Springe zu Inhalt


Foto

Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013


  • Bitte einloggen zum Antworten
30 Antworten zu diesem Thema

#21 VIRUS114

VIRUS114

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2013 - 00:16

Ich hab mir GW2 mal wieder angeguckt Fraktale auf stufe 1-2 gemacht die sind echt gut gemacht , und noch etwas WvW.
Am anfang hat alles richtig viel spaß gemacht und ich dachte mir das ich GW2 noch etwas länger spielen werden.
Heute abend wollte ich mir noch mal die Fraktale angucken nach 10 min hatte ich einen Inv wir sind zu 3 gewesen nach 15min zu 4
nach weiteren 5min wurde ich ohne ankündigung aus der gruppe geworfen.
Mir wurde gesagt das sie sich mit einer anderen gruppe zusammengetan haben.
Nun habe ich noch weitere 15min gesucht , es ist jetzt nicht so das auf unserem Server nichts los ist das Problem ist nur das die leute nicht antworten.
Daher ist dieser Punkt in GW2 für mich gestorben wenn ich über 30min brauche um eine gruppe zu suchen in einem Spiel ohne Klassen und mir gesagt wird geh doch auf gw2lfg
da sind alle , da muss ich mir doch echt an den kopf packen und mich fragen in welchem dritte welt Spiel ich hier gelandet bin.
Ist NCsoft zu blöde für ein LFG tool ?
Der Zweite Punkt ist das WvW da laufe ich 2 Stunden im WvW rum um am ende Reparaturkosten zu erhalten und sonst nichts.
Sterben im massen zerg ein wildes hin und her gelaufe das AE geballere geht da besonders auf die eier.
Und was gibts es sonst noch in GW2 ?
Ein Handwerk das fürn arsch ist , Instanzen lohnen sich nicht bzw braucht man nur eine Rüstung hat man diese macht es keinen sinn mehr sie zu machen etwas besseres gibt es nicht ,
Karma farmen ??? für was ich hab die beste rüstung etwas anderes macht keinen sinn.
PVP ?? wo ist da die ach so versprochene balance der klassen ? ich sehe sie nicht , GW2 geht den gleichen weg wie WOW.

Und was gibts sonst noch so ?

housing ? gilden housing ? andere PVP modi ? überarbeitung des WvW ? anpassung der Verliese ? sinnvolle Berufe ?

So das ist alles , ich hätte auf die leute hören sollen die mich davon abgehalten haben GW2 wieder anzufangen.
Selbst Rift oder sogar ein wow hat da ja mehr beschäftigung und abwechslung und auch dinge zu bieten die einen sinn machen und den Charakter weiterentwickeln lassen bei GW2 bleibt die entwicklung des
Charakters nach beendigung von lvl 79 stehen.

Nun heißt es wieder auf TESO oder Archeage warten.

Bearbeitet von VIRUS114, 02 February 2013 - 00:21,

  • 0

#22 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2013 - 02:44

Ich hab mir GW2 mal wieder angeguckt Fraktale auf stufe 1-2 gemacht die sind echt gut gemacht , und noch etwas WvW.
Am anfang hat alles richtig viel spaß gemacht und ich dachte mir das ich GW2 noch etwas länger spielen werden.
Heute abend wollte ich mir noch mal die Fraktale angucken nach 10 min hatte ich einen Inv wir sind zu 3 gewesen nach 15min zu 4
nach weiteren 5min wurde ich ohne ankündigung aus der gruppe geworfen.
Mir wurde gesagt das sie sich mit einer anderen gruppe zusammengetan haben.
Nun habe ich noch weitere 15min gesucht , es ist jetzt nicht so das auf unserem Server nichts los ist das Problem ist nur das die leute nicht antworten.
Daher ist dieser Punkt in GW2 für mich gestorben wenn ich über 30min brauche um eine gruppe zu suchen in einem Spiel ohne Klassen und mir gesagt wird geh doch auf gw2lfg
da sind alle , da muss ich mir doch echt an den kopf packen und mich fragen in welchem dritte welt Spiel ich hier gelandet bin.
Ist NCsoft zu blöde für ein LFG tool ?


Leute die eine dungeongruppe verlassen oder einen kicken gibt es leider in jedem mmo. Gott sei dank ist das eher selten.

A-Net wird die gruppensuche verbessern, aber es soll wohl kein lfg tool a la WoW geben.


Ein Handwerk das fürn arsch ist , Instanzen lohnen sich nicht bzw braucht man nur eine Rüstung hat man diese macht es keinen sinn mehr sie zu machen etwas besseres gibt es nicht ,
Karma farmen ??? für was ich hab die beste rüstung etwas anderes macht keinen sinn.
PVP ?? wo ist da die ach so versprochene balance der klassen ? ich sehe sie nicht , GW2 geht den gleichen weg wie WOW.


