GW2 HP wurde verwüstet

Micro_Cuts

Welt-Boss
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
1.097
Reaktionspunkte
63
Kommentare
3.777
Buffs erhalten
2.935
Die offizielle GW2 Seite zum kommenden Update wurde verwüstet! Unter vielen Farbklecksen und dem verunstalteten Bild von Königin Jenna findet man auch den Text "Scarlet war hier".

https://www.guildwar...august-20-2013/

Außerdem haben einige Fanseiten ein Päckchen mit einer Taschenuhr sowie folgendem Gedicht erhalten:


Tick tock goes the clock
It's almost time for time to stop
Something you all must understand
Your world is built on fog and sand

You're out of time, your jig is done
It's time for Scarlet to have her fun
She has some hard lessons to teach
To the people of Divinity's Reach

So mark the date in permanent ink
The hour is later than you think
On the twentieth day she'll start her games
And warm her hands over Kryta's flames!


Was kommt da nur auf uns zu!? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Thread-Titel ist *etwas* irreführend. Dachte erst die Seite wurde gehacked.
 
Wurde sie doch auch, von Scarlet! ^^

Gerade im MMO(RPG) Genre sollte man etwas sensibler mit solchen Worten umgehen. ^^

Edit: Dein Thread macht sich auf der Hauptseite hervorragend. xD

m9jt8so3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch gut, um so mehr Leute klicken drauf
 
Wie cool. Die Ankündigung finde ich mal gelungen.
Der neue Bösewicht hacked die Seite des Spieles und mahlt der Königig einen Bart an. LoL

Ob Scarlet wohl die Dame ist, die das Kronjubiläum gestört hat. Wenn das stimmt, haben wir den Ärger nur am Hals, weil diese Mitzekatze nicht richtig zielen kann. Einem Blümchen wäre das nicht passiert. Wir hätten sie erst festgewurzelt und dann erschossen.
 
Wann findet das Update den Statt?

Ist das die Zeit 21uhr die auf der Homepage steht wäre ja Recht spät oder?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt um 21Uhr nur der Live-Stream zum Update.
Das Update selbst kommt erst morgen.
Beim letzten mal war es ja auch so. Das heißt morgen früh fahren die Server runter. Und wenn sie wieder kommen hält Jenna ihre Rede.

*Gerade noch gemerkt das ich Jaina geschrieben hatte. LoL. Falsches Spiel.*
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt um 21Uhr nur der Live-Stream zum Update.
Das Update selbst kommt erst morgen.
Beim letzten mal war es ja auch so. Das heißt morgen früh fahren die Server runter. Und wenn sie wieder kommen hält Jenna ihre Rede.

*Gerade noch gemerkt das ich Jaina geschrieben hatte. LoL. Falsches Spiel.*

Falsch

Das Update kommt wie immer am Dienstag, also Heute!

Und die Server werden für ein Update nicht runter gefahren. Die Wartung vor 2 Wochen war eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gibt es also kein Client Update.

Danke für die Info
 
Danke für die Info.

Keine Frage mehr Vorhanden man sieht sich
 
Jetzt bin ich verwirrt.Wenn heute um 21 Uhr die Twitch-Vorschau ist, das Update aber heute kommen soll, wann kommt es denn nun?
Wenn es direkt nach der Vorschau käme, bräuchte man ja keine Vorschau, oder doch?

Wieso muss das System nach einer Erweiterung des Spieles nicht neu starten? Man muss doch zumindest die Daten für den Patch auf den eigenen Rechner laden.

Ich habe glaube ich noch nie ein Update Live mit gemacht. Aber in WoW fahren sie die Server immer runter und beim letzten Update von GW2 haben sie die auch runter gefahren (laut Buffed)....

Wie gesagt nun bin ich verwirrt. Ohne die Frage hätte ich mich übermorgen Abend eingeloggt, so wie ich es immer bei Updates mache (Never Play on Patchday). Aber nun bin ich schon neugierig, wie so etwas abläuft, wenn die Server nicht ein paar Stunden down sind und wann es passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update kommt heute Abend zwischen 18 und 21 Uhr. Zuvor kommt im Spiel eine Meldung das eine neue Version in den nächsten ein bis zwei Stunden verfügbar ist. Wenn das Update auf die Server aufgespielt wird erscheint im Spiel die Meldung das das Spiel sich in drei Minuten automatisch neu startet um die neuen Daten zu laden. Befindet man sich in einer Instanz hat man zwei oder drei Stunden Zeit ehe sich der Client beendet (nach Verlassen der Instanz wird der Client automatisch beendet und das Update gestartet). Das ist das besondere an den GW2 Servern. Die einzelnen Cluster können zeitweise auch über ein Update hinaus eine alte Version des Spiel bereitstellen, jedoch ist das System darum bemüht diese Alt-Versions-Cluster so schnell wie möglich wieder zu schließen. Dadurch kommen die GW2 Server ohne große Downtimes (wöchentliche Wartungen) aus. Nur der Handelsposten muss von Zeit zu Zeit für ein paar Stunden offline gehen da er an sich ein eigenes Programm in GW2 darstellt. Gelegentlich werden auch mal die Spielserver offline genommen, das passiert aber nur sehr selten.

Bei dem Stream handelt es sich um einen Stream mit den Entwicklern die die neuen Features des Updates vorstellen. Das hat aber nichts mit einer Vorschau zu tun. Es ist eher eine Präsentation des Updates nachdem das Update aufgespielt wurde.

TL;DR:

Update:
Wann? heute zwischen 18 und 21 Uhr
Wie? Spiel startet zum Update automatisch neu
Downtime? Keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Update auf die Server aufgespielt wird erscheint im Spiel die Meldung das das Spiel sich in drei Minuten automatisch neu startet um die neuen Daten zu laden.

Ah, wie ein Serverneustart in WoW (da gibt es auch immer eine Meldung "Serverneustart in 15 Minuten" und dann startet auch der Client automatisch neu). Jetzt kann ich mir das vorstellen.

Das mit dem Twitch-Video hatte ich dann wirklich falsch verstanden. Beim letzten Mal kam es einen Tag davor, dort haben sie alles wichtige gezeigt und erklärt und dann kam der Patch, daher ging ich von Vorschauen aus.

Nunja, dann bin ich ja gespannt, was da kommt.
 
Grad kam die Meldung dass das Update in ein bis zwei Stunden verfügbar ist.
 
Zurück