Neu bei Guild Wars 2

bluemax71

NPC
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo Leute,

zwei Freund und ich wollen gemeinsam mit GW2 anfangen. Nun sind wir am überlegen welche Klassen Kombinationen sinnvoll sind.
Es soll ja keine Heiler, Tank und DD Klassen geben aber ich denke es hat wahrscheinlich schwieriger mit Waldläufer, Mesmer und Ingenieur
als Gruppe zu spielen als wenn man eine der Soldaten Klassen dabei hat.

Wie seht Ihr das?
Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Danke.
 
Hallo Leute,

zwei Freund und ich wollen gemeinsam mit GW2 anfangen. Nun sind wir am überlegen welche Klassen Kombinationen sinnvoll sind.
Es soll ja keine Heiler, Tank und DD Klassen geben aber ich denke es hat wahrscheinlich schwieriger mit Waldläufer, Mesmer und Ingenieur
als Gruppe zu spielen als wenn man eine der Soldaten Klassen dabei hat.

Wie seht Ihr das?
Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Danke.

Ob ihr nun eine Soldatenklasse dabei habt oder nicht macht kein unterschied.

Spielt einfach worauf ihr Lust habt.
 
Zum leveln ist es eh egal.

Dann wäre wohl die Frage ob ihr eher sPvP/WvW oder PvE spielen wollt.
 
Tja wir werden wohl von allem etwas machen. PVP hat einen hohen Stellenwert für uns.
Ich denke das Haupt Thema wären Instanzen. Ist da auch die Klassenzusammenstellung einer
Gruppe egal. Wir sind zwar nur zu dritt aber wenn man da die klassischen Themen besetzt hält
geht es meist direkt los. So zumindest unsere Erfahrungen aus anderen MMO's.

Wäre es denn bei PVP WvW nicht völlig egal?
 
Den Satz "spielt am besten die Klasse die euch Spaß macht" wirst Du vermutlich nicht hören wollen

Fürs sPvP ist es eigentlich eh Wumpe da man die Chars dafür nicht leveln muss.
PvE - im Prinzip sind da auch alle Kombos möglich, die perfektionistischen Rusher machen glaube ich gerne Kriegergruppen mit Mesmer. Aber nagelt mich darauf nicht fest.

Auch WvW bringt eigentlich jede Klasse was nützliches mit. Was man letztendlich immer brauchen kann sind Magier, Mesmer ...

Wie schon gesagt ... eigentlich wäre der korrekte Rat: Spielt die Klassen die ihr spielen wollt und findet dann heraus wie ihr euch am besten ergänzt
 
Danke für die Infos. Wir tendieren halt alle zu ranged Klassen. Einer wird wohl Nekro, einer Ingenieur und ich Waldläufer machen.
Mal sehen wie das wird... Aber zur Not gibt es ja auch noch Twinks.

Wie seht Ihr das bzgl. der Wahl des Servers. Ich hatte das so verstanden, dass eigentlich egal ist und man auch Serverübergreifend
spielen kann.
Oder sollte man wegen WvW einen bestimmen empfehlen?

Wo ist denn die Buffed Gilde?
 
Ich habe kürzlich einen Ingeneur angefangen, der ist cool.

Natürlich passend einen Asura (mein erster männlicher Char seit über 10 Jahren). Aber macht Laune. Ansonsten ist der Wächter sehr gut.

Wären so meine Empfehlungen, aber auch aus dem persönlichen Geschmack heraus.

Die Buffed Gilde ist auf Drakkar See. Sie haben letztens erst wieder Mitglieder gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos. Wir tendieren halt alle zu ranged Klassen. Einer wird wohl Nekro, einer Ingenieur und ich Waldläufer machen.
Mal sehen wie das wird... Aber zur Not gibt es ja auch noch Twinks.

Wie seht Ihr das bzgl. der Wahl des Servers. Ich hatte das so verstanden, dass eigentlich egal ist und man auch Serverübergreifend
spielen kann.
Oder sollte man wegen WvW einen bestimmen empfehlen?

Wo ist denn die Buffed Gilde?

Du kannst in GW2 jede Klasse im Fern und Nahkampf spielen.
 
Gerade am Anfang ist es auch so, dass man einige Spiel-Konzepte so nicht blickt.
Ich habe z.B. Stabilität und Stunbreaker in der Levelphase kaum beachtet. Wenn man erstmal WvW macht sieht man das völlig anders.
Wobei auch das eher in die Richtung "Wie ich meine Klasse spiele" als in die Richtung "Welche Klasse nehme ich denn" geht.

Ansonsten kann es natürlich passieren, dass man auf 80 feststellt dass Klasse XYZ doch die passendere gewesen wäre. Aber gerade wenn man sschon nen 80er hat lässt sich zur Not ein Twink relativ fix nachziehen.

Ich hatte das Glück mit meiner Wahl richtig zu liegen
 
Ich habe kürzlich einen Ingeneur angefangen, der ist cool.

Natürlich passend einen Asura (mein erster männlicher Char seit über 10 Jahren).

Hm..."passend"? Wirklich wie die Faus aufs Auge "passend" (wenn es dir darum geht), wäre ein Charr gewesen, durch die kam die Klasse laut Story zu den Völkern^^

@Topic: Wie schon mehrmals gesagt - spielt was ihr wollt, solange ihr Drei es nicht zu dritt zur maximalen Perfektion bringen wollt, sollte das kein extrem großes Problem darstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsinn, wenn es um stilvolle Zerstörung gibt dann kann das nur ein Asura werden.
 
Hm..."passend"? Wirklich wie die Faus aufs Auge "passend" (wenn es dir darum geht), wäre ein Charr gewesen, durch die kam die Klasse laut Story zu den Völkern^^

Die Azura bauen Portale und Golems. Lehren die Wissenschaft an ihren Kollegen. Das sind ja wohl die eindeutigen Techniker in GW2.

Bei den Mietzekatzen weiß ich ja nicht mal ob die bis drei zählen können. Außerdem mag ich sie nicht, daher kommen sie nie in betracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Azura bauen Portale und Golems. Lehren die Wissenschaft an ihren Kollegen. Das sind ja wohl die eindeutigen Techniker in GW2.

Bei den Mietzekatzen weiß ich ja nicht mal ob die bis drei zählen können. Außerdem mag ich sie nicht, daher kommen sie nie in betracht.

ich finde das der stil der ingenieursklasse eher zu den charr passt. die asura sind alchemagische erfinder. alle ihre geräte, bauwerke usw. werden mit magie betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. Wir werden es mal ausprobieren was uns Spass macht.
Perfekt muss das alles nicht sein, solange man die Instanzen irgendwie schafft ist
alles gut.

Danke nochmal.
 
Bei den Instanzen könnte es sein dass es erstmal zu schwer wirkt. Nicht verzagen, das geht schon.
Aber würde euch empfehlen da erstmal mit gildies/bekannten/freunden zu gehen.
Dank gastfunktion auch Server übergreifend.
 
Zurück