Tank mit Stab oder 2x 1 Hand?

fereman

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
Da ich den Monk eher als Heiler spiele aber es im Df teilweise doch dauert da immer ein tank fehlt wollte ich als second tank machen.Habe allerdings nur die 2 account Schwerter und wollte wissen ob man damit tanken kann, oder ob es sinnvoller ist mit nem Stab?
 
Schau mal hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5616732288 Da wird das Thema ausführlich diskutiert.
 
Ähm nein, dort wird das Thema überhaupt nicht diskutiert!

Der TE fragt ob es sinnig wäre mit 2 2 acc Schwertern statt mit einem stab zu tanken.
Da es Acc stäbe nur in der Castervariante gibt und eh nur bis level 80 mitwachsen, möchte der TE also wissen wie es mit der Waffenwahl bis level 80 aussieht.
Die zitierte Diskussion richtet sich aber ans raidbuffed Endgame.

@fereman
Wenn du Stäbe und Schwerter hast, solltest du mit den Schwertern tanken. Da diese etwas bessere Stats liefern.
Ansonsten trägt man bis level 90 eh das was man trägt, da man sichs nunmal nicht aussuchen kann was man finden.

Auf level 90 orientiert man sich als Tank dann eher auf zweihänder
 
An sich ists echt egal. Nimm das, was du bereits hast, ansonsten ist der Stab die günstigere Variante. Kann jedoch einzig und allein nur vom Mönch sinnvoll genutzt werden. Ich hatte mich für das Schwert entschieden, da ich das noch hatte und trug auch nur eins davon. Mehr EP bekomm ich nicht und ab lvl 80 ist es dann sowieso Geschichte.
 
Zurück