Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

Micro_Cuts

Welt-Boss
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
1.097
Reaktionspunkte
63
Kommentare
3.777
Buffs erhalten
2.935
https://www.guildwars2.com/de/news/colin-johanson-on-guild-wars-2-in-the-months-ahead/

https://www.youtube.com/watch?v=R9zoUq2tiNA
 
Tjoa. Knapp 3 Minuten geredet und eigentlich nichts gesagt.
Wir wissen jetzt, dass:
- Es Anreize geben soll die alten Karte wieder zu besuchen
- Es neue Events geben soll (Siehe Punkt 1)
- Es neue Funktionen im WvW geben soll
- Es im SPvP irgendeine Form von Fortschritt geben soll

Toll
 
Tjoa. Knapp 3 Minuten geredet und eigentlich nichts gesagt.
Wir wissen jetzt, dass:
- Es Anreize geben soll die alten Karte wieder zu besuchen
- Es neue Events geben soll (Siehe Punkt 1)
- Es neue Funktionen im WvW geben soll
- Es im SPvP irgendeine Form von Fortschritt geben soll

Toll

+ein besseres belohnungssystem

das dieser blogpost nur sehr allgemein gehalten wird hat arenanet letzte woche schon gesagt. details gibts dann wohl im feb/märz
 
Aber das er SO allgemein bleibt, hätte wohl niemand erwartet.
Naja egal. Ich freue mich auf alles was noch kommen mag
 
ich finde GW2 ist zwar schön und gut aber es passiert einfach zu wenig um ein wirklich lange zu bannen
 
ich warte auf dx11. aber da hat man länger nichts mehr von gehört. lassen wir uns überraschen was da noch kommt. ne bessere performance wäre, neben mehr content, auch wünschenswert.
 
Ich verstehe nicht ganz was Du von DX11 erwartest, es wird das Spiel nicht zu einer Rakete machen und es wird die Optik auch nicht umkrempeln.
Was Du ev. meinst ist dass Guild Wars 2 ziemlich CPU lastig war zu Beginn. Ich glaube da haben Sie schon angefangen das zu ändern.
Wobei ich keine Performance Probleme habe bei dem Spiel.
 
Januar Update: Flamme & Frost: Einleitung kommt am 28.01.13 PST (in Deutschland kann es auch erst der 29.01 sein)

https://www.guildwar...s/january-2013/



In den Ländern des Nordens stürzt der Himmel ein und die Erde bebt. In den Wanderer-Hügeln und auf dem Diessa-Plateau kriechen Charr- und Norn-Flüchtlinge aus den Ruinen ihrer Häuser hervor und kämpfen sich auf der Suche nach einem Zufluchtsort gen Süden vor. Rufe nach Freiwilligen werden laut, um den Opfern in dieser Zeit der Not zu helfen, in der sich scheinbar selbst der Himmel und die Erde gegen die Unschuldigen richten …

„Flamme und Frost: Einleitung“ ist der Prolog zu einem mehrteiligen Event, welches in den kommenden Monaten für große Veränderungen in Guild Wars 2 sorgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im grunde gehts mir sonst wo vorbei das was neues kommt....bin mit soviel anderen sachen in gw2 beschäftigt das ich höchstens für einmalige events Zeit habe.^^

Mich nerven nur immer diese, ach da kommt soviel vids/blogs/trailer, seid swtor nehm ich sowas nichtmehr ernst. Schön wenn man gesichter zu den Spielemachern sieht und wenn sie was von ihrer Arbeit zeigen das gefällt mir wirklich aber etwas was noch nicht da ist zu loben egal in welchen game/film(kennt ihr schon den neuen Avatar lol) oder sonst was is einfach nur mega fail und nervt inzwischen. Das is eine art von gehype die extrem schief gehen kann. Mir reicht die info das es ein update mit content oder ohne zu x.x.13 gibt dann bin ich schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geben die Entwickler keine Details zu ihren aktuellen Arbeiten preis, ist es nicht recht...sagen sie es, ist es auch nicht erwünscht. Die Leute, die es nicht wissen wollen, brauchen einfach nix lesen und können sich überraschen lassen.

Das sie dafür Werbung machen, ist ja auch logisch. Stell dir mal nen Blog vor, wo einer kurz vorm einschlafen ist und eigentlich kein Bock hat, dass sich Spieler zukünftig einloggen. Wenn man ein wenig filtern kann, zieht man sich bei Bedarf ein paar Infos raus und lässt sich vom Marketing nicht beeindrucken. Wenn Letzteres schief geht, kann es mir als Spieler egal sein. Das ist dann das Problem des Studios.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
content patch "flamme & frost" ist da

patchnotes
https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-28-Januar-2013
 
ach, deshalb zieht er grade ewig ein update, welches gestern noch nicht benötigt wurde..
dabei wollt ich nur schnell mal was testen zwecks entscheidungsfindung phenom 840 in rente zu schicken
 
Also die Patchnotes lesen sich doch mal nicht so schlecht.
Was mir sehr gut gefällt ist die Möglichkeit über Tägliche-Quests an Ausrüstung, bzw.
Gimmicks wie Minis oder Booster zu kommen! Da ist endlich auch für mich mal Motivation da
sich an diese Aufgaben zu machen!
auch gut ist, dass die Gstfunktion endlich verfügbar sein wird. Wenn man mal auf seinem eigenen Server keine Instanzengruppe findet,
einfach auf einem anderem Versuchen.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist :
Es wurde an den Verliese gefeilt und die Fähigkeit, Wegmarken zu verwenden, während irgendein Spieler im Kampf ist, wurde entfernt.
Im Endeffekt heißt das, dass man in gewissen Instanzen mit einer anderen Taktik rangehen muss.
Fz wird das "der Reihe nach reinlaufen -> kiten -> sterben" wohl nicht mehr gehen. Ich sehe mich schon mit unzähligen Random-Gruppen
an diesem Instanzabschnitt von Weg 2 scheitern :/

Auch kann es sein, dass manche Low-Level Instanzen nun deutlich schwerer werden könnten durch das
anpassen des "Runterskalierens".
 
@Geige zuvor und danach wurde auch geschrieben warum, sie wollen die abschnitte wo die leute dauersterben ändern bzw anpassen. Das so ein rush nichtmehr sein muss.
 
Ja, aber gewisse Abschnitte sind halt ohne diese "Taktik" mit einer mittelmäßigen Random-Gruppe kaum zu schafen.
Und meine Gildis sind z.Z leider alle in Lol und nicht in GW2 unterwegs
 
Die Kämpfe sollen ja teilweise auch angepasst worden sein. Verifiziert habe ich das allerdings noch nicht.
 
Die Kämpfe sollen ja teilweise auch angepasst worden sein. Verifiziert habe ich das allerdings noch nicht.

schau dir doch die patch notes an

a-net hat auch gesagt das die verliese mit den nächstes patches weiter angepasst werden. das war wohl nur der erste schritt
 
Er meinte damit den Abschnitt Verliese.
In dem wurden die Veränderungen zu den Instanzen bekannt gegeben.
Der O-Ton davon war aber im großen und ganzen, dass sie einige Bosse generft haben.
Wenn man allerdings die ganzen Patchnotes im Kontext liest steht da auch iwas vonwegen:
"Die Skalierung der Spielercharakter wurde angepasst"
-> Höherlevlige Charaktere tun sich in niedrigeren Gebieten beim Töten der Monster schwerer.

Wenn man das jetzt im ganzen betrachtet heißt das, dass niedrigstufige Instanzen (z.B Ac) für höherrangige
Charaktere schwerer, für niedrigstufige Charaktere leichter wurden.

Meine Erfahrung dazu beruht jetzt nur auf Fz, aber es lässt sich schon durchaus feststellen, dass es schwerer wurde.
Ich merke als Krieger den höheren Schaden der Monster an mir schon deutlich. Ich bin vor 2 Tagen tatsächlich mal in Fz gestorben. (o.O)
Das ist mir seit ich voll mit Exos war nichtmehr passiert x.X
 
Zurück