Guide für aufstrebende Berserker und Waffenmeister

Krendel

Welt-Boss
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
2
Kommentare
27
Buffs erhalten
19
Keine erschöpfende und vollständige Ausführung sondern eher ein Wegweiser


Hallo liebe Kriegerkollegen.
In diesem Guide geht es um die offensiven unter uns, welche da sind

Berserker (DW/Furor)
Waffenmeister (MS-Krieger)

Dazu käme noch der 2-Hand Furor, den ich hier aber bewusst weglasse. Er ähnelt dem MS Krieger in der Spielweise, und dem Ausrüstungsbedarf.


Skillung
Gehen wir zunächst die Skillungen durch, welche weitesgehend für den Raid optimiert sind.



Berserker:
Hier klicken: 17/44/0

Im Waffenbaum nur das nötigste um bis Durchbohren zu kommen. Dabei sind Parieren und Donnerknall zum tanken (da man ja auch als Offi immer mal tanken muss).

Im Furorbaum kann man den verb. Demoruf mit entfesselter Zorn tauschen, wenn man mag, da der Demoruf zum supporten gedacht ist. Der Rest ist aber so ziemlich Pflicht. Waffenbeherrschung ist definitiv besser als verb. Hinrichten. Wenn ihr Hinrichten unbedingt mitnehmen wollt, dann nehmt eher 2 Punkte aus Präzision oder Beidhändigkeitsspezialisierung (oder je einen).
1 Punkt in verb. Wirbelwind, da sich somit die Cooldowns von Blutdurst und WW am seltensten Überschneiden.

Waffenmeister:
Hier Klicken: 33/28/0

Waffenbaum: Heldenhafter Stoss ist für den 2-Hand Krieger im Grunde überflüssig, ausser zum Tanken. Man kann also die 2 Punkte auch gern verb. Ansturm stattdessen nehmen, wobei das im Raid eh unnütz ist. Desweiteren kann man auch gerne versuchen Aggressionskontrolle mitzunehmen. Donnerknall und Parieren ist wie beim Berserker zum tanken (ersteres auch zum Supporten). Wichtig sind auf jeden Fall wieder Durchbohren und auch 2-Hand Spez. für 5% mehr 2-Hand Schaden. Runter bis zum MS je nach Waffenart. Dann überlegen ob man verb. Ansturm nehmen will, oder doch lieber was anderes, und dann Blutraserei nicht vergessen, da dies der Hauptgrund ist, warum man einen Waffenkrieger mit in Raids nimmt.
4% mehr physicher Schaden für den ganzen Raid (und daher braucht man im Grunde nicht mehr als einen Waffenkrieger im Raid, da der Furor ein nicht wenig höheres Schadenspotential im Raid hat).

Im Furorbaum wieder die Frage ob Support, oder mehr Wut. Dann runter bis zum verb. Zerschmettern (welcher einer eurer Hauptangriffe werden wird).
Dann noch die Frage ob 3 Punkte in Schlaghagel für den Raid, oder lieber Taktiker. Todeswunsch nicht vergessen.



Ausrüstung Teil 1
So kommen wir nun zur Ausrüstung. Um Fit zu sein für die 25er Raids (zunächst Gruul, und dann Schlangenschrein und Festung der Stürme) sind gewisse Grundwerte zu erreichen. Diese unterscheiden sich ein wenig von Berserker zu Waffenmeister.

Werte gelten ungebufft und in Kampfhaltung.

Berserker :
ab 1650 Angriffskraft
25-30 % krit. Trefferchance
142-200 Trefferwertung

Waffenmeister:
ab 1700 Angriffskraft
ab 25-30 % krit. Trefferchance
142 Trefferwertung = 9% (nicht mehr, aber auch nicht weniger)

Für beides gilt:
8-9 k HP ungebuffed minimum.

Diese Werte sollten mit größtenteils blauen Sachen aus Quests und Instanzen + Kara, Heroic, Abzeichen und Rufbelohnungen recht gut erreichbar sein. (dazu später mehr).

Fakten zur Waffenkunde:
- Eingeführt mit Patch 2.3
- verringert die Chance das eure Angriffe parriert, oder ihnen ausgewichen wird um 0,25 % pro Fertigkeitspunkt
- Eine Wertung von 3.9 gewährt 1 Fertigkeitspunkt
- es gibt derzeit keine offensiven Platten Rüsungsteile mit Waffenkunde darauf, da es offenbar primär für Tanks eingeführt wurde
- Es gibt diverse Lederteile und Waffen (wobei die epischen level 70 Waffen alles Tankwaffen sind, bis auf den Dolch von Lady Vashj) mit Waffenkundewertung darauf
- Es gibt ein Amulett (Def) und einen Ring (Rufbelohnung mit Itemlevel 100) mit Waffenkundewertung darauf
- Orks und Menschen haben Rassenfertigkeiten, die auf Äxte bzw. Kolben und Schwerter 5 Waffenkunde geben
- das Talent "Trotz" aus dem Schutzbaum gewährt 6 Waffenkunde (mit 2.3.2 auch in allen Haltungen)
- Waffenkunde Cap für Krieger die von hinten Angreifen und Waffenherrschung geskillt haben gegen Bosse ist 56,16 Waffenkundewertung (unter der Vorraussetzung, das Bosse 5,6% Ausweichchance haben)


Hier geht es zu einem Charplaner, in dem man mal gucken kann wie sich diverse Rüstungen auswirken. Wie genau dieser in den Berechnungen ist, kann ich nicht sagen, denn ich hatte den Eindruck, das zumindest bei der Berrechnung der Treffewertungen etwas nicht stimmt. Nichtsdestotrotz kann so ein Planer sehr hilfreich sein.

Berserker



Spielweise

Berserker
Im Raid immer in Berserkerhaltung Schaden machen, gerade als Furor mit verb. Berserkerhaltung. 10% mehr Angriffskraft, 10% verringerte Bedrohung und 3% mehr Crit. Immer versuchen hinter den Gegner zu kommen, da dieser dann weder parieren, noch Blocken kann, sondern nur noch ausweichen, und man kann ihn verfehlen. Wenn möglich Segen der Rettung erbitten vom Paladin (bei 2 oder mehr, den bitten, der Segen des Lichtes auf die Krieger buffed) und hoffen, das ein Schamane mit Windfuror in der Gruppe ist.

Kampfbeginn: Antanken lassen
wink.gif
-> Blutrausch -> Schlachtruf -> ev. Demoruf -> Autoattacke auf Gegner -> Toben anwerfen sobald möglich -> Blutdurst -> Wirbelwind -> (heldenhafter Stoss falls Aggro es erlaubt) -> Blutdurst -> Wirbelwind -> Toben erneuern - Schlachtruf erneuern falls nötig - Blutdurst, usw. usf.

Immer aber auch wirklich immer auf das Aggrolimit achten, da auch ein Plattenschurke eher selten einen Schlag eines Bosses überlebt, und das die Raidkollegen euch durchaus übel nehmen könnten, wenn dadurch der Boss wegläuft z.B..

Noch eine Ergänzung zum Heroischen Stoss:
Heroischer Stoss kannst man sooft benutzen wie man mag, solange 2 Vorraussetzungen erfüllt sind:
1. Du hast genug Wut, das du damit die CD Rotation von Blutdurst und WW nicht wegen Wutmangels unterbrechen musst.
2. Die Aggro lässt es zu

Ab 20% kommt das wohl allen bekannte Hinrichten spammen.

Waffenmeister
Im Raid immer in Berserkerhaltung Schaden machen, auch als MS-Krieger wegen 3% mehr Crit. Auch hier immer versuchen hinter den Gegner zu kommen. Wenn man die 9 % Trefferchance erreicht hat, kann man den Gegner nicht mehr verfehlen, aber ausweichen kann er immer noch. Wenn ihr als MS Probleme mit der Aggro bekommt gilt auch hier Segen der Rettung zu erbitten. Betet das ein Schamane mit Windfuror in der Gruppe ist, da ihr sonst nur schwer bis gar nicht euren Angriffszyklus durchalten könnt, und der Schaden dadurch stark limitiert wird.


Hier wird euer Timing stark gefragt, um einen guten Zyklus durchzuhalten. Dabei ist das Addon Quartz sehr hilfreich. (http://www.wowace.com)

Kampfbeginn: Antanken lassen -> Blutrausch -> Schlachtruf -> ev. Demoruf -> Autoattacke auf Gegner -> Zerschmettern -> Mortal Strike -> Autoattacke -> Zerschmettern -> Wirbelwind -> Autoattacke -> Zerschmettern -> Mortal Strike -> Autoattacke -> Zerschmettern -> Wirbelwind -> Schlachtruf erneuern falls nötig -> Autoattacke -> Zerschmettern usw. usf.

Das zerschmettern muss immer direkt nach der Autoattacke benutzt werden, da es den Swingtimer zurücksetzt. Das heißt, wenn ihr einen Autoangriff durchführt, und dann 2 Sekunden wartet bis ihr schmettert, kommt bei einer 3,7er Waffe erst nach 5,7 sekunden der nächste Autoangriff. Deshalb ist es wichtig den verb. zu skillen, und den Angriff gut zu timen um den Verlust so kurz wie möglich zu halten.
Warum überhaupt schmettern? Weil es ein 3. Fast-Instant Schlag ist, der zudem keinen CD hat (bis auf den GCD). Und weiterhin noch der Wuteffinzienteste. Vergleichbar mit dem Schaden von MS für weniger Wut.
Das Problem an dieser Spielweise ist die Wut. Der eine Autoschlag muss soviel Wut produzieren, um davon sowohl Zerschmettern, als auch MS oder WW zu füttern. Das ist ohne ein Windfuror Totem fast unmöglich. Und selbt mit dem Totem ist es inzwischen sehr schwer, da das WF nur noch bei weißen Schlägen auslösen kann.

Als MS-Slam Krieger sollte der Zyklus bis zum Schluss, also auch über die Hinrichten-Phase, durchgezogen werden.
Warum?
Nehmen wir eine 3,7er Waffe:
Man kann mit so einer Waffe maximal alle 3.7 einmal Hinrichten (während man bei DW eigentlich nach jedem GCD wieder genug Wut hat), mit mehr oder weniger Wut (je nachdem ob Windfuror ausgelöst hat)
Stattdessen kann man in den 3.7 Sekunden 1x schmettern und 1x MS/WW wirken.
Es gibt sicher den ein oder anderen, der das genau ausrechnen könnte welche Variante wieviel Schaden macht, aber es ist bei 2. sehr wahrscheinlich mehr. Aus dem Grund habe ich bei der Skillung auch verb. Hinrichten für verb. Abfangen weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausrüstung Teil 2

Legende:
speziell geeignet für...
(B) = Berserker
(W) = Waffenmeister

Helm:
Der Oberanführerhelm des zweiten Blicks ist so ziemlich der beste Helm bis T4, und auch noch recht leicht zu bekommen.
Questreihe: http://wow.buffed.de/?q=11045
(B) (W)

Der Zornstahlhelm ist auch ein guter Helm, und herstellbar (unter anderem von mir). Seine Stärke ist die Stärke
wink.gif
und die crit. Trefferwertung, allerdings hat er weder Ausdauer noch Trefferwertung (wobei es einen Setbonus von 20 gibt, bei 2 Teilen).
(W)

Verdammnisplattenkriegshelm: Ebenfalls sehr guter Helm. Großes Plus: Der Metasockel und der Setbonus bei einem weiteren Teil des Sets. Minus: HDZ1 heroisch.
(W) (B)

Brandaktuell und nur kurz zu erstehen: Helm des kopflosen Reiters
(W)

Verzauberung für den Kopf kommt nur Glyphe der Wildheit von der Cenarion Expedition in Frage


Hals:
Halsschmuck der üblen Absicht gibts für 25 Abzeichen aus den Heroischen Instanzen.
(B)

Natashas Halsschmuck Questbelohnung http://wow.buffed.de/?q=10912
(B)

Triumphanhänger des Veteranen durch BG PVP
(W)

Schultern:
Verdammnisplattenschulterschutz Sehr gute Schultern, allerdings nur heroisch zu bekommen bei der Schattenmutter. (Set Bonus 35 Trefferwertung bei 2 Teilen)
(W) (B)

Zornstahlschultern ebenfalls sehr gut. Sind mit 2.2 eingefürt worden. Sehr leicht zu bekommen, da herstellbar (auch von mir). Setbomus 20 Trefferwertung bei 2 Teilen
(W) (B)

Verzauberung
Aldor/Seher Schulterverzauberung

Rücken:
Umhang des Hetzers sehr guter Umhang aus dem Schattenlabyrinth normal
(B)

Wickeltuch der Vergeltung wunderbarer Herstellbarer Umhang (Thero). Viel Krit, viel Stärke bzw. AP
(W) (B)

Verzauberung: -2 % Bedrohung, oder 12 Bewglichkaeit

Brust:
Brustschutz der Verbannung Worldrop, somit im AH zu finden
Zornstahlbrustplatte herstellbar
Verdammnisplattenbrustschutz Arkatraz Herold Horzontiss.
(W)

Brustplatte der Könige für die Rüstungschmiede.

