Reicht meine Hardware?

Aranshi

Rare-Mob
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
1
Kommentare
351
Buffs erhalten
153
Hi,

bin derzeit sehr an GW 2 interessiert da Wow etwas langweilig geworden ist und mich noch nicht sicher bin ob sich das mit Mop ändert.


Jetzt möchte ich wissen ob man das Spiel mit meiner Hardware überhaupt genießen kann.
Bin halt jmd der besonders auf die Atmosphäre und Umgebung achtet. Grafik an sich muss nicht auf Ultra sein
aber glatte Texturen, schöne Zauber und eine 1600:900 Auflösung wär schon wichtig.

Könnt ihr mir die ungefähren FPS sagen?

Werde mir sowieso dieses Jahr noch einen guten Rechner kaufen aber zum Übergang muss es halt der Laptop tun.

Acer Aspire 7736g
Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 (2.2 GHz, 800 MHz FSB)
Grafikkarte: Nvidia Geforce G210M (512MB)
Ram: 4Gb

Bedanke mich schonma im Vorraus


PS: Könnt ihr das Spiel einem ehemaligen Wow Spieler empfeheln der Wert auf PVP legt?
 
Nicht mit dem Laptop. Das kannst du vergessen. Niedrige Details funktionieren schon auf einer GTS 250 noch gerade so. Mit einer 210M kannst du das vergessen. Das Spiel benötigt auch einen vernünftigen Spiele-Laptop und keinen Bürorechner.
FPS?
Vielleicht 5-10 mehr nicht. Und dabei sieht es dann wahrscheinlich auch noch grausig aus.
Hier gibt es mal eine Tabelle dazu:
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2340409

Die etwas niedrigere Auflösung bei deinem Laptop macht da auch nichts mehr wett, genauso wenig wie die 4GB Speicher. Was du brauchst ist ein Laptop ab ca. 800 oder einen Desktop-PC so ab ca. 600Euro. Und selbst da sind dann auch nur mittlere bis hohe Details möglich, je nach Auflösung.

PS: Könnt ihr das Spiel einem ehemaligen Wow Spieler empfeheln der Wert auf PVP legt?
Jo, das passt schon.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da hat Dagonzo ganz recht. BTW, fürs PvP brauchst einen echt fixen Rechner. Es ist so actiongeladen, daß man meist schon durch Ruckler verliert, weil kein vernünftiges Zielen, stzen von AOE möglich ist.
 
Dann danke ich euch beiden erstmal

ist für mich jetzt auch kein weltuntergang, dann warte ich halt ein 1-2 monate. Bei nem Spiel wie Guild Wars ist es ja nicht wo wichtig wann man einsteigt, größere probleme hätte ich da bei z.B wow^^

Außerdem sind bis dahin wahrscheinlich auch die meißten Bugs gefixt, falls es welche gibt.
Das einzige was mir sorgen bereitet ist die welt, nicht das in 2 monaten niemand mehr in den low lvl gebieten unterwegs ist, weil schon alle auf 80 sind.
Naja ich vermute mal nicht.

Man sieht sich
 
Geh zum Mediamarkt und nimm die 0% finanzierung in anspruch...ein Fertigrechner von denen tuts schon für 800 euro...ich selber hab meinen vor nem jahr da geholt für 899euro...der hatte nen I7 intel quad core(+4virtuele kerne) und ne gtx460 drin..das spiel läuft einwandfrei bei ca 40-50 fps...hin und wieder ruckelts wenn 100 leute auf nem haufen zam kommen..aber is akzeptabel zum größten teil
 
Mit deinem "hin und wieder" und "is akzeptabel zum grössten teil" klingt das, als sei der PC für den Preis zwar okey gewesen, aber immer noch Müll.
 
Mit deinem "hin und wieder" und "is akzeptabel zum grössten teil" klingt das, als sei der PC für den Preis zwar okey gewesen, aber immer noch Müll.

naja "Müll" würd ich ihn nicht nennen..immerhin hab ich alles auf ultra aufgedreht und zock auf einem 24 Zoll mit einer 1920x1080 auflösung...marken prozessor,mainboard,und grafikkarte und 8 GB RAM is für den preis okay...ich sag ma guter durchschnitt...kla gibts bessere aba für 900 euro ist es akzeptabel..würd ich ned auf ultra zocken könnt ich schon meine 60 FPS oder mehr erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ma davon ab, dass ich zb ja mal so GAR NICHTS davon halte leuten tatsächlich zu finanzierungskauf zu raten, ma davon abgesehen dass man für die finanzierung bei saturn glaub ich 24 monate bei der gleichen firma angestellt sein muss, kein bafög erhalten darf und all so geschichten... und natürlich, dass man für den preis definitiv selbst zusammengebaut mehr bekommt (und auch bei den seiten wo man sich die sachen 'zusammenkauft' kann man meißt für ähnliche konditionen ratenkauf bekommen, aber wie gesagt rate ich da eh von ab)

und so nebenbei hat mein laptop knapp 600€ gekostet, hat nen i5 und selbst im pvp 40 fps und sehr sehr selten lag (und zur referenz: auch TOR und TSW laufen auf mitleren einstellungen relativ gut)

also dem TE kann ich da wirklich nur raten lieber noch zu warten. wenn du eh nen neuen rechner kaufen willst gehs lieber ruhig an, das spiel läuft dir definitiv nicht weg
 
ma davon ab, dass ich zb ja mal so GAR NICHTS davon halte leuten tatsächlich zu finanzierungskauf zu raten, ma davon abgesehen dass man für die finanzierung bei saturn glaub ich 24 monate bei der gleichen firma angestellt sein muss, kein bafög erhalten darf und all so geschichten... und natürlich, dass man für den preis definitiv selbst zusammengebaut mehr bekommt (und auch bei den seiten wo man sich die sachen 'zusammenkauft' kann man meißt für ähnliche konditionen ratenkauf bekommen, aber wie gesagt rate ich da eh von ab)

und so nebenbei hat mein laptop knapp 600€ gekostet, hat nen i5 und selbst im pvp 40 fps und sehr sehr selten lag (und zur referenz: auch TOR und TSW laufen auf mitleren einstellungen relativ gut)

also dem TE kann ich da wirklich nur raten lieber noch zu warten. wenn du eh nen neuen rechner kaufen willst gehs lieber ruhig an, das spiel läuft dir definitiv nicht weg

Aja gut da hat jeder seine Persönliche Meinung..wenn ich bei 0% Finanzieren kann (heißt ich zahle tatsächlich nur soviel was das Produkt auch kostet,keine zinsen unso) warum sollte Ich dies nicht nutzten...Ich leg lieber 10 Monate lang 90 Scheine auf den Tisch wie aufeinmal 900 wenn ich dadurch keinen Vorteil habe. Du hast sicher recht das man die einzelnen Teile über I-net kaufen kann und selber zambaun unso..aber erstens mag ich das Persönlich nicht immer auf die Teile warten zu müssen zweitens bin ich auch nicht der Schrauber und Bastler der sich n PC zamklobbt und Ich kenn auch leider keinen der mir das Kostelos machen würde,alles zambauen,BIOS einstellungen,Betriebssystem aufsetzten usw.Hab die erfahrung einmal gemacht,mir damals die 8800GT geholt und dann hat ich das Chaos hat nicht ins gehäuse gepasst da Minitower,neuen gekauft,zu wenig strom, neues Netzteil gekauft,den Typ bezahlt der mir das alles reingehaun hat..naja war ne prozedur die ich mir in zukunft spare..unterm strich ist es vielleicht günstiger wenn man die Einzelteile kauft und es selber zambauen kann...wenn nicht lohnt meine Variante glaub ich eher ^^ naja....wie gesagt jedem das seine

mfg
 
junge es geht aber nicht um deine persönlichen vorlieben und vielleicht hab ich da auch leider durch meine vorbildung die richtigen vorstellung darüber was man mit geld das man hat bzw nicht hat kaufen oder auch nicht kaufen sollte, darum geht es aber auch garnicht. wenn der TE selbst sagt er will sich eh bald nen vernünfigen desktop kaufen dann kann ich solche vorschläge nunmal nicht einfach so stehen lassen. das wäre aus meiner sicht ziemlich unverantwortlich. (übrigens gibts auch seiten wo man sich 'seine teile zusammenkauft' und dann dennoch nen fertigpc nach hause geschickt bekommt, mit 2 jahren garantie und allem. dein ganz persönliches problem scheint hier ja eher zu sein, dass du so nen 'ich muss sofort alles haben' käufer bist. ich würde das ganze aber ungern weiter ausführen, habe dem TE ja schon gesagt was ich ihm rate, und werde das thema jetzt einfach mal mit dem was ich schon gesagt habe beenden: deine persönliche vorliebe ist deine sache, sie jemandem anderen aber auch noch zu raten ist ziemlich unverantwortlich)
 
Also ich bin zwar eig auch jemand der immer sofort alles haben will, aber eine 24 Monate Finanzierung kommt für mich nicht in Frage.
Ich habs lieber wenn ich halt ein bisschen länger Spare und es danach aber auch komplett "meins" ist und nicht ewigkeiten noch etwas vom Gehalt abgebucht wird.

Außerdem scheinst du ja selber mit deinem 800 Euro Rechner nicht soo zufrieden zu sein.
Danke trotzdem für den Vorschlag, war ja nett gemeint

Als angehender Fachinformatiker werde ich mir meine Teile selber kaufen und ein bisschen basteln.


lg
 
Und was hast da so für Teile im Auge? Frage rein aus Interesse.. :-]
 
Weiß ich derzeit noch nicht, aber werd nen bissel mehr investieren damit er auch einige Jahre hällt.
 
Also ich bin zwar eig auch jemand der immer sofort alles haben will, aber eine 24 Monate Finanzierung kommt für mich nicht in Frage.
Ich habs lieber wenn ich halt ein bisschen länger Spare und es danach aber auch komplett "meins" ist und nicht ewigkeiten noch etwas vom Gehalt abgebucht wird.

Außerdem scheinst du ja selber mit deinem 800 Euro Rechner nicht soo zufrieden zu sein.
Danke trotzdem für den Vorschlag, war ja nett gemeint

Als angehender Fachinformatiker werde ich mir meine Teile selber kaufen und ein bisschen basteln.


lg
Genau ich würd warten bis es billiger wird den es lohnt sich ich hab mein auch
Erst vor kurzm neu saniert habe 1 1/2 Jahre gespart. Und hab jetzt Ruhe 2 bis3 Jahre
Ich bin eine Grafik Sau und wen ich sehe was die so verkaufen für 1000 rum da Denk ich die wollen schnell verkaufen die alten Sachen für teueres Geld
 
Geh zum Mediamarkt und nimm die 0% finanzierung in anspruch...ein Fertigrechner von denen tuts schon für 800 euro...ich selber hab meinen vor nem jahr da geholt für 899euro...der hatte nen I7 intel quad core(+4virtuele kerne) und ne gtx460 drin..das spiel läuft einwandfrei bei ca 40-50 fps...hin und wieder ruckelts wenn 100 leute auf nem haufen zam kommen..aber is akzeptabel zum größten teil

BITTE NICHT !! Für den Preis stell ich Dir nen Rechner zusammen, der fast doppelt so gut ist wie die schrottigen Teile vom Media Markt. Fertigrechner kann man eh zu 90% vergessen gerade von Saturn und Co. Und ich weiß nicht was die Leute immer mit nem I7 wollen? Ein guter I5 bringt es auch -.- Nein mal im Ernst, die Leute denken nur weil se nen I7 haben, haben se voll den mega PC ... und was ist mit dem Rest?

Nur mal ein Beispiel:

Intel® Core™ i5-3450 167€
Alpenföhn Groß Clockner rev.B CPU Kühler 32€
Gainward GeForce GTX 570 250€
GIGABYTE GA-Z77-DS3H 95€
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 35€
Thermaltake Commander MS-I Gehäuse 43€
OCZ Fatal1ty 550W Netzteil 66€
Samsung SH-222BB/BEBE Brenner 18€
Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB 104€
Samsung HD103SJ 1 TB 73€

Macht zusammen: 883€ + 20€ für das zusammen bauen 903€


Und der PC ist doppelt so gut wie die bei Media Markt. Den würd ich mir am liebsten jetzt direkt bestellen ^^
 
ich würd die SSD raushauen und dafür nen besseres netzteil nehmen, aber das is natürlich persönliche vorliebe (besser gesagt: ich halte SSD für überbewertet und hab lieber nen bissel mehr platz auf der festplatte, aber ich hab ja auch an die 160gb musik *hust*)
 
Dafür gibts ne extra externe HD

Also ich find ne SSD inzwischen für Spiele fast pflicht. Ich hab leider selber noch keine, aber Freunde mit gleichem PC wie ich habe eine, wenn ich da Ladezeiten in MMOs vergleiche... Wahnsinn...
 
ich würd die SSD raushauen und dafür nen besseres netzteil nehmen, aber das is natürlich persönliche vorliebe (besser gesagt: ich halte SSD für überbewertet und hab lieber nen bissel mehr platz auf der festplatte, aber ich hab ja auch an die 160gb musik *hust*)

lol...SSD als überbewertet! Hmm das zeigt wieviel Ahnung du von Der Materie hast...
Diese Art von Festplatte gibt einen extremen Geschwindigkeitsschub in Verbindung mit einem guten und schnellen Prozessor. Bei Guild Wars kommt es eben auf schnelle Rechenleistung an. Ein gutes Netzteil ist ehh Vorrausssetzung für einen stabilen Computer und btw sollte man nur das Betriebssystem auf der SSD installieren und deine Musik kannst du ja auf eine andere Festplatte auslagern, Vorteilsweise in einem Raidsystem....
SSD = Solid State Drive, der Vorteil hier ist, dass sich diese Festplatte nicht dreht bzw. nicht beweglich ist und somit eine schnellere Speicher-und Zugriffszeiten erlaubt ;-)

Auf jeden fall ist eine SSD immer zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück