Auto Thread!

Thoor

Raid-Boss
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Hallo

Ich dachte sowas fehlt hier wirklich... nen richtigen Thread für Autofreaks wie mich :S Gibt zwar schon einen aber der ist nur mit Bildchen gefüllt ^.-

Hier könnt ihr alles posten rund um eure Auto:

-Technische Probleme
-Kaufempfehlungen (Für Zubehör, Auto selbst, Versicherungen etc etc etc)
-Eure neuste Errungenschaft präsentieren

und was euch sonst noch alles einfällt :S

Also ich für meinen Teil frage mich grade was bei meinem Colt CJO vorne raustropft... sieht aus wie Klimawasser, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und co kg. sind allesamt noch intakt....
Weiss jemand wie man nen Wagenheber benutzen kann ohne das Werkzeug zum "raufschrauben" :<

Also dann

Lets ride!
 
Sooo dann mache ich mal den Anfang
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:

und zwar ich fange in einem monat ( ca. ) mit meiner ausbildung an im 1. lehrjahr bekomme ich ca. 580€ pro monat nun möchte ich mir entlich ein eingenes auto zulegen :

Gebraucht oder leasing erwünscht
wink.gif
:

Mein absuluter traum wäre wenn ich

einen Alfa Romeo Giulietta bekommen würde^^

http://www.3tuerig.de/wp-content/uploads/2009/12/alfa-romeo-giulietta.jpg
 
Leasing würde ich nicht empfehle, kostet einfach zuviel am Anfang und du kannst nichtmal was dran machen.

Kauf lieber was zuverlässiges wie z.b. nen Colt, Nen Golf oder nen Polo mit ~120'000 KM, Baujahr 2000 frisch ab Tüv von nem zuverlässigen Händler. Achte auch ein wenig auf den Hubraum, PS etc. Je mehr davon desto teurer wird die Versicherung und die Steuern. Ich hab nen 1.3l Colt, ist echt keine Rennmaschine aber ich mach auch noch paar Sachen dran (Auspuff etc )

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Also wenn ich 18 bin krieg ich den Mitsubishi Colt meiner Mutter. (Farbe ist rot)
 
Der obere isses.

Find der sieht gut aus und is bestimmt au nicht so schwer zu fahren. Das Ding sieht praktisch wie neu aus. Und für kleinere Reperaturen hab ich Leute inner Familie.
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Auto ist schwer zu fahren du mussts nur können
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Will mir einen EVO 8 kaufen. Hab gehört den kann man bis zu 380 PS aufmotzen und das Getriebe schluckt locker 500NM! Nur weis ich ned welche Schwächen das Spielzeug hat.. Wer einen hat bitte um genaue angaben!

Fahr zurzeit einen MY06 Impreza WRX bin eigentlich zufrieden mit der Kiste nur halt zu wenig HP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will mir einen EVO 8 kaufen.

Evo 8 geht über Steuergerät mapping+modifizierter Turbo auf 400+
Wir haben selber einen Evo 8.

Achten sollte man beim Evo auf das Hinterachsdiff, denn das pfeift gerne = bald wechseln ( teuer )
Auch ist die AYC Pumpe beim Evo oft ein problem ( 3000€ ).

für nen guten musste ungf. 15- 18k hinblättern.

Verbrauch hält sich mit 12-13L in grenzen.

Was uns überrascht hat, war die Alltagstauglichkeit.
man kann bequem zu 4t fahren und er zieht auch noch ordentlich ^^
Kofferraum is auch groß ( solang man keine Gasanlage einbaut [ was aber zu empfehlen ist ^^ ] )

Wenn du dir einen kaufst, dann lass ihn auf jedenfall vom Fachmann checken ( nicht jeder Mitsu-Händler kennt sich mit Evos aus.. also musste vllt n weng fahren), denn sobald da mal ein Teil kaputt is, wirds richtig Teuer.

In unseren ersten evo8 isn VW-Bus reingefahren und der Polizist an der Unfallstelle meinte 4000€ Schaden....
Am ende warens 19k schaden und 18k WBW ...
 
Na ja, ich würd keinen EVO 8 kaufen.... Impreza ist rein von der Leistung und der Verarbeitung einfach besser... warte lieber auf den neuen STI 2011... Endlich wieder ne Sportlimousine mit ner Minibar hinten drauf
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[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JhGI9cVzTqc[/youtube]
 
Ich bin ja zufrieden mit meinem 06er Impreza nur hat die Kiste serie 230 PS. Und das ist mir zu wenig..das problem ist beim WRX das das Getriebe bei 400NM+ Kaputt geht und der 2,5l turbo Motor nicht Standfest ist. Vieleicht kauf ich mir auch einen 04er STI mit dem 2,0l Boxa Motor die solln super sein. Nur ich kann mich mit dem aussehen nicht so anfreunden da sehen einfach die Evos geiler aus.
 
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Achten sollte man beim Evo auf das Hinterachsdiff, denn das pfeift gerne = bald wechseln ( teuer )
Auch ist die AYC Pumpe beim Evo oft ein problem ( 3000€ ).

In welchem abständen kommt den das Pfeifen bzw. muss man die sachen tauschen? Alle paar Jahre oder wie?
 
Gute Wahl, Heckantrieb ist halt doch noch was anderes..
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Diesel oder Benziner?

@Evo 8 Diskussion:
Ich steh zwar auch auf die Evos, würde mir aber wohl keinen kaufen, da gibt es einfach stärkere Alternativen. Subaru fährt meines Wissens immernoch nahezu komplett mit Allrad und die Verarbeitung macht sich durchaus bemerkbar.

Mein Traumauto wär nen' Aston Martin V8 Vantage oder nen Nissan GTR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass mir jetzt von einem bekannten Mal die ECU optimieren in Verbindung mit einer 3" Turbo back Anlage von HKS od. Aerys + einem HKS Luftfiltersystem auf 98 OCT abgestimmt. Müsste sich ausgehen das er unter den 400NM bleibt und ansonsten wenn’s drüber geht heist es halt sachte fahren. Voll weglassen bei der Ampel etc. mach ich sowieso nicht von daher müsste es schon klappen. Naja falls es dann wirklich hinüber ist werd ich mir ein STI V6 Getriebe verbauen...
 
Sooo dann mache ich mal den Anfang
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und zwar ich fange in einem monat ( ca. ) mit meiner ausbildung an im 1. lehrjahr bekomme ich ca. 580€ pro monat nun möchte ich mir entlich ein eingenes auto zulegen :

Gebraucht oder leasing erwünscht
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Mein absuluter traum wäre wenn ich

einen Alfa Romeo Giulietta bekommen würde^^

[Bild]

Wieviel wilslt du denn für dein erstes Auto ausgeben? Die Versicherung wird außerdem richtig teuer, als anfänger.
Ich werde auch bald 18 und ich hab mir erstmal ein Motorrad gekauft, das ich jetzt schon versichert habe, so gehe ich gleich am 1.1.11 um eine Stufe runter. Und in ein bis zwei Jahren kauf mir mir selbst ein auto und übernimm die Versicherung von Motorrad. Bis ich dann ein eigenes habe darf ich den Ford Galaxy (perfektes Anfängerauto xD) von meinem Vater fahren, der mit 3000km im Jahr eh fast nur steht.
Hier mal ein Bild von meinem Motorrad (das Rechte ist meins).
 
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