Zum Glück ist GW2 Buy 2 Play, sonst hätte man echt glauben können dein Post zielte nur darauf ab ohne jegliche Grundlage ein Spiel runterzumachen.
Und ja, wer GW2 noch nicht getestet hat kann bedenkenlos zugreifen. Kein Grind, genug zum Entdecken und durchaus interessante Klassen.
Kein Grind würde ich nicht unterschreiben, da man Grind nie ganz aus MMORPG's raus bekommt. Und die meisten Herzchen Aufgaben sind nun mal töte 15-20 derselben Gegner, das ist doch Grind oder? Zumindest ist es sehr eintönig und Langweilig.
Hatte in TSW meine erste Töte 14 Gegner-Quest, das hat mich tierisch genervt. Einen Punkt erreichen, etwas Verteidigen etc. klar, da töte ich auch 14 der Gegner bis Ende, aber einfach dieses Tötete x Gegner oder töte bis der Balken voll ist, ist bei mir immer so ein "och nö"-Moment.
Und das man bedenkenlos zugreifen kann finde ich sehr zu stark verallgemeinert, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Wenn mich jemand fragt ob ich TSW oder WoW oder Neverwinter empfehlen kann, sag ich meist, das mir die Spiele viel Spaß machen, das derjenige es aber lieber erstmal selbst testen sollte, ob es ihm persönlich zusagt.
Wenn jemand wie ich auf Schlauchlevel und gut erzählte Geschichten steht, wäre es z.B. nicht mehr so eine optimale Empfehlung mit GW2. Wenn jemand auf spannendes WvW-Massen-PvP steht, wäre eine unbedenkliche Empfehlung von WoW und TSW suboptimal. Nicht jeder Mensch ist gleich, daher würde ich immer raten, vor dem Kauf ein Spiel zu testen und nichts blind zu kaufen.
Nur das Gefühl das man stärker wird bzw. das man lvlt geht schnell flöten, auf LvL 30 kann man wenn man sich reinhängt schon alle Skills haben und dann warst das irgendwie, weil man das Gefühl hat man hätte das max. lvl erreicht und die Instanzen erst bei lvl 35 oder so losgehen
War die Instanz, in der Man Eir hilft an das Schwert zu kommen nicht schon vorher möglich? Ich meine so ab 20-24 Rum war ich mal in der Instanz.