NCSoft und sein Maulkorbsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mayestic

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
832
Reaktionspunkte
57
Kommentare
3.296
Buffs erhalten
1.875
Ich finde das immer lächerlicher.

Da erstellen Spieler im englischen Forum eine Petition wo schon ettliche hunderte Spieler unterzeichnet haben und sie wird gelöscht.
Der Sinn dahinter war der das sich WvWler wünschen das die neuen "Aufgestiegenen" Items keine höheren Stats haben als exotische.
So muss der WvWler nicht fürchten das sein exotisches Set iwann zweite Wahl ist weil das für die Zukunft geplante komplettSet der Aufgestiegenen-Qualität einfach geringfügig besser ist.

Ich habe meinen Maulkorb gestern ***** persönlich bekommen, nagut ich war frech, Kritik an NCSoft oder Mitarbeitern dieser Firma sind in keinster Weise erlaubt und werden nicht tolleriert.
Die Aussage war klar zu verstehn. Entweder ich halte meine Klappe oder riskiere den Forenbann bzw kompletten Spielebann.

*****

Gestern erstellte ein Gildenkollege der im Gegensatz zu mir GW2 noch immer aktiv spielt noch einen Beitrag mit Verweis auf das englische Forum und die dortige Petition. Wurde gelöscht und er verwarnt.

Eben erstellte er dann nochmal einen Beitrag der binnen weniger Augenblicke gelöscht wurde in dem er einfach nur nachfragte ob Petitionen generell verboten sind oder nur die die Kritik am Produkt oder den Mitarbeitern ausüben.
Die Antwort war recht überschaubar aber juhuu endlich mal keine automatisierte Antwort.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/6635356630346336.jpg



Mal ehrlich wie viel Angst muss man vor einer öffentlichen Petition haben ? Das ist das große NCSoft und kein Hinterwäldler-Unternehmen.
Aber okay, Regeln sind Regeln. Dann muss man eben dahin gehn wo es diese Regeln nicht gibt.

Muss man sich heutzutage echt für jede Kritik eine eigene Website erstellen oder einen eigenen Blog aufsetzen ?
Die Mühe ist es sicher nicht wert weil sowas am Ego derjenigen die gemeint sind abprallt aber aus vielleicht kindlischem Trotz wird es scheinbar jetzt so ablaufen.
Über das Niveau im zukünftigen zensurfreien Motzi-Forum weit weg von der Affeninsel (England) im schönen Tobago will ich nicht reden, es wird sicher schnell ausarten.

Mir kommt es aktuell so vor als hätte man den teils guten Namen von GW1 einfach nur als Werbeplattform missbraucht und GW2 hat immer weniger mit GW1 zu tun und wird und das wird viele hier sicher freuen ein weiterer langweiliger WoW-Klon von dem wir schon zu viele haben. Das meine Meinung nicht jeder teilt ist mir aber auch klar aber warum soll ich einen 2. klassigen Klon spielen wenn ich das Orignal spielen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich bestand der Petitionsthread (und ja ich habe da auch gepostet) nur aus signed und so.
Der Kritik-Thread besteht nach wie vor.

Egal wie man zu den Regeln bzgl. Petitionen oder den Moderatoren steht: Der Vorwurf, dass Kritik dort nicht erlaubt wird ist (so wie sich das mir derzeit präsentiert) Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mumpitz ist ansteckend also vorsicht.

Ja, ich bin mal gespannt wie das so sein wird.
Ob ich nun einer Minderheit angehöre oder nicht aber ich habe nach nun mehr 14 Jahren Item-Spirale (obwohl sie zu meiner Ultima-Online-Zeit zwar auch vorhanden war aber nicht so stark ausgeprägt war) einfach keine Lust mehr darauf. Ich bin einfach enttäuscht und stinkig.

Wir haben nun mehrere 80er auf unseren Accounts, waren vielleicht sogar noch nie in einem GW2-Verließ, nichtmals im Storymodus, machen nur WvW weil uns fürs sPvP ein wenig der Skill fehlt wobei ich nicht sagen will das WvW ganz ohne Taktik und Skill auskommt und nun gibts laut der Schwarzmalerei erstmal bessere Ringe und Rückenteile in einem neuen Verließ. Mich würde das überhaupt nicht stören wenn die Werte absolut identisch wären, sind sie aber nicht.
Ich fände das sogar gut wenn WvWler wenn sie kein PvE machen wollen dies nicht ausüben brauchen und wenn PvEler wenn sie es nicht wollen kein WvW machen müssten.

Das sPvP empfand ich schonmal als sehr gut. Man bekommt sofort seine Ausrüstung, ist den anderen darin nicht unter- oder überlegen.

Ach menno. Da bekommt man Lust aufn Sandsack einzuprügeln. Soll ich etwa wirklich wieder Bücher lesen ? *lacht*
 
https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/news/A-message-from-our-Studio-Design-Director-Chris-Whiteside/first#post721451
 
[..] ja ich weiß ich neige zur Übertreibung) [..]

Darum ist hier auch zu. Ich zitiere aus den Kommentar-Regeln:

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.


Namecalling entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück