Findet man schnell Leute für Dungeons ?

Antorium

Quest-Mob
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Kommentare
82
Buffs erhalten
71
Hallo Leute,

ich wollte mich nach ein neues MMO umschauen, da ich auf WoW keine Lust mehr habe und Sw Tor einfach langweilig ist.

Mein Kumpel spielt momentan Guild Wars 2 und dann könnte ich gut mit einsteigen, doch ein Problem habe ich und zwar es gibt ja in diesen Spiel kein Dungeon Finder wie WoW oder wie Sw Tor ihn jetzt hat.

Der Hauptgrund war, warum ich Sw Tor schon nach 2 Monaten verlassen habe, das man einfach keine Leute für Dungeons finden konnte. Stundenlang auf der Flotte stehen weil es keinen World Chat gab, darauf habe ich keine Lust mehr.

In Guild Wars 2 gibt es ja die eigentliche Rollenverteilung DD, Tank, Heiler nicht mehr und deshalb wollte ich mal fragen wie es auf Max. Level aussieht, findet man schnell eine Gruppe durch den World Chat (???) oder sonst irgendwas oder hängt man auch 30 Minuten bis 1 Stunde rum und sucht verzweifelt Leute?

PS: Mein Kumpel ist erst Level 35 der weiß das nicht ^^
 
Naja, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich würde nicht mit nem Random in die Dungeons wollen.
 
hab bisher recht gute erfahrungen gemacht, kann natürlich jetzt nicht aufs allgemeine sprechen (unter anderem auch weil ich eben nicht auf nem deutschen server bin) aber man muss sich eben auch drauf einlassen. ich glaube, dass ich leute finde mit denen es 'klappt' liegt wohl auch an meiner art und weise wie ich nach leuten suche. höhö
 
Aktuell ist es kein Problem, in 5min. ist so eine Gruppe spätestens voll. Da es die Rollenverteilung aber nicht gibt, glaubt jeder er sei reiner Dd. Dies kann mit Randoms durchaus zu langen Instanzen und Wipeorgien führen.
 
Mit Rnd´s Dungeons machen ist ne echte Qual ich gehe nur noch mit Gildis oder garnicht mehr denn es dauert ewig und die Leute Spielen ihre Chars meist einfach nur auf DD ohne zu suporten oder Waffen switches etc mit Rnd´s wird es einfach ein frustrierendes Erlebnis
 
hab bis jetzt immer schnell was gefunden, für Instanzen sucht eigendlich immer jemand Leute. egal welche Uhrzeit
 
Ich war noch in keiner Instanz drin und lese immer häufiger, dass die Leute nur noch mit der Gilde gehen. Finde ich sehr schade und hoffe, dass man nicht früher oder später darauf angewiesen ist, weil man gar keine Gruppe mehr findet.
 
Ich kenne jetzt nur die erste Ini und da ist es schon so, dass Du erstmal ganz gut auf die Fresse bekommst.
Randoms stehen da halt im Ruf dann gerne mal überraschend zu verschwinden wenn sowas passiert.
 
Also wenn dir Dungeons extrem wichtig sind, dann ist GW2 ohnehin die falsche Adresse. GW2 setzt andere Prioritäten. Darfst dir auch nicht zu viel von Bossmechaniken versprechen oder so. Du bekommst zwar in einigen Instanzen schön was auf die Nase, aber das hat oft eher einen Zufallscharakter, zumindest fühlt sich das so an. Klar geht man dann teilweise anders heran, aber so aufwendige Taktikanalysen wie man es aus einigen anderen Spielen kennt, gab es bei uns zumindest nicht...Irgendwie sind wir durch jede Instanz gekommen, einige schneller, andere langsamer. Wenn du relativ gute Spieler um dich herum hast, schaffst du jede Instanz. Musst dich aber darauf einstellen, wie in jedem anderen Spiel, dass es auch welche gibt, die älter, keine Lust auf Wipes haben oder einfach noch nicht so geübt sind.

