Lohnt sich das .. Wirklich?

Donar1992

NPC
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen!

Meine Frage in diesen Thread Bezieht sich auf Guild Wars 2

Es geht im Grunde darum, dass ich .. wer hätte das gedacht .. keine Lust mehr auf World of Warcraft habe!
Das liegt aber mit sicherheit nicht daran, dass ich das Spiel Schlecht finde es Total Scheiße ist und Blizzard ja so wieso nur Geld Will, Nein ganz im Gegenteil ich finde das Spiel eigentlich immer noch Gut Entwickelt.
Mein Problem ist nur, dass ich nun über 7 Jahre World of Warcraft hinter mir habe und einfach etwas neues möchte. ( Kommentare Wie "Bald kommt Mist of Pandaria Bitte Sparen, Dass ändern nichts am Spielprinzip, bis auf ein implimentiertes Pokemon)

Kommen wir aber nun zur meiner eigentlichen Frage:

Lohnt es sich Guild Wars 2 zu kaufen?
Aus vielen berichten sehe ich, dass dieses Spiel richtig Geil sein muss!!
Mich stört aber die tatsache, dass für dieses Spiel keine Monatlichen Gebühren anfallen und versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der sagt "Kostenlose Spiele sind SCHEI**". Nur aus meiner persönlichen erfahrung habe ich bei kostenlosen spielen immer kaum veränderungen gesehen was die Spiel Engine betriggt.
Ich gebe zu, ich habe Guild Wars 1 nicht gespielt, aber in World of Warcraft z.B kommen ja des öfteren Patche rauß, die für Kurze Zeit besondere Dungeons, Neue Talente Etc.. Etc Etc.. bringen!

Gibt es so etwas in Guild Wars 2 auch obwohl keine Monatlichen gebühren anfallen? Ich persönlich bin leider einer von denen, die alles mit World of Warcraft vergleichen! Deshalb möchte ich wissen ob es sich lohnen wird dieses Spiel zu kaufen, oder ob im Endgame dann einfach mal Ende ist, oder im Ständig neuer content kommt ..
Ich Hoffe, ich trete damit keinen auf einen Nerv, wenn ich so etwas frage! aber ich Freue mich schon auf ein paar Flames!

In Diesem Sinne!

donaR-
 
Naja, was soll man dir dazu sagen.

Ich PERSÖNLICH finde, es lohnt sich total.

Du willst den direkten Vergleich zu WoW, was Patches und Content angeht. Da wird die Sache schon recht schwer. Der "Endcontent" von GW2 ist, anders als in WoW, nicht wirklich vorgeschrieben. In WoW sagt dir die nervige Itemspirale, du musst erst T13 dann T14 dann irgendwann T123123 farmen, um "am Ende" zu sein.

In GW2 wirst du auf die Jagd nach den Items, respektive Skins" gehen, die dir gefallen. Es wird im PvE keine Raids (Stand jetzt) geben, sondern 5er Inis auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Daneben hast du aber, anders als in WoW, ein wirlich ausgereiftes PvP..sowohl Massenschlachten im WvW als auch "Gruppenfight" im sPvP und tPvP...
 
Super Danke für die Schnelle Antwort!

1~ PvE Content interessiert mich im allgemeinen so wieso nicht, war auch in World of Warcraft reiner PvP-Spieler.

2~ Es geht mir ja auch Darum, dass ich ungefähr immer etwas zu tuen habe, sei es : Erfolge machen, Farmen, Berufe oder eben PvP. Ich erwarte natürlich nicht von einem neuen Spiel, dass es Perfekt ist! das es alles, was World of Warcraft hat jetzt auch hat! Bin ja nicht so einer =p..

3~ Ich habe nur die Sorge, dass es kein "Langzeitspiel" wird, wenn ich mir ansehe wie Lange Guild Wars 1 draußen war, und sich laut meiner Suche immer kaum etwas geändert hat

Edit:

4~ Welche Klassen sind in Guild Wars 2 am Häufigsten vertreten? bin eigentlich jemand, der eine Klasse spielt die es nicht 1000000XXXX x Gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ingenieur und mesmer sind nicht so viele unterwegs. Laut Umfragen;-)
Hab auch Ca .7 Jahre wow gespielt bin jetzt bei gw2 "einfach nur genial
das game!!!!
101% zu empfehlen
 
Hehe Klingt gut.

