Springe zu Inhalt


Foto

kleiner Megaserver fr PC?


  • Bitte einloggen zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Muraw

Muraw

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 10:19

Ich hab mal nach den Verkaufszahlen für Skyrim geschaut

  • 2,5 Millionen Exemplare verkauften sich in Amerika, 950.000 in Europa
  • 59 Prozent der verkauften Einheiten (über zwei Millionen) sind Xbox-360-Versionen
  • 27 Prozent sind PS3-Versionen
  • 14 Prozent gehen auf die PC-Version zurück
Was meint ihr beduetet 14% PC Versionen auch jetzt ein schlechtes Zeichen für TESO für den PC? Da die Server ja getrennt werden macht mir das Sorgen.



  • 0

#2 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 10:48

Woher hast Du die Zahlen?
http://en.wikipedia....V:_Skyrim#Sales
"As of July 2012, an estimated 10 million copies have been sold."
Dazu rechne mal die Raubkopien.

Aber ein MMO ist eh ein ganz anderes Ding .. es ist auch nicht raus wie das Spiel wird ... welches Geschäftsmodell ...

Und wieviele Leute willst Du denn auf einem Server? Glaub mir, schon bei paar Tausend wird es dir voll vorkommen.
  • 1

#3 Muraw

Muraw

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 11:05

Die paar tausend verteilen sich aber auf 3 Fraktionen und die Hälfte davon ist in der Welt vertreut. Dann werden das schon deutlich weniger Spieler. Das Bezahlmodell hat auch übrigens überhaupt gar nichts damit zu tun, da es darum geht für welche Platform sich die Leute entscheiden.

Bearbeitet von Muraw, 13 June 2013 - 11:20,

  • 0

#4 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 11:45

Die paar tausend verteilen sich aber auf 3 Fraktionen und die Hälfte davon ist in der Welt vertreut. Dann werden das schon deutlich weniger Spieler. Das Bezahlmodell hat auch übrigens überhaupt gar nichts damit zu tun, da es darum geht für welche Platform sich die Leute entscheiden.


und super die frage nach der quelle für die zahlen umschifft. herzlichen glückwunsch ;)
  • 0

#5 Muraw

Muraw

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 12:13

http://www.prenio.de...undigt-17449-11
da ist in 10 sec gegoogelt^^
sind keine aktuellen Zahlen aber bei denen finde ich einfach keine Verteilung
  • 0

#6 Muraw

Muraw

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 12:58

https://www.statisti...s-v-statistics/
so endlich mal schönerer link von mitte lezten Jahres komischerweise mit den selben Zahlen^^

Bearbeitet von Muraw, 13 June 2013 - 12:59,

  • 0

#7 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 13:39

Ich frage mich nach wie vor was Du mit den Zahlen willst. Wenn eine Instanz voll ist, wird das spiel eine neue aufmachen.
Ob Du nun 500 oder 10 Instanzen einer Zone aufhast wird nichts an deinem Spielgefühl ändern.
Hat das Spiel nicht mal genug Spieler um eine Instanz zu füllen dann wird es eh nicht überleben.
Glaubst Du ernsthaft es wird PvP hier geben bei dem 10000 Spieler aufeinandertreffen? Das genannte Maximum war 200 meine ich.

Die einzige Frage ist ob es genug zahlende Kunden hat um sich zu finanzieren.

Bearbeitet von Tikume, 13 June 2013 - 13:39,

  • 0

#8 Muraw

Muraw

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 14:36

ein Rechenbeispiel 2 Mio verkauft davon 20% 300k die auf 3 Fraktionen verteillt 100k.
klingt nicht mehr nach dem versprochenen Megaserver darauf will ich hinaus. Ich find die Idee Mist das zu teilen.
100k Leute klingt erstmal viel aber die sind auch nicht immer online. Und dann gibs da bestimmt auch noch genug Leute,
die nicht Englisch sprechen können oder wollen. Ich denke schon das es relativ wenig ist.