Jedenfalls: so lange das Spiel noch frisch ist, wirst du anfangs noch relativ schnell Gruppen finden, wenn du AKTIV suchst oder aktiv Leute anschreibst, die suchen! Ich persönlich bin alle Dungeons halt ausnahmslos mit der Gilde gelaufen - vielleicht wäre das was für dich? Wenn du allerdings noch wartest, musst du damit rechnen, dass es irgendwann schwerer wird, Dungeons zu laufen - insbesondere random. In der Regel werden sie halt nur wenig wiederholt gelaufen, da es keine Itemspirale gibt. In der Gilde kann immer mal jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir, du willst in GW2 gar nicht in Dungeons reingehen

Also ehrlich, meiner Meinung nach haben sie es bei Dungeons ziemlich in den Sand gesetzt. Es ist ein chaotisches Gezerge, bei dem es hauptsächlich darum geht, die Leute einfach schneller vom Boden aufzuheben, als sie der Boss wieder umklopfen kann bzw. schnell vom Rezz-Punkt wieder zum Boss zu laufen. Das ist nicht innovativ, das ist nicht neu und vorallem macht das mir keinen Spaß.

Ich stehe wirklich auf schweren Dungeon-Content. The Secret World hat das zum Beispiel sehr gut gemacht. Kaum Trash, tolle und abwechslungsreiche Bosse. Wirklich knackiger Schwierigkeitsgrad. Aber bei GW2 wird das ganze Prinzip deshalb ad absurdum geführt, weil du eben einfach den Gegner durch konstanten Respawn oder Battle-Rezz irgendwann umgezergt hast. Viele Bosse haben zudem kaum Bossmechaniken. Soll heißen, die Taktik ist solange kiten, dodgen, rezzen, laufen und überleben bis er down ist. Dazu kommen viele Mechaniken die einfach einen gewissen Zufallscharakter haben und sowas kann ich schonmal gar nicht ausstehen. Das definiere ich nicht als Schwierigkeit, sondern als Langeweile.

Zusammen mit der nicht vorhandenen Lore und Story, sicher der große Schwachpunkt von Guild Wars 2 in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also jetzt mal ganz ehrlich... mal davon ab dass es eh schon nen thema zu der dungeon-schwierigkeit gibt... es .ist. nicht schwierig und es .ist. kein einfaches gezerge. die leute kennen nur ihre klassen (und 'rollen') nicht.

ich als elementarmagier zb komme ganz gut durch indem ich erstma auf erde gehe, meinen erd-elementar ins geschehen schicke, vll noch ne blase mache... dann je nach kampf kurz auf blitz um den gegner nen bissel zu hindern, dann ordendlich druff mit feuer und dann sobald es nötig wird auf wasser und heili heili machen. wenn dann aber leute immer wieder aus meinem regen/den gysieren rauslaufen kann ich da auch nix zu.

noch dazu merke ich ziemlich oft, dass leute überhaupt nicht aus kleinen roten kreisen aufm boden rauslaufen - geschweige denn wirklich zu dodgen. oder sie werden wiederbelebt und anstatt ma ne sekunde zu warten dass mein regen sie wieder 'aufpäppelt' rennen sie gleich wieder in den kampf... wenn sich die leute .dämlich. anstellen .kann. nen kampf ja nur in 3-gold-reperaturkosten enden.
 
Also ich kann Irinii nur zustimmen. Er/Sie hat gut umschrieben wie es in den Dungeons abläuft und somit ist wohl klar : Die Dungeons sind wirklich nicht der Bringer...

Wenn du allerdings noch wartest, musst du damit rechnen, dass es irgendwann schwerer wird, Dungeons zu laufen - insbesondere random. In der Regel werden sie halt nur wenig wiederholt gelaufen, da es keine Itemspirale gibt. In der Gilde kann immer mal jemand helfen.

Das wird wohl so passieren wenn sie die Dungeons nicht überarbeiten, man sieht ja schon wie in einigen Komentaren hier der Tenor vorherscht vonwegen nur mit Gilde oder guten Spielerfreunden wo man weiß was einen erwartet. Leider...

Erschwerend hinzu kommt (im Fall der Dungeons) das die Belohnung bis auf die Marken miserabel/unbrauchbar ist. Und wenn du auf schicke/seltener zu sehende Rüssiteile stehst oder gern sammelst man jede Ini 46!!! mal durchlaufen muss. Für die weitere Zunkunft als Random/Gildenloser würd ich sagen, wenn sich nichts ändert, kaum machbar und eher Frust als Genuss

Ich finde die gecrafteten Items sehen auch sehr ansehnlich aus und auch Sachen die man in der Welt findet sind nicht schlecht und dank Farbeditor ist auch für Abwechslung und Individualität gesorgt. Also ich für meinen Teil werde die Dungeons, wenn ich alle mal gesehen hab, links liegen lassen und mich anderen dingen widmen da ich momentan keinen Sinn in ihnen sehe.
 
Also wenn dir Dungeons extrem wichtig sind, dann ist GW2 ohnehin die falsche Adresse. GW2 setzt andere Prioritäten.
Öhm, irgendwie liest man diese Aussage zu fast jedem Punkt der angesprochen wird. Dungeons? Gibts andere Prioritäten. Raids? Gibts andere Prioritäten. Items zur Charakterverbesserung? Gibts andere Prioritäten. Gute Geschichte? Gibts andere Prioritäten. Originelle Quests? Gibts andere Prioritäten.

So langsam wirds eng. Wo liegen sie denn, die Prioritäten von GW 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fremder123

Ich glaub das kommt dadurch das alle Beiträge, wo auch immer sie stehen mögen, ein buntes Sammelsurium verschiedener Meinungen/Interessen sind.
Dem einen gefällt das, dem anderen das und sie geben dementsprechend ihrer Favorisierung dem einen mehr Gewicht als dem anderen.

Spontan würd ich sagen es gibt keine in GW2...

Einfach einloggen und zocken worauf man Lust hat, eigenen Spaß dran haben und anderen ihren Spaß lassen! Wobei auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also jetzt mal ganz ehrlich... mal davon ab dass es eh schon nen thema zu der dungeon-schwierigkeit gibt... es .ist. nicht schwierig und es .ist. kein einfaches gezerge. die leute kennen nur ihre klassen (und 'rollen') nicht.

ich als elementarmagier zb komme ganz gut durch indem ich erstma auf erde gehe, meinen erd-elementar ins geschehen schicke, vll noch ne blase mache... dann je nach kampf kurz auf blitz um den gegner nen bissel zu hindern, dann ordendlich druff mit feuer und dann sobald es nötig wird auf wasser und heili heili machen. wenn dann aber leute immer wieder aus meinem regen/den gysieren rauslaufen kann ich da auch nix zu.

noch dazu merke ich ziemlich oft, dass leute überhaupt nicht aus kleinen roten kreisen aufm boden rauslaufen - geschweige denn wirklich zu dodgen. oder sie werden wiederbelebt und anstatt ma ne sekunde zu warten dass mein regen sie wieder 'aufpäppelt' rennen sie gleich wieder in den kampf... wenn sich die leute .dämlich. anstellen .kann. nen kampf ja nur in 3-gold-reperaturkosten enden.


Du sprichst hier aber auch die eher schlechten/ungeübten Spieler an...Ich finde die Dungeons an sich nicht anspruchsvoll, kenne auch meine Klasse, aber generell sind die Dungeons mit wenigen Mechaniken versehen und im Vergleich zu anderen AAA-MMOs eher schwach. Das Dodgen haben andere Spiele auch schon besser geschafft, so dass es sich direkter anfühlt. Mit der Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da. Aber es gibt zum Glück mehrere andere Bereiche in dem Spiel, die toll sind. Die Dungeons sehe ich eher als nette und kleine Nebenschäftigung, nen Mini-Game quasi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein sollte man aber auch sehen, dass ein Fernkämpfer eine weitaus ruhigere Kugel schiebt als die Leute im Nahkampf
 
Du sprichst hier aber auch die eher schlechten/ungeübten Spieler an...Ich finde die Dungeons an sich nicht anspruchsvoll, kenne auch meine Klasse, aber generell sind die Dungeons mit wenigen Mechaniken versehen und im Vergleich zu anderen AAA-MMOs eher schwach. Das Dodgen haben andere Spiele auch schon besser geschafft, so dass es sich direkter anfühlt. Mit der Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da. Aber es gibt zum Glück mehrere andere Bereiche in dem Spiel, die toll sind. Die Dungeons sehe ich eher als nette und kleine Nebenschäftigung, nen Mini-Game quasi.

oh ja das eh nicht, ich sagte ja, dass sie nicht schwer sind. nur scheinen die leute hier ja irgendwie das problem darauf zu schieben und nicht darauf, dass die leute sich nicht drauf einlassen. das sind ja völlig unterschiedliche dinge. das is genau der gleiche murks wie man ihn schon in TOR erlebt hat als alle nach add-ons schrieen nur um dann nen monat später zu maulen die instanzen wären angeblich zu leicht... wie leicht wären die dann wohl mit dps-aggro-heil-wasweißich-addons gewesen?

(mit dem dodgen sehe ich übrigens genauso. habe ja noch den aktuellen vergleich mit TSW, da wird man damit auch wirklich gefordert. benutzten sollte man es aber dennoch auch in gw2. oder zumindest mal aus den roten kreisen RAUS GEHEN. aber nein, stattdessen gehen die leute aus meinem regen raus obwohl fett über ihrem kopf 'HEILUNG' steht...)

aber ich sehe eh alles in gw2 als 'nebeben' an. ich mach halt immer das worauf ich grad bock hab, und die meißte zeit ist das kuchen backen ;D

ich war aber eh schon immer jemand der selbst raiden aufgrund des gruppenspiels gemacht hat und nich um das super-epic-ich-bin-so-geil equipment zu bekommen. und in lotro zb war ich sogar in so ner raiding sippe. brauch ich alles nich mehr. heute spiel ich lieber mit freunden und mach halt das worauf man sich einigt. mal is das worldpvp, mal isses turnier, mal isses einfach zusammen durch die gegend laufen un gucken ob irgendwo events sind, mal nen dungeon... und auch mit alleine durch die gegend zockeln hab ich kein problem, aber da is mein persönlicher fokus eben, crafting material zu sammeln.

aber die sorge des TE waren nunmal die dungeons. und es ist in .jedem. spiel das die letzten jahre so rauskam so gewesen, dass die leute rumgejammert haben sie machen runs nur inner gilde... dennoch findet man .im spiel. aber immer genug nette leute. es ist aber eben auch ne frage wie man es anstellt, und natürlich findet man immer auch mal wieder drecks idioten. die packt man dann eben nich grad auf die freundesliste. und wenn man nette leute in nem run hat added man die halt und fragt wenn man sie das nächste mal sieht ob sie bock haben nochma was zusammen zu machen. dafür muss nen spieler ja nichtmal .gut. sein, sondern man muss sich 'verstehen', dann funktioniert man irgendwann automatisch auch gut zusammen.

(kann ich so auch in gw2 schon sagen. hab vor ner woche nen netten ranger kennengelernt der aber von tuten und blasen keine ahnung hatte. allerdings war er super nett also hab ich mich bereit erklärt nochma nen dungeon mit ihm zu machen, nen paar tips gegeben, und gestern ham wir dann CM mit 3 leuten gemacht. klar, CM is popelig, aber im vergleich zu vorher... wars schon lustig)
 
Glaub mir, du willst in GW2 gar nicht in Dungeons reingehen

Also ehrlich, meiner Meinung nach haben sie es bei Dungeons ziemlich in den Sand gesetzt. Es ist ein chaotisches Gezerge, bei dem es hauptsächlich darum geht, die Leute einfach schneller vom Boden aufzuheben, als sie der Boss wieder umklopfen kann bzw. schnell vom Rezz-Punkt wieder zum Boss zu laufen. Das ist nicht innovativ, das ist nicht neu und vorallem macht das mir keinen Spaß.

Ich stehe wirklich auf schweren Dungeon-Content. The Secret World hat das zum Beispiel sehr gut gemacht. Kaum Trash, tolle und abwechslungsreiche Bosse. Wirklich knackiger Schwierigkeitsgrad. Aber bei GW2 wird das ganze Prinzip deshalb ad absurdum geführt, weil du eben einfach den Gegner durch konstanten Respawn oder Battle-Rezz irgendwann umgezergt hast. Viele Bosse haben zudem kaum Bossmechaniken. Soll heißen, die Taktik ist solange kiten, dodgen, rezzen, laufen und überleben bis er down ist. Dazu kommen viele Mechaniken die einfach einen gewissen Zufallscharakter haben und sowas kann ich schonmal gar nicht ausstehen. Das definiere ich nicht als Schwierigkeit, sondern als Langeweile.

Zusammen mit der nicht vorhandenen Lore und Story, sicher der große Schwachpunkt von Guild Wars 2 in meinen Augen.

Mm Danke für die verständliche Information, wenn ich das richtig versteh mit den "einfach den Gegner durch konstanten Respawn oder Battle-Rezz irgendwann umgezerge" hört sich das ja nicht so toll an und eher so als seien die Bosse hin geklatscht als richtig überlegt.

Aber was ich so raus lese ist, das Guild Wars 2 eher ein Spiel für PvP orientierte Spieler ist, trifft das zu?

Gruß Antorium
 
Zurück