Wie leveln?

Serran

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Heyho liebe Buffies,
ich habe mir einen Traum wahr gemacht und mir Guild Wars 2 zugelegt. Mir gefällt das Spiel sehr, allerdings verstehe ich das System(wenn man es so nennen kann) noch nicht so wirklich.
Es gibt nur meine Klassenquests, soweit habe ich das verstanden. Aber wie levelt man ansonsten? Muss man wirklich einfach die ganze Zeit über die Karte rennen und hoffen das man auf ein Event trifft? Das ist nämlich meine Art des Levelns, aber ich bin irgendwie verunsichert ob ich irgendwas einfach nicht mitgekriegt hab.
Wäre nett wenn ihr mal schreiben könntet, wie ihr levelt oder wie man Leveln "soll"

Danke im vorraus

MfG Serran
 
Heyho,

es gibt sehr viele Arten von Leveln.

Da wären zum einen die "Herzchen", oder einfach Quests. Dann kannst du natürlich alle Sehenswürdigkeiten, Herrausforderungen etc. machen was gut EP bringt.
Events und die persönliche Story sind auch nicht zu verachten
Dann wäre da noch das PvP (WvWvW) oder das Handwerk, was mir schon das ein oder andere Level beschert hat.

Wie du siehst, kann man auf ganz verschiedene Art und Weise sein Level vorran bringen.
Immer wenn ich in ein neues Gebiet gehe, bleibe ich solange da, bis ich wirklich 100% habe, denn erst dann ist das Gebiet für mich abgeschlossen ;-)

Lg. Green
 
mach einfach mal die karte auf. alle symbole die du siehst, bedeuten, das dort etwas los ist oder das du dort etwas machen kannst.und sei es nur verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tolle an GW2 ist, dass man levelt, quasi egal was man macht.

Events, Entdeckung, Handwerk, PvP (WvW), gibt alles Erfahrungspunkte.

Für die Events solltest Du die verschiedenen Arten kennen:

Herzchen sind ständig auf der Karte verfügbare stationäre Events, bei Schildern (mit Kreis aussen rum) handelt es sich um Begleitquests, Zahnräder und Becher mit Pfeil stellen kurzzeitige Events dar, Gehörnter Dämonenkopf seht für Bosse, die man besser nur in größerer Gruppe angreift.

Wichtigste Regel: Viele der nicht-Herzen sind Teil von Eventketten, ziehen also andere Events nach sich. Darum nicht gleich weg rennen, es dauert meist einen Moment bis es weiter geht.
Und immer schön die Augen auf. Es lohnt sich mit NPCs zu reden, einige starten Events, die vorher nicht sichtbar waren. Das gilt vor allem für NPCs die um Hilfe bitten.
 
Man sollte auf jeden Fall auch Gebiete besuchen deren Level "unter dem eigenen" ist. Da man heruntergestuft wird, passt man vom Level nämlich auf jeden Fall und allein schon wegen der Fertigkeitspunkte lohnt es sich.
 
einfach stupide von Herz zu Herz rennen und jedes Event mitnehmen welches dir begegnet. Später ab 30 kannste dann die Instanzen unsicher machen . Viele Ep kannste mit der 40er instanz abfarmen
die Story würde ich mir für später aufheben und mit einem rutsch machen weil durch die vielen nebenquests verliert sich ein wenig der zusammenhang

was auch spaß macht ist die Karte bis ins letzte abzugrasen bis man alle sehenswürdigkeiten, wegpunkte etc erforscht hat

lass dir beim Leveln zeit auf 80 gibts wohl nicht mehr viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach stupide von Herz zu Herz rennen und jedes Event mitnehmen welches dir begegnet.
Das wird am Anfang definitiv nicht reichen, so musste ich nämlich auch mehrere Startgebiete abgrasen und im 30er Bereich auch oft das Gebiet wechseln. TE, halt dich lieber an die seriöseren Vorschläge von oben
Später ab 30 kannste dann die Instanzen unsicher machen . Viele Ep kannste mit der 40er instanz abfarmen
Zum leveln eher ungeeignet, es sei denn man hat ne Gildengruppe die da wirklich gut durchrennt. Mal ganz abgesehen davon, dass Dungeon farmen zum Leveln bei all den anderen weitaus abwechslungsreicheren Möglichkeiten eher doof erscheint
die Story würde ich mir für später aufheben und mit einem rutsch machen weil durch die vielen nebenquests verliert sich ein wenig der zusammenhang
Hatte ich eher nicht den Eindruck. Das liegt dann aber wohl an der Auffassungsgabe des Spielers. Die Story-Quests geben auch gut Erfahrung (Drittel bis Hälfte des Levels) und zum Level passende Gegenstände. Würde sie also immer machen sobald ich sie kann bzw. ein Level drüber bin.
was auch spaß macht ist die Karte bis ins letzte abzugrasen bis man alle sehenswürdigkeiten, wegpunkte etc erforscht hat
Das bringt einiges, habe ich aber ab Level 50 etwa sein gelassen und hole es irgendwann nach. Mir fehlen auf Level 80 gute 60% der Welt
lass dir beim Leveln zeit auf 80 gibts wohl nicht mehr viel
Und das ist Ansichtssache. Content ist genug da, es dreht sich allerdings nicht um eine Itemspirale wie in WoW oder Rift. In GW2 haben die Explorer-Dungeons keine ID, man kann also so oft rein wie man will um sich Ausrüstung zu erfarmen, die besondere Skins hat. In GW2 gilt es in den Augen vieler allerdings nicht als Content. In WoW/Rift ist es allerdings Content für Marken in die Instanzen zu rennen, verstehe es wer wolle
Man kann halt weiterhin die Welt komplettieren, Herzchen spielen, ins PvP/WvWvW einsteigen, Dungeons farmen für eine ganz bestimmte Rüstung oder wenn man ein richtig ehrgeiziges Ziel will versuchen sich ein Legendary zu bauen.
Wenn Content lediglich bedeutet Item x hinterherzurennen, um 20 Stat-Punkte mehr zu haben, dann ist GW2 tatsächlich das falsche Spiel. Aber das sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach stupide von Herz zu Herz rennen und jedes Event mitnehmen welches dir begegnet.
Und das ist gerade das, was doch am wenigsten Spaß macht. Es ist ebem "stupide", so wie grinden.
Jedenfalls mache ich es so, dass ich zu Anfang erst mal die Hauptstadt erkunde, um auf level 3 zu kommen (nachdem ich die erste Aufgabe erledigt hatte und in meine Heimatinstanz zurück muss). Dann verfolge ich ein wenig die Story, nehme aber jede Ressource (Spitzhacken, Äxte und Sicheln gibt es beim Kaufmann - nicht bei allen, aber bei den meisten), jedes Herz und jedes Event auf dem Weg mit. Dann ist mein Charakter etwa Stufe 8-11 bis die erste "Questlücke" kommt, dann geh ich entweder craften (1-2 level) oder in andere Gebiete oder beides. Sobald ich level 14/15 bin mache ich es so, dass ich nur noch in Gebiete gehe, die unter meinem level sind. Dann brauche ich nämlich nicht irgendeinem roten Faden durch das gebiet folgen, sondern so leveln wie ich will: Einfach durch die Gebiete gehen, jede Ecke erkunden (könnte ja ein Jumping Puzzle sein, oder eine von einem veteran bewachte Truhe - nicht alles ist mit Events oder Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet, es gibt sehr viel Content den man entdecken muss!), auf dem Weg Events und Aufgaben mitnehmen aber sie nicht ansteuern. Die Karte benutze ich dabei fast gar nicht.
Wenn ich dann das Gebiet kenne, fehlen meistens nur noch 1-2 Sehenswürdigkeiten, Herzen, Wegpunkte und/oder Aussichtspunkte, die ich in wenigen Minuten machen kann, und das Gebiet ist komplett. Und damit habe ich sicher mehr Schatztruhen und besondere Orte gefunden als jemand, der nur von Herz zu Herz rennt. Was bedeutet, mehr Bonus Exp für mich (d.h. mehr zu tun auf level 80, weil man weniger tun muss, um level 80 zu erreichen, gleichzeitig aber auch langsamer levelt und sehr viel länger Spaß am Spiel hat), mehr Items und mehr Silber/Gold.

