Neuling verzweifelt an der E-mail Authentifikation

Nightster

NPC
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir nun auf Empfehlung eines bekannten GW2 gekauft. Obwohl ich SW:TOR spiele meinte er probier es aus. Das WvWvW müßte ganz dein Ding sein. Nun gut für nen PvPler ist SW:TOR nun nicht das beste Spiel. Also warum nicht GW2 mal testen.

DVD gekauft, installiert und erstmal kräftig gepatcht. Dann das Spiel gestartet und zum ersten mal mit der E-mail Authentifikation konfrontiert. Ok also Outlook gestartet und tatsächlich da war die Mail. Also auf den link geklick (Häckchen bei merken reingemacht) und alles war schick. Ich hab den ganzen abend problemlos Spielen können. Eigendl. hab ich nur rum getestet. Aber gut nächster Tag ich starte das Spiel und da war sie wieder die E-mail Authentifikation. Aber keine E-Mail. Also Spiel nochmal gestartet und angemeldet und dann war auch eine E-Mail da aber Login gescheitert. Was nun? Dann dachte ich mir schon war bestimmt die Mail zu ersten Login. Ich sollte recht behalten den etwas später kam eine weitere und login geklappt. 3ter Tag wieder wird nach dem login die E-mail Authentifikation verlangt. Das Häckchen bei merken habe ich immer rein gemacht. Aber wenn ich vom Provider ständig ne neu IP bekomme, was will sich das Programm merken?

Diesmal dauerte es ewig bis die Mail eingegangen ist. Aber wenigstens kam eine. Seit 3 Tagen komme ich nicht ins Spiel weil diese nervige Mail nicht zugestellt wird. Bei problemen soll man sich an die support Seite wenden aber da ich mich auch da nicht anmelden kann, wird es mir langsam zu blöd.

GW2 ist nun kein kleines Spiel mit ein paar Nutzern aber wie bitte machen die Andern das bzw. wo stell ich mich zu blöd an. Ich gehöre nun nicht zu der Sorte Nutzern die da sehr geduldig ist. Wenn ich mich 20:00Uhr an den PC setze zum zocken dann muss das funktionieren. Ich probier da nicht stundenlang rum.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache bzw. was ich besser machen muß?
Danke
 
ich kann auch so spielen, bekomme die email auch nicht
 
Es geht ja nicht direkt um die IP, sondern offenbar dadurch welchem Standort sie zugeordnet wird. Da IP-Adressen da keinen direkten Bezug haben, die IP-Adressen von den Providern aber meist immer ortstechnisch im selben Umkreis vergeben werden, wird auf Datenbanken zurück gegriffen.
Es kann natürlich in deinem Fall sein, dass das bei Dir nicht so zuverlässig ist.

Ich persönlich habe schon ewig keine solche E-Mail gesehen, ich nutze auch den AUthenticator und musste ewig keinen Code mehr eingeben weil sich auch da das System merkt von wo der Login kommt.

Idee dahinter ist halt, dass es ok ist wenn der Login immer von selben Ort kommt. Kommt er plötzlich von woanders ist eine spezielle AUthenmtifizierung notwendig. Dasselbe System nutzt z.B. Steam.
 
Zurück