Hilfe, wow startet nicht

P_e_d_a

Quest-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hiho,

Habe ein Problem mein WoW startet nicht mehr !

Der Patcher geht auf und sobald ich auf den SPIELEN Button klicke, startet nicht das spiel sonder der Patcher verschwindet kurz und erscheint dann wieder...

Hoffe auf rasche Hilfe =)

Danke


P.s. falls ich im falschen Forum bin bitte verschieben.

P.P.S Ich nutze windows 8
 
Schon mal den Inhalt unter C:\ProgramData\Battle.net gelöscht und dann wieder gestartet?
 
nien habe diese datei nicht einmal.

habts jetzt ohne launcher gestartet also aus dem ordner nur funktionierts, aber nervig ist das schon ...


Besten DAnk aber für den Tipp =)
 
Gehts, wenn du den Launcher als Admin startest?

(Rechter Mausklick auf das Icon -> Als Administrator ausführen)
 
nien habe diese datei nicht einmal.
Die wirst du schon haben, weil sie jeder hat.
Da es sich im Normalfall aber um eine versteckte Datei handelt, musst du Windows auch so einstellen das es dir versteckte Dateien anzeigt.
 
Versteckte Dateien solltest Du aber nur vorübergehend einblenden.
Die Dateien sind meistens nicht umsonst ausgeblendet.

Ich kann diese Datei - ob nun ohne oder mit versteckten Dateien ebenfalls nicht finden.
Das sind nur 2 battle.net Dateien -> battle.net.dll und battle.net-64.dll und die sind offen sichtbar (also nicht versteckt).
Ich würde auch davon abraten, diese Dateien einfach so zu löschen.
Im schlimmsten Fall geht gerade ohne Runtime Dateien dann gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dem Fall kann man ja das Reparaturprogramm duchlaufen lassen. Der bekommt solche Dateien wieder hin.
 
Stimmt auch wieder.
Kommt man denn noch in das Reparaturprogramm (geht ja nun über den Launcher),
wenn das Patch-Fenster ständig offen ist (wie oben geschrieben)?
 
"C:\ProgramData\Battle.net" ist auch keine Datei sondern ein Ordner.

Dieser wird von dem "neuen" Launcher (D3, SC2, WoW) angelegt.
 
Ah danke

Ich hatte nur in meiner WoW Installation geschaut und da nix gefunden.
Hatte nur battle.net gelesen und dachte mir - habe WoW ja eh nicht auf C.

ps.
Habe da eben mal reingeschaut.
Sind da alle Daten notwendig und warum sind da 2 Launcher-Versionen drinnen?
 
Wenn der Launcher mal nicht will, oder das Update vom Launcher nicht geht, kann man die Verzeichnisse bedenkenlos löschen.
Werden eh automatisch wieder erzeugt.

Die unterschiedlichen Versionen sind nur alte bzw. aktuelle Versionen.
 
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.

Bei mir hatte folgendes geholfen:
Streaming Client neu von Blizzard runterladen und in ein anderes Verzeichnis installieren.
An dem Punkt, wo der Launcher vollständig installiert ist (wenn er anfangt das Spiel runterzuladen-> Balken rot,gelb,grün), Installation abbrechen.
Jetzt die Dateien aus der neuen Installation in den alten WoW Ordner kopieren (nur die aus dem Hauptverzeichnis).

Grüße,

B.
 
Zurück