Springe zu Inhalt


Foto

Guild Wars 2 die LvL-Lücken?


  • Bitte einloggen zum Antworten
44 Antworten zu diesem Thema

#41 Saji

Saji

    What's up, Monica?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3221 Beiträge:

Geschrieben: 02 August 2013 - 14:27

Ich meine nicht die Fähigkeiten sondern die Eigenschaften den Zusatz auf Präzision oder Kraft etc.


Der Zusatz von Siegeln skaliert doch mit dem Level. Das die Mobs schneller sterben wenn man "overleveled" ist liegt zum einem an der Rüstung, die im Vergleich zu einer Lowlevel-Rüstung ein bis zwei Werte mehr aufweist und zudem noch eine höhere Qualität hat, und zum anderen am Charakterlevel selbst das ja auch erhöhte Werte liefert. Alles in allem ist das schon sehr ausgewogen. Man soll als hochstufiger Charakter nicht das Gefühl haben das der Level 3 Moa einen fast instant aus den Latschen haut. Manchmal könnte es aber schon etwas dezenter sein sodass die Mobs doch etwas länger stehen. Aber bei Events wie dem Champion Höhlentroll in Queensdale muss man auch als 80er noch ziemlich aufpassen, der haut ordentlich zu.

Das schnelle Leveln in GW2 ist auch eher relativ. Wer nur versucht über die Herzchen zu leveln wird lange "Freude" haben. Meiner erster Charakter wurde erst nach drei Monaten 80, der zweite nach einem Monat und alles danach war in zwei bis drei Wochen, einer sogar in 6 Tagen, 80. Hängt halt ganz vom "Event-Glück" ab, also ob man beim Ansteuern der Herzchen viele Events mitmachen kann. Auch liefern die täglichen und monatlichen Erfolge viel XP für die Stufenaufstiege bei. Grundsätzlich hat GW2 aber eine eher "kurze" Levelphase, was auch daran liegt das der Stufenaufstieg ab Level 16 recht linear ist; anstatt für jedes Level immer mehr Zeit aufbringen zu müssen bleibt der Aufwand auf fast jeder Stufe gleich. Grob als Regel gilt 1 Level up pro Stunde.
  • 0

#42 BushidoSushi

BushidoSushi

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge:

Geschrieben: 02 August 2013 - 14:48

Es gibt auch sehr lohnende events, Harathi-Hinterland sollte man spätestens mit lvl 35 besuchen und nach Norden gehen da gibts mehrere events nacheinander und extrem viele gegner, fast ein lvl up sollt drin sein, mit buffood, xp-kram usw sehr lohnend was das lvln und die beute angeht.
Oder auf Elona gibts freitags in wvw Karmatrain, auch extrem gut zum lvln da kann man schonmal 2-3 lvl in der Stunde machen.
  • 0

#43 Eyora

Eyora

    Zerstörer des Smalltalks

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 05 August 2013 - 00:35

Jede Servergemeinschaft hat eigenlich eine Website bei der man sich registrieren kann.
Da erfährst Du z.B. dann sachen wie TS Daten.
Auch werden meistens Einsteigertouren ins WvW angeboten.

super dank dir. Am Mittwoch findet die Newbie-Schulung auf meinem Server statt, da schau ich mal rein.
Bin aber auch schon so in WvW die tage. Sind in einer riesigen Gruppe durch die Gegend gelaufen und haben immer wieder gekämpft. War eine zeit lang ganz lustig, aber irgendwann reichte es dann.


Man soll als hochstufiger Charakter nicht das Gefühl haben das der Level 3 Moa einen fast instant aus den Latschen haut.


Ich dachte genau das wäre der Sinn des ganzen Systems.
Entweder drosselt man die Leute runter, sodass sie genau so gut sind wie die Spieler auf dem entsprechenden Level oder man lässt es gleich bleiben und die Spieler laufen irgendwann Gottgleich durch die Anfangsgebiete. Aber nur ein wenig abzuschwächen, sodass man die Mobs zwar One-Hit legen kann, an Champions aber scheitert ist doch schlicht wiedersinnig.
  • 0

#44 Saji

Saji

    What's up, Monica?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3221 Beiträge:

Geschrieben: 05 August 2013 - 02:45

Ich dachte genau das wäre der Sinn des ganzen Systems.
Entweder drosselt man die Leute runter, sodass sie genau so gut sind wie die Spieler auf dem entsprechenden Level oder man lässt es gleich bleiben und die Spieler laufen irgendwann Gottgleich durch die Anfangsgebiete. Aber nur ein wenig abzuschwächen, sodass man die Mobs zwar One-Hit legen kann, an Champions aber scheitert ist doch schlicht wiedersinnig.


Dann hast du das Sidekick System noch nicht ganz verstanden. ^^ Ziel ist es das die Spieler noch einen Anreiz haben in Gebiete (weit) unter ihrem Level zu gehen. Jetzt hat man zum Beispiel ins Queensdale halt das Problem das man da wirklich die Extreme heraufbeschwört. Ein voll ausgestatteter 80er, mit Runen und Schmuck, tritt gegen einen Gegner an der für unequippte Stufe-5-Chars ausgelegt wurde. Das Downscaling basiert eben auf einen prozentualen Wert, aber wenn ich 2000 Kraft um 80% senke hat der Char immer noch 400 Kraft; mehr als jeder halbwegs gut ausgerüsteter Level 10 Char. Allerdings wurde das Sidekick-System in den vergangenen Monat etwas verbessert so dass die Kämpfe noch immer herausfordernd bleiben können. Beispiel Kessex Hills, Triskal Quay... die Krait die da ins Dorf einfallen setzen den Spieler auch auf 80 gut zu.

Ich sage ja nicht das das System perfekt ist, das wird es wohl nie sein, aber es arbeitet wie vorgesehen. Hochstufige Spieler spüren zwar das ihre Ausrüstung exotisch ist, haben aber eben keinen God Mode an. Ausnahmen sind hier halt einfach die Startgebiete weil die der Lernkurve wegen recht zärtlich zu den Spielern sind. Wären die Gegner dort auf dem Niveau von der Südlichtbucht würden die meisten wohl direkt wieder den Account stilllegen.

Edit: Ich mach mit meiner 80er Kriegerin auch Champions solo in den Startgebieten. Der Troll, das Eichenherz, der Svanir Champ oder der Champ Golem in Metrica sind alle solo gut zu machen, vorausgesetzt man beherrscht seine Klasse einigermaßen gut und hat gutes Equip. Deswegen gehe ich nicht hin, hau einmal drauf und darf mich über Loot freuen; der Svanir Champ dauert alleine verdammt lange und allzu viele Treffer sollte man nicht einstecken. Beim Troll ist hingegen nur das Bluten das Problem... da hat man schnell 12 Stacks drauf und die ticken mit einer abartigen Höhe.

Bearbeitet von Saji, 05 August 2013 - 02:50,

  • 0

#45 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 05 August 2013 - 13:25

Es kommt auch immer auf den Champ an. Es gibt auch in Fluchküste und Malchors Champions die ich soloe, aber auch welche wo ich das eben nicht schaffe.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder