvwvw haben beide 8gb ram und die 6850-er drinnen.
 
Versuchs mal mit nem älteren Treiber oder mit dem letzten Beta Treiber (laut Kollege Google, soll der 12.4 gut funktionieren). Kann sein, dass der aktuelle Probleme macht. Verwend auf meinem Notebook auch eine Betaversion, da es sonst unspielbar ist (allerdings Nvidia).

LG,
Lilro
 
Ich hab einen i7 920 Prozessor und inzwischen eine GTX 670, davor eine HD 6970 sowie 6GB

Mit der HD 6970 hatte ich egal wo grad mal 15 bis 20 FPS, mit der GTX immerhin meistens 60 FPS, im WvWvW krebse ich aber auch nur mit so 10 bis 20 FPS rum, es fühlt sich nicht wirklich rund an, ich weiß aber auch nicht ob sich da was tut, irgendwo muss eine Extreme Bremse drin sein, weil meine HD 6970 hätte das spiel schon ohne Probleme Stämmen müssen.

Ich weiß allerdings auch nicht mehr was man da machen kann, ich glaub von User seite gibt es da nicht viel, Guild wars 2 ist auch das einzichste das allgemein bei mir unter leichten bis starken FPS schwankungen leidet, und das eben vor und nach der neuen Grafikarte
 
nee also der prozessor dürfte nich das problem sein. ich hab nur nen i3 und dennoch läuft alles super flüssig (gefühlt, gibt ja keine ping-anzeige)
hingegen hab ich bei TOR oder TSW des öfteren probleme. also das system müsste ok sein, deshalb wäre meine einzige vermutung, dass da irgendwelche ports von provider-seite zb nich frei sind
 
nee also der prozessor dürfte nich das problem sein. ich hab nur nen i3 und dennoch läuft alles super flüssig (gefühlt, gibt ja keine ping-anzeige)
hingegen hab ich bei TOR oder TSW des öfteren probleme. also das system müsste ok sein, deshalb wäre meine einzige vermutung, dass da irgendwelche ports von provider-seite zb nich frei sind

"Ruckeln" bzw. mangelnde FPS haben nichts mit Lags zu tun Wenns lagt merkst es eh sofort, wenn Skills nicht sofort auslösen, dazu brauch ich keine Ping-Anzeige

LG,
Lilro
 
"Ruckeln" bzw. mangelnde FPS haben nichts mit Lags zu tun Wenns lagt merkst es eh sofort, wenn Skills nicht sofort auslösen, dazu brauch ich keine Ping-Anzeige

LG,
Lilro
ja ich weis, dann ruckelts eben

ich werd mal den 12.4 probieren


bei anderen spielen wie zb. BF3 oder SWTOR hab ich auch keine Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Auflösung wär 1920x1080, Details und so sind auf Automatisch

mal von automatisch die settings ändern ? gamestar grafik test zeigt eigentlich ganz gut welche optionen viel power fressen. außerdem im ati treiber mal gucken welche grafikoptionen da zwangsweise angesetzt sind.
mit meiner 6870 läuft das spiel super ohne große fps einbrüche.
 
mal von automatisch die settings ändern ? gamestar grafik test zeigt eigentlich ganz gut welche optionen viel power fressen. außerdem im ati treiber mal gucken welche grafikoptionen da zwangsweise angesetzt sind.
mit meiner 6870 läuft das spiel super ohne große fps einbrüche.

Das ist an sich ein Lustiger Tipp, bei mir hat er aber bei meiner ALten Grafikarte nicht geholfen, egal ob Maximal oder Minimal, es waren immer fast die selben FPS werte, unterschied bei gard mal 2 bis 5 FPS, das selbe bild jetzt auch bei meiner Aktuellen Grafikarte, und ich glaub auf die idee mal die Grafik anders einzustellen ist er auch schon gekommen^^
 
also ich hab schon sämtliche einstellungen ingame ausprobiert. Wenn ich alles auf minimal mache habe ich genausoviel FPS wie vorher
 
also ich hab schon sämtliche einstellungen ingame ausprobiert. Wenn ich alles auf minimal mache habe ich genausoviel FPS wie vorher

Joa wie gesagt, selbe bild war bei mir auch, Ich glaub einfach das es für manche Configurationen einfach grottig Optimiert ist. Meine CPU und GPU werden auch kaum ausgelastet bei dem Spiel, bei jeden anderen spiel werden sie ausgereitzt und bringen dazu eben auch die Entsprechende leistung.
 
hab des gestern mal mitgeloggt. Durchschnittlich is meine CPU zu 65% ausgelastet wenn ich im WvWvW bin.
Grafikkarte ist da ca bei 70%.

Es ist auf jedenfall noch potenzial vorhanden
 
Prozessor 2,66 GHz Intel Core i5

Grafikkarte ATI Radeon HD 4850 512 MB

Speicher 8 GB 1067 MHz DDR3




und bei max settings konstant 30fps egal wo ich bin...

scheint mal wieder so ein amd-problem zu sein...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück