Hämmer mit Zustandschaden?

Pandha

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.834
Buffs erhalten
2.331
Hey Leute!
als Krieger spiele sehr gerne mit Hämmern, ich liebe es die Gegner zu schwächen, und die 3 Stuns / Knockbacks machen sehr viel Spaß. Das es eventuell weniger Schaden macht als das Großschwert macht mir nichts, ich spiele eh lieber tankier.

Zurzeit ist es sehr einfach durch die mystische Schmiede, die 1. exotische Waffe zu bekommen (zumindest für mich). Beim "Mystic Battlehammer" ("Mystischer Streithammer") habe ich dann folgende Stats gefunden:
Weapon Strength: 985 – 1,111
+ 128 Power
+ 128 Vitality
+ 179 Condition Damage

Warum Zustandsschaden? Als Krieger hat man doch keinen Hammerwaffenskill, der von Zustandsschaden abhängig ist. Der Wächter als einzige Hammer-nutzende Klasse neben dem Krieger keine Skills die vom Zustandsschaden abhängig sind. Natürlich hat der Wächter seine verbrennenden Segen/Hilfsfertigkeiten, aber fallen die wirklich so ins Gewicht?

Viele werden jetzt denken "Ajo, gibt ja noch andere Hämmer mit anderen Stats", das dachte ich mir auch und hab deswegen mal das Auktionshaus durchforstet. Ergebnis: von 21 exotischen Hämmern haben 11 Zustandsschaden drauf. Die meisten Waffen ohne Zustandsschaden sind vom Waffenschmied.
Spätestens jetzt mache ich mir Gedanken, ob mein Wissen über Zustandsschaden richtig ist. Wirkt sich Zustandsschaden nur auf Blutung, Gift, Verbrennen und Konfusion aus? Gibt es KriegerBuilds, sodass der Krieger mit Hammer viel Blutungsschaden verursacht? Oder sind Hämmer vor allem für Wächter gedacht, die ihr verbrennen irgendwie verbessern können? Oder ist das sogar ein Makel am Design? Könnt ihr mir helfen, den Zustandsschaden auf Hämmern zu rechtfertigen?

LG Pandha
 
guckt dir den waffen skillbaum an. da ist der erste perk eine 33%chance bei crit blutung zu hinterlassen. beim krieger gehts also weniger darum die blutungsstacks über fähigkeiten aufzubauen , sondern sie per autoattack drauf zuklatschen.
ansonsten zählt furcht auch noch dazu^^
 
-.- findest du es sinnvoll diese Trait zu wählen und voll auf Condition Damage und Crit zu gehen, mit einem Hammer, der sonst unabhängig von Condition Damage ist und nicht sonderlich gut mit Crit skaliert (Äxte und Schwerter eignen sich besser)?
Nach tieferer Überlegung und Bestätigung meiner Mitspieler ist ConditionDamage als Krieger nur richtig gut mit ein oder zwei Schwertern. Vielleicht sind Builds mit hoher Angriffsgeschwindigkeit und sehr viel CritChance, aber nicht zwingend wäre der +%CritDamage, noch effizient.
 
du musst den hammer ja nicht als hauptwaffe benutzen. ich stell mir das eher als wechselwaffe für bestimmte situation vor und damit die bleedstacks nicht plötzlich abfallen mit dem switch gibt es auch solche hämmer.
du musst ihn ja so nicht spielen, aber ich kann dir versichern das früher oder später ein build entstehen wird bei dem dieser hammer nutzvoll ist
 
Zurück