90er Talent

Thamann

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Buffs erhalten
5
Kurz und Schmerzlos, welches 90er Talent benutzt ihr, haltet ihr für am Sinnvollsten und für welche situation (Bossfight, Gruppen, Solo....)
 
Ganz klar die Gleven, bei einigen Bossen kommen Adds, dann rockts richtig! ;-)
 
Überspannen ist im pvp besonders arathibecken beim sägewerk lustig ...

schön ausn stealth casten richtung flagge und schon fliegen alle die klippe runter ^^
 
Im PvE ganz klar Die Gleven, machen den meisten Schaden, sind aufgrund des kürzeren CDs häufiger einsetzbar und sie sind berechenbarer als das Sperrfeuer, das auch mal gerne alles in der Nähe befindliche mitpullt ^^
 
PvE:
Für 5er Heroes hab ich von den Gleven zu Sperrfeuer gewechselt und bin damit bisher sehr zufrieden. Der Schaden ist gut und gefühlt (!) höher als bei den Gleven, zumindest beim Trash. Und da es davon in einer 5er Instanz nun mal reichlich gibt bleibt Sperrfeuer mein bevorzugtes Talent dafür. Klar pullt der Mist gern mal die halbe Ini, aber dank der Leichtigkeit der MoP-Instanzen war das noch nie ein Problem und keiner hat sich bis dato drüber beschwert. In punkto Raid kann ich nur für den LfR sprechen, da ich "richtigen" Raids seit MoP komplett und freiwillig entsage. Und LfR ist kein Maßstab für irgendwas.

PvP:
Ganz klar die Gleven. Sind häufig einsetzbar und haben einen Slow - halt alternativ/ ergänzend zum Erschütternden Schuss. Grad im Zerg um eine Basis oder dergleichen ploppen da auch noch hübsche Zahlen auf. Und die Gleven sind instant, das ist mit das Wichtigste. Hab die anderen beiden Varianten probiert, aber beides ist nicht so der Brüller weil man halt stehenbleiben muss beim casten/ kanalisieren. Der Knockback von Überspannen ist zwar ganz witzig, kommt aber außerhalb des AB-Sägewerks kaum zur Geltung und der Schaden ist für einen derart hohen CD meiner Ansicht nach zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Hab die anderen beiden Varianten probiert, aber beides ist nicht so der Brüller weil man halt stehenbleiben muss beim casten/ kanalisieren.


Alter Thread, ich weiß, aber das Jäger-Forum ist ja eh recht verschlafen.

Sperrfeuer kanalisiert doch auch während man sich bewegt, steht auch so im Tooltip. Wurde das seit letztem Jahr angepasst?
Klar, ist nicht das Gleiche wie ein Instant, aber auch kein großer Nachteil. Hat keinen Slow und die Abklingzeit ist länger, macht bei Einzelzielen (im BG bei allen) aber auch recht hohen Schaden, ohne dass man andauernd schauen muss, wen man denn jetzt anvisiert hat.

Ich habe beide Speccs auf Sperrfeuer ausgelegt, da ich aber auch nicht hardcore raide und mir rechernerische Vorteile daher egal sind. Für Quests, Dungeons, Szenarien und LfR die für mich beste Lösung.
 
Bei mir wären es rechnerisch als BM -5k.
Und gerade beim questen etc. finde ich Sperrfeuer extrem schlecht da man damit einfach zu viel pullt.

Leider macht der Umhang proc ja das gleiche was einem manchmal das einzelne pullen eines elite mobs auf der Insel ein "wenig" versaut :/.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umhang Procc? Wahrscheinlich der von der Quest, oder? Mache die nicht, daher habe ich da keine Ahnung von.

Wie gesagt, die Gleven gegen ein einzelnes Ziel machen sicherlich am meisten Sinn, und da man ja immer Talente tauschen kann, ists egal.
Auf meinem Server ist die Insel dermaßen überfarmt, dass man da ruhig mit Sperrfeuer reinhalten kann. Sämtliche Mobs befinden sich da eh schon im Kampf. Da ist es manchmal sogar ein guter Nebeneffekt, wenn man zufälligerweise einen zweiten Mob pullt, der gerade erscheint.

5K sind nicht wenig und ich denke, dass der Streuschuss die Rota auch viel zu sehr unterbricht. Würde da auch die Gleven nehmen. Aber wie gesagt, beim LfR ist das eh latte.
 
Ich setze immer die Gleven ein. Sei es bei Einzelgegnern oder Gegnergruppen. Da ich ausschliesslich BM spiele halte ich dieses Talent für am sinnvollsten. Jedoch sollte jeder das Talent wählen mit dem er am besten klar kommt.

Beste Grüsse
 
Sorry wenn ich nochmals doof frage: bringen die Gleven speziell beim BM mehr? Haben jetzt zwei Leute in Zusammenhang gebracht, mir ist der Grund aber nicht ganz klar.
Dürfte sich doch eigentlich zwischen den Speccs nicht groß unterscheiden.

Wo liegt mein Denkfehler?
 
Also, dass die Gleven jetzt beim BM mehr bringen würden, glaube ich nicht. Das hat auch niemand hier behauptet, nur dass dieses Talent als BM am sinnvollsten ist. Wobei es für alle 3 Skillungen am sinnvollsten ist, wie ich unten ausführen werde.
Wer keine Lust hat, das alles zu lesen, der kann gleich mit den zwei kleinen letzten Absätzen weitermachen.

Ich ziehe mal ein paar Vergleiche zwischen den 3 Talenten:

Glevenwurf hat 15 Sekunden CD.
Sperrfeuer hat 30 Sekunden CD.
Überspannen hat 45 Sekunden CD.

Glevenwurf kostet 15 Fokus.
Sperrfeuer kostet 30 Fokus.
Überspannen kostet 15 Fokus.

Glevenwurf ist ein Instantskill.
Sperrfeuer kanalisiert 3 Sekunden lang. (Von Tempowertung beeinflusst)
Überspannen hat eine Zauberzeit von 2,25 Sekunden. (Von Tempowertung beeinflusst)

Glevenwurf verursacht einen festen, numerischen Schadenswert, unabhängig von der angelegten Waffe. Zur Erhöhung wird nur der Angriffskraftwert herangezogen.
Sperrfeuer verursacht prozentuellen Waffenschaden. 640% beim Maintarget, 320% im Durchschnitt bei allen anderen Zielen
Überspannen verursacht 600% Waffenschaden am Maintarget, bei allen anderen Zielen auf dem Geschossweg 300%.

Jetzt das alles in Textform:

Glevenwurf hat die geringste Abklingzeit. Man kann 3 Glevenwürfe "hintereinander" setzen, während Sperrfeuer kanalisiert und abklingt, bei Überspannen sind es sogar 4, bis die beiden Skills wieder bereit sind. Das geht dann immer so weiter. Wenn man von einer Bosskampfdauer von angenommen 7 Minuten ausgeht, setzt man sehr viel mehr Glevenwürfe ein, als die anderen beiden.

Während Sperrfeuer kanalisiert und Überspannen gecastet werden, kann man keine anderen Schüsse wirken. Es sei denn, man will Sperrfeuer abbrechen, aber dann würde ordentlich Schaden des Skills verloren gehen. Da aber Glevenwurf ein Spontanzauber ist, muss man nur die 1 Sekunde GCD abwarten und kann dann mit dem nächsten Schuss weitermachen.

Überspannen und Sperrfeuer hängen sehr stark von der angelegten Waffe ab, da sie ja prozentualen Schaden zum Waffenschaden verursachen. Glevenwurf allerdings, wie geschrieben, verursacht einen festen Schadenswert, der nur von der Angriffskraft erhöht wird. Überspannen und Sperrfeuer werden zwar stärker, wenn man eine bessere Waffe hat, gleichen aber nie die mehr gewirkten Glevenwürfe aus.

Bei Sperrfeuer hat man mit 30 Fokus die höchsten Fokuskosten. Bei Überspannen und Glevenwurf mit nur 15 Fokus sehr niedrige Kosten, was bei Überspannen aber weder die Castzeit noch den sehr hohe CD auch nur ansatzweise aufwiegen.

Dann gibt es eben noch sekundäre Effekte:
Glevenwurf verringert für 3 Selunden das Bewegungstempo aller getroffenen Einheiten um 30%, was sowohl bei Trashgruppen, als auch im PvP sehr nützlich ist. Wobei man einem Warri, wenn er sich erstmal an einem festgesetzt hat, eh nicht mehr entkommen kann, der ja sowohl Heldenhafter Sprung als auch Anstürmen und Kniesehne sowie Stun besitzt, gleiches gilt weiter unten beim Überspannen.
Überspannen verursacht einen Knockback, der eigentlich nur, wie von NewRagnar24X und Fremder123 beim AB Sägewerk wirklich effektiv zum Einsatz kommen kann.
Sperrfeuer kann nichts, außer Schaden verursachen.


Hier ein kleines Fazit:
Glevenwurf ist das Beste der 90er Talente. Es hat einen geringen CD und kostet wenig, der Schaden hängt nicht von der angelegten Waffe ab, ist ein Spontanzauber und slowt.

Das alles ist kein wildes Rechenmassaker, sondern nur ein kleiner Vergleich der Talente untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, hast dir viel Mühe gegeben. Respekt!

Eine Sache hast du aber vergessen:
Die Unterschiede der Talente bzgl. wen es trifft. Da haben Glevenwurf und Überspannen m. E. nach bei Trash-Mob Gruppen einen Nachteil, man muss sehr viel gezielter das Target wählen. Mit Sperrfeuer halte ich einfach rein. Aber das gleicht dann der Glevenwurf wohl trotzdem aus, weil man ihn einfach öfter rein hauen kann.
Ja, sehe ich ein.
 
Ja, man sollte sich natürlich das Ziel wählen, wo der Glevenwurf die meisten Gegner trifft und ggf. auch mal ein bisschen die Posi verändern. Das sollte aber nicht mehr ein großes Problem darstellen, da man als Hunter unabhängig von Stillstand oder Bewegung, bzw Aspektwechsel, da ja der Aspekt des Fuchses rausgefallen ist, seine Rota durchziehen kann. Zusätzlich ist ja auch noch die Mindestreichweite weggefallen, wo man noch freier bei der Positionswahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag das Sperrfeuer bei Tortos wegen der Anfliegenden Fledermäuse da darf ich immer Irreführung drücken und dann Sperrfeuer in Richtung (ohne sie im Target zu haben) anfliegender Fledermäuse Hilft den Tank ein wenig die Dinger einzusammeln an sonst bevorzuge ich Glevenwurf besonders wenn man Solo unterwegs ist. Mir reicht schon dieser Legendäre Umhang dessen Procc einiges mehr pullt als ich beabsichtige beim Questen
 
Zurück