Springe zu Inhalt


Foto

seid ihr mit den Instanzen zufrieden?


  • Bitte einloggen zum Antworten
55 Antworten zu diesem Thema

#1 JonnyBee

JonnyBee

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 08:57

einfach ein kleines Fazit zu den Instanzen seid ihr damit zufrieden oder habt ihr mehr erwartet?

was haltet ihr von dem CA nerv? haben die Entwickler es übertrieben?
  • 0

#2 Sanji2k3

Sanji2k3

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 12:31

Bitte um Aufkllärung...der CA Nerv? oO
  • 0

#3 sakenda

sakenda

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 15:11

Anet sagte das es keine verlies nerfs gibt. Ich stimme da voll anet zu. Ok, die verliese sind im erkundungs modus bockschwer. Aber man muss nur genug gedult und zeit investieren dann ist die freude es geschafft zu haben um so größer.
  • 0

#4 JonnyBee

JonnyBee

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 18:14

dann geh mal rein dann siehste was los ist . Die Trashgegner sind extrem stark geworden und die ep am ände Total lächerlich. vorgestern war ich drin da waren wir in 20 minuten durch ich und bekam ca 30.000 ep am ende was ein gutes halbes Level war. Gestern kam der Patch. Wenn du jetzt rein gehst , brauchste ne Stunde, weil die Mobs derbe viel Ep haben und ep hab ich am ende ca 1000 bekommen ;/ soll das spaß machen? nein danke


und ich rede vom Story Modus

manchmal hab ich das gefühl die wollen die Dungeons mit absicht uninteressant machen , was spricht dagegen mal ne ini zu haben wo man richtig geil durch fetzen kann? Da smacht dann auch spaß und nich ständig das gezerge

Bearbeitet von JonnyBee, 19 September 2012 - 18:16,

  • 0

#5 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 19:36

Und wo ist das Problem? Ist der Storymode einer Ini dazu da um ohne Probleme rasend schnell auf 80 zu kommen? Nein ist er nicht und war auch nicht gewollt.
Es ist gut das man nun nicht mehr einfach kurz CA farmt um einige Level nebenbei zu machen.
  • 0

#6 JonnyBee

JonnyBee

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge:

Geschrieben: 20 September 2012 - 00:15

Und wo ist das Problem? Ist der Storymode einer Ini dazu da um ohne Probleme rasend schnell auf 80 zu kommen? Nein ist er nicht und war auch nicht gewollt.
Es ist gut das man nun nicht mehr einfach kurz CA farmt um einige Level nebenbei zu machen.


jaa da gib ich dir vollkommen recht, man hätte ja einfach die Belohnungsep am ende runterschrauben konnt ;) Aber mal andersrum.....bei GW2 ist ja das Motto jeder kann tun und lassen was er möchte um auf 80 zu kommen.Wenn es ihm Spaß macht eine instanz zu Farmen warum nicht? kann ja jeder für sich entscheiden ;) ......ach ne doch nicht
wir zwingen dem Spieler sie nach einem run direkt sein zu lassen , lohnt ja eh nicht.

Aber das sollte keine " Ich hasse den Anwesen Nerv Diskusion" werden . Ich wollte nur wissen ob euch die Instanzen so gefallen , ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dem das stinkt

irgendwelche Trash gruppen oder Bosse Tot sterben , macht euch das spaß`? ist das der Sinn eines Rollenspiels seinen char Städig ableben zu lassen? wieder aufstehen teilweise extrem nervige, weite Wege zu laufen um dann nach 2 schlägen wieder zu Sterben? nääääääää dann doch lieber Solo durch die Karten wandern und auf ein Event hoffen, und drauf hoffen das bald ein mmo mit schöner Grafik kommt wo die Instanzen spaß machen

Bearbeitet von JonnyBee, 20 September 2012 - 00:20,

  • 0

#7 hendlbrust

hendlbrust

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 20 September 2012 - 06:08

Und wo ist das Problem? Ist der Storymode einer Ini dazu da um ohne Probleme rasend schnell auf 80 zu kommen? Nein ist er nicht und war auch nicht gewollt.
Es ist gut das man nun nicht mehr einfach kurz CA farmt um einige Level nebenbei zu machen.


Es ist natürlich viel legitimer wenn man durchs craften von lvl 75 auf 80 in einer halben Stunde kommt......

Die Instanzen machen mir eher weniger Spass....da es meist auf nur auf kiten/aggro ping pong /sterben/wiederbeleben weitermachen rausläuft. Wem´s Spaß macht.
  • 0

#8 myadictivo

myadictivo

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2120 Beiträge:

Geschrieben: 20 September 2012 - 06:19

Und wo ist das Problem? Ist der Storymode einer Ini dazu da um ohne Probleme rasend schnell auf 80 zu kommen? Nein ist er nicht und war auch nicht gewollt.
Es ist gut das man nun nicht mehr einfach kurz CA farmt um einige Level nebenbei zu machen.


versteh ich jetzt aber auch nicht. nach aussagen von nem gildenkollegen hatten sie die ini vor kurzem sogar gebuffed was erfahungspunkte und co angeht. er hat wohl rein über CA runs innerhalb weniger stunden level 80 gemacht.
im grunde ists mir auch egal gewesen, da ich für mich entschlossen habe nicht stupide irgendwelchen inhalt dauer zu farmen nur um asap maxlevel zu werden.

aber wäre schon irgendwie nen bißl komisch, wenn sie es erst buffen und paar tage später wieder nerfen :fpunch:
  • 0

#9 Fenrea

Fenrea

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 04 October 2012 - 21:49

ich bin mit den dungeons sehr zufrieden.
natürlich ist es anspruchsvoll und man kann nicht beim ersten mal einfach so durchrennen.
aber genau das finde ich sehr angenehm und herausfordernd ^^

geduld und etwas zeit muss man mitbringen aber ich finde man bekommt auch eine Menge spaß dafür
  • 0

#10 MomoTastic

MomoTastic

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2012 - 13:17

Ich finde das Niveau auch sehr ansprechend, ALLERDINGS bedeutet dies, dass die Leute ihre Klassen beherrschen müssen und daran haperte es schon in so manchen Spielen. ;)

Bearbeitet von MomoTastic, 17 October 2012 - 13:17,

  • 0

#11 tonygt

tonygt

    \m/-.-\m/

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2661 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2012 - 18:58

Ich habe inzwischen so ziemlich jede Ini im Explo Modus gecleart Ahra erst einen Weg die werden aber am Samstag in Angriff genommen. Ich find die Inis einfach schlecht designed, wie oben schon geschrieben die Bosse schwanken zwischen Tank and spanc und übertrieben Damage wo es dann auf Leute rezzen und Aggro Ping Pong hinausläuft. Die wenigsten Bosse haben irgendwelche Taktiken die man beachten muss oder worauf man besonders achten muss sie bestehen wirklich aus Schaden Avoiden und Down zergen. Vor allem in Arah nachm Lupus sind die Bosse entweder noch alle verbugt oder einfach stink fad. Bsp der eine Boss spawnt Adds die man killt damit verliert er leben die Adds machen keinen Schaden auch sonst passiert nix einfach langweilig.
Dagegen ist Lupus richtig intressant mit 3 Phasen in denen man unterschiedliche Sachen muss extremen Aoe usw. jeder der den Boss schon gemacht hat weiss wovon ich rede.
Also derzeit bin ich unzufrieden mit so ziemlich allen Instanzen spannende Events Bosse etc. sucht man vergebens hoffe das es da besser wird.
  • 0

#12 Dreiundzwoanzig

Dreiundzwoanzig

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2012 - 20:09

Schlachtzüge alla Warcraft wäre schon klasse!

Bearbeitet von Dreiundzwoanzig, 17 October 2012 - 20:09,

  • 0

#13 Hekka

Hekka

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2012 - 07:47

Schlachtzüge alla Warcraft wäre schon klasse!