Das Spiel lässt das Entdeckerherz höher schlagen und ich empfehle jedem eine solche Spielweise zumindest mal auszuprobieren. Daran hab ich mich gewöhnt und ich will gar nicht mehr anders.

lass dir beim Leveln zeit auf 80 gibts wohl nicht mehr viel
http://guildwars2hub.com/features/editorials/80-things-do-level-80
 
Und das ist gerade das, was doch am wenigsten Spaß macht. Es ist ebem "stupide", so wie grinden.
Jedenfalls mache ich es so, dass ich zu Anfang erst mal die Hauptstadt erkunde, um auf level 3 zu kommen (nachdem ich die erste Aufgabe erledigt hatte und in meine Heimatinstanz zurück muss). Dann verfolge ich ein wenig die Story, nehme aber jede Ressource (Spitzhacken, Äxte und Sicheln gibt es beim Kaufmann - nicht bei allen, aber bei den meisten), jedes Herz und jedes Event auf dem Weg mit. Dann ist mein Charakter etwa Stufe 8-11 bis die erste "Questlücke" kommt, dann geh ich entweder craften (1-2 level) oder in andere Gebiete oder beides. Sobald ich level 14/15 bin mache ich es so, dass ich nur noch in Gebiete gehe, die unter meinem level sind. Dann brauche ich nämlich nicht irgendeinem roten Faden durch das gebiet folgen, sondern so leveln wie ich will: Einfach durch die Gebiete gehen, jede Ecke erkunden (könnte ja ein Jumping Puzzle sein, oder eine von einem veteran bewachte Truhe - nicht alles ist mit Events oder Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet, es gibt sehr viel Content den man entdecken muss!), auf dem Weg Events und Aufgaben mitnehmen aber sie nicht ansteuern. Die Karte benutze ich dabei fast gar nicht.
Wenn ich dann das Gebiet kenne, fehlen meistens nur noch 1-2 Sehenswürdigkeiten, Herzen, Wegpunkte und/oder Aussichtspunkte, die ich in wenigen Minuten machen kann, und das Gebiet ist komplett. Und damit habe ich sicher mehr Schatztruhen und besondere Orte gefunden als jemand, der nur von Herz zu Herz rennt. Was bedeutet, mehr Bonus Exp für mich (d.h. mehr zu tun auf level 80, weil man weniger tun muss, um level 80 zu erreichen, gleichzeitig aber auch langsamer levelt und sehr viel länger Spaß am Spiel hat), mehr Items und mehr Silber/Gold.

Das Spiel lässt das Entdeckerherz höher schlagen und ich empfehle jedem eine solche Spielweise zumindest mal auszuprobieren. Daran hab ich mich gewöhnt und ich will gar nicht mehr anders.


http://guildwars2hub...ngs-do-level-80


Wow, das ist der absolut beste Punkt, da kann kein anderes Spiel GW2 das Wasser reichen -> Punkt 60. Add new friends to your friend's list

Ich hätte noch einen Punkt 81 "Ohne Klamotten durch Götterfels laufen".
Wie bereits erwähnt, Endcontent ohne Ende!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die daily erfolge geben auch nochmal fett erfahrung :

töte anzahl x monster
töte abzahl x monster verschiedener klassen/rassen
baue x craftingmaterialien ab
schließe x events ab (die gibt zum abschluss auch nochmal ne belohnungs-marke)

die erfolge sind aber account gebunden, können also täglich wirklich nur 1x gemacht werden.

ich würde mal fast behaupten durch die daily erfolge bekomm ich schon locker jeden tag ein level up.
außerdem können viele berufe auch buff krams herstellen, was 10exp pro monsterkill extra gibt. die teile sind auch stapelbar. z.b. irgendwelche wetzsteine und buffed food = 20 extra exp pro kill.

ob verschiedene buff-food stapelbar sind hab ich noch garnicht ausprobiert, wäre aber imba.

ansonsten : entdecken, herzen, events, crafting (gibt auch viel exp). mache auch immer alle karten zu 100%. bin jetzt level 42 oder 43 und krebse immer noch in nem level 25 gebiet rum ^^
 
Content ist genug da, es dreht sich allerdings nicht um eine Itemspirale wie in WoW oder Rift. In GW2 haben die Explorer-Dungeons keine ID, man kann also so oft rein wie man will um sich Ausrüstung zu erfarmen, die besondere Skins hat. In GW2 gilt es in den Augen vieler allerdings nicht als Content. In WoW/Rift ist es allerdings Content für Marken in die Instanzen zu rennen, verstehe es wer wolle

Ganz so ist es ja nicht. Niemand bekommt sein 80er Gear beim letzten Levelup geschenkt, und auch ansonsten gibt es natürlich Ausrüstung von unterschiedlichem Wert. Ob sich die Ausrüstung dabei durch die Werte oder "nur" den Style-Faktor oder die Seltenheit unterscheidet ist jenseits des PvP eigentlich total egal. Und ebenso wie in WoW & Co. dient die Ausrüstung natürlich als Belohnung für diverse Aktivitäten.

Nur bekomme ich in WoW für jeden Instanz-Run im Schnitt ein Item, und bei mehrmaliger Wiederholung evtl. sogar ein T-Set. Bei GW2 muss ich ein und den selben Dungeon mehrmals spielen um mein erstes Set-Teil zu bekommen, und für das komplette Set habe ich langfristig gerade mal 3 Modi zur Auswahl.

Um das klar zu sagen: Ich habe nichts gegen derartigen Grind, auch wenn ich es mir selber wahrscheinlich nicht antun werde. Aber was GW2 fehlt sind zusätzliche Belohnungen; z.B. ein zweites Set das man sich quer durch alle Instanzen erspielen kann. Wenn ich nämlich, wie viele andere auch, der Geschichte wegen jede Instanz bzw. jeden Explore-Modus einmal spiele, dann bin ich trotzdem noch auf eine andere Quelle für mein 80er Gear angewiesen.
Und diese künstliche Beschränkung ist total lächerlich, wenn man sich die Ausrüstungen über den Edelstein/Echtgeld Umweg auch einfach zusammen kaufen kann.
 
versteh ich nicht. bei gw2 hab ich seit langem mal wieder das gefühl "der weg ist das ziel" sagen zu können. ich habs im gegensatz zu anderen mmorpgs garnicht wirklich eilig asap maxlevel zu erreichen.
zumal mich der endgame content in diveren games eh nie wirklich motivieren konnte. mag ja sein, dass wow nach paar schlachtfeldern nen neues pvp item springen lassen hat oder im lfr tool mit etwas glück nen t-set gefallen ist. wirklich motiviert hat es micht nicht. auch rift, swtor und co war einfach dann nur noch marken grinden bis zum umfallen. darauf hab ich einfach mal keine lust mehr.

da erkunde ich jetzt lieber in gw2 die map und nutze die stufenmechanik aus um überall trotz zu hohem level noch gefordert zu werden. klar kann man sich jetzt drüber streiten ob herzen und events nicht alle nach dem gleichen schema ablaufen, aber mir machts trotzdem spass und motiviert mich eben.

wenn kurz nach release jetzt schon leute 80 sind und sich gelangweilt fragen was sie tun sollen (nur weil sie z.b. ihr level durch sich ewig wiederholenden instanzen grind vom feinsten gemacht haben) tuts mir ehrlich gesagt bißl im herzen weh. aber für so leute gibts ja bald MOP, da dürft ihr euch dann wieder von 0-90 anspruchslos um die wette damagemetern um dann im endgame die ewig gleichen 2-3 inzen zu farmen und bißl raiden. have fun
 
Wow, das ist der absolut beste Punkt, da kann kein anderes Spiel GW2 das Wasser reichen -> Punkt 60. Add new friends to your friend's list

Ich hätte noch einen Punkt 81 "Ohne Klamotten durch Götterfels laufen".
Wie bereits erwähnt, Endcontent ohne Ende!!!

Hui, da hat's wohl jemand ziemlich Humorlosen erwischt.

Nur bekomme ich in WoW für jeden Instanz-Run im Schnitt ein Item, und bei mehrmaliger Wiederholung evtl. sogar ein T-Set. Bei GW2 muss ich ein und den selben Dungeon mehrmals spielen um mein erstes Set-Teil zu bekommen, und für das komplette Set habe ich langfristig gerade mal 3 Modi zur Auswahl.

Dazu kann ich nur sagen: Es ist das selbe wie in Guild Wars 1. Man hat sehr schnell die "besten" Rüstungen und Waffen. Die besten Upgrades (Waffenmods, Runen, Befähigungen) benötigen aber einiges an Spielzeit, und die begehrtesten Rüstungsskins sind nur durch extrem hohem Farmaufwand zu erreichen. Die besten Upgrades bzw. maximale Attribute sind aber weder in Guild Wars 1, noch in Guild Wars 2 nötig, um den gesamten Content zu spielen.
Das war schon immer die GW Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kann ich nur sagen: Es ist das selbe wie in Guild Wars 1. Man hat sehr schnell die "besten" Rüstungen und Waffen. Die besten Upgrades (Waffenmods, Runen, Befähigungen) benötigen aber einiges an Spielzeit, und die begehrtesten Rüstungsskins sind nur durch extrem hohem Farmaufwand zu erreichen. Die besten Upgrades bzw. maximale Attribute sind aber weder in Guild Wars 1, noch in Guild Wars 2 nötig, um den gesamten Content zu spielen.
Das war schon immer die GW Philosophie.

Und genau hier hätte man die Philosophie um den Punkt "mit moderatem Aufwand bekommt man etwas ausgefallenere Rüstungsskins" erweitern sollen.
Zwischen " Man hat sehr schnell die "besten" Rüstungen und Waffen" und "die begehrtesten Rüstungsskins sind nur durch extrem hohem Farmaufwand zu erreichen" ist nämlich noch sehr viel Platz.
 
aber es bleibt einem ja noch selbst überlassen. kenne das gw system nicht, aber ganz ehrlich. wenn ich schnell die guten sachen zusammen habe bin ich doch zufriedener, als wenn ich hunderte stunden reinstecken muss.
solange sachen wie skins und co optional anreiz bieten kann ja jeder entscheiden wieviel zeit er reinstecken will.
im grunde werden hier also die casuals (zu denen ich mich auch noch zähle) endlich mal nicht ausgeschlossen.

wow : man selbst gammelt mit ehre pvp / crafting pvp sachen rum, während alle anderen arenaklamotten haben oder aktuelle t sets und dich gnadenlos umnieten
rift : nach wochenlanger pvp spielerei endlich rang 3 erspielt während schon unlängst der rest der com mit full rang 6 rumgelaufen ist und dich im vorbeilaufen weggeclickt hat. als dann direkt noch mehr ränge angekündigt wurden hab ichs abo gekündigt
swtor : tage/wochenlang für t2 pvp set gespielt während alle anderen ebenfalls schon t3 komplett hatten. als ich die ersten t3 teile kaufen konnte kam pvp patch für wieder neue sets und die ganzen voll t3 hamm sich nen ast gelacht. abo gekündigt.

da hab ichs echt lieber wenn das aktuelle gear mit relativ wenig zeitaufwand erspielt werden kann. dann gibts auch nicht wirklich so ne kluft zw. den 24/7 zockern und denen, die nicht nur in der virtuellen welt leben..
außerdem fühl ich mich schon stellenweise verarscht, wenn ich es endlich mal geschafft habe mein gear auf guten stand zu bringen und bisher immer 2-3 wochen später höherwertigeres nachgeschossen kam und ich wieder in die röhre geguckt hab, weil irgendwelche "suchtis" das zeug nach paar tagen schon an hatten.
 
aber es bleibt einem ja noch selbst überlassen. kenne das gw system nicht, aber ganz ehrlich. wenn ich schnell die guten sachen zusammen habe bin ich doch zufriedener, als wenn ich hunderte stunden reinstecken muss.
solange sachen wie skins und co optional anreiz bieten kann ja jeder entscheiden wieviel zeit er reinstecken will.
im grunde werden hier also die casuals (zu denen ich mich auch noch zähle) endlich mal nicht ausgeschlossen.

wow : man selbst gammelt mit ehre pvp / crafting pvp sachen rum, während alle anderen arenaklamotten haben oder aktuelle t sets und dich gnadenlos umnieten
rift : nach wochenlanger pvp spielerei endlich rang 3 erspielt während schon unlängst der rest der com mit full rang 6 rumgelaufen ist und dich im vorbeilaufen weggeclickt hat. als dann direkt noch mehr ränge angekündigt wurden hab ichs abo gekündigt
swtor : tage/wochenlang für t2 pvp set gespielt während alle anderen ebenfalls schon t3 komplett hatten. als ich die ersten t3 teile kaufen konnte kam pvp patch für wieder neue sets und die ganzen voll t3 hamm sich nen ast gelacht. abo gekündigt.

da hab ichs echt lieber wenn das aktuelle gear mit relativ wenig zeitaufwand erspielt werden kann. dann gibts auch nicht wirklich so ne kluft zw. den 24/7 zockern und denen, die nicht nur in der virtuellen welt leben..
außerdem fühl ich mich schon stellenweise verarscht, wenn ich es endlich mal geschafft habe mein gear auf guten stand zu bringen und bisher immer 2-3 wochen später höherwertigeres nachgeschossen kam und ich wieder in die röhre geguckt hab, weil irgendwelche "suchtis" das zeug nach paar tagen schon an hatten.

Ist es natürlich Geschmackssache und jeder hat andere Vorlieben.

Ich persönlich brauche z.B. immer einen Anreiz bzw. ein Ziel im PvP, dieses fehlt mir in GW2.

Ich möchte im PvP umgehauen werden und mir nach und nach mächtigere Ausrüstung zulegen, damit ich es den anderen zeigen kann. Das ist für mich auch der Kern von einem Spiel, dieses Gefühl etwas erreicht zu haben.
 
Ist es natürlich Geschmackssache und jeder hat andere Vorlieben.

Ich persönlich brauche z.B. immer einen Anreiz bzw. ein Ziel im PvP, dieses fehlt mir in GW2.

Ich möchte im PvP umgehauen werden und mir nach und nach mächtigere Ausrüstung zulegen, damit ich es den anderen zeigen kann. Das ist für mich auch der Kern von einem Spiel, dieses Gefühl etwas erreicht zu haben.

Naja, also einen Anreiz gibt es definitiv.

Was du da beschreibst klingt einfach nach "ich will, sofern ich dann das High End Equip habe, durch die "Neulinge" im PvP durchhauen wie durch Butter". Das hat schlussendlich nichts mit kompetitiven PvP zu tun, da das Equip entscheidender ist als der Skill. Und da geht GW2 eben einen anderen, wie ich finde weitaus besseren, weg.
 
Naja, also einen Anreiz gibt es definitiv.

Was du da beschreibst klingt einfach nach "ich will, sofern ich dann das High End Equip habe, durch die "Neulinge" im PvP durchhauen wie durch Butter". Das hat schlussendlich nichts mit kompetitiven PvP zu tun, da das Equip entscheidender ist als der Skill. Und da geht GW2 eben einen anderen, wie ich finde weitaus besseren, weg.

jupp kann ich so nur unterschreiben. ich mags zwar auch ganz gern mal neue sachen zu bekommen um sie 'rumzuzeigen', aber im endeffekt isses mir definitiv lieber nach nem sieg zu denken 'jo ich habs drauf' und nicht 'jo, mein gear hats drauf' oder nach dem verlohrenen kampf halt 'ok da muss ich wohl noch an mir arbeiten'... zu denken 'ach der hat viel besseres gear als ich das schaff ich ja nie' is mir irgendwie zu frustrierend
 
Das heißt du willst dich profilieren und zeigen was fürn toller Hecht du bist weil du dich über Monate hinweg durch die PvP Ränge gegrindet hast, indem du frische PvPler abschlachtest? Gz, dann spiel WoW, oder Rift, oder SWToR.

Alles Spiele die mit richtigem PvP nix zu tun haben. GW2 ist seid DAOC das erste Spiel das es richtig macht und nicht son Bullshit wie Abhärtung oder so ins Spiel bringt, was jegliches faires PvP zerstört.

Fair heißt für mich, das alle die gleichen Chancen haben, denn dann kommts wirklich drauf an was derjenige hinter seinem Char kann und nicht darauf wer mehr Zeit mit EQ grinden verbracht hat. <- Das ist der Sinn von PvP, das man seine Fähigkeiten als Spieler mit denen von anderen Spielern misst.
 
Zurück