Bearbeitet von Muraw, 13 June 2013 - 15:02,

  • 0

#9 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 17:30

aus link eins:
"Demnach verzeichnete man 3,5 Millionen Vorbestellungen, weitere 3,5 Millionen Rollenspiel-Begeisterte erwarben den Titel innerhalb der ersten 48 Stunden nach dem Verkaufsstart am 11. November 2011"

"Zu Spitzenzeiten konnte man bei Steam mehr als 280.000 Spieler zählen, die The Elder Scrolls V: Skyrim spielten."
(wenn 280.000 leute gleichzeitig! nen spiel spielen... äh ja)




link zwei sagt dann noch zusätzlich:
"Total Skyrim units sold 10 million"


du hast das ganze ja so dargestellt es wären INSGESAMT 2.5 mio verkauft worden - nicht für den PC alleine



also mal ganz im ernst, wenn du denkst 2.5 mio verkaufte einheiten würden für einen megaserver nicht reichen dann dünkt mir du hast noch nicht so viele MMOs in deinem leben gespielt...mal davon ab, dass TESO ja nicht nur Elder Scrolls fans anspricht sondern eben auch MMO-spieler. und Skyrim wird ja auch ganz gerne mal nicht gaaanz so legal gespielt. das dürfte bei TESO eher schwierig werden.


ich glaube eher du hast etwas falsche vorstellung von 'wie groß' das spiel wird. es wird eh wie in jedem anderen MMO ablaufen, dass man 'auf freiem feld' mal ab und zu leute trifft und sonst eben die große masse sich in irgendwelchen städten tummelt oder je nach aufbau vor irgendwelchen instanz-eingängen.

diese panik kann ich absolut nicht nachvollziehen, und das obwohl ich die getrennten server für schwachsinn halte...

  • 0

#10 Muraw

Muraw

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2013 - 19:41

skyrim hat sich so oft verkauft. Ich war vielleicht bißchen tief, aber du nimmst doch nicht ersnthaft an das TESO WoW jetzt sofort abhängt? Nur weil skyrim sich 10 mio verkauft hat muß nicht gleich für Teso gelten. Bei absoluten Zahlen kommt tatsächlich das Bezahlmodell zum tragen. Dieskutieren wollte ich eigentlich über die Tendenz zur Konsole der Elders Scrolls Spieler.

Bearbeitet von Muraw, 13 June 2013 - 20:14,

  • 0

#11 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 00:16

hä? vielleicht mal 1. richtig lesen und 2. nen bissel weniger aggro.


und wenn man über etwas bestimmtes diskutieren will sollte man vielleicht das thema nicht über was anderes machen.

Bearbeitet von amnie, 14 June 2013 - 00:17,

  • 0

#12 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 00:38

Dieskutieren wollte ich eigentlich über die Tendenz zur Konsole der Elders Scrolls Spieler.


Single Player ist nicht MMO. Es gab zwar für Konsolen MMO's aber wirklich populär war da bisher keines.
Ich bezweifle, dass sich das mit TESO ändern wird.
  • 0

#13 Muraw

Muraw

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 09:30

@amnie

Sorry so aggro sollte das nicht rüberkommen. Ich fands nur intressant das ich nochmal auf die 10 mio hingewiesen wurde.
Dann hast du daraus direkt die Spielerzahlen für Teso angesprochen.

Ich dachte das Thema wäre klar da ich von Anfang an die 14% angesprochen habe. Auf absolute Zahlen hat mich dann nur die Diskusion gebracht.

@Tikume

Ich fürchte ganz so einfach ist das nicht, die anderen MMORPG entstanden ja auf dem PC und sind deshalb da groß oder hast du eines als Bespiel für eine direkte Konsolenumsetzung?
Nun haben wir eine Spielerschaft die sich an die Konsolensteuerung gewöhnt hat und deren PC vielleicht nicht die Leistung bringt, wie ihre Konsole.
Die neuen Konsolen sind auch günstiger als ein PC, die gleiche Leistung aufbringt. Tastaturanschluß haben sie auch für den Chat. Warum sollte man auf
den PC umsteigen. Ich persönlich finde die PC Steuerung auch besser, aber viele scheinen das anders zu sehn. Der Nachteil an der Sache ist halt die neuen
Konsolen könnten noch Kinderkrankheiten haben.

Bearbeitet von Muraw, 14 June 2013 - 09:33,

  • 0

#14 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 14:47

Phantasy Star war meines Wissens eine Art Konsolen MMO. Final Fantasy XI gab es für PC, Playstation 2 und XBox 360.
  • 0

#15 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 18:01

gabs nich auch mal nen konsolen-ableger von everquest?
dc universe gibts auch ne ps3 version von, da weiß ich aber nich ob da gemeinsame server sind

aber ja, final fantasy xi hatte alles - und eben auch auf gemeinsamen servern. allerdings kam die 360 erst jahre später dazu weil microsoft sich erstma queer gestellt hatte und square denen nen stinkefinger gezeigt hat. ich denke, dass es deshalb auch bisher noch keine ankündigung für eine xbox one version von arr gibt. ps3 und ps4 spieler werden ja wieder mit den pclern auf einem server sein (bzw sind es die ps3ler seit genau heute auch in der beta schon)

ich selbst hab noch keinen zugang zur ps3 beta, kann also noch nicht so sagen wie es klappt, bisher ist im betaforum aber der konsens doch durchweg positiv (bis auf das gewhine von wegen 'wo bleibt mein code' ;D)

also MÖGLICH ist es definitiv. aber naja. wenn es nicht passiert - noch ist das spiel ja nicht raus - dann bleibt es bei mir zumindest bei der pc-version. seh' ich garnicht ein mir dafür ne consolenversion zu holen wenn ich dann nich den char spielen kann auf den ich grad bock hab und nich mit den leuten auf die ich grad bock hab nur weil ich grad bock auf sofa hab (ja ja man kann den pc auch an den fernseher anschließen. will ich aber nicht. ich arbeite an dem ding)

Bearbeitet von amnie, 14 June 2013 - 18:05,

  • 0

#16 Muraw

Muraw

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 15 June 2013 - 11:38

danke für die Antworten wegen MMORPGs für Konsolen, aber irgendwie reitet ihr nur auf dem Argument rum hat noch nie geklappt, deshalb hab ich keine Lust mehr weiter zu diskutieren.
  • 0

#17 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 15 June 2013 - 16:37

danke für die Antworten wegen MMORPGs für Konsolen, aber irgendwie reitet ihr nur auf dem Argument rum hat noch nie geklappt, deshalb hab ich keine Lust mehr weiter zu diskutieren.


äh? drei antworten ist 'drauf rum reiten'? alles klar.

tatsache ist, dass es eben sehr wohl klappt und ende. zu diskutieren gibt es da überhauptnichts.wir haben nur nen bissel 'weiter gesponnen'. passiert schonmal in foren.

Bearbeitet von amnie, 15 June 2013 - 16:41,

  • 0

#18 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 15 June 2013 - 23:54

danke für die Antworten wegen MMORPGs für Konsolen, aber irgendwie reitet ihr nur auf dem Argument rum hat noch nie geklappt, deshalb hab ich keine Lust mehr weiter zu diskutieren.


Naja, dein Eingangsstatement war ja:
"Was meint ihr beduetet 14% PC Versionen auch jetzt ein schlechtes Zeichen für TESO für den PC? Da die Server ja getrennt werden macht mir das Sorgen."

Wir haben im Prinzip nur damit argumentiert dass MMORPGs am PC stärker sind, die PC-Verkäufe höher waren als von Dir gepostet und dass es beileibe keine Millionen Spieler braucht um einen "Mega-Server" zu füllen da der eh instanziert.

Wenn Dir nun nichts mehr einfällt ist das ja nicht unsere Schuld ;)
  • 1




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder