Retron 5

cool scheinen sogar die eu snes kassetten reinzupassen

jetzt musste nur noch einen händler finden der das auch in der eu vertreibt dann kannst es dir für 100 euro kaufen oder du lässt es importieren aber da kommt halt zoll noch drauf

soll 2te dezember woche dieses jahr erscheinen kannst dir ja zu weihnachten selbst schenken wenn du noch die spiele module hast
 
cool scheinen sogar die eu snes kassetten reinzupassen

Ich weiß

jetzt musste nur noch einen händler finden der das auch in der eu vertreibt dann kannst

Ich weiß

es dir für 100 euro kaufen oder du lässt es importieren aber da kommt halt zoll noch drauf

Ich weiß (Gerüchteweise könnte der Preis bei 90€ liegen :ugly:)

soll 2te dezember woche dieses jahr erscheinen

Ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man da irgendwie drauf speichern oder bleibt das dann bei Passwörtern und leeren Batterien in Cartridge?
 
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Most games did not allow for you to freely save your games. The RetroN 5 will allow you to save their games at any point during gameplay, and will feature an autosave feature upon shutdown. You will be able to load your saves at anytime during gameplay.
[/font]

[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Also ähnlich den Retro-Game-Packages für XBOX/Playstation, zu jeder Zeit frei speichern über die Konsole selbst.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nettes Teil!
Wenn jetzt noch ältere Konsolen, wie Atari VCS2600 und CBS-Coleco-Vision unterstützt werden, würde ich mir das Teil vielleicht auch zulegen.
 
PC und Emulator tun es dann aber irgendwie auch, der Hardware-Retro-Bonus fällt hier ja weg.
 
PC und Emulator tun es dann aber irgendwie auch, der Hardware-Retro-Bonus fällt hier ja weg.

"Ich bin toll" ?
Mit dem Emulator kann man seine alten Module nicht verwenden. Controller passen offenbar auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angekündigt wurde er ja schon lange, leider bisher nie was über einen EU Release gelesen. Der Retro N 4 wurde ja meines wissens in Europa auch ausgelassen, wir bekommen nur die 3er. Eigentlich bräuchte ich einen, mein MegaDrive gibt leider so langsam den Geist auf und ich möchte ungerne auf Empire of Steel + Co verzichten. Der N5 kann sogar angeblich auf FullHD Upscalen.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
"Ich bin toll" ?
Mit dem Emulator kann man seine alten Module nicht verwenden. Controller passen offenbar auch.

Die man ohnehin nicht braucht, ausser man bezieht 90% des Erlebnisses aus dem anfassen des Moduls beim reinstecken.
Aber wenn die alten Controller passen ist das ja immerhin noch etwas,
 
Die man ohnehin nicht braucht, ausser man bezieht 90% des Erlebnisses aus dem anfassen des Moduls beim reinstecken.


Manche Dinge muss man einfach "anfassen"
Der Nachteil an den Modulen, dass deren Speicher wegen abgelaufenen Batterien oft nicht mehr funktionieren - Und ja, man könnte dann über Sinn und Unsinn reden, warum die Konsole das Speichern dann emuliert, aber man doch keinen Emulator nutzt. Einen Grund für den Verzicht des Emulators hätte ich: Die Legalitätsfrage in bestimmten Fällen(!) - Grauzonen, Rechtsfragen etc.

Wenn man einen puren Emulator in Retro-Mogel-Verpackung haben will:
http://www.amazon.co...s/dp/B0093G9VOI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß



Ich weiß



Ich weiß (Gerüchteweise könnte der Preis bei 90€ liegen :ugly:)



Ich weiß

wusste ich ja nicht das du weisst habe nur bissel konversation getrieben

@tikume emulatoren sind ganz nett (ja ich weiss zam grauzone) aber ich denk es geht den leute ums retrofeeling mit den controllern und den catridges pusten und so
 
Die man ohnehin nicht braucht, ausser man bezieht 90% des Erlebnisses aus dem anfassen des Moduls beim reinstecken.
Ja, natürlich. Anfassen, vom Staub frei pusten, reinstecken, 'n Schalter anschalten, ... all dieses ganze analoge Geplänkel drum herum halt.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Das Problem ist halt, dass bei so einem Nachbau dann halt doch nicht so ganz das gleiche Gefuehl aufkommt wie beim Original - eben weil weder die Konsole selbst noch die Controller "original" sind. Was nicht heisst dass ich das RetroN5 nicht toll finde und haben will - aber ich kann auch nachvollziehen, dass man viele Sachen einfach emuliert - fuer den PC-freien Spass am TV z.B. per Raspberry Pi und einem USB-SNES-Controller...
 
Das Problem ist halt, dass bei so einem Nachbau dann halt doch nicht so ganz das gleiche Gefuehl aufkommt wie beim Original - eben weil weder die Konsole selbst noch die Controller "original" sind. Was nicht heisst dass ich das RetroN5 nicht toll finde und haben will - aber ich kann auch nachvollziehen, dass man viele Sachen einfach emuliert - fuer den PC-freien Spass am TV z.B. per Raspberry Pi und einem USB-SNES-Controller...

Du kannst beim Retro N deine alten Controller anschließen. Lediglich das Design der Konsole ist halt dann "neues feeling"

Eigentlich war ein Release am 10.12.2013 in Amerika angepeilt, der wurde jetzt leider auch verschoben auf Q1 2014: [font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]http://hyperkin.com/blog/2013/11/hyperkin[/font][font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]-to-delay-retron-5-release/ hoffen wir dass dann spätestens im März das gute Teil kommt, werde schon ganz hibbelig ^^[/font]
 
Zurück