Na bitte nicht, je mehr Leute umso mühsamer wird es,organisieren,bis alle online sind usw. 5 Leute reichen aus.
  • 0

#14 Anvy

Anvy

    misguided Angel of death

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2012 - 08:09

Finde den Schwierigkeitsgrad an sich ok. Es ist mal was anderes. Immer in Bewegung bleiben, ein Ziel ggf. fokusen, etc., aber das bringt auch Nachteile mit sich. Gerade im Explorermode. Ein Lag und man ist sozusagen weg oder was mir ein paar Mal passiert ist, dass GW2 abgestürzt ist. Zudem finde ich ziehen sie sich. Deswegen komme ich persönlich nicht wirklich dazu (nur ab und an mal, am Wochenende) und das finde ich schade, da sie mir doch gefallen. Trotzdem Daumen hoch, dass A-Net sie nicht nerft! :D
  • 0

#15 Numbe

Numbe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 376 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2012 - 08:30

Ich bin bis jetzt auch mit den Instanzen zufrieden.
Gehe eigentlich immer mit 1-3 Leuten aus der Gilde rein, mit Absprache im ts kommt man da teilweise sehr zügig durch!
Bis jetzt hatten wir auch noch keine Probleme, dass Leute die Gruppe verlassen haben wenn es mal nicht so rund lief...-
Liegt wohl daran, dass wir in der Regel nur Probleme bekommen haben wenn das Spiel uns ärgern wollte. Also bei Bugs, oder (mein Lieblingsbeispiel) den Endboss in den Katakomben, bei dem uns der npc entweder zu schnell gestorben ist, oder die gute Detha hat sich nicht am Kampf begeteiligt, ist weiter gerannt zum nächsten Mörser und plötzlich kam die nächste Add-Gruppe an... Da hat mich sich wirklich durchgewiped, bis dann die Nekros rausgezergt wurden. Aber das ist uns in den letzten drei, vier runs auch nicht mehr passiert. Eingefügtes Bild

Ich finde es gut, dass die Mobbgruppen teilweise echt knackig sind und die Bosse dafür meist entspannt. Auch das hin und wieder sterben sehe ich nicht als Störfaktor, es erinnert mich eher daran nicht movementfaul zu werden.

Einzige was nervig ist, sind Bosse und Mobbgruppen die man teilweise gar nicht schaffen kann, wenn die Gruppe nicht bestimmte Skills dabei hat.- Oder es sehr umständlich und nervig wird.

Was ich ebenfalls nicht ganz verstehe ist das Nachladen von Gruppenmitgliedern.- Wenn einer einen Disco hatte oder überraschend offline gehen muss ist es bei uns immer ein Krampf jemanden neu einzuladen und oftmals funktioniert das dann auch nicht richtig, dh man steht auf einmal in verschiedenen Instanzen.

Aber sonst fühle ich mich rundum als kleiner Wächter wohl! Eingefügtes Bild
  • 0

#16 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2012 - 09:08

Das einige Leute immer schreiben die Instanzen würden ja so anspruchsvoll sein. Was ist an Aggro Ping-Pong dauer kiten etc Anspruchsvoll.
Die Instanzen sind für das Prinzip es gibt keine festen Klassen einfach schlecht Designed man sieht die Casts der Gegner nicht Wirklich so das man schnellstens darauf reagieren könnte das Aggro System is scheinbar einfach Rnd oder so man weis es nicht den oft habe ich auch als Ele die Aggro wenn ich nur Heals raushaue die auch eher lächerlich sind im Gegensatz zu dem Schaden der da reinkommt. Dauernd Sterben und hohe Rep Kosten sind an der Tagesordnung im Explo.
Schwere Instanzen völlig OK aber was da abgelifert wurde ist zum Teil schon weit entfernt von gut und Böse. Trash der einen so auseinander nimmt nur um dann vor einem Boss zu stehen der Tank and Spank ist und fix im dreck liegt weils schlichtweg keine wirklich Mechanik gibt bis hin zu Bossen die sich nicht auseinander ziehen lassen obwohl man es müsste da es ja mit dem Aggro ding sonne Sache ist.
mein Fazit für mich nein Danke zu diesen Inis wenn ich PvE zocken will bleibe ich lieber bei anderen Spielen mit nem festen Klassen System und GW2 halt für PvP denn das ist wirklich sehr gut gelungen.
  • 0

#17 ak74

ak74

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2012 - 14:43

ich finde die instanzen super so wie sie sind und auf keinen fall zu schwer. außerdem find ich die ep massig. ich finde auch die bosskämfe super. und tausend mal besser als balken gucken in wow. und mal ehrlich: wow ist für 6jährige!
  • 0

#18 Lancegrim

Lancegrim

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge:

Geschrieben: 19 October 2012 - 16:16

Das einige Leute immer schreiben die Instanzen würden ja so anspruchsvoll sein. Was ist an Aggro Ping-Pong dauer kiten etc Anspruchsvoll.
Die Instanzen sind für das Prinzip es gibt keine festen Klassen einfach schlecht Designed man sieht die Casts der Gegner nicht Wirklich so das man schnellstens darauf reagieren könnte das Aggro System is scheinbar einfach Rnd oder so man weis es nicht den oft habe ich auch als Ele die Aggro wenn ich nur Heals raushaue die auch eher lächerlich sind im Gegensatz zu dem Schaden der da reinkommt. Dauernd Sterben und hohe Rep Kosten sind an der Tagesordnung im Explo.
Schwere Instanzen völlig OK aber was da abgelifert wurde ist zum Teil schon weit entfernt von gut und Böse. Trash der einen so auseinander nimmt nur um dann vor einem Boss zu stehen der Tank and Spank ist und fix im dreck liegt weils schlichtweg keine wirklich Mechanik gibt bis hin zu Bossen die sich nicht auseinander ziehen lassen obwohl man es müsste da es ja mit dem Aggro ding sonne Sache ist.
mein Fazit für mich nein Danke zu diesen Inis wenn ich PvE zocken will bleibe ich lieber bei anderen Spielen mit nem festen Klassen System und GW2 halt für PvP denn das ist wirklich sehr gut gelungen.



Ich seh das mitterweile auch so. Durchsterben hat für mich nichts mit Herausforderung zu tun. Das is einfach nur bescheiden gelöst.
Ja von wegen ausweichen, Schaden vermeiden ect ect. Alles soweit verständlich, aber is nicht drinne wenn der erste Angriff von dem Boss dir direkt 18k reindrückt wenn du nur 16k hast (als Beispiel), oder man absolut nicht einschätzen kann welche Skills nun passieren auf dem Schirm. Keinen Castbalken, keinerlei Indikator dafür das da was großes gleich ankommt, wo man seine Energie zum Ausweichen für sparen sollte. Klar kennt man das nach ner Weile, aber dennoch.

Was mich immernoch ankostzt ist der Loot Table, es kann einfach nicht sein, das in ner 70er Instanz, ein Boss 33 Kupfer in seiner Kiste hat. Die Repkosten für das Durchsterben sind mind. 5 mal so hoch. Da fehlts an jeglicher Relation. Genauso das man garnicht gescheit Gegner angehen kann, da man ja fast immer NPCs dabei hat, die halt mal eben fröhlich alles pullen sobald sie es auf 100km entdecken...



Ich geh in MMOs gerne in Instanzen, des Erlebnisses wegen, ich geh gerne rein und ich geh viel rein. Aber in GW? Nein Danke. Mehr Frust als Spaß... wozu da noch da durchwipen... Ne danke.
  • 0

#19 Meister Gerrat

Meister Gerrat

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2012 - 13:51

Hmm

Die Instantzen sind Schwer zugeben O.o


aber wer sich mit seinen Läuten von den Fähigkeiten nicht abspricht und jede Situation mit anderen Fähigkeiten und die Nutzung von Kombofeldern nicht durchführt.
Dem gönn ich die Hohen rep kosten =).

Zumal Gw2 sein schwerpunkt auf PVp (WvWvW Spvp TPVP) hat . Das Pve ist im Grunde ein Bonus.
Schon allein das die WvW Bonuse die kommen wen man gutes spiel macht sprechen dafür.
man erzeugt Bonuse im PvP die man im PVe nutzen kann und die einen unterstützen.

Denk mal darüber nach =).
  • 0

#20 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2012 - 14:03

ich finde die qualität der instanzen in gw2 schwankt unheimlich stark.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder