Namen im Account ändern?

lovechia

Quest-Mob
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
245
Ist es möglich seinen Real-Namen im Account zu ändern? (der Vorname)
Ebenso würde mich interessieren ob man den Anzeigenamen (den mit den 4 Zahlen hintendran) ändern kann.
Kann man die Emailadresse auch ändern?
 
Du kannst das machen, was dir in der Accountverwaltung angeboten wird. E-Mail-Adressen lassen sich ändern.
Aber warum den Realnamen ändern?
Wenn überhaupt, dann geht so was nur über den Support. Aber ob die das machen ist eine andere Sache. Wenn man den Realnamen angeben soll, dann sollte man das auch tun und nicht irgendwas anderes. Und das jemand seinen realen Vornamen ändert kommt höchst selten bis gar nicht vor.
 
Bei Namensänderungen werden Sie es wie Blizzard halten. Gegen ein Amtliches Dokument, das deine Umbenennung ausweißt, wird der Support es für dich ändern.

Namensänderungen sind gar nicht mal so selten.

Aber sag mal da willst du ja sämtliche Daten ändern lassen, die dem Account zugehören.
 
Namensänderungen sind gar nicht mal so selten.
Beim Vornamen schon, oder kennst du jemanden, der den schon mal geändert hätte, also ich nicht.^^
Da gibt es lediglich die Ausnahmen wenn die Namensgeber, in den meisten Fällen also die Eltern, ihrem Kind Namen geben die völlig daneben sind.
 
Das Prominenteste Beispiel ist Muhammad Ali.

Ich hab da kaum Kenntnisse, aber viele die zum Islam Konvertieren geben sich einen anderen Vornamen. Ich weiß nur nicht ob das durch die Religion vorgegeben wird oder ob die alle die Namen so schick finden.

Wenn das jemand weiß, eine Erklärung wäre super.
 
Im großen und ganzen läuft das aber unter Künstlernamen. Bei dem heißt ja jetzt die ganze Familie Ali. Deinen echten Namen behältst du trotzdem. Im Ausweis wird der Künstlername zusätzlich aufgenommen.
Die Religion gibt das allerdings nicht vor. Er hat das eher gemacht um zu zeigen zu welcher Religion er gehört bzw. gehören will. Kann aber sein, das man in bestimmten Islamischen Ländern seinen Namen auch einfach so (gegen Geld) ändern kann. Bei uns ist das allerdings nicht möglich, es sei denn der Staat verschafft dir eine neue Identität, aus welchen Gründen auch immer.
Aber jetzt kommen wir hier zu weit vom Thema ab.^^
 
Also den Nachnahmen kann man in Deutschland gegen bares ändern. Das ist möglich. Bei Vornamen muss ein schwerwiegender Grund vorliegen.
 
Zurück