Springe zu Inhalt


Foto

Neu in GW2


  • Bitte einloggen zum Antworten
21 Antworten zu diesem Thema

#1 Ividot

Ividot

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 08 March 2013 - 09:02

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern GW2 gekauft und wollte es heute anfagen zu zocken. Ich wollte nur mal fragen welche sKlasse sollte ich nehmen wenn neu in GW2. Habe von online spiele nur erfahrung von WoW aber von GW2 leider noch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was für ne klasse gut wäre wenn man ganz neu anfängt in GW2.

mfg Ividot
  • 0

#2 Geige

Geige

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3090 Beiträge:

Geschrieben: 08 March 2013 - 09:42

Einfach Frage - einfache Antwort.
Spiel die Klasse, die dir von der ganzen Aufmachung her am ehesten zusagt!

Solltest du eine Klasse suchen, mit der es sich besonders leicht leveln lässt, wäre wohl der Jäger eine gute Wahl.

Welche Klasse hast du den in WoW gespielt?
Und willst du eine ähnliche Klasse wieder in GW2, oder mal was ganz neues?
  • 0

#3 Ividot

Ividot

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 08 March 2013 - 11:01

Hallo

Ich WoW spiele ich Hexenmeister

mfg Ividot
  • 0

#4 Aquewa

Aquewa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 08 March 2013 - 11:09

Wenn du in WoW Hexenmeister gespielt hast, würde dir der Nekromant am meisten zusagen. Der hat auch verschiedene pets.



Ich hab auch 7 Jahre lang WoW gespielt, am meisten meinen Hunter. Nun bin ich auch wieder am Waldläufer hängengeblieben.:rolleyes:



Aber probier einfach mal mehrere Klassen bis LV 20-30 aus. Du hast ja zu Beginn 5 Charakterplätze.
  • 0

#5 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 08 March 2013 - 11:52

Herzlich Willkommen in GW2 :)

Am besten du testest einfach ein paar Klassen. Keiner hier wird dir sagen können was du spielen sollst xD

Aber wenn du eine Hexenmeister ähnliche Klasse willst, dann erstell dir einen Nekromanten.

https://www.guildwar...me/professions/

Bearbeitet von Micro_Cuts, 08 March 2013 - 11:53,

  • 0

#6 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 08 March 2013 - 12:47

Das mit den Klassen ist so ne Sache. Ich hab in der beta auch viel rumprobiert, war mir absolut nicht sicher und bin beim Dieb gelandet (Bauchgefühl) der mir im WvW sehr viel Spaß macht. Im Prinzip haben alle Klassen was und sie lassen sich auch sehr unterschiedlich spielen (Mein Dieb ist z.B. primär ein Supporter). Vom gedanken "Ich bin jetzt aber nur der Super mega Tank oder Heiler und mach nix anderes" sollte man sich aber ev. lösen.


Spiel die Klassen mal ein wenig an. Nach dem Tutorial kannst Du auch oben auf das Symbol mit den Schwertern klicken und in die nebel gehen. Der Char ist dann Level 80 und hat (bis auf die Elite Rassenskills) alle Skills. Da kannst Du zumindest ein wenig testen, auch wenn es dich erschlagen wird.

Ansonsten: Folge einfach deinem Gefühl :)

btw.: Auch Twinken dauert nicht ewig, ich hab mittlerweile 4 80er ohne groß zum twinken gekommen zu sein.


Am Dieb mag ich vor allem die hohe Beweglichkeit und die vielfältigen möglichkeiten der Tarnung die mir oft ermöglichen zu entkommen oder auch mal mitten im gegnerzerg einen Verbündeten zu ressen.

Mesmer wirkte auf mich ganz am Anfang sehr schwach und auch verwirrend, wurde dann aber zu einen robusten PvE Monster dass sich auch mal anders spielt. Im WvW spiele ich den Char nicht, mesmer sind aber allein schon wegen der Portale gefragte leute im WvW.

Krieger ist ein guter Char wenn man es simpel mag, der hat sich praktisch von allein geleelt und mit lauter Siegeln drückt man eigentlich sehr wenige Tasten im Vergleich.
Gerade später in Instanzen würde ich ihn aber nicht als Anspruchslos sehen. Nahkämpfer haben es in GW2 prinzipiell schwer. Da muss man wirlich aufpassen wann ein Gegner was macht um auch im richtigen Moment auszuweichen als Nahkämpfer.

Ingenieur habe ich dann noch. Der ist eigentlich dank der Kits ein Universalwerkzeug. Und bei keinem anderen Char hämmere ich im kampf soviele tasten. Kann anstrengend sein, aber auch interessant. Und Flammenwerfer und Granaten sind halt einfach geil :)

Bearbeitet von Tikume, 08 March 2013 - 12:58,

  • 0

#7 SkoII

SkoII

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge:

Geschrieben: 08 March 2013 - 23:37

Ich will nicht extra einen Thread aufmachen und poste hier mal als Wiederkehrer:

Ich war seit 1-2 Wochen nach Release das erste mal heute wieder online und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das PvP fast komplett tot. Früher waren alle Schlachtfelder rege besucht und generell alles war voll.

Mir ist klar, dass jetzt nach einiger Zeit ein paar Spieler wieder abgehauen sind, aber mir kommt es irgendwie komisch vor. Habe ich was verpasst oder was ist da los?
  • 0

#8 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 00:40

Also bei uns (Millersund) steppt da nach wie vor der Bär, auf welchem Server bist Du denn?
  • 0

#9 SkoII

SkoII

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 02:41

Ich bin auf Riverside. Der sollte ja eigentlich ziemlich gut besucht sein, wenn ich an den Release denke.
  • 0

#10 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 03:21

Ich bin auf Riverside. Der sollte ja eigentlich ziemlich gut besucht sein, wenn ich an den Release denke.


ich bin auch auf riverside und da is doch mega viel los.
  • 0

#11 Egooz

Egooz

    _/\_/\_/\_/\_/\_/\_

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1119 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 12:02

Ich war seit 1-2 Wochen nach Release das erste mal heute wieder online und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das PvP fast komplett tot. Früher waren alle Schlachtfelder rege besucht und generell alles war voll.


Das SPvP ist auch bei weitem nicht so gut wie in Guild Wars 1. Ich glaube das hat so einige enttäuscht. AdH, BK, Arena...tolle Turniere, Zuschauerfunktion, man konnte in seinen PvE-Skins antreten, seeeehr rare Drops im AdH etc.
  • 0

#12 Eyora

Eyora

    Zerstörer des Smalltalks

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 14:21

Grüß dich Ividot,

also als Einsteigerklasse würde ich dir den Waldläufer empfehlen. Das hat den vorteil das du einen Tank dabei hast (Tipp von mir, nimm einen Bären). Alle Klassen in GW spielen sich im Prinzip wie die DD-Klassen in WoW nur das jede eine Selbstheilungsfähigkeit besitzt und Rezzen kann.
Daher ist es wirklich angenehmer, wenn du als erstes einen Waldläufer wählst.
Bei den anderen Klassen hab ich noch immer das Problem das ich schnell sterbe, weil ich mich übernehme. Beim Waldläufer lässt du das Tier sterben und läufst weg, wenn es eng wird.
Der Waldläufer macht wirklich Spaß. Nur pass auf Weibliche mittlere Rüstungen sind nicht mein Geschmack.

Nekromant hat auch Pets, aber den hab ich noch nicht gespielt, daher kann ich ihn nicht empfehlen. Sehr beliebt ist auch der Wächter, ist so eine Art Paladin und wenn du einen Kolben benutzt heilst du dich automatisch beim zuschlagen.

Mit Krieger und Schurke sterbe ich recht schnell. Du musst aufpassen, die Rüstungsklassen in GW2 unterscheiden sich nicht so sehr wie in WoW, daher musst du als Nahkampfklasse viel aktiv ausweichen und dich nicht übernehmen.

Wären jetzt so meine Erfahrungen, die ich an jemanden aus WoW weitergeben könnte. Oh ja, wenn du mal nicht weiterweißt, schau auf der Karte, wo das nächste Herz ist, das nicht komplett gelb ist, dann findest du immer weiter und such dir eine nette Gilde, die dir hilft, das ist ganz wichtig, denn am Anfang ist GW2 sehr verwirrend.

Bearbeitet von Eyora, 09 March 2013 - 14:24,

  • 0

#13 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 15:17

Dieb schnell sterben ? O.o
Tarnung und weg :D

ALso bisher habe ich keine Klasse gesehn, mit der das Leveln nicht gut schaffbar wäre. Einige sind anfangs sehr stark (z.B. Krieger) und andere drehen eher später sehr auf (z.B. Mesmer).


Bzgl. nix los, mal ein kleiner Zusammenschnitt eines WvW Abends:

Bearbeitet von Tikume, 09 March 2013 - 15:29,

  • 0

#14 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 15:26

Grüß dich Ividot,

also als Einsteigerklasse würde ich dir den Waldläufer empfehlen. Das hat den vorteil das du einen Tank dabei hast (Tipp von mir, nimm einen Bären). Alle Klassen in GW spielen sich im Prinzip wie die DD-Klassen in WoW nur das jede eine Selbstheilungsfähigkeit besitzt und Rezzen kann.
Daher ist es wirklich angenehmer, wenn du als erstes einen Waldläufer wählst.
Bei den anderen Klassen hab ich noch immer das Problem das ich schnell sterbe, weil ich mich übernehme. Beim Waldläufer lässt du das Tier sterben und läufst weg, wenn es eng wird.
Der Waldläufer macht wirklich Spaß. Nur pass auf Weibliche mittlere Rüstungen sind nicht mein Geschmack.

Nekromant hat auch Pets, aber den hab ich noch nicht gespielt, daher kann ich ihn nicht empfehlen. Sehr beliebt ist auch der Wächter, ist so eine Art Paladin und wenn du einen Kolben benutzt heilst du dich automatisch beim zuschlagen.

Mit Krieger und Schurke sterbe ich recht schnell. Du musst aufpassen, die Rüstungsklassen in GW2 unterscheiden sich nicht so sehr wie in WoW, daher musst du als Nahkampfklasse viel aktiv ausweichen und dich nicht übernehmen.

Wären jetzt so meine Erfahrungen, die ich an jemanden aus WoW weitergeben könnte. Oh ja, wenn du mal nicht weiterweißt, schau auf der Karte, wo das nächste Herz ist, das nicht komplett gelb ist, dann findest du immer weiter und such dir eine nette Gilde, die dir hilft, das ist ganz wichtig, denn am Anfang ist GW2 sehr verwirrend.


Du kannst doch die GW2 Klassen nicht mit den WoW DDs vergleichen oO. Da gibt es mega viele Unterschiede. In GW2 haben die meisten Fähigkeiten passive Effekte die deinen Mitspielern und dir zu­gu­te­kom­men . Auch im Gruppenspiel sind diese unheimlich wichtig da es keine vollwertigen Tank / Heiler gibt muss jeder etwas supporten.

Und wenn du in GW2 so oft stirbst dann musst du dich halt mehr bewegen und vielleicht deine Fähigkeiten ändern. Mir ist schon klar das jemand der aus WoW kommt anfangs paar Probleme hat. Aber so schlimm wie du es beschreibst ist es nun wirklich nicht ^^

In GW2 musste sehr fle­xi­bel sein. Fähigkeiten immer an die Situation und Gegner anpassen.

Bearbeitet von Micro_Cuts, 09 March 2013 - 15:42,

  • 0

#15 Eyora

Eyora

    Zerstörer des Smalltalks

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 16:09

Du kannst doch die GW2 Klassen nicht mit den WoW DDs vergleichen

Hab ich doch gerade gemacht, war ganz einfach ;) Kleiner Scherz.

Das war als Einsteigerhilfe gedacht, da ich ja auch WoW spiele.
Wenn man einen Neuling mit allen Details erschlägt ist ihm ja auch nicht geholfen. Daher versuchte ich meine Erfahrungen, möglichst simpel rüber zu bringen.

Auch im Gruppenspiel sind diese unheimlich wichtig da es keine vollwertigen Tank / Heiler gibt

Mit dem fehlen der Holy Trinity habe ich persönlich meine größten Probleme, aber damit wollte ich ihn nicht verunsichern oder abschrecken. Nunja, also der Wächter spielt sich einem Paladin schon sehr ähnlich, in seiner DD-Skillung. Und Buffs hat auch jede WoW DD-Klasse mittlerweile. Bzw. durch Fähigkeiten ausgelöste Debuffs beim Gegner. Wie gesagt bei einigen wie dem Jäger gegenüber dem Waldläufer unterscheidet sich wirklich nur der Selfheal und der Rezz. Mit einer möglichst gleichen Klasse, dachte ich das der Einstieg am problemlosesten wäre.

Und wenn du in GW2 so oft stirbst dann musst du dich halt mehr bewegen und vielleicht deine Fähigkeiten ändern.


Ja, das ist so ein kleines Problem von mir, bin Movementkrüppel.

Ich wollte nichts schlimm beschreiben, sondern eher hervorheben, das selbst jemand wie ich mit einem Waldläufer gute Chancen hat.

Aber mal OOT:

Tikume die Szene am Anfang deines Videos. Aus welcher Doctor Who-Folge stammt die? Kenne eigentlich die ganze Serie, aber die konnte ich nicht zuordnen.
Da du einen Crying Angel als Signatur hast, kannst du mir ja vielleicht auf die sprünge helfen ;)

Dank dir. Hab ich also doch die letzte Weihnachts-Episode verpasst. Mist, und mein Online-Video-Recorder hatte keine Folge angezeigt.
Ich brauche dringend eine Satellitenschüssel, dann könnte ich BBC direkt empfangen.

Bearbeitet von Eyora, 09 March 2013 - 16:25,

  • 0

#16 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2013 - 16:20

http://www.imdb.com/title/tt2380513/

Ich denke mal bei den Klassen muss jeder das finden was ihm Spaß macht
  • 0

#17 SampleDeath

SampleDeath

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 10 March 2013 - 22:59

Ich persöhnlich würd dir den Krieger empfehlen.

Schnell und effektiv ;)
  • 0

#18 BigRizz

BigRizz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge:

Geschrieben: 11 March 2013 - 08:34

Hallo zusammen,

Ich hab seit ca. 2 Monaten nimma GW2 gezockt oder anders als diese Fraktale Ini´s kamen da war schluss bei mir weil mich die mega laggs bei dem pre event dermaßen angekotzt haben das ich die lust verlor....

wenn wir beim thema klassen sind... :

Wie ist derzeit eig. der Wächter?? hab den auf max. lvl und und fast das komplette FZ Set? Lohnt es sich wieder mit dem Wächter einzusteigen :paladin: ??

Mein EleMage hängt irgendwo auf 55-60 rum...das letzte was mir über den gesagt wurde das er eig. die beste healer klasse im game wäre ,stimmt dies?

und die letzte Frage , ist der Krieger immer noch so overpowerd was DMG angeht?
  • 0

#19 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 11 March 2013 - 11:09

Hallo zusammen,

Ich hab seit ca. 2 Monaten nimma GW2 gezockt oder anders als diese Fraktale Ini´s kamen da war schluss bei mir weil mich die mega laggs bei dem pre event dermaßen angekotzt haben das ich die lust verlor....

wenn wir beim thema klassen sind... :

Wie ist derzeit eig. der Wächter?? hab den auf max. lvl und und fast das komplette FZ Set? Lohnt es sich wieder mit dem Wächter einzusteigen :paladin: ??

Mein EleMage hängt irgendwo auf 55-60 rum...das letzte was mir über den gesagt wurde das er eig. die beste healer klasse im game wäre ,stimmt dies?

und die letzte Frage , ist der Krieger immer noch so overpowerd was DMG angeht?


Probier es doch einfach aus ... kostet nix ^^
  • 0

#20 BigRizz

BigRizz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge:

Geschrieben: 11 March 2013 - 15:19

Probier es doch einfach aus ... kostet nix ^^



Ned unbedingt bock wieder Tagelang hinzuzocken um zu merken es hat sich ned viel getan :)

Kostet mich Zeit von meinem RL ^^ hehehe

Bearbeitet von BigRizz, 11 March 2013 - 15:20,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder