Mastery Windwalker

fereman

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Mastery beim Windwandler.In den Guides sehe ich immer wieder das Mastery unser schlechtester Stat ist.Weshalb ist das so?sollte doch eigentlich ein guter Dps push sein da wir oft umsonst kicken durch Mastery.Laut Guides sollen wir am besten nur Equip ohne Mastery tragen.Ich verstehe nicht weshalb es so schlecht sein soll.Kann mir das jemand sagen?^^
 
Hmm ich weis jetzt nicht worauf die hinaus willst.
Natürlich macht mehr Meisterschaft bei Windwandler auch mehr Schaden. Die Guides welche Werte gut sind beziehen sich aber schon seit Jahren nicht mehr auf "soo nach Gefühl" sondern hart kalkulierte Zahlen.

Alle Attribute kosten ja etwas. Und Nutzen/Kosten beschreibt dann wie effektiv ein Attribut ist.


Kann man sich vorstellen wie das tunen eines Autos, man kann:
- meinen Motor einbauen
- neues Getriebe einbauen
- neue Reifen
- Aerodynamik verbesser
- Rücksitze ausbauen

Stellt man sich nun vor, das jede der Maßnahme die gleichen Kosten hätte, wird klar, dass man durch einen neunen Motor wohl deutlich mehr an Leistung gewinnen wird, als durchs ausbauen der Rücksitze.


Meisterschaft und dadurch zusätzliche Angriffe sind zwar schön, aber Meisterschaft ist zu teuer für die wenigen Angriffe die man dazu bekommt.
 
zumal ich momentan schon teilweise das problem habe, dass mir die energie bei den mastery-proccs "überläuft". zudem kommt auch noch, dass es nicht beeinflussbar ist ob blackout-kick oder tiger palm procct. wenn du halt pech hast procct 10mal hintereinander tiger palm. der schaden der zusätzlich entsteht wenn ein rising sun kick (plus die ganzen crits der autohits, jabs, etc. pp.) crittet wird denke ich auch höher sein als ein blackout kick von der mastery
 
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Mastery beim Windwandler.In den Guides sehe ich immer wieder das Mastery unser schlechtester Stat ist.Weshalb ist das so?sollte doch eigentlich ein guter Dps push sein da wir oft umsonst kicken durch Mastery.Laut Guides sollen wir am besten nur Equip ohne Mastery tragen.Ich verstehe nicht weshalb es so schlecht sein soll.Kann mir das jemand sagen?^^

Das Thema bei Mastery ist, dass es nur von Hieb ausgelöst werden kann und dann es eben fraglich ist ob was procct und wenn Procc was nu procct.

Tempo steht ganz vorne dran aus den folgenden Gründen: Mehr Energie-Reg = mehr zuverlässiger Schaden und weil Auto-Attacks (eine unserer Hauptschadensquellen) so verdammt gut mit Tempo skaliert. Ich bin selber mit meinem Windwalker noch nicht im echten Raid-Content, aber es gibt durchaus Windwalker die berichten das bei hohem Gear-Level der Gesamtschaden aus Auto-Attacks an erster Stelle liegt.

Und Crit brauchen wir eh nicht drüber reden, wirkt sich auf alles aus was wir tun.

In dem Sinne ist Mastery eben unser schlechtester Stat. Auf niedrigem Gear-Level sind die Proccs aus Mastery noch wichtig, weil man sie als Filler bei Energie-Lücken braucht ... aber genau diese Energie-Lücken werden immer kleiner/weniger je höher das Gear-Level ansteigt. Daher Mastery nur nehmen wenn es gar nicht anders geht und soviel wie möglich umschmieden auf Trefferwertung und WK bis Cap > Tempo > Crit.

Gruß

Rainer
 
Zur Mastery...mit Patch 5.2 wird Combo Breaker eine Passive Fähigkeit die man mit Level 15 erhält, die neue Mastery heißt "Bottled Fury" und für jeden Punkt Mastery wird dadurch der Schaden unseres "Tigereye Brew" um 0.2% per Stack erhöht - dafür wird der Standardbonusschaden pro Stack von 2 auf 1% geändert aber man erhält schon pro 2 verbrauchte Chi einen Stack (statt bisher pro 4 verbrauchte Chi) - das Gebräu kann auf 20 gestackt werden aber immer nur 10 davon können auf einmal verbraucht werden bei Aktivierung (aber dafür scheinbar 2x hintereinander)

Hier die aktuellen Patchnotes zum Windwalker:

Windwalker
  • New Level 75 Ability: Storm, Earth and Fire
    • The Windwalker can summon up to two elemental duplicates that mirror damaging abilities that the Monk uses while they are active. For each spirit summoned, the Monk's damage is reduced: 1 spirit causes the Monk and the spirit to deal 60% of the Monk's normal damage, while 2 spirits will cause the Monk and both active spirits to deal 40% of the Monk's normal damage. Each spirit lasts until the ability is canceled, or that spirit's target dies or otherwise becomes unavailable.
  • Combo Breaker is now a passive ability granted at level 15 that grants a 12% chance to make the Monk's next Blackout Kick or Tiger Palm cost no Chi.
  • New Mastery: Bottled Fury -- Increases the damage bonus provided by Tigereye Brew by .2% per Mastery per stack.
  • Tigereye Brew now increases damage by 1% per stack (was 2%), but is now improved by Bottled Fury.
  • Tigereye Brew now gains 1 charge after spending 2 Chi (was 4 Chi).
  • Tigereye Brew will now stack to 20, but only 10 charges can be consumed per activation.
  • A user interface alert now displays upon reaching 10 stacks of Tigereye Brew.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Raidpatch, neue Mastery^^


-Windwalker
  • Mastery: Bottled Fury has been redesigned. The Mastery now gives a chance to generate an additional charge of Tigereye Brew when the Monk gains one normally.
  • Tigereye Brew received a number of adjustments.
    • Stacks up to 30 charges (up from 20 charges).
    • Can be consumed 15 at a time (up from 10 at a time).
    • Increases damage by 5% per stack, (up from 1% per stack) but is no longer increased by Mastery.
    • The Monk gains 1 charge of Tigereye Brew for every 4 Chi spent (down from 1 charge per 3 Chi spent).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am ende ist es doch egal. Jeder stat taugt irgendwo was. Du solltest schauen, dass die Stats zu deiner Spielweise passen. 

 

Nur wer Lebt macht Schaden!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am ende ist es doch egal. Jeder stat taugt irgendwo was. Du solltest schauen, dass die Stats zu deiner Spielweise passen. 

 

Nur wer Lebt macht Schaden!
 

Über 2 Jahre keine Antwort, echt jetzt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück