GW-Anfänger-Fehler

Ayi

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
7
Kommentare
39
Buffs erhalten
30
Hallo. Die meisten von Euch hatten vor GW 2 vermutlich bereits andere MMOs ausprobiert und sind dem Genre nicht ganz fremd. Aber auch GW hat ja einige Aspekte, die man erst mal lernen muss. Habt ihr irgendwelche GW-Anfänger-Fehler zu erzählen?

Da ich WoW, Rift, Aion und HdrO vorher kannte, kam ich auch mit GW 2 soweit zurecht. GW 1 kannte ich jedoch nicht. Somit dachte ich anfangs, dass man fürs Reisen zu den Teleportern hinlaufen muss und sich von dort aus weiterporten kann.. sprich dass sie nach ähnlichem Prinzip funktionieren wie z.b. die Flugmeister in WoW oder Aion, oder die Pferde-Ställe in HdrO etc. Als ich beim Teleporter stand, dort aber keine Option fand, um weiterzureisen, bin ich irgendwann gefrustet zu Fuß gegangen^^ Es hat ein wenig gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass man sich direkt über die Karte porten lassen kann und dass man dabei nicht unbedingt erst zu einem anderen Teleporter muss.

Das mit dem Pet war auch so eine Sache. Wie ich es eben auch aus anderen Spielen konnte, versuchte ich auch bei meinem Waldläufer-Pet, dieses per Rechtsklick auf das Pet umzubenennen. Nun ja, mittlerweile hab ich herausgefunden, wie man die Viecher in GW umbenennt, auch wenn ich das Rechtsklick-System eigentlich praktischer finde.

Naja, sind jetzt keine übermäßig schweren Noob-Fehler, aber immerhin kannte ich das Genre ja soweit. In meinen Anfangszeiten in WoW (mein erstes MMO) sah das Ganze noch anders aus mit den Fehlern
 
nja so direkt riesige fehler jetzt vielleicht nicht, aber halt so typischer kram der einem in jedem spiel passieren kann.. zb das man dinge verkauft die man eigentlich noch besser gebrauchen kann später oder das ich zb so bescheuert war meine holzplanken mit meinem waffenschmied umzuwandeln obwohl das längst keine punkte mehr gab - nur um dann festzustellen dass ich so ganz schön punkte die für die ganzen anderen craftingskills auch von nöten sind verplämpert habe. das war schon ziemlich ärgerlich im nachhinein
 
Einer meiner schlimmsten Anfängerfehler war, dass ich mir bis ca. LV 50 Equip alle 5-10 LV für mein Karma gekauft habe. Bekam ich ja genug im WvW. Ein 80er hat mir dann empfohlen, das alles für LV 80 aufzuheben. Jetzt bin ich soweit und besitze ca. 40.000 Karma. Nur um festzustellen, dass das nicht einmal für EINEN Gegenstand reicht .


Also liebe Anfänger: spart euer hart verdientes Karma von Beginn an auf 80.
 
mein fehler war nicht direkt zu release all mein gefundenes gold in edelsteine getauscht zu haben, der wert von gold hat sich im vergleich zum releaseday ca auf 1/3 reduziert



hätte ich getauscht wäre ichnen ordentlichen vorrat von etwa 3-4 edelsteinen^^
 
Hatte Anfangs Probleme mit dem Inventar bis ich herausgefunden habe, dass man Sammelgegenstände ganz einfach über das Rädchensymbol sofort auf das Lager verschieben kann. Wie in GW1 bereits werden Materialien von der normalen Bank getrennt.
 
Genau die selben Fehler gemacht wie Amnie (Berufsskillpunkte verschenkt) und wie Progamer...
Damals 1Gold = 390 Gems, heute 1Gold = 250 Gems.
bei 10 Gold sind das 1400 Gems und jetzt rechnet das mal um... Das ist echt etwas was mich bisher am meistens geärgert hat bei dem Spiel, auch wenn das voraus zusehen war^^
 
mein größter Fehler war das ich das kack Game gekauft habe ;D
 
Mein größter Fehler war, dass ich die Insignien von meinem Schneider-craften verkauft hatte, nachdem ich sie nicht mehr brauchte. Was mir erst später aufgefallen ist, war dass man die für alle Rüstungs-crafting nutzt. Geärgert über die ganzen Mats hab ich mich schon. Nur gut, dass es früh aufgefallen war

Ansonsten ärger ich mich, dass ich erst 3 Wochen nach Release mit dem Game anfangen konnte und so nicht die Chance hatte die Gems rechtzeitig eingetauscht zu haben ... Mir ist das nämlich ebenfalls aufgefallen, dass der Wert von Gems abhängig davon ist, wie viele das machen
 
versteh dieses gem-gedöns eh nicht. gems kann man sich im itemshop kaufen oder wie ? und dafür dann so sachen holen wie : zusätzliches bankfach/taschenslot ?
brauch ich alles im moment nicht.

ingame gold schau ich garnicht. equip dropt alle 5 meter und irgendwie ist das spiel eh nicht equip lastig. crafting mats bau ich selbst ab und kaufs nicht im AH. einzig die skillbücher gehn ins geld. renn mit level 50 immer noch mit dem ersten buch rum und hab irgendwas um 3 gold und paar zeruqetschte silberlinge. karma spar ich auch und dürfte 15k haben. hab WvWvW noch nicht gezockt. events nehm ich halt mit, wenn grade eins aufgeht. maximal kauf ich mir mal karma waffen beim herzen händler, wenn die sich deutlich von meinen getragenen unterscheiden

inzen war ich in noch keiner, keine ahnung wie die "ausbeute" da so ist drop mäßig/karma/gold.

ich gammel mit 50 als charr immer noch im harathi gebiet rum und decke einfach jede karte zu 100% auf, mache meine daily quests..damit bin ich bedient
 
nicht ganz, man kann die gems auch in-game gegen gold eintauschen. ich glaub zwischendurch mal nen umtausch von 20 silber = 100 gem gesehen zu haben, derzeit is der umtauschpreis auf meinem server 30 silber = 100 gem. schon nen ziemlicher unterschied.
 
Inzwischen gibts auch GEM Cards bei Amazon bsp. Sind 2000 Gems für 25 Euro. Ist genau der Preis von Gems im Shop, mit dem Unterschied das es im Shop keine 2000 Gebs gibt, sondern nur 2500 und 1600 (als Zahlen um die 2000) für die jeweiligen Preise.
Dazu kann man im Shop nur per PayPal und CC zahlen.

PayPal zickt bei mir grade rum, also geht das nicht und ne CC hab ich nicht. Bei Amazon hab ichs auf Rechnung zahlen gemacht, ok kostet dann 2 Euro mehr, dafür hab ich lockere 2 Wochen Zeit das zu bezahlen.


Die Inventarerweiterung is mal ein echter Witz, das gilt nur für einen Char, Fail. Die Bank Erweiterung hingegen hab ich sehr begrüßt, als jemand der gerne twinkt, is das fast schon Pflicht gewesen
 
Mein größter Fehler ist das ich mit den Stats/Builds/Fähigkeiten im Spiel nicht zurecht komme. Neues Game hin oder her. Aber wenn User sich in diversen Foren über ihre Builds und Stats unterhalten, kommts mir vor als wenn es das Spiel schon seit Jahren gibt. Oder ich werd langsam zu alt für sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds richtig logisch die Stats. Bisher keine Probleme, nur die Qual der Wahl auf was ich meine Chars ausrichte.

Was die Builds angeht, das gleiche, mir egal ob irgendwer meint das Waffe x mit Skillung Y mehr Dmg macht, egal in welchem Forum. Wenn mir bsp 2h Schwert beim Krieger keinen Spaß macht, spiel ichs net
 
Zurück