Patchnotes Nebelwirker

fereman

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
Hallo zusammen,

falls es jemand noch nicht gesehen hat hier die patchnotes fuer die heiler unter uns.
  • Nebelwirker
  • 'Einhüllender Nebel' ist nun ab Stufe 16 verfügbar (vorher ab Stufe 34).
  • Die Heilung von 'Chistoß' und 'Chiwelle' wurde um 25 % verringert.
  • Es besteht nun eine Chance, die der kritischen Trefferchance des Mönchs entspricht, die doppelte Menge Aufladungen von 'Manatee' zu erzeugen.
  • 'Erneuernder Nebel' springt nun auf 2 weitere Ziele über (vorher 3 weitere Ziele).
  • Die Manakosten von 'Beruhigender Nebel' wurden um 33 % verringert.
  • Nebelwirkermönche in der Haltung Die weise Schlange profitieren nun um 50% mehr von Tempo.
  • Die Heilung, die von der Detonation einer Zensphäre hervorgerufen wird, wurde um 25 % verringert.


meine frage jetzt....ich hatte bis jetzt immer auf meisterschaft gesetzt bzw bis ca 1700 auf tempo den rest auf meisterschaft....wenn ich mir allerdings die patchnotes anschaue denke ich mir das bei uns crit und tempo um einiges wichtiger wird? ich mein mehr crit bedeutet mehr manatee somit mehr mana im kampf.Crit hatte ich bis dato immer vernachlaessigt.was denkt ihr???tempo weiterhin bis zum cap und rest auf crit?oder weiterhin mastery??
 
dann würd ich jetzt auf tempo und cit gehen mastery konnteste bei mönch doch eh vergessen ,da muß blizzard echt nochmal ran um meiterschaft verbessern !
 
dann würd ich jetzt auf tempo und cit gehen mastery konnteste bei mönch doch eh vergessen ,da muß blizzard echt nochmal ran um meiterschaft verbessern !



naja also ich finde die meisterschaft beim nebelwirker recht geil. kostenlose healorbs. die auch nicht wenig heilen.ist nur da gleiche wie beim brunnen beim priester....die leute nutzen die zu selten bzw bleiben stumpf stehen obwohl so ein orb neben ihnen liegt.
 
naja also ich finde die meisterschaft beim nebelwirker recht geil. kostenlose healorbs. die auch nicht wenig heilen.ist nur da gleiche wie beim brunnen beim priester....die leute nutzen die zu selten bzw bleiben stumpf stehen obwohl so ein orb neben ihnen liegt.


Genauso ist das.
Ich habe schon Leute regelrecht Slalom um meine Healorbs laufen sehen. Nur nicht durchlaufen, geschweige denn drin stehenbleiben!
Vielleicht sollte man die grünen Blubber in rote Herzchen ändern, damit die Leute es checken?
 
haha das mit den herzchen ist geil^^

aber mal im ernst evtl sollte die mastery halt automatisiert werden.sprich das so wie beim brunnen durch ne glyphe die orbs selbststaendig heilen....waere aber schon zu op^^
 
dann wäre mastery aber zu gebrauchen ansonsten ,welcher dd läuft dadurch ...wahrscheinlich die wenigsten bis keiner ,die kugeln heilen viel die idee ist gut aber die umsetzung ihn inis ,raids nicht praktisch also bitte ändern!Den lichtbrunnen hat blizzard auch geändert ,nur die nebelwirker meisterschaft ist halt auf diese phären gegründet ,deswegen meisterschaft reforgen ihn tempo crit ,bis blizzard etwas ändert!!
Meine idee wäre die phären platzen und verteilen eine gewisee heilmenge sowas ihn der richtung alles mit abklinkzeit natürlich !
 
dann wäre mastery aber zu gebrauchen ansonsten ,welcher dd läuft dadurch ...wahrscheinlich die wenigsten bis keiner ,die kugeln heilen viel die idee ist gut aber die umsetzung ihn inis ,raids nicht praktisch also bitte ändern!Den lichtbrunnen hat blizzard auch geändert ,nur die nebelwirker meisterschaft ist halt auf diese phären gegründet ,deswegen meisterschaft reforgen ihn tempo crit ,bis blizzard etwas ändert!!
Meine idee wäre die phären platzen und verteilen eine gewisee heilmenge sowas ihn der richtung alles mit abklinkzeit natürlich !

Den Brunnen musste man aber auch direkt anklicken (was beim Spielen mit Tastaturbelegung "Schwachsinn" ist, vor allem bei komplizierten Bosskämpfen, wo man sowieso schon 3 Hände brauchen könnte)...durch die Orbs muss man lediglich durchlaufen/sie gerade mal streifen(nix Klicken - nur mit WASD 2 Meter in irgend eine Richtung laufen - die Dinger leigen doch zumeist sogar (wenn der Mönch in Nahkampfreichweite gespielt wird, was man tun sollte, da man mit Jab am schnellsten und günstigsten Chi aufbaut) noch im Randbereich der Hitbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Brunnen musste man aber auch direkt anklicken (was beim Spielen mit Tastaturbelegung "Schwachsinn" ist, vor allem bei komplizierten Bosskämpfen, wo man sowieso schon 3 Hände brauchen könnte)...durch die Orbs muss man lediglich durchlaufen/sie gerade mal streifen(nix Klicken - nur mit WASD 2 Meter in irgend eine Richtung laufen - die Dinger leigen doch zumeist sogar (wenn der Mönch in Nahkampfreichweite gespielt wird, was man tun sollte, da man mit Jab am schnellsten und günstigsten Chi aufbaut) noch im Randbereich der Hitbox


Das ist aber das problem!

Die kugeln spawnen direkt neben den leuten aber keine rennt mal durch sie durch.Mittlerweile hab ich einigermasen gutes equip und genug wille um es zu kompensieren....aber am anfang war es die reine hölle als monk zu heilen weil er gefühlt die teuersten heals hat und im nu oom geht.da kommen die orbs echt gelegen.
 
Das ist aber das problem!

Die kugeln spawnen direkt neben den leuten aber keine rennt mal durch sie durch.Mittlerweile hab ich einigermasen gutes equip und genug wille um es zu kompensieren....aber am anfang war es die reine hölle als monk zu heilen weil er gefühlt die teuersten heals hat und im nu oom geht.da kommen die orbs echt gelegen.

Möglicherweise checken die das nur in der Hektik nicht (=optische Merkmale der Kugeln zu wenig auffällig). Ein so geringer Positionswechsel kostet ja noch nicht einmal wirklich DPS. Oder die Mitspieler wissen gar nicht, was die kleinen grünen Kugeln zu bedeuten haben (viele Spieler beschäftigen sich ja nur noch mit ihrer eigenen Klasse und haben keine Ahnung, was die anderen können) - dafür spricht dass auch jetzt immer wieder Threads auftauchen mit Screenshots unserer Kugeln und der Frage, was das denn sei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Brunnen musste man aber auch direkt anklicken (was beim Spielen mit Tastaturbelegung "Schwachsinn" ist, vor allem bei komplizierten Bosskämpfen, wo man sowieso schon 3 Hände brauchen könnte)...durch die Orbs muss man lediglich durchlaufen/sie gerade mal streifen(nix Klicken - nur mit WASD 2 Meter in irgend eine Richtung laufen - die Dinger leigen doch zumeist sogar (wenn der Mönch in Nahkampfreichweite gespielt wird, was man tun sollte, da man mit Jab am schnellsten und günstigsten Chi aufbaut) noch im Randbereich der Hitbox


hm, weis nicht
in cata hatte ich nicht viel raid gesehen, aber richtig plaziert
sowohl für meeles als auch caster erreichbar, und während ein cast durchläuft war der klick kein problem. das was fast mit heiltrank/stein vergleichbar.
es löste weiterhin keinen cd aus sodas es keinen nachteil für die hauptaufgabe darstellte.

die kugeln hingegen sind nur für meeles in meelerange ohne dps verluste zu erreichen. bei bewegungsphasen ist der brunnen ebenfalls leichter zu klicken denn die kugeln müssen erstmal dort liegen wo ich jetzt langlaufen muss.

besondern gut zu sehen sind die kugeln in world-of-leuteffekte-craft dabei nicht, schon der wesentlich größere Brunnen hat damals ein raidsymbol bekommen damit man ihn nicht suchen muss.

Das hauptptoblem aus meiner sicht ist aber, das nützlichkeit dieses effektes, wenn man ihn braucht:
- Boss event ist noch knackig => Spieler konzentrieren sich auf die Taktik, auf IHRE aufgabe, auf kicken, bewegungsphasen, adds etc.
keiner wird einen nerv übrig haben noch heilkugeln einzusammeln - zumal es ja heiler gibt die auch ohne die kugeln heilung liefern.
es wird also kaum jemand explizit kugeln sammel, der healsupport der kugeln wäre aber sehr hilfreich

- boss auf farmstatus => spieler könnten "rumeiern" und kugeln suchen gehen, wobei auch mal die dps vernachlässigt werden.
aber
1.) der boss liegt sicher ohne das man eine kugel sammelt
2.) wenn der boss fällt gibst ein DPSmeter aber kein Kugel-meter..
die kugeln sind ein fun effekt
 
Ach so fun-Effekt mäßig find ich die Kugeln gar nicht. Oft genug sind die Leute in die Kügelchen gerannt, ohne es wahrgenommen zu haben

Aber dennoch ist die Mastery vom Mönch totaler Schwachsinn. Der Effekt ist einfach zu gering. Tempo kann man auch kaum gebrauchen. Ich hab nen Hastebrakepoint bei 1350 und der Nächste ist dann bei 8085 .Da komm ich jedoch noch nicht ran. Ich heil mehr als genug, dadurch dass ich einfach meine Willenskraft gut gepusht habe, fein viel heilen kann und viel Chi bekomme. Zusätzlich tickt der Manatee manchmal noch kritisch, weswegen crit noch ein wenig wichtiger geworden ist.
Ich fühl mich mit dem Mönch sehr wohl beim Heilen Auch die Patchnotes haben prinzipiell wenig geändert. Mehr Chi einsetzen und mehr auf Erbauung setzen, als auf Chi-Stoß. Geht sich super auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück