NPCScan - Addon wird nicht geladen

Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Addon "NPCScan". Das Addon, sowie sämtliche Subaddons zu diesem Addon wie z.B. "NPCScan Overlay" habe ich mir über den Curse-Client runtergeladen und von diesem installieren lassen.
Andere Addons die auf diese Weise installiert wurden, funktionieren tadellos.
Das besagte Addon "NPCScan" weigert sich jedoch zu funktionieren. Wenn ich das Spiel starte und mich mit einem Charakter einlogge habe ich weder Anzeigen dieses Addons, noch sehe ich es im Unterpunkt Addons bei den Interfaceeinstellungen. Befehle wie /target ID etc. funktionieren ebenfalls nicht und Anzeigen/Hilfen von den Subaddons sind auch nicht vorhanden.
Alles Anzeichen dafür, dass das Addon nicht installiert ist bzw. korrekt funktioniert. Die Dateien tauchen jedoch im Spielverzeichnis auf, es ist also nicht so, dass der Client seinen Job nicht macht.
Ich habe auch schon versucht das Addon ohne Subaddons zu starten, also alle Addons außer "NPCScan" deinstalliert.
Ein Errorlog oder derartiges würde hier sehr hilfreich sein, jedoch weis ich weder ob es sowas bei WOW gibt, noch wie man ihn aufruft.

Ich bitte daher um eure Hilfe und bedanke mich bereits im Vorraus für jegliche Hilfe
Gruß Walter
 
Den Haken bei "veraltete Addons laden" hast du auch gesetzt?
 
Hallo, danke für deine Antwort.
Eine solche Option war mir bisher nicht bekannt, daher werd ich den Haken wohl nicht gesetzt haben, falls er nicht standardmäßig aktiv ist.
Wo genau finde ich denn diese Optionsmöglichkeit? Habe Ingame eig. nichts dergleichen gefunden.
Gruß Walter
 
Wenn man im Char-Bildschirm ist, kann man die Addons wählen, die geladen werden sollen.

Dort gibt es dann den Haken.

Screenshot findest du hier: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Specials/WoW-Patch-41-Tipps-zum-Patchday-822037/
 
Installier mal auch NPCScan Layout dann siehst Du auch was auf der Map ansonsten erscheint das Addon ja erst wenn Du einen Rar gefunden hast
 
Er hat bereits geschrieben, dass er "NPCScan Overlay" hat, oder meinst du mit "NPCScan Layout" was anderes? Mir ist das jedenfalls nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke nochmal für deinen Tipp. Es lag tatsächlich an der Option veraltete Addons zu laden.
Jetzt hab ich aber weitere Probleme. Ich bekomme beim einloggen mindestens 2-3 Fehlermeldungen wie diese:

Date: 2013-07-17 21:09:13
ID: 1
Error occured in: Global
Count: 1
Message: ...rface\AddOns\NPC_DataBase\NPC_DataBase_Functions.lua line 184:
attempt to index global 'NPC_Data' (a nil value)
Debug:
...rface\AddOns\NPC_DataBase\NPC_DataBase_Functions.lua:184:
...rface\AddOns\NPC_DataBase\NPC_DataBase_Functions.lua:178
...rface\AddOns\NPC_DataBase\NPC_DataBase_Functions.lua:268:
...rface\AddOns\NPC_DataBase\NPC_DataBase_Functions.lua:263

Weis nich so ganz wo hier das Problem ist, das Addon funktioniert auch nicht so ganz zuverlässig. Liegt vermutlich an der älteren Version.

Das Zusatzaddon heißt tatsächlich NPCScan.Overlay. Siehe hier:
http://www.curse.com/addons/wow/npcscan-overlay

Gruß Walter
 
Ja so 100%ig funktioniert NPCScan auch nicht wirklich. Mal spricht es auf einen Rarmob an. Beim nächsten mal (der selbe) wieder nicht. Ausserdem je mehr man von den Raremobs schon gesehen hat (wird im Cache gespeichert), desto weniger werden dann gemeldet. Manche wiederum jedes mal wenn man sie erblickt z.B. Galleon.
Ich selbst bin geneigt mal wieder andere Addons von der Sorte zu installieren. SilverDragon z.B., was aber früher auch nicht immer sehr zuverlässig war. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.
Bei beiden Addons gibt es ja einen Cachespeicher, den man wieder leeren kann, aber so wirklich toll funktioniert das auch nicht immer.
 
Huhu,

 

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen SuFu und diesen hier mal ausgegraben, da es von der Überschrift her auch passt.

 

Und zwar wollte ich mir heute einen Twink abstellen der dort per NPC_Scan & SilverDragon, nach einem Rare Mob Wache halten sollte. Was früher super funktioniert hat, und man konnte nebenbei was anderes machen.

 

Nun da ich wie im anderen Thread bereits erwähnt, wow Pause hatte und deswegen nicht alles mit bekam. Als erstes fiel mir auf neben der Minimap oben links sind nicht mehr diese "kleinen Kreise" die zu den Adonns gehören, diese konnte man vorher anklicken und evntl. EInstellungen vornehmen, die sind nicht mehr da.

Hm ok ist lang her dass ich die Addons Installiert hatte, also schwupps neu instlliert und werden auch unter Addons angezeigt.

 

Als ich NPC_Scan neu installiert habe und WoW startete bekamm ich Prompt eine InGame Meldung dass NPC_Scan seit WoD nicht mehr fähig ist RARE Mobs zu erkennen, nur wenn man selbst mit der Maus über den Mob drüber geht wird er erknnt..äähm was ja natürlich komplett am Sinn dieser Addons vorbei Zielt.

Mir geht es nicht um Rares aus WoD sondern noch aus WotLK.

Auf Curse steht was ähnliches in Englisch, dort steht auch was mit einem "Dynamischen Makro"(??) was man sich erstellen kann, habs leider nicht ganz verstanden.

 

Hat da jemand villeicht NEWS? ob da ein Update geplant ist oder so??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück