Springe zu Inhalt


Foto

Neu bei GW2, welcher Realm, welche Klasse?


  • Bitte einloggen zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Gorfindel

Gorfindel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge:

Geschrieben: 07 August 2013 - 22:22

Guten Abend zusammen.

Ich habe mich nach 2 Jähriger MMORPG Pause wieder dazu entschieden ein Online Game zu zocken. Da mich Guildwars 2 Optisch sehr anspricht und auch der rest sehr gut klingt habe ich es mir heute gekauft(Download läuft gerade).

Welchen Realm könnt Ihr Empfehlen? Such einen Realm auf dem richtig viel los ist und man vielen Spielern begegnet. Ich finde nix schlimmeres als einen leeren Realm wo man alle paar Stunden mal ein paar Spieler sieht :)


Welche Klasse ist für Anfänger gut geeignet die Spaß macht?

Damals vor 7 Jahren habe ich bei Wow mit dem Krieger angefangen, diesen als Tank gespielt, der mir Jahrelang spaß gemacht hat. Kann man den Wächter für GW2 auch empfehlen als Anfänger oder levelt/spielt er sich schlecht? Kommt er im Endgame gut an? Kann man mit dem Wächter wie beim Krieger in WOW auch Schaden fahren oder ist er eine reine Tank Klasse?


Freue mich schon auf Eure Antworten :)

Euer Gorfi
  • 0

#2 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 07 August 2013 - 22:37

Guten Abend zusammen.

Ich habe mich nach 2 Jähriger MMORPG Pause wieder dazu entschieden ein Online Game zu zocken. Da mich Guildwars 2 Optisch sehr anspricht und auch der rest sehr gut klingt habe ich es mir heute gekauft(Download läuft gerade).

Welchen Realm könnt Ihr Empfehlen? Such einen Realm auf dem richtig viel los ist und man vielen Spielern begegnet. Ich finde nix schlimmeres als einen leeren Realm wo man alle paar Stunden mal ein paar Spieler sieht :)


Welche Klasse ist für Anfänger gut geeignet die Spaß macht?

Damals vor 7 Jahren habe ich bei Wow mit dem Krieger angefangen, diesen als Tank gespielt, der mir Jahrelang spaß gemacht hat. Kann man den Wächter für GW2 auch empfehlen als Anfänger oder levelt/spielt er sich schlecht? Kommt er im Endgame gut an? Kann man mit dem Wächter wie beim Krieger in WOW auch Schaden fahren oder ist er eine reine Tank Klasse?


Freue mich schon auf Eure Antworten :)

Euer Gorfi


Bei mir auf Flussufer ist viel los.

Alle Klassen sind geeignet. Lies dir die Klassenbeschreibungen auf der HP durch oder spiel sie an.

Es gibt in GW2 keine Tank und Heilerrollen. Alle Klassen machen Schaden und besitzen Supportfähigkeiten um deine Mitspieler zu unterstützen.
  • 0

#3 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 07 August 2013 - 22:39

Ich spiele auf Millersund und da ist eigentlich immer was los. Wie es auf den anderen Servern so aussieht habe ich nicht untersucht.

Offensichtlich denkst Du im Tank/Heiler/DD Schema. Das solltest Du eventuell ablegen :)

Meiner Ansicht nach gibt es keine Anfänger Klasse, wichtig ist dass die Klasse dir Spaß macht. Einige Konzepte des Spiels werden sich wohl eh erst später erschliessen.
Prinzipiell würde ich schon sagen ein Krieger levelt sich simpler als ein Mesmer (zumindest am Anfang), frage ist dann halt ob es Dir auf 80 noch Spaß macht. Das kann Dir nur leider keiner beantworten.
Und ganz kurze Antwort: Dieb ist ganz klar die geilste Klasse im Spiel :)

Kleiner Tipp: Wenn Du aus dem Tutorial bist, kannst Du in die Nebel gehen und hast alle (nicht rassenbezogenen) Skills. Da kann man zumindest mal ein wenig experimentieren.
  • 0

#4 Gorfindel

Gorfindel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge:

Geschrieben: 07 August 2013 - 22:40

Aber ist der Wächter kein reiner Tank wenn es schon Wächter und Krieger gibt?
  • 0

#5 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 07 August 2013 - 22:46

Nochmal: verabschiede dich vom Tank/DD/Heiler Konzept.

Natürlich kannst Du inbesondere den Wächter so skillen dass er mehr aushält.
Und natürlich kannst Du gerade den Wächter auch bezüglich Heilung / Support züchten.

Aber stell es dir nicht wie in WoW vor wo sich der Tank vor den Boss stellt, alles abhält und hinten der Heiler hält ihm am Leben.


Ich spiel Wächter ja nur als Twink, hab mal ein Video ausm Dungeon mitgefilmt:

  • 0

#6 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 07 August 2013 - 22:46

Aber ist der Wächter kein reiner Tank wenn es schon Wächter und Krieger gibt?


nein.

du musst dieses tank und heiler denken ablegen. in gw2 gibts das nicht ^^

wie gesagt schau mal auf die gw2 klassenseite da gibts sogar videos einiger fähigkeiten. da bekommst du einen ersten eindruck
https://www.guildwar...me/professions/

Bearbeitet von Micro_Cuts, 07 August 2013 - 22:47,

  • 0

#7 Eyora

Eyora

    Zerstörer des Smalltalks

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 08 August 2013 - 00:06

Hm, also zu den Servern kann ich dir keinen Tip geben. Ich spiele auf Drakkar See. Spieler hat er zu hauf, aber ich habe keinen vergleich ob es nun wenige oder viele sind.

Ich habe alle Klassen durchprobiert und komme mit Waldläufer und Wächter am besten zu recht. Waldläufer muss man nur sehr aufpassen, da man dem Pet schnell die Aggro klaut.
Aber ich spiele ja nun einen Wächter. Der macht ganz gut schaden und kann sich auch selbst sehr gut heilen. Das macht es vielleicht auch dir am Anfang einfacher.
Ich warne dich nur vorne weg. Der Spaß beim GW2 spielen kommt mit der Zeit und der Gewöhnung an das System. Mit diesen Events ist das schon eine Umstellung und auch das es die klassische Rollenverteilung nicht gibt, stört schon häufig. Jede Klasse ist ein DD. Andererseits macht es das Spiel einfacher.
Im Prinzip kannst du aber jede Klasse nehmen. Denk aber dran, du musst jeden Gegner selbst anschießen (wann du sie anschießt ist egal, du musst sie nur getroffen haben um EP und Beute zu bekommen). Wenn du nur anderen hilfst, gibt es keine Belohnung für dich.

Oh, und nimm jedes Mineralvorkommen mit. Du kannst jedes Looten und das soltest du auch, denn die Materialien brauchst du bei den Berufen in Masse.

Bearbeitet von Eyora, 08 August 2013 - 00:10,

  • 0

#8 Saji

Saji

    What's up, Monica?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3221 Beiträge:

Geschrieben: 08 August 2013 - 00:32

Brauch man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Die sogenannte Dreifaltigkeit aus Tank, Heiler und DD gibt es nicht und zum Abbauen von Rohstoffen (Erze, Holz, Gemüse/Kräuter/Obst) braucht man keine Berufe sondern einfach nur die passende Werkzeuge (Spitzhacke, Holzfälleraxt, Erntesichel) die man sich für kleines Geld bei sehr vielen NPCs kaufen kann.

Servermäßig kann ich dir auch Drakkar See empfehlen. Du kannst aber in GW2 auch jederzeit auf einem anderen Server kostenlos guesten ohne deinen Heimatserver permanent verlassen zu müssen. Permanente Umzüge müssen bezahlt werden. Und die Klasse... du hast zu Anfang fünf Charakterplätze, tob dich aus und spiel die für dich interessantesten Klassen so auf Level 15 bis 20. Das geht noch recht fix und dann hast du schon ungefähr ein Gefühl dafür wie die Klasse dir liegt.

Wächter werden später eigentlich immer gern mitgenommen. Gibt eigentlich keine Klasse die nicht mitgenommen wird weil es ja keine Rollenaufteilung gibt. Direkt tanken kann man in GW2 nicht, es gibt nur sog. Bunkerbuilds, also Skillungen sie darauf ausgelegt sind sehr viel auszuhalten und zu blocken; die findet man aber hauptsächlich im strukturierten PvP und im Welt gegen Welt.
  • 0

#9 Egooz

Egooz

    _/\_/\_/\_/\_/\_/\_

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1119 Beiträge:

Geschrieben: 08 August 2013 - 07:25

Moin,

ich spiel auf Flussufer, wie schon erwähnt ist dort viel los.

Ich spiele meinen Krieger z.B. auch gern mal als Heiler. Das ist dann zwar eher ne Support-Rolle in der Gruppe, aber was an Heilung ankommt ist schon cool. Da gibts dann auch 2 Spielweisen: Banner oder Rufe. Dazu nen Hammer = CC + Heal, Schaden machen die anderen und die können somit auch mal in Attacken stehen bleiben. Der Wächter lässt sich schon "tanky" spielen.

Solche speziellen Rollen machen in bestimmten Gruppen Sinn und können mit 80 getestet werden. Im Prinzip bist du erstmal DD. Der Wächter hat zu Beginn ein wenig mehr Eigen-Support.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder