Kleine Verständnisfrage

moddok

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
4
Kommentare
23
Buffs erhalten
52
Moin, kurze Frage mit der Hoffnung auf kurze Antwort:

Um neue Rezepte zu lernen, muss ich doch die Forschungen mit entweder 3 blauen, lila, gelben, roten, grünen oder orangenen Gems durchführen.
Nach dem Zufallsprinzip lerne ich dann ein neues Rezept für die jeweilige Farbe.

Oder liege ich falsch?


Danke und Gruß
 
Hi,

das ist soweit richtig. Dazu kommt noch, dass diese Forschung einen 24h CD hat. Wenn Du drei "Geist der Harmonie" verwendest kommt kein CD. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich einmal ein orangenes Rezi durch Forschung mit drei gelben bekommen habe. Muss das nochmal weiter beobachten. Die Sekundärfarben sind mir jetzt jedenfalls zu wertvoll - verwende ich lieber zur Transmutation von Bergkristall...

Gruß
 
ok vielen dank, dann habe ich es doch richtig verstanden

und der tip mit dem transmuten ist auch gar nicht so schlecht.... wobei ich so viele von denen habe... eigentlich könnte ich beides machen ^.^

gruß
 
Nach dem Zufallsprinzip lerne ich dann ein neues Rezept für die jeweilige Farbe.


solange du noch ein rezept von der farbe mit der du forschst etwas lernen kannst.
kannst du von dieser farbe nichts mehr lernen, lernst du etwas zuälliges einer anderen farbe
 
Anmerken könnte man auch noch, dass man eig gar nicht auf die Forschungen angewiesen ist. *g* Perfekt geschliffene Steine grüner Qualität sind genauso stark wie geschliffene Steine in blauer Qualität. Da man alle Rezepte für die grünen Steine beim Trainer bekommt kann man auch damit alles herstellen. (Inzwischen ist es zumind bei mir auf dem Server so, dass 1 Stack grüner Edelsteine weniger kostet als ein (un-)geschliffener Stein in blau. Man kann also auch noch Gold sparen, wenn man nicht selber alles selber abbaut. Im Durchschnitt bekomme ich etwa 2 perfekt geschliffene Steine pro Stack hin.)
 
Ach herjeh ... es ging doch nicht um den Ertrag beim Sondieren, sondern beim Schleifen. Also ...
Wenn ich einen Stack grüner Edelsteine schleife (Cinnabarit z.B.), dann erhalte ich (gefühlt) etwa 2 perfekt geschliffene Steine, die genauso stark sind wie normal geschliffene Rubbeliten.
Und Video gibt es natürlich auch keines.
 
Kann ich bestätigen: perfekt geschliffene grüne Steine haben die gleichen Werte wie die teuren blauen Steine.
 
Kann ich bestätigen: perfekt geschliffene grüne Steine haben die gleichen Werte wie die teuren blauen Steine.

Vorsicht mit dem teuer..
Bei uns auf dem Geisterserver sind perfekte Steine im Bereich von ~150-300g, während normale Blaue bei 10-100 liegen
Aber ansonsten stimmts natürlich
 
Zurück