Fragen über Fragen

Blutvalk

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
11
Kommentare
26
Buffs erhalten
12
Kein Angst, dat wird hier weder ein Heulthread noch ein Versuch den Troll raus hängen zu lassen.

Erste Frage: Dat ist letzte Zeit hier sehr ruhig geworden im Jägerblog, gibs keine Jäger mehr oder habt Ihr keine Lust mehr....oder liegt es nur an den fehlenden Themen?

Zweite Frage: In den Blizz-Jäger-Foren ist ein allgemeines Heulen und Zähneklappern angesagt, man könnte fast glauben, der Jäger wäre im SZ nur noch schmückendes Beiwerk, wie denkt Ihr darüber oder gibt es schon genügend Erfahrungen diesbezüglich?
Ich muss gleich dazu sagen, dieses mal lass ich es sehr langsam angehen, bin gerade erst bei einem Itemlevel von 465.....habe gerade mal die ersten beiden Schlachtzüge per LFR hinter mir...bin aber mit meinem BM trotzdem zufrieden. Na gut, Recount zeigt mir leider Platzierungen die nicht so prickelnd sind aber dat schieb ick mal einfach noch auf meine gammelige Rüssi.

Spezifische Frage: Wenn der Meisterschafts-Buff schon da ist, nehm ich immer gerne mein Quilen mit in die ini oder den SZ......und konnte schon das eine oder andere mal im Kampf ein Leidensgenossen zurück ins Leben holen (wat mir persönlich immer ein kleinen Freudenbonus beschert hat, *grins*). Dat Spässchen habe ich gestern Abend, nach dem 5.1 Patch, auch wieder versucht.....hat aber irgendwie nicht funktioniert. Ist das nun eine undokumentierte Änderung oder hab ick mich nur zu dusselig angestellt?
Weiß jemand von Euch da mehr oder hat diesbezüglich eigene Erfahrungen gemacht?

Na dann Ihr Jägerlein da draussen, frisch ans Werk.......auch wenn mir wahrscheinlich die eine oder andere Antwort nicht gefallen wird.

MfG
Blutvalk......BM-Jäger aus Leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Es liegt einfach daran das viele zufrieden sind ;P

Also ich kann dir aus meiner raid Erfahrung sagen das auch jetzt noch die hunter oben bei den DD's mitmischen (10'ner nhc Mogu und HdA). Wir haben jetzt gerade erst einen schönen dmg boost von 5% mehr AP beim Falken und casten des cobra shot während der Bewegung bekommen.

Gruß
Smirgull
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt halt wenig worüber man momentan schreiben könnte. Und, über das bisschen was der ein oder andere auf dem Herzen hat, wird meist im Jäger-Forum geschrieben.

Vom Schaden her bin ich ganz zufrieden. Zwar weder ganz oben mit dabei aber auch nicht unter ferner liefen. Zudem bringt eine gute Spielweise und Bossverständnis mehr als mit allen Mitteln erster im Schaden zu sein. Gerade beim vierten Boss in MG oder beim ersten im HdA ist auch Movement recht gefragt.

Bei der Petauswahl sollte man nicht nur auf die Buffs sondern auch auf die Debuffs achten. Wenn z. B. alle Buffs aber kein Rüstungszerreißen mit dabei ist, bietet sich auch der Felshetzer an. (Ich hoffe, dies ist das richtige Pet; hab grad nicht alle im Kopf )
Durch die Reduzierung und Zusammenlegung der Buffs/Debuffs hat man aber im 10er Rais meist alles mit dabei und dann nehme ich auch immer einen Quillen mit. Hin und wieder muss halt auch mal ein Dudu oder ein Hexer gerezzt werden.

Das der BR nicht funktioniert hat liegt wahrscheinlich an der Reichweite. Dies hatte ich auch schon. Diese beträgt leider nur 20 Meter und wird vom Pet aus gezählt. Also, entweder das Pet zum Toten schicken oder auf passiv stellen und mit Pet an der Seite selbst hinlaufen. Dies würde ich immer etwas vom Bosskampf abhängig machen, da die Wiederbelebung an der stelle vom Pet erfolgt, was teilweise problematisch werden kann.
Ich hatte z. B. mal einen beim ersten Boss in MG gerezzt. Mein Pet stand nur leider beim Rezz in einer Kobaltmine und mein Mitspielt ist dann gleich wieder umgekippt...
 
Das der BR nicht funktioniert hat liegt wahrscheinlich an der Reichweite. Dies hatte ich auch schon. Diese beträgt leider nur 20 Meter und wird vom Pet aus gezählt. Also, entweder das Pet zum Toten schicken oder auf passiv stellen und mit Pet an der Seite selbst hinlaufen. Dies würde ich immer etwas vom Bosskampf abhängig machen, da die Wiederbelebung an der stelle vom Pet erfolgt, was teilweise problematisch werden kann.
Ich hatte z. B. mal einen beim ersten Boss in MG gerezzt. Mein Pet stand nur leider beim Rezz in einer Kobaltmine und mein Mitspielt ist dann gleich wieder umgekippt...

Danke für die Antwort.......das von Dir angesprochene Problem mit der Reichweite kenne ich, deshalb schick ich das Pet ja schon zum Toten....nur gestern wollte der BR einfach nicht funktionieren, weiß der Teufel, warum nicht.
Meine Befürchtung.....das man den Quielen den Battle Rezz genommen hat und wir nur noch nach dem Kampf rezzen können.
Sei so lieb und teste Du das nochmal in den nächsten Tagen...um Fehler meinerseits auszuschließen.
MfG
Blutvalk.....BM-Jäger aus Leidenschaft
 
Ich muss sagen ich bin absolut unzufrieden mit dem dmg des Hunters hab Item lvl 489 und bin leidenschaftlicher SV muss aber echt inzischen für viele Bosse auf BM gehen (10er Raid Platz 3 aber mit gern 15k dps weniger als Mage, Verstärker oder Schurke) ich bin aber auch einer der Spieler die sagen das Pure dd Klassen einfach mehr schaden machen sollten als Hybriden.

Jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen Raid da meine Gilde leider an Garalon zerbrochen ist :-(

Zum BR des Quilen kann ich leider auch nix sagen, aber die Pet zusammenstellung sollte man echt nach Raidbuff bzw. Debuffs wählen und dafür finde ich Stampede richtig geil wenn man einfach kurzzeitig alle Buff/Debuffs auf einmal hat :-D

Hier nochmal damit wir Jäger auch nochmal richtig leiden können http://www.simulationcraft.org/510/Raid_T14H.html aber hauptsache wir können jetzt alle Attacken im laufen raushauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen ,

bin leidenschaftlicher BM. Ich mache zwar nicht den Megaschaden aber trotz all dem bin ich zufrieden. Erst gestern habe ich in einer Gruppe gegen einen Rarmop LvL91 im Tal der Blüten 30 K Schaden gemacht. Ich trage derzeit Gegenstandstufe 441 und habe blaue und grüne Teile an. Zur Zeit spare ich mit als Lederverarbeiter die Geist der Harmonie an um mir violette Teile mit Gegenstandsstufe 489 herzustellen und anzulegen. Im AH sind die mir einfach zu teuer Da sage ich mir , selbst ist der Jäger. Als Pet habe ich einen Skorpit aus der Schreckensode im Einsatz. Lohnt sich vor allem bei Gegnergruppen. Sonst setze ich oft Katze ein. Mal sehen wie es weitergeht. Ich gehöre leider nur einer kleinen Gilde an in der es zu keinem Raid kommt. Daher schaffe ich auch nicht grossartig an besseres Equip dran zu kommen ausser durch meinen Beruf. Naja ich spiele eh nur aus Spass und nicht um der beste zu sein.

Beste Grüsse vom Realm Malfurion
 
Ich muss sagen ich bin absolut unzufrieden mit dem dmg des Hunters hab Item lvl 489 und bin leidenschaftlicher SV muss aber echt inzischen für viele Bosse auf BM gehen (10er Raid Platz 3 aber mit gern 15k dps weniger als Mage, Verstärker oder Schurke) ich bin aber auch einer der Spieler die sagen das Pure dd Klassen einfach mehr schaden machen sollten als Hybriden.

Jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen Raid da meine Gilde leider an Garalon zerbrochen ist :-(

Zum BR des Quilen kann ich leider auch nix sagen, aber die Pet zusammenstellung sollte man echt nach Raidbuff bzw. Debuffs wählen und dafür finde ich Stampede richtig geil wenn man einfach kurzzeitig alle Buff/Debuffs auf einmal hat :-D

Hier nochmal damit wir Jäger auch nochmal richtig leiden können http://www.simulatio.../Raid_T14H.html aber hauptsache wir können jetzt alle Attacken im laufen raushauen

Ach ja, wie sich doch die Zeiten ändern. Ab Lichking war der BM ne Lachnummer.....ick hab ihn aber trotzdem gespielt, ab Cata war wohl der SV die Spitze der Jäger-Nahrungskette......ich habe mein BM trotzdem gespielt.........und jetzt ist eben mal der BM leicht vorne und plötzlich bin ick Mainstream, *grins*
Ick hab mir mal Dein Link reingezogen....so richtig harte Unterschiede zwischen den Skillungen der Jäger erblicke ich da nicht, die 5 K DPS Differenz sehe ich erstmal etwas durch die rosarote Brille.
Jut.....derzeit können wir mit den P-Meter nicht so auf die Kagge hauen wie früher aber ich bin mir sicher, das Blizz da noch etwas rumschrauben wird um die Klassen Schadenstechnisch a bisserl anzupassen, wat man ja mit 5.1 schon etwas versucht hat.
Warte mal ab, wenn das große Heulen bei den Stoffis anfängt.....dann weißte, das Blizz wieder mal ne Klasse generft hat.

Und mal ehrlich, wat sollen die armen Druiden sagen....oder noch schlimmer, die Paladine.....die schämen sich bestimmt noch viel mehr als wir.
Keep Cool und hab Vertrauen.........bald wird man auch wieder bei uns nach der Nerf-Keule schreien, so is nun mal der Lauf der Blizz-Dingens.
MfG
Blutvalk......BM-Jäger aus Leidenschaft
 
Find Hunter seid dem jüngsten kleinen Buff schadenstechnisch eigendlich ganz OK. Spiele BM.

Jäger bedeutet im Moment eine der schwersten Klassen zu spielen, wenn man weit oben mitspielen möchte. Zumindest ist das mein Eindruck.
Ohne reichlich Macros und Anzeige-Addons ist man meiner Meinung nach total aufgeschmissen.
Zudem gibt es einige Encounter wo ich so richtig... richtig mies abschneide. Bei anderen wiederum schaff ich es ,wenn auch selten, ganz oben aufs Treppchen.
Wenn man derzeit einen Jäger anfängt zu spielen braucht man wirklich den Biss sich da rein zu arbeiten um was auf die Kette zu bekommen.
Als Xter Twink wird er bestimmt ganz oft schnell wieder in der Schublade versenkt werden.
Btw. ich nutze in Dungeons je nach Setup entweder Quilen, Schlange oder Katze. (Krit, Haste, Mastery)
Quilen-BR ist zwar eigendlich echt nice, aber in den ganzen Wochen seid Addon-Start ist dieses "Feature" nicht zuletzt wegen der miserablen Range bei mir ziemlich eingestaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal damit wir Jäger auch nochmal richtig leiden können http://www.simulatio.../Raid_T14H.html aber hauptsache wir können jetzt alle Attacken im laufen raushauen

Figthstyle: Patchwork ^^

Nun ja wenn alle 6-8 min rumstehen und dmg machen können dann sind die hunter nicht ganz oben ^^. Das bringt mich nun wirklich nicht an den Rand der Verzweiflung ;P. Der einzige Boss wo ich als hunter abstinke ist bei Garalon. Das liegt aber eher daran das ich mit kite und nur dmg auf den Boss mache und nicht auf die Beine. Bei allen anderen Bossen ist der Schaden ok bis gut .
 
Zurück