Bin Eher am "Krieger" oder Wächter Interessiert.

So wie ich das sehe ich der Wächter eher ein "Paladin", Richtig?

Krieger seeehr häuig vertreten bzw Wächter? ^^
 
Zu 1.:
Der PvP-Teil in GW2 ist groß und gut gemacht (sehr gut). und du kannst quasi direkt einsteigen. sPvP (BG-PvP) startet jeder mit gleichen Voraussetzungen und es gibt Turniere (wöchentlich, Monatlich, jährlich). Im WvWvW kämpfen 3 Server auf 4 Karten um 80 Burgen, Festungen, Türme und Nachschublager, durch die man Vorteile wie Mehr Gelddrops und mehr EP für den Server erspielt. Dabei werden alle auf 80 angehoben und die Spielrunden dauern 2 Wochen (noch einen Tag fürs Matchmaking der Server).


zu 2.:
Oh es gibt viel zu Tun. Es gibt auch für Achivements (gibt auch tägliche, wöchentliche und monatliche) bekommt man direkt eine Belohnung. Selbst für das besuchen aller Orte auf der Weltkarte gibt es eine Belohnung. Wenn du die Weltkarte mit allen Skillpunkt-Herausforderungen, Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkten und Gebietsaufklärung auf 100% gibt es eine legendäre Waffe. Das kann schon dauern. Abgesehen davon kannst du dir verschiedene Rüstungssets zusammensammeln. Für Leute die sich ihren Spielstil gerne selber aussuchen ist vieles dabei.

zu 3.:
Du kannst viel spielen, musst es aber nicht um mitzuhalten. In wie weit dich das Spiel motiviert wirst du selber sehen müssen. Du Kannst aber auch jederzeit das Spiel beiseite legen und ohne großartige Nachteile wieder einsteigen wenn du willst. das ist einer der größten Vorteile von GW2 und dem "kein Abo"-Prinzip

zu 4.:
es gibt 8 Klassen in GW2. Ich fürchte nur dass es bei über 1 Million Vorkäufern weltweit (plus Vorbesteller und Direktkäufer geschätzt 2,5 Millionen) es wohl jede Klasse mehr als 1x.xxx geben wird. Ich hab gehört der Nekro ist seltener anzutreffen.
 
Ja, es gibt verdammt viele Krieger und Wächter. Das ist aber auch egal, da nicht wie in WoW nur bestimmte Klassen gesucht werden. Für Inis z.B. gilt nicht das man bestimmte Klassen mit haben muss. Theoretisch kannst du eine Ini mit fünf Krieger erfolgreich meistern.

Und jaein.... der Wächter hat Ansätze eines Paladins aus WoW (diverse Schutz und Heilzauber) aber du solltest nicht von Rollen wie Tank oder Heiler ausgehen.... sowas gibt es nicht in GW2. Aber du hast einiges mit dem du deine Mitstreiter Supporten kannst.
 
Ich Denke ihr Habt mich Überzeugt. Gibt es So etwas wie eine "Testversion" von Guild Wars 2 ? ..
Hab mich Entschieden! Mesmar ! xD..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt es sich Guild Wars 2 zu kaufen?

ja kaufen lohnt sich. bekommst für deine 45 euro ein tolles spiel!

Mich stört aber die tatsache, dass für dieses Spiel keine Monatlichen Gebühren anfallen und versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der sagt "Kostenlose Spiele sind SCHEI**".

ist nicht kostenlos. siehe oben ^^

Ich gebe zu, ich habe Guild Wars 1 nicht gespielt, aber in World of Warcraft z.B kommen ja des öfteren Patche rauß, die für Kurze Zeit besondere Dungeons, Neue Talente Etc.. Etc Etc.. bringen!

Gibt es so etwas in Guild Wars 2 auch obwohl keine Monatlichen gebühren anfallen? Ich persönlich bin leider einer von denen, die alles mit World of Warcraft vergleichen! Deshalb möchte ich wissen ob es sich lohnen wird dieses Spiel zu kaufen, oder ob im Endgame dann einfach mal Ende ist, oder im Ständig neuer content kommt ..

tia das ist eine gute frage. kann dir aber keiner beantworten. arenanet sagte sie wollen regelm content rausbringen - aber naja sowas haben schon viele gesagt ... selbst blizzard ...

du darfst nicht vergessen das es in gw2 keine raids gibt. endcontent besteht hier aus instanzen, events und pvp.

aber hey du hast es in wow so lange ausgehalten - und da kommt nicht regelm neuer content ... eher seltener ^^. mein tip: gw2 kaufen, für das geld bekommst du viel spielspass. du kannst auch beides zocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich schon Entschieden es zu Kaufen! ..
Gibt es denn so etwas wie eine testversion? .. Würde vorher Lieber gerne reinschauen ^^
 
Nein, eine Testversion gibt es nicht. Generell ist das wie mit den Monatlichen Spielerzahlen: Ihr müsst aus eurem Abo-MMO-Denken heraus kommen. Eine Testversion macht bei GW2 weniger Sinn, da sie niemanden von einem Abo überzeugen müssen. Auch scheinen die Käufe bisher besser zu laufen als sich Arenanet den Start vorgestellt hat (Sie haben kurzeitig selber ihren digitalen Verkauf vorübergehend eingestellt). Also warum durch kostenlose Tests mehr Spieler werben wenn sie scheinbar schon mehr als genug haben. Abgesehen davon kann man mit einmalig 45 Euro nichts verkehrt machen. Man bindet sich ja an kein Abo und kann trotzdem spielen so oft man will.
 
Meines Wissens nach gibt es noch keine Testversion zu kaufen. Aber ich denke Du kannst bedenkenlos zugreifen, da Dir, als PvP-Spieler, gerade in GW2 sehr viel geboten wird.
 
Ich kann dir GuildWars 2 nur empfehlen.

Habe WoW seit der 1. Stunde gespielt, hätte es auch sehr gerne weitergespielt. Aber dank MoP wurde das ganze System (Talente, Glyphen, "meine" Spielweise) komplett geändert.
Da dachte ich mir, wenn schon alles wieder neu lernen - gleich mal n ganz neues Spiel ausprobieren.

Was ArenaNet da auf die Beine gestellt hat ist echt der Wahnsinn.

- wunderschöne Welt (selbst auf meinem älteren pc)
- viel zu entdecken (Schatzkisten , Jumprätsel)
- gutes Craftingsystem (kochen macht mir am meisten Spass)
- sehr viele Events
- 3 Fraktionen im WvWvW (massenschlachten, Burgen einnehmen oder verteidigen)
- abwechslungsreiche "Quests"
- nette Klassen und Rassen zur Auswahl

Über Inis kan ich noch nichts sagen, da ich bisher in noch keiner war.

Und das nichts neues kommt mit der Zeit, glaube ich nicht.
ArenaNet bringt fast jeden Tag Patches raus um die kleinen Macken auszubügeln.
Das Forum ist nun auch fertig.
Man merkt echt das sie sich um ihr Spiel kümmern.

Ich bin voll zufrieden mit GuildWars2, und dir wird es sicher auch gefallen.
 
Ich Bedanke mich dann herzlich an alle, die mir eine Antwort auf meine Fragen gegeben haben!
Ich werde mir das spiel dann jetzt Direkt kaufen !
 
kaufs doch einfach, wenns nicht gefällt verkaufst es wieder bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich dem ganzen nur anschließen, für 50 Euro bekommst echt n super Spiel an dem du mit sicherheit lange Spass haben wirst.Also wenn du 7 Jahre WoW gezockt hast und zufrieden warst,wirds dir in GW2 an nix fehlen, ausser vielleicht (jetziger stand) die PVE-Raids was aber wiederum die,ich nenn sie mal PVP-Raids,ausgleichen also im WvWvWv Modus hast echt n riesiges BG wo es einiges zum erobern gibt+kleinere BG´s usw,also das PVP ist wirklich gut gemacht.Das Crafting System ist z.B meiner Meinung nach,viel besser wie in WoW oder sonst wo aufgebaut,da du nicht nur stupide zum lehrer rennst um Rezepte zu erlernen um dann Massenware zum hochskillen herzustellen, Nein! das spannende ist das du selber Rezepte erfindest indem du verschiedene komponenten zusammen setzt (ähnlich wie in warhammer,nur ausgereifter) im sinne von, was passiert oder was bekomm ich wenn Ich Juteballen mit Garn und na Glyphe kombiniere^^ oder hau mal paar tomaten karotten und kartoffeln in den topf und lass gucken ob es schmeckt ? (welches buffood rauskommt) also aufjedenfall genieal gemacht.Instanzen war ich selber noch nicht soll aber recht anspruchsvoll sein, also kann mir vorstellen das ich in einer GW2 Ini ned wie bei WoW wegpenne(glaube des kennen einige:).Und naja, nur das ein Spiel Abo-Gebühren hat, heißt ned das es gut oder ausgereift ist, Wer AoC oder WAR vom realese an gezockt hat weiß was ich mein.Du kannst dennoch im Shop Geld ausgeben wenn du zuviel davon über hast in dem du dir Buffod,Booster fürs LvLn oder PvP punkte holst, verschiedene Modeartikel,Pets,Farben usw usw.Denke da kommt in Zukunft noch einiges.Was ich an der stelle gleich wieder loben muss ist, du musst im Shop kein echtes Geld ausgeben wenn du dies nicht willst..du kannst dir auch alles für Gold holen indem du eben Gold oder echt Geld gegen die Shopwährung(blaue Diamanten) eintauscht.Naja und zu den Patches,Erweiterungen usw. denk ich mal, das wir von Arenanet nicht enttäuscht werden.Es werden sicherlich in Zukunft neue Events hinzugepatcht oder Saisonbedingte Events,das ist alles noch Ausbaufähig und bin guter hoffnung das die Entwickler dies auch machen werden wenn die gröberen Probleme behoben sind und da muss ich auch sagen Sie arbeiten jeden Tag an dem Spiel,desweiteren denk ich auch an DLC´s und natürlich Addons.Habe bei diesem Spiel wirklich viel zuversicht da GW1 vor WoW rauskam und seine Spieler zahlt all die Jahre konstant geahlten hat (glaube 4mio. weltweit) und dies hat auch nur deswegen funktioniert weil das Spiel kein Abo hat.GuildWars ist ein Game das man immer wieder mal zocken kann.Wenn einen die Lust mal verläßt und man was neues ausprobieren will kann man dies jederzeit ohne schlechtes Gewissen tun wie "mist jetzt hab ich für 2 Monate Abo-bezahlt aber wirklich bocken tuts mich ab der 2ten Woche nimma" den Fall hat ich so oft in WoW.Somit hab Ich von 2 Monaten bezahlter Spielzeit vielleicht nur 2 Wochen effektiv genutzt.Den Kauf von GW2 wirst du nicht bereun, kannst uns allen hier glauben

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also damit es klar ist, du kannst dir bei GW2 kein Conten wie bei WoW erwarten, wo alle paar Monate neue Dungeons oder Raids kommen. Das Spiel setzt auf Events und PvP am meisten und nicht auf die Itemspirale wie hier jemand schon erwähnt hat. Du brauchst auch keine Items um gut zu sein. Skill ist das Entscheidende

Da du GW1 noch nicht gespielt hast und ich mir ziemlich sicher bin, dass es so ähnlich hier verlaufen wird erkläre ich dir kurz wie das "neue" Contant aussieht. Es kommen 1 mal im Jahr neue Kampagnie bzw. Addon wo du neue Gebiete und Instanzen und Events hast. Ich bezweifle auch stark dass sie kostenlose Inhaltpatches bringen werden, weil ich es von GW1 auch nicht anders weiss. Ich persönlich finde das ganz ok, da das Spiel kostenlos ist, kann man das so lange spielen wie es Lust und Laune macht und immer wieder zwischendurch aufhören für Monat oder 2, weil man ja
A) nichts verpasst wenn neue Dungeons oder etwas dergleichen rauskommt, da man kein Zwang hat an Items zu kommen

und B) Es gibt auch so GENUG zu tun. Ich meine allein die Erfolge können einen Monate beschäftigen.

Es gibt glaub ich an die 30 jumping puzzles die verdammt gut laune machen. Oder PvP Ränge in denen man aufsteigen kann oder Events die ziemlich cool sind, weil man immer mit mehreren interagiert. WvW ist auch grandioseste Sache . Warteschlange ist dort bisl nerfig aber hey ist verständlich, weil man ja keine Laggs dann mit 10000 Spieler haben möchte.

Die einzige Sache die nerfig ist, ist (meine persönliche Meinung), dass die Dungeons nicht genug Motivation bieten. Dort gibt es kaum EP (was nur das kleinste Problem ist), Loot ist auch sehr "bedingt" vll mit sehr viel Glück kriegt man was gutes aber man muss schon verdammt viel Glück haben. Die größte Enttäuschunt dort drin sind aber die Bosse, die Trashs sind imemr so hammer stark und wipeanfällig, dass der Boss dann einfach wie ein Witz vorkommt, weil man bei den meisten nur draufhauen muss mehr nicht. Aber wie gesagt, da es kein Itemgefarme gibt bzw. man kanns farmen aber es ist hauptsählich nur optisch anders, sind mir die dungeons sowas egal. Ich habe genug Spass mit allen anderen Aspekten im Spiel und das ist gut so

Hab alles von Rift bis WoW über Everquest gespielt, nichts macht so viel Spass wie GW2. Grundsätzlich wegen Kampfsystems aber auch weil es genug Spass für Monate bietet ohne dafür "extra" Geld zu verlangen
 
Also ganz ehrlich, ich finde das Spiel echt gelungen. Dabei wollte ich es mir garnicht kaufen und auch Beta usw hat mich nie interessiert. Ich wollte mir eigentlich Ende des Monats Mist of Pandaria holen, in der Hoffnung es wird mal wieder was besser. Vor allem, habe ich diesen doofen Jahrespass an der Backe. Aber nach etwa 2 Wochen nach dem GW2 Release, habe ich mir aus Langeweile ein paar Videos angeschaut. Dadurch das ich dann noch im Lotto 160€ gewonnen hatte, hab ich es mir einfach mal gekauft Und naja, ich werde mir das WoW Addon erstmal nicht kaufen.

Die Sache, warum ich mich um GW2 nicht informiert hatte im Vorfeld war, dass GW 1 für mich ein scheiss Game war. Ich mochte die instanzierten Level nicht und das man immer mit seinen NPC durch die Gegend gelatscht ist. Klar man konnte es mit Anderen machen, aber irgendwie war das nix für mich. Als ich dann gelesen habe, das GW2 ein Open World Spiel ist, war ich schon mehr interessiert. Hinzu kommt natürlich auch, das man keine monatlichen Gebühren hat und man es sich nur 1x kaufen muss.

Als ich losgelegt habe, war ich nach ner Stunde schon süchtig ^^ Mir gefällt einfach alles an dem Spiel. Die Grafik sieht gut aus und die Art wie man dort seine Level macht, ist mal was neues. Keine Quests die man immer nur alleine machte, sondern man kam dort an und konnte direkt zusammen alles bekämpfen ohne das man in einer Gruppe war. Dazu dann noch die Events die auch sehr viel Spass machen. Man kann unterwegs seine Post lesen ohne das man zu einem Briefkasten muss, und sogar das Auktionshaus war unterwegs zu erreichen und man konnte Items reinstellen. Da sind Sachen richtig gemacht worden. GW2 ist das erste Spiel seit damals dem WoW Release, bei dem ich sofort Feuer und Flamme war. Das geilste ist, das man seine Mats zur Bank schicken kann, wenn das Inventar mal voll war.

Es gibt aber leider auch noch einige Bugs die mich teilweise nerfen. Das Gildenfenster sollte anders gemacht werden, gerade was die Nachricht des Tages angeht. Aber ich denke, dass regelt sich in den nächsten Wochen

Achja PvP habe ich noch nicht viel gemacht, aber es ist schon recht geil gemacht. Es erinnert mich sehr stark an das PvP von Dark Age of Camelot. Ich bin normalerweise ein PvP Muffel und habe es nie wirklich gespielt, aber das macht mir dann doch wieder Spass.


Kann es nur jeden Empfehlen. Und wenn man mal kein Bock hat, ist das doch egal, denn man zahlt im Monat nichts ^^



Belgor
 
Ich drücke es mal so aus:
Laut /age habe ich 180 Stunden gespielt.
3 Charaktere habe ich über 30 gebracht, mein höchster Charakter ist Stufe 37.
Ein Ende des Spielspaßes ist noch lange nicht in Sicht.
Es hat mich 50€ gekostet.


Fazit: Es lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, selbst wenn man nur eine Klasse spielt und mit der das Spiel "durchspielt" (level 80 erreicht, Karte 100%ig komplett, mal in allen Dungeons gewesen). Wer das Spiel genießt kann hier hunderte von Stunden drin verbringen.
 
Zurück