Ich finde das Handwerk sinnvoll. Die Items die du dir herstellen kannst sind genau so gut wie alle anderen ... (Abgesehen von den paar aufgestiegenen Items - Rücken, Ring, Amulett. Diese sollen in naher Zukunft auch über das Handwerk herstellbar sein).

Das tolle an GW2 ist doch das du mehrere Wege hast um an deine Rüstung zu kommen ... ob nun Crafting, Dungenmarken oder Karmahändler. Alles gleich gut von den Werten! :)

So das ist alles , ich hätte auf die leute hören sollen die mich davon abgehalten haben GW2 wieder anzufangen.
Selbst Rift oder sogar ein wow hat da ja mehr beschäftigung und abwechslung und auch dinge zu bieten die einen sinn machen und den Charakter weiterentwickeln lassen bei GW2 bleibt die entwicklung des
Charakters nach beendigung von lvl 79 stehen.


Und in WoW bleibt die entwicklung des Charakters sobald du die beste Rüstung hast nicht stehen!? ^^

GW2 ist eben nicht wie ein Rift oder WoW. Die Itemspirale dreht sich hier nicht so schnell. Hier kannst du dir nicht alle 3 Monate ein neues TierSet erarbeiten. Dennoch gibt es vieles was du tun kannst ... einfach mal etwas nach links und rechts schauen

Bearbeitet von Micro_Cuts, 02 February 2013 - 02:46,

  • 0

#23 BushidoSushi

BushidoSushi

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2013 - 03:12

Das game lässt nicht jeden ehemaligen wow Spieler fürn endcontent zu. Mission Complete. :D
  • 0

#24 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2013 - 05:05

Es gibt halt (noch) keine Itemspirale im Wow-Stil. Man wird 80, rüstet sich mit Exotics aus und kann dann WvWvW machen.
Oder man macht eben Structured PvP.
Der Focus liegt halt hier eher auf dem PvP statt auf dem PvE was in Wow genau umgekehrt ist.

Ob man das gut oder schlecht findet, das muss jeder für sich wissen. Mir persönlich macht WvWvW nach wie vor Spaß und PvE ist halt ab und an eine Abwechslung. Wenn man natürlich einfach so dem zerg nachrennt verstehe ich dass einem das WvWvW auf den Sack geht.
Was Gruppen angeht so machen wir das Gildenintern und laden ab und zu mal einen Random womit wir auch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Bearbeitet von Tikume, 02 February 2013 - 05:06,

  • 0

#25 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2013 - 11:33

Es gibt halt (noch) keine Itemspirale im Wow-Stil. Man wird 80, rüstet sich mit Exotics aus und kann dann WvWvW machen.
Oder man macht eben Structured PvP.


... oder man erarbeitet sich dungeonsets, craftet sich cool aussehende waffen, macht die fraktale uvm ...

Bearbeitet von Micro_Cuts, 02 February 2013 - 11:36,

  • 0

#26 DerTingel

DerTingel

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2013 - 15:38

Im Endeffekt heißt das, dass man in gewissen Instanzen mit einer anderen Taktik rangehen muss.
Fz wird das "der Reihe nach reinlaufen -> kiten -> sterben" wohl nicht mehr gehen. Ich sehe mich schon mit unzähligen Random-Gruppen
an diesem Instanzabschnitt von Weg 2 scheitern :/


Endlich wird man nicht mehr von den PUG´s "gezwungen" die Kite-Taktik zu benutzen. Ich habe auch vor dem Patch lieber an der Stelle gekämpft, und empfand es auch immer einfacher zu kämpfen, als zu kiten.
Haben die Stelle mit Magg gestern mit 3 Dieben, nem Necro und nem Krieger ohne Probleme geschafft, man muss nur auf die Meuchelmörder achten, und sie im Idealfall frühzeitig für die Gruppe callen.
Ich finde die Überarbeitung gelungen, und freue mich auf die noch kommenden...nicht dass ich die Dungeons schlecht finde, ich finde sie super, aber es gibt halt so manche Stellen, die unvorteilhaft gelöst wurden.

@: Virus114

Ja, ist schon blöd, wenn man einfach gekicked wird. Aber wenn deine Ausdrucksweise ingame deiner Wortwahl und Art im Forum gleicht, dann kann sowas schon mal passieren.
Handwerk fürn Arsch? Sicher nicht!
Man braucht nur eine Rüstung, weil man sich danach eh nicht mehr verbessern kann? Sowas behaupten nur Leute, die keine Ahnung vom Spielprinzip und Spielmechanik haben.
WvW bringt nichts, ausser Repkosten? Sorry, aber lern spielen, dann ist der Gewinn im WvW weit höher als im PvE.
Ist NC Soft zu blöd für ein LFG-Tool? Sind gewisse User zu blöd zu merken, dass NC Soft nichts mit der Entwicklung von GW2 zu tun hat?
Keine Klassenbalance? Wieder etwas, was nur Leute ohne Plan behaupten...alleine zu behaupten GW2 geht da den gleichen Weg wie WoW.
  • 0

#27 Tonkra

Tonkra

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge:

Geschrieben: 07 February 2013 - 14:24

Tjoa. Knapp 3 Minuten geredet und eigentlich nichts gesagt.
Wir wissen jetzt, dass:
- Es Anreize geben soll die alten Karte wieder zu besuchen
- Es neue Events geben soll (Siehe Punkt 1)
- Es neue Funktionen im WvW geben soll
- Es im SPvP irgendeine Form von Fortschritt geben soll

Toll :D


Typisches Arenanet Blabla*, aufgebauscht in einem Promotion developer video.. der mir weiß machen will wie toll GW2 doch ist und man es unbedingt kaufen sollte.

Danach zielen diese Arenanet videos ab. Immer sitzen dort irgendwelche Entwickler, die mich von vorne bis hinten beschwatzen und ich am Ende dann schon bei amazon.de schon so halb den bestell-button gedrückt habe -.-

erinnert ein bisschen an Homeshopping-TV-kanäle..bzw. "Langzeitwerbespots"

Bearbeitet von Tonkra, 07 February 2013 - 14:26,

  • 0

#28 Klos

Klos

    morning grouch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8785 Beiträge:

Geschrieben: 08 February 2013 - 12:06

Danach zielen diese Arenanet videos ab. Immer sitzen dort irgendwelche Entwickler, die mich von vorne bis hinten beschwatzen und ich am Ende dann schon bei amazon.de schon so halb den bestell-button gedrückt habe -.-


Genau dann hätten sie doch alles richtig gemacht. :D Ist doch schließlich Sinn und Zweck der Veranstaltung. Oder würdest du in der Öffentlichkeit rumposaunen, wie kacke dein Produkt eigentlich ist?^^
Natürlich erzählt man da, dass man das beste, größte und schönste hat. Und das ganze am besten noch so, ohne wirklich etwas konkretisiert oder gar versprochen zu haben. Wer bei solchen Veranstaltungen etwas anderes macht,
sollte vielleicht seinen Job wechseln und besser in einem Imbiss das Fleisch für die Burger wenden.
  • 0

#29 Nexilein

Nexilein

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 08 February 2013 - 17:35

Genau dann hätten sie doch alles richtig gemacht. :D Ist doch schließlich Sinn und Zweck der Veranstaltung. Oder würdest du in der Öffentlichkeit rumposaunen, wie kacke dein Produkt eigentlich ist?^^
Natürlich erzählt man da, dass man das beste, größte und schönste hat. Und das ganze am besten noch so, ohne wirklich etwas konkretisiert oder gar versprochen zu haben. Wer bei solchen Veranstaltungen etwas anderes macht,
sollte vielleicht seinen Job wechseln und besser in einem Imbiss das Fleisch für die Burger wenden.


So sieht's aus.
Das Problem ist eigentlich, dass einige Spieler Marketing-Geblubber vollkommen unkritisch und unreflektiert aufnehmen, zur Absoluten Wahrheit erheben, und sich dann auf Grund der eigenen Naivität betrogen fühlen.
  • 0

#30 BushidoSushi

BushidoSushi

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2013 - 14:07

So sieht's aus.
Das Problem ist eigentlich, dass einige Spieler Marketing-Geblubber vollkommen unkritisch und unreflektiert aufnehmen, zur Absoluten Wahrheit erheben, und sich dann auf Grund der eigenen Naivität betrogen fühlen.


Sobald was neues gezeigt wird heißt es doch gleich overhype, das der sich traut über das produkt zu reden und was neues zeigt....steinigt ihn. Wohl wiedermal ansichtssache, außer für die leute die sich schon davor ne meinung bilden und dabei bleiben um ihren sturkopf zu festigen.
  • 0

#31 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2013 - 14:46

https://forum-de.gui...tes-f-r-das-WvW

Für mich liest sich das erstmal gut, auch wenn ich hoffe dass sie sich mit den Fähigkeiten zurück halten. Letztendlich wird man sehen wie es ist, wenn es online ist.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder