Hilfe, ich bin neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyora

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
803
Reaktionspunkte
90
Kommentare
5.978
Buffs erhalten
3.027
Ok, das ist jetzt schon richtig peinlich, aber ich habe wirklich einen Hals.

Ich habe vor zwei Stunden GW2 angefangen. Nachdem mein Charakter auch nur ansatzweise meinen Bedürfnissen entsprach, brauchte es einige Zeit, danach habe ich ein paar Fragen beantwortet.

Bis zu diesem Moment war die Welt noch in bester Ordnung.
Aber und jetzt kommt das härteste. Seit 5 Jahren verwende ich in Foren und MMORPG's den selben Namen und wenn ich denjenigen in die Finger bekomme ***

Ok, ich habe etwas gemacht, was ich gar nicht mag und war Spontan. Nach einigen Internet Recherchen und Eigenkreationen habe ich nun einen neuen Namen gefunden. (Diesen muss ich nun in einigen Foren und Spielen ändern, super. Wie ändert man seinen Account-Namen hier auf Buffed?)

Aber ich bin entspannt, wusahhh.

*Ok, das war ein wenig dramatisch, aber ich brauchte noch nie einen anderen Namen und das ist dann schon ungewohnt*

Aber meine Kriegerin erblickt das Licht der Welt. Frohen Mutes ziehe ich los in die weiten der Welt. Um genauer zu sein zum ersten NPC. In einer anregenden Diskussion erklärte ich dem NPC, das für eine Kriegerin wie mich nur ein Ziel in frage käme. Einen Ausgewachsenen Minotauren-Bullen zu erlegen.

Ich renne nun seit ca. einer Stunde durch ein Gebiet, indem ich jedem der 30 Bäume bereits einen Namen gegeben habe, und finde nirgendwo einen ************ ******* ************ ********** *********** ********* *********** ******* ********* ************** ******** Minotauren-Bullen.

Whhhuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhsaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Ich bin in einem MMORPG und hänge seit einer Stunde an der ersten Quest fest.

Und da aller guten Dinge drei sind, blinkte eine Anzeige auf, das ich an einem Event teilnehmen könnte und einen Eber erledigen kann.
Ist nun nicht gerade ein Minotaure, aber ich dachte mir, "Xawira" dachte ich mir "Spaß muss sein, den Minotauren kannst du danach weiter suchen."
Ich sollte aufhören zu denken. Denn (ich habe keine Ahnung ob es NPC's oder Spieler waren) wir prügelten den Eber nieder.
Es poppte ein goldenes Zeichen auf, und als ich drauf drückte um zu sehen was es bewirkt, fror das Spiel ein und mein Betriebssystem teilte mir mit, das es aufgrund eines unerwarteten Ausnahmefehlers, eine Sendeprotokoll an Microsoft schicken müsste, bevor es neu startet.

Und wenn es sich auch noch so doof anhört, aber kann mir irgendjemand sagen wo ich den Minotauren-Bullen finden kann?

Update:
Juhuuu, Kommando zurück. Nach dem neu einloggen war der Bulle da. Ok, er war tot bevor ich ankam, aber ich wusste nun wo ich auf den Resporn warten musste und ca. 10 Min später war er fällig.

Ich nutze diesen Thread nun einfach um meine Eindrücke fest zu halten.

Wen und wie muss ich jemanden nun eigentlich ansprechen um bei der Buffed Gilde Anschluss zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quests in dem Sinne gibt es ja eigentlich nur bei der persönlichen Quest und die ist durch einen grünen STern dick markiert
Ansonsten die Herzen machen. Wenn Dir nicht klar ist was Do machen musst, rede mal mit dem NPC.
Bei Events (orange) ist dazu der Bereich noch markiert und oft auch Ziele die man beschützen oder angreifen soll.

Ansonsten: Nimm auch die Gebiete der anderen Rassen ruhig mit und renn nicht unbedingt gleich ins nächsthöhere Gebiet um dich dann aufzuregen dass dir vielleicht levelmäßig was fehlt.
EInfach über das PvP Icon in die Nebel gehn und dann nach Löwenstein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, es geht vor ran.

Ich habe den großen Wurm erledigt. Als meine Heldentaten sich herum sprachen, war ich begehrt. Aber meine Wachsamkeit schwankte nicht und schon vernahm ich den Ruf der Ehre und eilte zu meiner nächsten Ruhmreichen Tat.

*OOC: Ich hab noch immer keine Ahnung wie diese Events funktionieren. Hab eine ganze Zeit lang Rätsel bei Raben-Statuen gelöst, und irgendwann, haben wir irgendwas geschafft. Die Post in meinem Briefkasten half mir auch nicht weiter, aber der NPC am Anfang meinte ich solle alles machen, was er mir an Wegpunkten gezeigt hatte.
Oh, ich bin auf die Schmiede gekommen und hab einen Aussichtspunkt gefunden, nunja ich hab eigentlich nur den Weg zu dem leuchtenden Buch gesucht, aber auch gefunden. Gab ein Video vom Startgebiet. Naja.*

Dem Geist des Raben zu helfen war mir bestimmt. So sammelte ich die Eier dieser Weisen geschöpfe und legte sie zurück in ihr sicheres Nest. Doch war dies nicht so einfach, wie ihr meint. Die Eier wurden von grausamen Raben-Wächtern bewacht. Die einzige Chance überhaupt lebend dieser Gefahr zu entrinnen, war es mich ihrer überlegenden Intelligenz und ihres unermesslichen Wissens zu stellen. Wie in all meinen Schlachten ging ich auch aus diesen unbeschadet hervor.

@Tikume:

Dank dir für die Hilfe. Mein Problem war einfach, das ich mit NPC's sprach, und die Unterhaltung ,mich vollkommen im stich ließ. Ich hatte ein Gebiet, indem ich rum rannte (alles außerhalb führte zum Text 'Sie verlassen das Tutorial-Gebiet, bitte kehren sie zurück') und den Gegner nicht fand, den ich laut gerade geführter Unterhaltung suchte. Für die Quest schien es gleich zu sein, wen ich erlege, was ich nach dem neustart meines OS feststellte (GW2 scheint nicht Windows 8 kompatibel zu sein, aber solang man nicht auf das Gold-Symbol bei Event klickt, läuft es ohne Probleme.), aber als RPG'ler, musste ich diesen Minotauren finden. Das sollten sie meiner Ansicht nach überarbeiten, dass, wenn man sich Ziele setzt, diese auch erreicht werden müssen.
Mit diesen "Events" muss ich ganz ehrlich noch warm werden. Bin vom Schlag her zu sehr: "Geh dort hin und mach das." Und nicht "geht mal irgendwo hin, wo es gerade schön ist, und mach was immer sich ergibt."
Pui, nicht gerade meine besten Charaktereigenschaften, aber ich brauche immer einen Plan und ich hasse Überraschungen oder Spontanität.
Ich habe mich nun auch eine Woche lang mit allen Klassen und Völkern beschäftigt, um zu Planen haben und zu wissen was ich machen muss und nun ist hier gar nichts so wie ich es dachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pui, nicht gerade meine besten Charaktereigenschaften, aber ich brauche immer einen Plan und ich hasse Überraschungen oder Spontanität.
Ich habe mich nun auch eine Woche lang mit allen Klassen und Völkern beschäftigt, um zu Planen haben und zu wissen was ich machen muss und nun ist hier gar nichts so wie ich es dachte.

Willkommen in Guild Wars 2.
 
So, was ist seither geschehen:

IC: Nach meiner Heroischen Schlacht und den geistigen Herausforderungen, die ich lediglich als Witz dieses Raben-Göttes zu nehmen weis, folgte ich dem Ruf meines wahren Gottes, der Bärin. In ihrem Namen fütterte ich einige Bären-Kinder.

*Ich habe Fische aus Körben geholt und an das nächst beste Bären-Kind gegeben. Nicht sonderlich heroisch, aber hey ich habe eine Legende zu erzählen.

Ich würde gerne weiterschreiben, leider kann ich nicht mehr auf das Spiel zugreifen.
In meinen Account kann ich ohne Probleme hinein(Bei ArenaNet einloggen, geht mit Authentifikator ohne Probleme, aber ins Spiel komme ich nicht mehr.) . Aber das Spiel an sich, darf ich leider momentan nicht mehr erleben.

Jetzt mal ohne flachs. WoW, WoT und jedes Steam Spiel läuft ohne Probleme. Aber GW2 lässt mich einige Buttons nicht benutzen, und nun ist der ganze Zugang Aufgrund von Firewall-Einstellungen angeblich gesperrt. Es kritisiert nicht mein Passwort oder irgendwas anderes, sondern nur meine OS-Einstellungen, und das nach über zwei Stunden....................................................................................................................................
Moment nun werden wieder einige MB runtergeladen. Mein Account funktioniert scheinbar, nun auch wieder im Spiel, allerdings muss ich 11.000 Dateien runterladen um weiterspielen zu können.

Ok, nun habe ich auch genug für heute von dem Spiel. Der Ersteindruck macht Hoffnung auf mehr (egal in welcher Form, nur bitte mehr, zumindest einen Menschen, der mir hilft). Aber World of Tanks hat im Ersteindruck besser abgeschnitten, und das hat nicht mal eine Geschichte. (Und ich verkaufe meine Seele für eine gute Geschichte.)

SW:Tor hatte nicht wirklich viel, aber ein Startgebiet das einen führte und das man erleben wollte. Aber GW2 ist Momentan eine einzige technische (inhaltlich kann ich nichts bewerten, da mir die Technik einen Strich macht) Enttäuschung.
Das mag dem Spiel nicht gerecht werden, aber ich versuche gerade mit zufälligen Events klar zu kommen und hatte bisher drei Abstürze und zwei Rechner Neustarts und nun komme ich nur noch in meinen Website-Account, aber nicht mehr ins Spiel.

Schauen wir Morgen mal, aber ich geh erstmal Panzer-Fahren.
Das hat selbst SW:ToR hinbekommen und das habe ich drei Monate nach Release getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, es hat wieder gestartet, nach dem download.
Ich war in einer Höhle drin und habe Spielern geholfen, warum wir da drin waren, weis ich nicht.
Und irgendwann, kam ein Gegner,den habe ich allein besiegt, denn die, denen ich helfen wollte waren alle weg.
Dann bin ich an einem Affen gestorben, glaube ich zumindest. Aber das war draußen.

Um, Gottes Willen Hilfe. Ich verstehe hier von der Geschichte und Events gar nichts. Da ist mir ja ein WoT lieber, denn das hat keine Geschicht, die ich verstehen muss.
Und das Questlog, sagt ich muss nach Löwenstein. (Keine Ahnung woher das kam.)
Was ist das? Wie komme ich hin? Und was mach ich mit meinen ersten drei Fähigkeiten, die keinen Sinn ergeben, die ich einfach wild drücke und scheinbar meist überlebe.

Hat dieses Spiel überhaupt keine Konzeption

Uff, ein Uhr nachts, und ich hatte noch nie so viele Fragen.
Bis Morgen.
Vielleicht ein besserer Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussionsgrundlage ist nicht nachvollziehbar, der Inhalt ist eher als Erfahrungsbericht, also als Blog-Thema (über http://my.buffed.de bspw.) geeignet. :-)
Auch wenn es sicher nicht ernst gemeint war, würde ich empfehlen dabei auf ggfs. strafrechtlich relevante Erläuterungen zum Umgang mit anderen Teilnehmern zu verzichten (habe ich aus dem Ursprungspost entfernt).


Bzgl. Einladung in die buffed-Gilde frag einfach Ingame mal nach. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück