Was gibts tu tun?

Serran

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Heyho liebe Buffies,
ich habe mir Guildwars 2 vor 1 1/2 Wochen gekauft und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden! Eines der einzigen SPiele das mich wirklich begeistert seit WoW vor 3 Jahren.
Nun habe ich diese Woche genutzt um die Charaktere auszuprobieren, ein wenig zu leveln und alles zu verstehen. Was mich jedoch interessieren würde ist, was kann ich alles so tun?
Also was ich mir bis jetzt als Ziel gesetzt habe ist, die ganze Map zu erkunden, ich denke mal da hat man bis 80 was zu tun, wenn nicht sogar länger.
Aber was gibt es noch für Möglichkeiten?
Es gibt Instanzen, das weiss ich. Aber ist das dann so wie in den anderen MMORPGs? Man macht 100 mal die gleiche Instanz für ein besseres Teil, eine Marke etc.? Sprich: Wird das nicht genau so schnell wie in anderen Spielen langweilig?
Und für sein PvP ist Guild Wars ja berühmt, jedoch verstehe ich das nicht so ganz.
Ich habe einmal PvP probiert und war plötzlich wieder Level 1. Wird Ep im PvP und in der sonstigen Welt seperat verteilt? Muss ich zwei mal auf 80 leveln?
Und was gibt es noch für Möglichkeiten den COntent bzw Endcontent ( der ja schon beim leveln anfangen soll) gestalten?

Danke im vorraus

MfG Serran
 
Es gibt zwei Arten von PvP einmal das WvW und das SPvP. Das wo du auf einmal auf Level 1 um genauer zu sein auf Rufrang 1 gestuft wurdest war das Spvp das ganze ist abgerenzt vom eigentlich Game, hier kann dein Char eine andere Skillung Equip etc. haben. Das SPvP hat bis auf deine Char, den du auch im Normalen Game spielst nichts miteinander zu tun. Das SPvP ist auschließlich für Bgs angelegt und du bekommst hier eigene Ränge und Punkte die du in besser Aussehende Equip investieren kannst. Hier werden ausserdem alle aufs Selbe Level und Gear gesetzt.
Deine letzte Frage verstehe ich nicht so ganz, ich gehe mal davon aus das du wissen willst was man auf 80 machen kann dazu gibt es hier diesen kleinen Guide
80 Things to do at level 80
 
Deine letzte Frage verstehe ich nicht so ganz, ich gehe mal davon aus das du wissen willst was man auf 80 machen kann dazu gibt es hier diesen kleinen Guide
80 Things to do at level 80

Die Liste finde ich ehrlich gesagt etwas unglücklich, denn sie wirkt schon extrem bemüht ohne viel zu nennen was man nicht auch in anderen MMORPGs machen kann.

Da der TE ja WoW kennt würde ich es so beschreiben:
Du hast im Prinzip die selben Beschäftigungen wie in WoW. Die Ausnahme sind die "fehlenden Raids", dafür gibt es aber WvW PvP.
Einige Dinge, z.B. das Erkunden oder Durchquesten aller Gebiete, sind durch Ausblicke, Runterstufen auf das Gebiets-Level und Jumping-Puzzle deutlich ansprechender integriert.
Die Itemjagd, bei der es nicht um +10 Stärke sondern +10 Style geht, ist dafür etwas grindiger.

Für den Begriff "Itemjagd" werde ich jetzt vielleicht den ein oder anderen Flame ernten, aber zu den Dingen die wohl die meisten Spieler auf Stufe 80 machen gehört nunmal das erspielen einer exotischen Rüstung und evtl. sogar das Schmieden einer legendären Waffe; und keines von beiden ist wirklich trivial wenn man nicht auf Echtgeld zurückgreift. Und wenn man am Ende noch eine bestimmte (und nicht die zugänglichste) Rüstung will ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück