Heilen mit dem Heilig Paladin

Heilt ihr mit oder ohne Addon á la Healbot, VuhDo etc.

  • Ohne, Tastaturbelegung ftw

    Stimmen: 10 47,6%
  • Nur mit Addons, ohne geht nicht.

    Stimmen: 11 52,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Faeril

Quest-Mob
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen,

da ich in MoP in meiner Gilde einen Raidstammplatz als Heiler bekomme, möchte ich mich mit meinem Paladin ein wenig darauf vorbereiten. Ich habe vorher mit meinem Schami geheilt, möchte aber gern zu meinem Pala wechseln. Nur habe ich bisher (vorallem nicht zu Cata) mit dem Paladin geheilt und überhaupt auch nur mit Addon.
Jetzt sagte mir aber ein sehr guter Heilig Paladin, dass das Heilen mit Tastaturbelegung viel einfacher, praktischer und effektiver wäre, u.a. weil man viel beweglicher mit der Maus ist und so... Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.. Ich hab mir zwar schon Mouseover-Makros geschrieben und Tasten damit belegt, aber ist das so mittlerweile immernoch so viel effektiver und besser?

Wie macht ihr das?

LG
 
Tastatur schon von anfang an egal ob heiler oder dd oder tank.hab damals healbot getestet und komme am besten mit taste aus.
 
Wie spielst du denn am liebsten? Im endeffekt kommt es darauf an wie du selbst am besten spielen kannst.

Es haben sicher beide Spielweisen ihre Vor und Nachteile.
 
Ich empfinde heilen mit Tastatur auch als leichter. Das ständige Geklicke mit Healbot und Clique war nichts für mich. Mit Tastatur hab ich mehr Kontrolle über meine Heilungen. Es kann allerdings auch daran liegen, dass ich Main DD spiele und da klicken gar keine Alternative ist.
Letztenendes musst du es aber ausprobieren, es gibt bestimmt auch viele gute Heiler, die mit Healbot spielen. Wenn du dich beim heilen sicher und wohl fühlst, dann ist es richtig.
 
Also ich persönlich habe bisher nur mit Healbot geheilt. Zwar bin ich noch nicht so lange heiler, ich habe erst vor ca. 2 Monaten damit angefangen, und habe von davor auch keine Erfahrung. Schon immer haben Heiler um mich herum von Healbot und Konsorten geschwärmt und konnten sich das Heilen ohne gar nicht mehr vorstellen. Naja, bis gestern, als mir einer sagte, dass es mit Tastaturbelegung besser wäre.. Heute habe ich mir dann Mouseover-Makros geschrieben und gleich in einer normalen Ini getestet.. Naja, die DDs habens mir gleich sehr schwer gemacht, sodass sie mir weggestorben sind. Aber das wäre mir mit einem Addon auch passiert. Für mich wäre es jetzt im Prinzip die doppelte Umgewöhnung, einmal mit dem Paladin an sich, und die Umstellung von addon auf Tastatur.
 
Bei mir liegen die heilzauber alle auf den tasten 1-6 einfach immer das spielerportrait anklicken und taste 1-6 je nach dem welchen zauber du draufhast bzw willst antippen.ist easy.aber klar wenn du healbot magst nutz es.
 
Habe auch seit einiger Zeit angefangen zu heilen und bin dann auf den BGs rumgerannt bis ich komplettes PVP Gear hatte.
Hinbekommen hab ich das auch ohne Addons und nur mit Tastatur. Heilspells auf den Tasten 1 - 6 wie mein Vorposter und das hat tiptop geklappt.
Ich nehmen an, im Endgame (Rated BGs, Arena / Hardmode Raids) dürfte es aber dann etwas schwieriger werden, erfolgreich zu sein.

Aber im Prinzip wurde alles gesagt; Spiel so wies dir am besten zusagt und Spass macht
 
Ich spiele alle meine heals mit addon benutze aber vuhdo was ich persönlich besser finde,auch mit pala aber ist geschmacksache!!
 
Zurück