Interview/News/ gesucht

Adcor

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
43
Buffs erhalten
29
Hallo liebe Buffed - Community,

ich bin auf der suche nach einem Interview/News über die Spielzeit von Guild Wars 2.

Ich habe diese mal gelesen vor Monaten wo es darum ging, dass Arenanet es bevorzugt dass man nach ca. 250 Spielstunden sozusagen ein anderes Spiel spielt und wiederkommt wenn ein Addon draussen ist.
Leider habe ich total vergessen wo ich dieses Interview gelesen habe und um was für ein Kernthema es ging (ich dachte es ging wegen dem Free2Play und Pay2Play Thematik)

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen dieses Interview/News zu finden denn ich habe schon Stunden dafür investiert

Vielen Dank
Adcor
 
Ich habe niemals eine solche Aussage von Arenanet gehört. Vorallem da sie immernoch keine klare Aussage dazu machen wollten, wie denn jetzt genau weiterer Content nachgeschoben wird (AddOns/DLC/Updates?)
 
Bin mir aber ziemlich sicher solch ein Interview mal gelesen zu haben ^^ Bezüglich Erweiterung; jup lediglich Standalone Erweiterungen hat Arenanet ausgeschlossen. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe niemals eine solche Aussage von Arenanet gehört. Vorallem da sie immernoch keine klare Aussage dazu machen wollten, wie denn jetzt genau weiterer Content nachgeschoben wird (AddOns/DLC/Updates?)

Doch, da wurde eigentlich schon was dazu gesagt, hab Folgendes noch im Kopf:



* Ein paar Mal im Jahr soll es wohl "Content-Patches" geben, die man sich aber kostenpflichtig im Shop kaufen muss ( z.B. neue Zone "Feuerring" / "Kristallwüste" )


* Alle Jahre wieder wird es größere Erweiterungen der Spielwelt geben, die man dann als kostenpflichtige Erweiterung verkaufen wird ( z.B. neuer Kontinent Cantha oder Elona usw. )




Die News bezüglich der Stand-Alone Erweiterungen ist jetzt knapp 15 Monate alt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Stand-Alone Erweiterung und normaler Erweiterung. In GW1 konnte man die Erweiterungen ja auch ohne das Hauptspiel spielen, in GW2 soll das logischerweise aber nicht der Fall sein und kann auch gar nicht sein.

D.h. Erweiterungen im Laden kann es sehr wohl geben, nur die bauen dann eben auf dem Hauptspiel auf.
 
Doch, da wurde eigentlich schon was dazu gesagt, hab Folgendes noch im Kopf:



* Ein paar Mal im Jahr soll es wohl "Content-Patches" geben, die man sich aber kostenpflichtig im Shop kaufen muss ( z.B. neue Zone "Feuerring" / "Kristallwüste" )


* Alle Jahre wieder wird es größere Erweiterungen der Spielwelt geben, die man dann als kostenpflichtige Erweiterung verkaufen wird ( z.B. neuer Kontinent Cantha oder Elona usw. )
Wie gesagt...ich habe noch nie davon gehört. Es gab Spekulationen aus der Comm darüber aber nie feste Aussagen von Arenanet. Das einzige voran ich mich erinnern kann, ist die Aussage, dass der Content in GW1 zu schnell released wurde (ein halbes Jahr Zeit zwischen großen Erweiterungen soll zu wenig sein für "casuals"). Im selben Interview hieß es dann auch, das man beständigere, kostenlose Updates bringen möchte, die über Shopitems bezahlt werden (als beispiel wurde der GW:ugly:eyond Content genannt, der jeweils mit einem für Echtgeld kaufbaren kostüm released wurde)

So genaue Angaben, wie du sie gerade aufgeschreiben hast, sind einfach extrem untypisch für Arenanet.

PS. habe 30 Minuten nach dem Interview gesucht aber nicht gefunden. Die ganze Diskussion ist recht lächerlich, da niemand Quellen nennen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall sollte klar sein, dass es keine (großen) kostenlosen Content-Updates geben wird - was ich auch völlig ok finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Politik von GW1 garnicht schlecht, also die Addons waren qualitativ top und spaßig. Was will man mehr? Die Zeitpunkte wo sie released wurden, weiß ich net mehr, da ich viel später angefangen habe zu spielen.

Das wird wohl wie in jedem MMO laufen, das kleinere Sachen per Patch kommen, so wie ne neue Zone bsp oder Instanzen. Ganze Kontinente, Klassen usw dann per kostenpflichtigem Addon, oder halt im Shop kaufbar fürn etwas kleineren Preis.
 
Ich fand die Politik von GW1 garnicht schlecht, also die Addons waren qualitativ top und spaßig. Was will man mehr? Die Zeitpunkte wo sie released wurden, weiß ich net mehr, da ich viel später angefangen habe zu spielen.

Das wird wohl wie in jedem MMO laufen, das kleinere Sachen per Patch kommen, so wie ne neue Zone bsp oder Instanzen. Ganze Kontinente, Klassen usw dann per kostenpflichtigem Addon, oder halt im Shop kaufbar fürn etwas kleineren Preis.



Also was die Erweiterungen für Guild Wars 1 angeht, war ArenaNet schon verdammt schnell.

Und dabei hat die Qualität wirklich gestimmt, denn die war teilweise höher als bei Prophecies ( und das war schon ein super Spiel ).

Prophecies - April 2005
Factions - April 2006
Nightfall - Oktober 2006
Eye of the North - August 2007

In knapp 2,5 Jahren hat ArenaNet wirklich wahnsinnig viel Content nachgeliefert ( alleine 2 neue Kontinente ).
 
Im Endeffekt kann man doch eh nur abwarten. Selbst, wenn sie sich irgendwann dazu geäußert haben, was es am Ende dann wird, steht wieder auf einem ganz anderen Platt. Außerdem kann man sowas wie Spielzeit auch schlecht verallgemeinern. Der eine wird vielleicht Jahre Spass am WvWvW-Content haben, der andere wiederum nur Monate. Also, einfach spielen, so lange es Spass macht und wenn es keinen Spass mehr macht, einfach was anderes zocken und später wieder reinschauen. Wo ist das Problem? Es kommen so viele gute Spiele noch heraus. Einen Engpass sehe ich da wirklich nicht.
 
Me wants Cantha als Kontinent. Das war der einzige Kontinent der mir wirklich Spaß gemacht hat.
 
Doch, da wurde eigentlich schon was dazu gesagt, hab Folgendes noch im Kopf:



* Ein paar Mal im Jahr soll es wohl "Content-Patches" geben, die man sich aber kostenpflichtig im Shop kaufen muss ( z.B. neue Zone "Feuerring" / "Kristallwüste" )


* Alle Jahre wieder wird es größere Erweiterungen der Spielwelt geben, die man dann als kostenpflichtige Erweiterung verkaufen wird ( z.B. neuer Kontinent Cantha oder Elona usw. )

Das kam aber nie von ANet.
Aktuellste Aussage dazu:
User schrieb:
Greetings everyone, I was wondering how many of you would be willing to purchase small expansion packs each month? I am only level 11 and I’m already worried about “finishing” the game too soon, please don’t hate me for writting that, but that’s just how I feel.

I think that arena net could introduce small content updates, like mounts, new events, quests, races etc… through the black lion trading company, you could buy certain single or a bunch of contents for gems. I woukdn’t mind paying 5-10 euros each month, to help the developer and the game and of course my interest to grow.

What are your opinions on this?
ArenaNet schrieb:
No need to buy them, Gw2 will feature consistent free content updates and in-game events going forward. Our goal is to make it so you get more from Gw2 for free than you get from a game you pay a subscription for. On top of a large amount of free bonus content, we will be expanding on offerings in the Black Lion Trading Company going forward, as well as be doing large-scale expansion content down the road.

We'll cover a lot of the details on the kind of support and plans we have in place over the next month or so on the Gw2 blog and with our press partners.

We do appreciate that you'd like to buy lots of new content, but we'd prefer to give a lot of it to you for free, cause that's what we think a responsible MMO company does!
https://forum-en.gui...first#post86706
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kam aber nie von ANet.
Aktuellste Aussage dazu:

https://forum-en.gui...first#post86706


Das Wichtigste aus dem oberen Thread, ein Posting von ColinJohanson ( Game Director ):


No need to buy them, Gw2 will feature consistent free content updates and in-game events going forward. Our goal is to make it so you get more from Gw2 for free than you get from a game you pay a subscription for.

On top of a large amount of free bonus content, we will be expanding on offerings in the Black Lion Trading Company going forward, as well as be doing large-scale expansion content down the road.

We’ll cover a lot of the details on the kind of support and plans we have in place over the next month or so on the Gw2 blog and with our press partners.

We do appreciate that you’d like to buy lots of new content, but we’d prefer to give a lot of it to you for free, cause that’s what we think a responsible MMO company does!

_________



Und das Wichtigste für mich... ich glaube dieser Aussage. Ich glaube wirklich, dass ArenaNet die Community wichtig ist, dass sie es verstehen, wie man ein MMO auch während / nach dem Start weiterentwickeln muss und was den Spielern gefällt - immerhin haben sie es bereits in GW1 bewiesen.

Ich bin sehr zuversichtlich, was das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück