Karmasperre und sonstige Einschränkungen

F

Fraserclan

Guest
Hi,
mehrere Dinge sind eher stillschweigend ins Spiel eingefügt wurden, um angeblich vor Botern zu schützen.

[font="CronosPro,"]
  • Es gibt eine Lootbegrenzung die dafür sorgt das nichts mehr dropt wenn man zu lange einen Spot befarmt.
  • Es gibt eine Begrenzung für EP und Geld Rewards aus Inis wenn man sie zu oft macht.
  • Es gibt eine Begrenzung für Karma, EP und Geld wenn man zuviele Events nacheinander macht. Klick
Den ersten Punkt kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, um Botern das Leben ein wenig schwieriger zu machen, andererseits werden die ehrlichen Leute wieder einmal darin beschnitten, dass zu tun, was sie möchten.
Und wenn ich der Meinung bin ich muss nun unbedingt 5 Stunden in der Provinz Metrica farmen gehen - dass ist das wohl meine Sache.

Der letzte Punkte ist die absolute Höhe. Das grundprinzip in diesem Spiel zu leveln und überhaupt an ein wenig Geld zu kommen sind die Events. Nach nicht mal 10-15 Events erhält ein Spieler nur noch ein Bruchteil von
der üblichen Summe an Geld, Erfahrung und Karma. Bislang gibt es kein Statemant zu diesem Thema, daher nicht 100% ausgeschlossen werden kann, ob es sich um ein Bug handelt, aber einige Dinge sprechen dagegen.
In dieser Form werde ich jedenfalls in Guild Wars 2, was ein großartiges Game geworden ist, keine weitere Zeit stecken.

Schönen Danke,
Gruß Fraser[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bisher nichts davon aufgefallen, ka.

Und wenn du wegen sonem Kleinkram nem großartigen Spiel den Rücken kehrst, dann tjoa selbst Schuld.
 
Eine Karmasperre nach 10 Events fände ich auch ein wenig übertrieben wenn es denn stimmt.

P.S. Es gibt diese "Sperre" aber doch nur wenn man das gleiche Event macht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir bisher nichts davon aufgefallen, ka.

Und wenn du wegen sonem Kleinkram nem großartigen Spiel den Rücken kehrst, dann tjoa selbst Schuld.

Für die Erschaffung einer legendären Waffen werden insgesamt 750.000 Karma benötigt.
Dynamische Events ist der Ersatz von Quest und daher einer der größten Möglichkeiten im Spiel zu leveln und an Geld zu kommen.

Angenommen es bleibt bei dieser Reduzierung von Karma und Golderhalt wird sich das zwangsläufig auf das Aktionshaus auswirken und somit ist die Wirtschaft bedroht.
Wenn die Spieler kein Geld mehr haben und es nun mal verdammt schwierig ohne Geld seine Rüstung zu reparieren, um in Dungeons zu gehen oder WvWvW zu bestreiten,
dann hat das zu Folge, dass wir das Spiel nicht mehr so bestreiten können, wie wir es gerne möchten. Es wird dann Jahre dauern bis ein Beruf, wie der Rüstungsschmied auf
der maximalen Stufe ist, weil u.a. bei diesem Beruf die Spulen mit Garn dazu gekauft werden müssen. Von daher ist das aus meiner Sicht keine Kleinkram, wenn sie
dergleiche Veränderungen einführen und das ohne jegliche Information dazu.


Eine Karmasperre nach 10 Events fände ich auch ein wenig übertrieben wenn es denn stimmt.

P.S. Es gibt diese "Sperre" aber doch nur wenn man das gleiche Event macht oder?

Nein. Nach 10-15 Events unterschiedlichster Art wird die Droprate (siehe link) reduziert und das gilt Global, sprich nicht auf die einzelnde Map bezogen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
[font="CronosPro,"]Bislang gibt es kein Statemant zu diesem Thema, daher nicht 100% ausgeschlossen werden kann, ob es sich um ein Bug handelt, aber einige Dinge sprechen dagegen.
[/font]

Du schreibst selber, dass es ein Bug und kein Feature sein könnte, trotzdem wetterst Du über das böse Arenanet, wegen der Beschränkungen. Also gehst Du davon aus, dass es kein Bug ist.

Ich persönlich würde mich zuerst davon überzeugen, dass das so gewollt ist, bevor ich darüber meckere.
Ein simpler Screenshot reicht mir da nicht aus, um mich zu überzeugen.
 
Du schreibst selber, dass es ein Bug und kein Feature sein könnte, trotzdem wetterst Du über das böse Arenanet, wegen der Beschränkungen. Also gehst Du davon aus, dass es kein Bug ist.

Ich persönlich würde mich zuerst davon überzeugen, dass das so gewollt ist, bevor ich darüber meckere.
Ein simpler Screenshot reicht mir da nicht aus, um mich zu überzeugen.

Dann solltest du es einfach mal ausprobieren. Mach deine 10-15 Events und du wirst sehen, dass sie die Belohnung verändert. Zich Spieler beschreiben dieses Problem in den Gw2 Foren..
 
Zuletzt bearbeitet:
also von der karmasperre habe ich noch nichts bemerkt. ich weiß nicht in was für einem tempo du diese 15 events abgeschlossen hast, aber wenn man das ganze normal macht, hier und da mal ein event mitnimmt, dann tritt sie nicht ein.

nötig halte ich zumindest die karamsperre trozdem nicht. beim gold verstehe ichs ja noch, aber exotische items lassen sich nunmal für karma punkte kaufen. und das nicht gerade billig. da wird man ja fast schon gezwungen sachen aus dem ah zu kaufen (seien es nun seltene materialien zum herstellen(da man ja anscheinend nicht mehr richtig farmen kann, was ich übrigens auch noch nicht bemerkt habe) oder für die items selbst)

nichtsdestotrotz sollte man erstmal abwarten, ob das wirklich so gewollt ist und wie stark es sich auswirkt. ich habe jedenfalls noch keine dieser sperren bemerkt
 
Wenn es ein Bug ist, ist es schade drum und man kann nur hoffen das dieser behoben wird.

WENN es aber absicht sein sollte, sehe ich auch kein Grund mehr darin das Spiel wirklich oft zu spielen. Zwischendurch, ja, aber nicht auf dauer.
 
also von der karmasperre habe ich noch nichts bemerkt. ich weiß nicht in was für einem tempo du diese 15 events abgeschlossen hast, aber wenn man das ganze normal macht, hier und da mal ein event mitnimmt, dann tritt sie nicht ein.

nötig halte ich zumindest die karamsperre trozdem nicht. beim gold verstehe ichs ja noch, aber exotische items lassen sich nunmal für karma punkte kaufen. und das nicht gerade billig. da wird man ja fast schon gezwungen sachen aus dem ah zu kaufen (seien es nun seltene materialien zum herstellen(da man ja anscheinend nicht mehr richtig farmen kann, was ich übrigens auch noch nicht bemerkt habe) oder für die items selbst)

nichtsdestotrotz sollte man erstmal abwarten, ob das wirklich so gewollt ist und wie stark es sich auswirkt. ich habe jedenfalls noch keine dieser sperren bemerkt

Innerhalb von 1 1/2 Stunden waren es etwa 10-15 Events - ein paar Eventreihen...
 
Innerhalb von 1 1/2 Stunden waren es etwa 10-15 Events - ein paar Eventreihen...

Ausgegangen von den 90 Minuten und 15 Events wären das 6 Minuten pro Event. Und da muss das hin- und weiterflitzen zu den Events schon mit drin sein. Strammes Tempo in meinen Augen. Powerleveling?
 
Innerhalb von 1 1/2 Stunden waren es etwa 10-15 Events - ein paar Eventreihen...

also ich hab vor ein oder zwei tagen ein paarmal die eventkette im harathi-hinterland gemacht. das erste event dauert noch am längsten. insgesamt wars glaube ich pro durchlauf ca 40min und das sind 7events. werde gleich mal schauen, wie es heute aussieht.

allerdings kann ich es mir immernoch nicht vorstellen, dass diese sperre bei normalem tempo greift. schlieslich kriegt man selbst im WvW beim feste verteidigen mehr events in der zeit zusammen (sofern die gegner was drauf haben und man ne weile an der feste verweilen kann bevor man sie zurückdrängt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 3 Stunden Pause vom Zocken war wieder die normale Belohnung erhältlich. Durch die Eventkette, gerade für Drachenevents sind locker 5-7 Events in kürzester Zeit möglich.
 
@Fraserclan könntest du davon nen screenshot machen wenn du ein event schafst?

Könnte mir aber gut vorstellen wenn du einfach afk da stehst und immer wieder ein event in der nähe auftaucht bekommt man meistens auch was ab obwohl man nichts gemacht hat, allerdings hat heute auch einer behauptet er hat in nem 15-25 Gebiet schon ca 25 mal das gleich event gemacht und jedesmal Karma erhalten. Und das is auch noch ne stelle wo man gut afk stehen könnte.
 
also ich hab jetzt auch mal probiert und ich hab in 1 1/2 stunden 3600 oder 4000 karma gesammelt. da kommt man ca auf 6minuten pro event und das wäre ja dann die benötigte anzahl für die "sperre". allerdings bekomme ich immernoch 243 karma pro event.

entweder ist diese "sperre" also ein bug oder hat andere ursprünge.
 
Und selbst wenn sie drinne ist is doch gut so.

So haben die Waffen dann wirklich was legendäres weil man wirklich draufhinarbeitet und nichtmal eben 3 Tage durchfarmt und se sich dann kauft. Das it WoW Mentalität und bin dann doch deutlich froh das sowas hier nicht geht.

Jeder der richtig gute Items, quasi im Vorbeigehen haben will, ist in dem Spiel glaube ich etwas falsch.
 
Das Spiel scheint ja ein einziger Widerspruch zu sein.^^

Mal heissts alle Items sind beinahe gleich....dann gibts doch wieder "richtig gute Items". Mal heissts..in dem Spiel gibts keinen Grind...dann muss man doch wieder monatelang Karma/Gold whatever grinden. Mal heissts jeder kann wie er will /muss aber nicht....dann wird das unterbunden und jenes untersagt/eingeschränkt weil es so vom Entwickler nicht gewollt ist/war . Ja was denn nun?

Irgendwie hab ich eh schon die Lust verloren. Die Wartezeiten fürs WvWvW, nur ein Modus im sPvP....

Ich könnte die karte noch auf 100% bringen (steh noch auf 91% und will ned weiter)...wenn da ned die verbuggten Skillspots wären da unten in den Ruinen und ich öfter ins WvWvW kommen würd^^

(Jaja ich weiss schon...tschüss baba und mach die Tür zu beim Gehen, kennt man schon)
 
Und selbst wenn sie drinne ist is doch gut so.

So haben die Waffen dann wirklich was legendäres weil man wirklich draufhinarbeitet und nichtmal eben 3 Tage durchfarmt und se sich dann kauft. Das it WoW Mentalität und bin dann doch deutlich froh das sowas hier nicht geht.

Jeder der richtig gute Items, quasi im Vorbeigehen haben will, ist in dem Spiel glaube ich etwas falsch.

naja legendäre items bekommt man aber auch nicht über karma. und die exotischen kann man, wenn man das gold hat, im handelsposten kaufen. die sind also so oder so nicht selten

und selbst ohne sperre braucht man ewig für die items. schlieslich kostet ein rüstungsteil 42 000 karma. waffen gibts glaube ich keine exotischen für karma, aber die würden dann 63 000 kosten (die seltenen "volks-items" in den hauptstädten müssten die gleichen preise haben. sind aber halt nur selten und nicht exotisch)

ich will keine richtig guten items im vorbeigehen haben. ich will nur beim farmen nicht behindert werden. und da wäre eine sperre, falls es sie denn wirklich gibt(was ich im moment bezweifle), wirklich scheiße. mit dem satz an sich hast du allerdings recht. wer die items in den arsch geschoben bekommen will ist hier falsch
 
Mal heissts alle Items sind beinahe gleich....dann gibts doch wieder "richtig gute Items". Mal heissts..in dem Spiel gibts keinen Grind...dann muss man doch wieder monatelang Karma/Gold whatever grinden. Mal heissts jeder kann wie er will /muss aber nicht....dann wird das unterbunden und jenes untersagt/eingeschränkt weil es so vom Entwickler nicht gewollt ist/war . Ja was denn nun?

Du hast noch nie wirklich nen grind game gespielt oder?

Wo du gut 10.000 adds killen musst um nen lvl aufzusteigen weil man keine quests etc machen kann und dann regt man sich wegen bischen Gold/Karma auf, in GW1 meinte auch jeder, ach so wenig lvl zu schnell ausgespielt, da konntest auch für eine einzigartige rüstung gut 100-120 runs in riss/uw unternehmen das du mal die mats dafür hast.

Man sieht jetzt schon läute mit allen rüstungs sets. Nach 3 Wochen schon...
 
Zurück