Springe zu Inhalt

Foto

EA

• Bitte einloggen zum Antworten
137 Antworten zu diesem Thema

#21 hockomat

hockomat

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 14:21

Vertonung ist nicht alles spätestens seit SWTOR wissen wir das alle ;)
  • 0

#22 Ogil

Ogil

Exterminate!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4264 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 14:54

Das mag sein - aber FF kommt mir so still vor. Wenn die Typen wenigstens einen Satz oder so sagen wuerden - aber am Anfang auf dem Schiff oder beim Beitreten der Abenteurer-Gilde sieht man diverse Charaktere sprechen und kein Mucks ist zu hoeren. Irgendwie konnte ich nicht anders als die Soundeinstellungen zu checken weil es mir falsch vorkam...
  • 0

#23 hockomat

hockomat

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 15:20

Ja schon verständlich aber daran gewöhnt man sich

Edit:
Hmmmm und wieder kann ich nicht weiter spielen weil die Na/Eu Server nicht auffindbar sind langsam kotzt es ein wenig an die Japanischen sind immer verfügbar nur unsere nicht schnell mal nen Jap Wörterbuch kaufen und da spielen :D

Bearbeitet von kaepteniglo, 24 August 2013 - 16:12,
Edit-Funktion nutzen

• 0

#24 karstenschilder

karstenschilder

Fortgeschrittenes Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 16:26

Wegen der Probleme mit instanzierten Gebieten finden jetzt Notwartungen der EU/NA Server bis 20 Uhr statt.

Bearbeitet von karstenschilder, 24 August 2013 - 16:27,

• 0

#25 Nexilein

Nexilein

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 16:34

sindse doch. die 'komplett cutscene' sachen sind vertont. alles, wo du zb persönlich angesprochen wirst halt nich

Bei mir sind alle stumm, aber das ist wohl ein Problem das mehrere Leute mit dem Beta-Client haben.
  • 0

#26 hockomat

hockomat

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 16:34

ja sehr schön schneller Fix das is doch positiv auch wenn es 3 Stunden dauert
  • 0

#27 amnie

amnie

Full Collapse

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 17:36

Vertonung ist nicht alles spätestens seit SWTOR wissen wir das alle ;)

naja, eher das gegenteil bei mir. nach SWTOR, TSW (die ich beide noch spiele) dann irgendwas wieder mit hauptsächlich test zu spielen ist schon irgendwie befremdlich - auch wenn ich eigentlich jemand bin, der wirklich immer quest texte auch ließt (außer bei so 'questgrindern' wo die texte schnarchig sind :P)

aber wenn das eh so is, dass alle stummt sind is das natürlich nen fehler un auch nen ziemlich blöder. final fantasy is nunmal zum großen teil auch 'großartige geräusche'....

und von wegen servern, vorhin konnten sich ettliche (ich ebenfalls) auch nicht in den JP servern anmelden, also 'immer verfügbar' stimmt da nun auch nich ;)
  • 0

#28 karstenschilder

karstenschilder

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 17:51

Mir ist vorhin aufgefallen, dass neben der Eröffnungssequenz, die man im Titelbildschirm auswählen kann noch ein weiteres Intro da ist. Man muss nur warten. Da kommen auch Credits und bei diesen ist mir ein Name besonders aufgefallen, den ich nach seinem Weggang von Square Enix nicht erwartet hätte: Nobou Uematsu.

Das ist mir schon während der Beta aufgefallen, dass die Musik eher untypisch für den aktuellen Final Fantasy Komponisten Masashi Hamauzu klingen.

EDIT: Sollte gleich wieder alles laufen:

[font="&#12513"]Die derzeit durchgeführte Notwartung an einigen Welten wird voraussichtlich am 24. Aug. 2013 um 16:55 Uhr (GMT) beendet sein.[/font]

Bearbeitet von karstenschilder, 24 August 2013 - 18:03,

• 0

#29 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 21:40

da kann man noch keinen char erstellen weil man auf freundin wartet wegen zocken und dann macht square enix einfach die eu server dicht

solle das ganze nicht eu pack einfach runter von unseren server gehen - ich forder mehr platz für deutsche spieler auf odin und shiva !

will ja schliesslich nicht ewig auf englisch auf nem anderen server mit den leuten quatschen sondern wie in jedem anderen mmo normal auf deutsch

Bearbeitet von Wynn, 24 August 2013 - 21:53,

• 0

#30 amnie

amnie

Full Collapse

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 22:19

na ich hoffe doch mal, dass der letzte post hier einfach nur nen blöder scherz sein sollte...
  • 0

#31 Yiraja

Yiraja

Pilot des Roflcopters

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1127 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 22:27

wollte auch grade auf shiva nen charakter machen ging nicht mehr jetzt hab einen mal auf cerberus erstellt :(
  • 0

#32 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 22:51

scherz ?

weil ich lieber die deutsche sprache bevorzuge in einem mmo ?

gerade die 2 server wo die deutschen leute sein sollten wurden laut twitter bis auf weiteres für neue chars gesperrt

klar kann ich englisch aber ich bevorzuge deutsch im gruppenchat/allgemeinchat wenn möglich

mir hat das schon in swtor,tsw gereicht das ich als nazi beschimpft wurde nur weil ich deutsch spreche und in wow wenn man im schlachtfeld mit den engländern gemischt wurde durch nen bug damals das selbe
  • 0

#33 Nexilein

Nexilein

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 23:07

weil ich lieber die deutsche sprache bevorzuge in einem mmo ?

Ne, aber vielleicht weil du so einen Unsinn wie den hier schreibst:

solle das ganze nicht eu pack einfach runter von unseren server gehen - ich forder mehr platz für deutsche spieler auf odin und shiva !

• 1

#34 myxir21

myxir21

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2013 - 23:18

bin Schweizer auf Shiva. Muss ich jetzt auch runter? :(

Gefällt mir bisher ganz gut das Spiel. Hab ich aber bei manch anderem auch schonmal behauptet. Mal sehen was die Zeit so bringt. Vor allem auch die Pläne zur Weiterentwickeln. Da sind ja die fernöstlichen MMO's sind sonderlich stark darin.
  • 0

#35 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2013 - 00:18

ich mein damit die amerikaner und japaner die alle ihre eigenen server haben

und schweizer sind für mich deutsche ;)

das ihr auch immer alles gleich mit der waage aufwiegen müsst ^^

ist doch meist so das die auf den falschen servern sind und dann mimi sprech englisch usw ^^

und hey wenn japaner und amerikaner soviele server haben und wir wieder sowenige will man halt mit seinen leuten spielen
  • 0

#36 Nexilein

Nexilein

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2013 - 00:53

ist doch meist so das die auf den falschen servern sind und dann mimi sprech englisch usw ^^

Ich bezweifle doch sehr stark, dass es eine signifikante Zahl an Amerikanern und Japanern auf den europäischen Servern gibt.
Aber (Kontinental-)Europa erstreckt sich von Portugal bis Weissrussland. Ganz egal ob Engländer, Spanier, Holländer, Dänen, Norweger, Polen oder Weißrussen, die meisten Europäer kommunizieren in MMORPGs nunmal primär auf Englisch.
  • 1

#37 Louis Hunt

Louis Hunt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2013 - 00:55

Ich bewerte Wynn beiträge einfach mal als schwarzen humor. So als ob die Japaner und die Amerikaner die EU servern überrennen! der ist echt gut!!

aber nebenbei. Ich gehöre immer noch zur alten schule und würde gerne wieder auf Internationale Servern spielen. Bin schon bisschen traurig wegen den guten alten zeiten. Naja was solls. Müssen wir unsere server nun mit den Briten und den Franzosen teilen. (natürlich auch alle anderen EU Nationalitäten :) )

Edit: Ach ja so als ob auf Odin und Shiva nur deutsche gibt, der ist auch gut. Ragnarok wird echt vergessen.

Bearbeitet von Louis Hunt, 25 August 2013 - 00:57,

• 1

#38 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6152 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2013 - 00:57

die franzosen geben eh freiwillig auf wenn man mit den duellen macht oder in arenas geht ^^

und die briten greift man wie man aus asterix und den briten weiss zur teatime an ^^
  • 0

#39 karstenschilder

karstenschilder

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2013 - 05:22

Zurück zum EA: Von 9 bis 13 Uhr sind noch mal Wartungsarbeiten und ein Client Update, um das Instanzproblem zu lösen.
  • 0

#40 Lari

Lari

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2013 - 11:05

Der Patcher verheisst ja nichts gutes.
Das erste mal nach 3GB ein Fehler, Neustart, von vorne.
Dann nach 7GB Fehler, Neustart, 1,5GB verloren.
Dritter Fehler und wieder 1,5GB verloren.

Mal gucken, ob das irgendwann auch mal sauber durchläuft -.-
Edit:
Und wieder abgekackt.
Und noch einmal...

Bearbeitet von Lari, 25 August 2013 - 11:34,

• 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder