Guild Wars 2 : Performenc

BigRizz

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
Kommentare
129
Buffs erhalten
85
Hi Leute,

Ich Spiele GW2 seit dem ersten Tag, hatte bis jetzt null Probleme mit dem Spiel aber die letzten 2 Tage laggt es bei mir extrem.Ein Gildenkollege hat gemeint ich soll die "Schatten" einfach in der Grafikoption runterdrehn dann funct es wieder gut.Bis jetzt lief es auch so ohne Probs aber okay gesagt, getan, dennoch hat sich nix verändert.Sobald ich ein Event ansteuere wo 5 Leute schon rumstehn wird es Katastrophal.Teilweise hab ich dan 2-4 sek Verzögerungen und danach flieg ich ausm Spiel.Wie gesagt dieses "Phänomen" kommt erst seit 2 Tagen vor?!

Hat noch jemand das selbe Problem oder gar ne Lösung dafür ? Aber bitte nicht Lösungen wie dreh einfach die Grafik runter,wie gesagt hatte seit realese alles aufgedreht und alles hat super gefunct WvW,PvP,Events,Inis war alles kein Problem bis vorgestern.
 
Du wirfst hir 2 Sachen durcheinander. Die Grafikeinstellungen haben ja rein gar nichts mit Lags zu tun.
https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread
 
hatte die tage auch vermehrt latenzen jenseits von gut und böse. allerdings hats mich nicht vom server gehauen.
jetzt ist gleich erstmal serverdown. eventuell bringts ja besserung ^^
 
hmm ich weis gar nicht was alle immer mit ihren Lag problemen haben. Ich hatte bis heute noch keine Probleme. Vielleicht liegt es ja doch an eurer Hardware ?? !!!
 
wie gesagt 3 Wochen liefs super, absolut null laggs..habe auch im chat und in foren gelesen das einige diese probleme haben und dachte auch an Hardware...aber Ich hab weder an den Einstellungen noch an der Hardware was verändert und aufeinmal mega laggs, teilweise standbilder bis hin zum kick...am I-net kanns auch ned liegen habe ne 16.000er DSL..speedcheck gemacht knapp 14.000(mit WLAN)...im hintergrund laufen keine programme...bis auf TS3 halt..aber das kanns ja ned sein bei nem I7....

@ Tikume : kla können laggs und verzögerungen durch die Grafikeinstellung kommen wenn du nen Rechner oder Grafikkarte hast die die Power für die highend Grafikeinstellung ned bringen, aber wie gesagt I7 , 8 GB RAM , 460 GTX reicht eig. für GW2 vollkommen aus um voll aufzudrehn...
 
genau..muss an meiner tastatur liegen, dass ich ne taste drück und der skill erst 2-3 sekunden später auslöst. und vll hat mein monitor auch so ne hohe reaktionszeit, weil monster einfach wegbeamen und plötzlich woanders stehen.. aber kann unmöglich am server/der verbindung dahin liegen. tritt bei gw2 ja auch nur auf, wenn grade prime time ist. so ne art antizyklische hardware-verarsche um mich zum hardware upgrade zu bringen
 
genau..muss an meiner tastatur liegen, dass ich ne taste drück und der skill erst 2-3 sekunden später auslöst. und vll hat mein monitor auch so ne hohe reaktionszeit, weil monster einfach wegbeamen und plötzlich woanders stehen.. aber kann unmöglich am server/der verbindung dahin liegen. tritt bei gw2 ja auch nur auf, wenn grade prime time ist. so ne art antizyklische hardware-verarsche um mich zum hardware upgrade zu bringen

Mit Hardware dacht Ich eher an Prozessor,RAM und Grafikkarte,,,, aber ok versuchs ma mit nem neuen Monitor und na anderen Tastatur sag mir dann bescheid obs was gebracht hat
 
genauso schwachsinnig und zeigt einmal mehr, dass hier zwei begriffe durcheinander gebracht werden deren ursachen und auswirkungen sich gänzlich unterscheiden
 
ok bin kein PC-Profi, kenn mich ned so gut aus mit PC-Komponenten,Einstellungen ect...erklär mir mal bitte warum BF3 z.B auf nem Rechner mit einer GTS240 auf maximaler grafikeinstellung unspielbar ist und auf einem rechner mit einer 460GTX geht das??...woran kann das liegen?
 
aber mal so nebenbei von wegen 16k leitung... lag taucht da genauso auf, wenn das problem eine instabile leitung ist.

davon ab hatte ich persönlich bisher (noch) keine probleme, aber wie ich mein glück von anderen spielen kenne wird das bei mir auch noch kommen. gibt ja leider in-game keine ping-anzeige also kann man nur 'nach gefühl' gehen.
habe aber definitiv die letzte woche vermehrt leute fluchen gelesen, dass pvp unmöglich ist, oder wenn ich mit randoms in nem dungeon war das die auf einmal einfach stehen bleiben und dann auf einmal rumporten gefolgt von einem 'drecks lag' gefluche weil sie dadurch natürlich auch sofort tot waren... (kann natürlich auch sein das ich selbst auch 'lagge' und es nur selbst nicht merke)
hinzu kommt noch, dass ich auf nem US-server spiele, es also falls es tatsäch an irgend nem knotenpunkt hier in D liegt, dann is das nicht der einzige der derzeit probleme macht... wobei sowas natürlich auch immer mal sein kann....



ach und zu bf3, das kann theoretisch an 1000 sachen liegen. ich nehme mal an, dass es sich nicht um den gleichen rechner handelt?
grundsätzlich macht zunächst auch mal nen prozessor was. nur ne gute grafikkarte reicht halt nicht um neuere spiele nett anzusehen. dann kann natürlich auch ram ne rolle spielen... also kurz gesagt das system insgesamt spielt schon ne rolle. manchmal kann man mitunter noch was tweaken mit kleinen tricks a lá mehr virtuellen speicher freigeben oder so gedönse...
davon ab sind manche spiele aber auch einfach für bestimmte karten besser optimiert, oder ne bestimmte karte die rein vom technischen grundgerüst (oder vermeintlich dem preis) besser sein sollte... einfach nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gehts aber nicht um verschiedene systeme. ich hab ein quadcore 3,2Ghz, 8gb ram und eine radeon 6870. das spiel läuft jederzeit flüssig und ich werde wohl unterscheiden können ob es sich um lag handelt (wie z.b. oben genannt zeitverzögerung bis skill auslöst, mobs die wegporten, chat der 2-3 sekunden braucht bis er erscheint etc, bis hin vom server fliegen) oder ich fps probleme habe, weil ich denke für meine hardware nicht schaffbare grafikeinstellungen zu wählen.

außerdem spiele ich nicht erst seit gestern online. wenn jetzt allerdings jeder irgendein ruckeln fälschlicherweise als lag bezeichnet (neuerdings gibts ja sogar offline spiele mit lag, ich schmeiss mich fort..) dann herrscht hier einfach mal bißl begriffsverwechslung und damit ist das thema für mich auch erledigt.

fakt ist : die letzten tage hatte ich öfter lag. meistens abends/zur prime time wenn weitaus mehr leute aufm server sind als morgens. da ists auch egal ob ich alleine unterwegs bin oder grade mit 10 mann irgend ein event mache.
daran ändert dann auch der neuste 1500 euro pc mal garnix.
 
ach und zu bf3, das kann theoretisch an 1000 sachen liegen. ich nehme mal an, dass es sich nicht um den gleichen rechner handelt?
grundsätzlich macht zunächst auch mal nen prozessor was. nur ne gute grafikkarte reicht halt nicht um neuere spiele nett anzusehen. dann kann natürlich auch ram ne rolle spielen... also kurz gesagt das system insgesamt spielt schon ne rolle. manchmal kann man mitunter noch was tweaken mit kleinen tricks a lá mehr virtuellen speicher freigeben oder so gedönse...
davon ab sind manche spiele aber auch einfach für bestimmte karten besser optimiert, oder ne bestimmte karte die rein vom technischen grundgerüst (oder vermeintlich dem preis) besser sein sollte... einfach nicht besser.

Es sind identische Rechner, sind zwar beides I7 Quad Prozesoren (3,4GHz) allerdings sinds verschiedene Mainboards und hat der eine eben eine gts und der andere ne gtx...
Dankeschön, also kanns durchaus auch mal an der Hardware liegen das ein Spiel laggt? lese ich das hier richtig raus? mehr wollte Ich auch ned Wissen...denn ich habe dies gemerkt als ich an der Grafik von BF3 geschraubt habe....
Habe oben bereits erwähnt das Ich mir ned vorstellen kann das mein system für GW2 nicht reicht, sondern es evtl. an was anderem liegen könnte...
Habe nun auch im Offiziellem Forum gelesen wieviele Leute sich beklagen.Denke es kann echt daran liegen das sie den Digitalen Verkauf wieder freigegeben haben und es dann zur Primetime dadruch zu verzögerungen kommt..also sprich egal was ich mach, ich bin machtlos gegen die laggs solang Arenanet nicht an der schraube dreht um die Performanc zu verbesseren in dem größere/bessere Server hingestellt werden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immerhin kannst du zocken star wars the old republic ging mal 2 wochen lang abends garnix..nichtmal beim server anmelden.
ist halt die schöne (neue) online welt. wenn der server/die anbindung nicht will, bist in den arsch gekniffen.

zumindest bei mir hält es sich in gw2 aber in sehr erträglichen rahmen. und angesichts der immer noch recht kurzen zeit seit veröffentlichung läufts ausgesprochen gut.
wenn ich da an diablo3 und rote latenzen des todes denke
 
immerhin kannst du zocken star wars the old republic ging mal 2 wochen lang abends garnix..nichtmal beim server anmelden.
ist halt die schöne (neue) online welt. wenn der server/die anbindung nicht will, bist in den arsch gekniffen.

zumindest bei mir hält es sich in gw2 aber in sehr erträglichen rahmen. und angesichts der immer noch recht kurzen zeit seit veröffentlichung läufts ausgesprochen gut.
wenn ich da an diablo3 und rote latenzen des todes denke

jo zocken kann ich ...spass bringts mir nicht wenn ich auf mein feuerball klick und nach 5 sek tut sich nix nach der 6 sek hab ich noch 500 hp und in der 7ten sek lieg ich im Dreck wie gesagt abwarten und tee trinken ^^
 
@ Tikume : kla können laggs und verzögerungen durch die Grafikeinstellung kommen
Nein.
Es sind zwei verschiedene Dinge. Ich kann bei Lag (wenn ich nicht gerade tot bin) auch weiterhin flüssig durch die Pampa laufen, aber die Synchronisaton mit dem Server funktioniert eben nicht, was man z.b. beim auslösen von Skills merkt.
 
immerhin kannst du zocken star wars the old republic ging mal 2 wochen lang abends garnix..nichtmal beim server anmelden.
ist halt die schöne (neue) online welt. wenn der server/die anbindung nicht will, bist in den arsch gekniffen.

zumindest bei mir hält es sich in gw2 aber in sehr erträglichen rahmen. und angesichts der immer noch recht kurzen zeit seit veröffentlichung läufts ausgesprochen gut.
wenn ich da an diablo3 und rote latenzen des todes denke

wobei man hier natürlich dazusagen muss, dass es bei TOR an ner neuen kabelverlegung vom europäischen festland nach irland lag, und bestimmte internetanbieter 'bevorzugt' wurden. (telekom hatte meines wissens zb keine probleme, ich bin mir da aber nicht sicher)
ich weiß zb dass ich auf nem us server war und kein problem hatte, meine schwester aber auf ihren europäischen server nich drauf kam
 
ich hatte jedenfalls als betroffener ne menge spass damit
frag mich wieso man bei gw2 keine latenz anzeige hat. eigentlich standard für online spiele. oder hab ich irgendwas übersehn ? zumindest guild wars 1 müßte sowas ja gehabt haben (nur mal grade gegoogelt, selbst nicht gespielt).
dann wären solche threads wenigstens mal überflüssig und eventuelle unsinnige rechnerupgrades auch vermieden

ansonsten bleibt einem nur abwarten und hoffen. providerwechsel läßt sich ja auch nicht so mir nichts dir nichts durchführen und muss ja auch nicht zwingend besserung bringen
 
Nein.
Es sind zwei verschiedene Dinge. Ich kann bei Lag (wenn ich nicht gerade tot bin) auch weiterhin flüssig durch die Pampa laufen, aber die Synchronisaton mit dem Server funktioniert eben nicht, was man z.b. beim auslösen von Skills merkt.

Aha ok...jetz bin ich etwas schlauer ...AAAAaaaber...du erleuterst mir jetzt einen punkt...was ist das zweite??
wie nennt man dann ein Standbild in einem MMo?? Also durch die Pampa laufen ohne Synchro = Lag... Standbild aber angeklickte skills leuchten = ?

(hoffe man erkennt die ironie in meiner frage)

Mir ist die genau Bezeichnung von einem Lag Sch...egal... Lag=Lag ob ich n Standbild hab oder in der Pampa immer noch rumlaufen kann, beides kotzt mich derzeit an
 
Ein Lag entsteht wenn deine vom PC gesendeten Packete, vom Client, bei dem Server nicht komplett ankommen oder deren Übertragung verzögert wird durch ne Volle leitung.

Das sind Lags. Lags haben NIEMALS was mit der Hardware zu tun, never ever ever. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Standbilder, Ruckler, niedrige Frames ect, sind eben genau das, niedrige Frames. Low Fps, Fps Einbrüche oder wie mans auch nennen will, aber KEINE LAGS. Die kommen von der Hardware, weil die Graka die Infos nicht so schnell verarbeiten kann, oder der CPU überfordert ist oder wie auch immer. Nenn es von mir aus Frameinbrüche, oder niedrige FPS, oder Standbilder oder so, aber das sind keine Lags.


Das scheinen die wenigsten zu verstehen und kommen dann immer mit Haarspaltung. Ein Iphone is auch ein Iphone und kein Galaxy S3, genauso ist ein Peugeot kein Ferrari oder BMW. Unterschiedliche Dinge haben nunmal unterschiedliche Namen weil sie eben unterschiedlich sind.


Ich hatte bisher noch keine Lags in GW2, lese aber vermehrt zu gewissen Uhrzeiten von Leuten im Chat was darüber, und bei 99% von denen handelt es sich um den gleichen Internetprovider. Vielleicht liegts daran. Wenn sich noch jemand an das Vodafone Chaos bei SWToR erinnern mag? Sowas kann hier auch sein.
 
Zurück