Geschwärzte Brustplatte Questreihe Schergrat
A'dals Brustplatte Questreihe Nethersturm
Brustplatte der Purpurschmiede heroisch Bollwerk
(B)

Verzauberung: +6 alle Werte

Arm:
Schwarze Teufelsstahlarmschienen herstellbar
Plattenarmschienen des Veteranen BG PvP
(B) (W)

Verzauberung: 12 Stärke

Hand:
Zornstahlhandschuhe Herstellbar.
Verdammnisplattenstulpen heroisch Blutkessel
(B) (W)
Stulpen des Bezwingers Questreihe Nethersturm.
(B)

Verzauberung: 15 Stärke

Gurt:
Gurt der Todesschmiede Sethekkhallen normal.
Rubiumkriegsgurt Arkatraz normal. 1. Boss
Plattengürtel des Veteranen BG PvP
(B) (W)

Hose:
Beinschützer der Zerschmetterten Hand Worlddrop. Im Ah zu finden
(B)
Verdammnisplattenbeinschützer Auchnaikrypta Heroisch
Beinplatten des Bezwingers Mechanar heroisch. (habe ich noch immer an)
(B) (W)

Verzauberung: Kobrahautbeinrüstung bzw Netherkobrabeinrüstung von lederern

Stiefel:
Vortexwandlerstiefel - Ogrila Ehrfürchtig
Obsidianstampfer - Botanika Normal
(B) (W)
Kriegsstiefel des Blutschwurs Blutkessel heroisch
(B)

Verzauberung: 12 Bew

Ringe:
Violettes Siegel des meisterlichen Auftragsmörders und natürlich seine Vorgänger. Sobald man regelmäßig Kara macht, kommt man da von ganz alleine dran. Falls man zu Anfang den flaschen genommen hat, kann man den ab Ehrfürchtig gegen 100 Gold umtauschen.
(B)
Band der Rabenklaue Sethekkhallen normal
Ring des Häschers Bollwerk heroisch
A'dals Gebot Sha'tar Ehrfürchtig
(B) (W)

Schmuck:
Kampfrauschbrosche 41 Abzeichen
Abakus der Ungleichheit Mechanar normal
Stundenglas des Entwirrers HDZ2 Normal
(B) (W)
Ikone des unerschütterlichen Mutes Blutkessel heroisch
(B)

Fernkampf:
Flüsternde Teufelsstahlklingen herstellbar (Schmied)
Ninjakeks Zwar grün, aber super stats drauf. Kann man in Halaa kaufen, wenn gerade unser.
(B) (W)

Waffen:
Tja Waffen. Da gibt es unzählige.
Als OH Waffe (so denn Furor) würde ich euch nach 2.3 dringend eine der Arena OHs empfehlen. Für gerade mal 978 Arena punkte gibt es ein 97 DPS Waffe mit ausgezeichneten Stats...also quasi geschenkt.
Zwar stimmt es prinzipiell, das eine langsame OH inzwischen mehr DPS bringt/bringen kann, allerdings ist der Unterschied nicht so dramatisch, das sich genannte Investition nicht mehr lohnen würde.

Als Waffenschmied wäre entweder 1-Hand Axt, oder 1-Hand Kolben als Furor und 2-Hand Schwert, oder 2-Hand Axt als MSler zu empfehlen (auch der 2-Hand-Kolben hat seine Vorteile -> höchster Schaden pro Waffenschwung).
Ansonsten sollte man allgemein darauf achten, das die MH bzw die 2-Hand Waffe eher langsam zu wählen ist. Das ist gut für die Instants. Besonders beim MSler, der gleich 3 ANgriffe hat, die auf dem Waffenschaden basieren (MS, WW, Slam). Bei Furor ist es lediglich der WW, aber auch für den heroischen Stoß ist es sinnvoll eine langsame zu nehmen

Zwar macht der heroische bei einer schnellen öfter den Zusatzschaden, und somit eigentlich mehr, allerdings steigt die Bedrohung dadurch sehr stark an. Daher lieber seltener heroischen Stoss, der pro Schlag mehr Schaden macht, bei weniger erzeugter Bedrohung.
Klingt zwar komisch..is aber so.
wink.gif
Weiss nicht obs verständlich ist...

Verzauberung: Scharfrichter, Mungo, oder Potenz (20 Stärke)
Bei Furor gilt: MH -> Scharfrichter, OH -> Mungo oder Potenz (je nachdem ob Crit oder AP fehlt)


Verzauberungen
So nun noch ein Wort zu den Verzauberungen und Steinen.
Wenn ihr die Wahl habt zwischen Ap und Stärke, wählt immer auf jeden Fall Stärke, da es im Gegensatz zu AP mit Segen der Könige skaliert.
Und sonst gilt allgemein: Stärke > Crit
Hit sollte man im allgemeinen verhindern zu sockeln, sondern es lieber über die Ausrüstung zu bekommen, wobei man es Anfangs sicher machen kann um an die benötigte Trefferwertung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Hilfestellung Kren. Hat sicher Zeit und Mühe gebraucht.

Eines solltest du korregieren:

Kampfbeginn: Antanken lassen -> Blutrausch -> Schlachtruf -> ev. Demoruf -> Autoattacke auf Gegner -> Zerschmettern -> Blutdurst -> Autoattacke -> Zerschmettern -> Wirbelwind -> Autoattacke -> Zerschmettern -> Blutdurst -> Zerschmettern -> Wirbelwind -> Schlachtruf erneuern falls nötig -> Autoattacke -> Zerschmettern usw. usf.


Slam/Ms hat keinen Bloodthirst, sondern Mortal Strike :>

Ansonsten sehr nice.

Gruß
 
Is auch schon reportet zwecks Sticky.
 
Is auch schon reportet zwecks Sticky.


Schön gemacht, besonders den Ausrüstungsteil finde ich super!

Nicht böse sein, aber zum sticky fehlt da doch noch ein wenig was an Qualität:

Das mit dem PVE Slam Built finde ich im oberen Sticky besser erklärt. (WW beim Boss??)

Und mach doch bitte ein Paar Skill Vorschläge und nicht einen bei dem du dann im Text rumhüpfst und Thematisch plötzlich in der Arena bist!

.. und zur Rotation, als PVE Imp Slam hab ich beim Bosskampf eigentlich nicht so viel Wut, dass ich HS oder gar WW einbauen muss!

Kritik ist was tolles, er zeigt, dass man deinen Beitrag gelsen hat!


Grüße

Hippo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ICH
 
also ich mach das maximal zum wutabbau, mach ich da jetzt was falsch?

Devinitiv ja.

Du hast als Krieger maximal 2 Instants ( MS oder BT und den WW) und diese solltest du auch immer raushauen wenn der CD raus ist.

Zum Ragedump, Wutabbau nutzt man Heroicstrike oder Cleave (Spalten). Als Ms wirst du aber vorraussichtlich bei der oben beschriebenen Rotation fast keinen Wutüberschuss haben, zumal ein Slammer im eigentlichen Sinne ein Debuffer ist. Also immer schön den geskillten Demoshout oben halten und zusehen das der Meleedmg Buff aktiv ist, evtl. dem Tank noch den Thunderclap abnehmen, da du diesen als Raid-Ms'ler sowieso als Pflichtskill hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal...danke für Sticky^^


Schön gemacht, besonders den Ausrüstungsteil finde ich super!

Nicht böse sein, aber zum sticky fehlt da doch noch ein wenig was an Qualität:
Für Verbesseungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr.

Das mit dem PVE Slam Built finde ich im oberen Sticky besser erklärt. (WW beim Boss??)
Sicherlich, soll ja auch hier wirklich nur als kleiner Wegweiser dienen, und nicht als umfassende Abhandlung.

Und mach doch bitte ein Paar Skill Vorschläge und nicht einen bei dem du dann im Text rumhüpfst und Thematisch plötzlich in der Arena bist!
Nunja, wäre halt die Frage, warum sich jemand füe eine MS-Slam Skillung entscheidet. Ich sag jetzt mal so 80-90 % tun es mit dem Gedanken, damit auch in die Arena zu gehen, von daher wollte ich mit der Erwähnung eben auf diese eingehen. Desweiteren habe ich nun auch geschrieben welche Punkte essentiell sind, und welche man nach eigenem belieben ändern kann. Ich bin der Meinung, dass das als Anhaltspunkt für den von mir gewollten Zweck ausreicht.

.. und zur Rotation, als PVE Imp Slam hab ich beim Bosskampf eigentlich nicht so viel Wut, dass ich HS oder gar WW einbauen muss!
Daher habe ich ja auch darauf hingewiesen, das ohne Windzorn Totem diese Rotation nicht oder nur schwer aufrecht zu erhalten ist.
Was hast du gegen Wirbeleind beim Boss? Ist ein Instant, der Waffenschaden + Bonus macht, genau wie Tödlicher Stoss.
Heroischer Stoss: Da habe ich ebenfalls geschrieben, das man den als MS Krieger höchstens zum tanken braucht, und man die Punkte gern woanders reinstecken kann.

Kritik ist was tolles, er zeigt, dass man deinen Beitrag gelsen hat!
Grüße

Hippo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ICH
Wie gesagt. Immer her mit Kritik, aber ich hoffe du verzeihst mir, das ich die von dir gebrachte nicht so sehe wie du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach noch eine Bitte an einen Mod. Habe mich in der Unterüberschrift vertippt, kann das aber nicht mehr ändern. Wenn möglich wäre ich dankbar für eine Korrektur.
 
Schöner Guide, mein Kompliment!

Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

Gehen wir zunächst die Skillungen durch, welche weitesgehend für den Raid optimiert sind.
Der Hinweis "für den Raid" sollte mMn mit in den Titel des Threads, zumindest jedoch deutlicher sein.

Die Links zum Talentplaner könnten etwas deutlicher als solche hervorgehoben werden.

Kampfbeginn: Antanken lassen -> Blutrausch -> Schlachtruf -> ev. Demoruf -> Autoattacke auf Gegner -> Zerschmettern -> Mortal Strike -> Autoattacke -> Zerschmettern -> Wirbelwind -> Autoattacke -> Zerschmettern -> Mortal Strike -> Zerschmettern -> Wirbelwind -> Schlachtruf erneuern falls nötig -> Autoattacke -> Zerschmettern usw. usf.
Bei der roten Markierung fehlt eine "Autoattacke".

Das heißt, wenn ihr einen Autoangriff durchführt, und dann 2 Sekunden wartet bis ihr schmettert, kommt bei einer 2,7er Waffe erst nach 4,7 sekunden der nächste Autoangriff.
Sicherlich wolltest du eigentlich 3,7er Waffe schreiben
wink.gif


Zwar macht der heroische bei einer langsamen öfter den Zusatzschaden, und somit eigentlich mehr, allerdings steigt die Bedrohung dadurch sehr stark an.
Bei einer schnellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Guide, mein Kompliment!

Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
Der Hinweis "für den Raid" sollte mMn mit in den Titel des Threads, zumindest jedoch deutlicher sein.
Die Links zum Talentplaner könnten etwas deutlicher als solche hervorgehoben werden.
Bei der roten Markierung fehlt eine "Autoattacke".
Sicherlich wolltest du eigentlich 3,7er Waffe schreiben
wink.gif

Bei einer schnellen.
Am Titel kann ich irgendwie nichts mehr ändern, oder ich mach was falsch.

Ansonsten, danke für die Hinweise. Tja man ist einfach Blind für sowas...
 
Find ich einen super Guide und auch die Items sind hilfreich aufgelistet!
smile.gif


Vielleicht solltest du noch ein paar Tipps wg. Agrokontrolle einbaun - Denke das ist die schwierigste Aufgabe sowohl eines Def-, als auch eines Offtanks.
wink.gif
 
Schnell ne Frage:
Der AP Wert für die Raids is doch ohne den Schlachtruf?
 
Find ich einen super Guide und auch die Items sind hilfreich aufgelistet!
smile.gif


Vielleicht solltest du noch ein paar Tipps wg. Agrokontrolle einbaun - Denke das ist die schwierigste Aufgabe sowohl eines Def-, als auch eines Offtanks.
wink.gif
Wie genau meinst du das? Wie man verhindert Aggro zu bekommen, oder wie man als Offtank in offensiver Skillung Aggro halten kann?

Verhindern...hm KTM/Omen installieren und drauf schauen, definit genug antanken lassen; nicht zu oft heroischen Stoss spammen, wegen der Bonus Aggro; nicht in Def Stance Schaden machen
biggrin.gif


Aggro halten...Schildblock oben halten, Rache und heroischen Stoss spammen und nach und nach Rüstung reissen stacken.

Schnell ne Frage:
Der AP Wert für die Raids is doch ohne den Schlachtruf?
Der Wert den ich geschrieben habe? Ja der gilt ohne Schlachtruf, in Kampfhaltung.
 
Ansonsten gibt es für Off. Krieger keinen wichtigeren Buff als Salvation vom Paladin und wenns sehr lange Fights gegen Bosse die gegen Meleedmg stark anfällig sind, dann evtl. noch Schamitotem für aggro reduce.
 
Zurück