GW2 ist im Prinzip eine One-Man-Show. Gruppen Inhalte sind dann fünf einzelne die etwas miteinander, aber nicht zusammen machen.
Ok, ich hab wieder mal Probleme zu formulieren was ich sagen will.
Also, du spielst GW2 alleine (von der Betrachtung her) du heilst dich selber, du machst den Schaden und du musst aufpassen, das du vom Gegner nicht getroffen wird (Schaden zu erleiden ist immer schlecht). Das macht für dich kein anderer, du bist also für dich allein, aber dafür auch nur für dich allein verantwortlich.
Wenn du in einer Gruppe spielst ist das immer noch genauso. Jeder der Spieler dort spielt für sich und ist auch weiterhin für sich verantwortlich. Gegenseitige Hilfe, gibt es nur durch wiederbeleben. Das System läuft quasi nach dem Prinzip: "Jeder für sich und Gott für uns alle."
Soweit würde ich das Grundprinzip beschreiben. Das was man zuerst beherrschen sollte und in der freien Natur übt.
So, nun klingt das ein wenig stupide und wenig unterhaltsam, bzw. sind Gruppen in dieser Betrachtung überflüssig.
Dem ist allerdings nicht so. Denn auch wenn jeder für sich verantwortlich ist, muss die Gruppe als Einheit agieren. Sich auf einander absprechen und koordinieren. Sodass die Gegner unter Kontrolle gehalten werden können.
Nun gibt es bei Waffen (Fähigkeiten sind Waffenabhängig) und Klassen die, die Möglichkeit haben auch Heilung oder Buffs in die Gruppe zu bringen. Diese sind allerdings nicht so ausschlaggebend, das man damit jemanden deutlich stärker macht oder gar am Leben erhält. Es Unterstützt halt eher die anderen Spieler, als direkt auf sie ein zu wirken.
Du musst allerdings beherzigen, das du für dich selbst Tank (nun ja Tank nicht unbedingt, da du lieber ausweichen als einstecken solltest) Heiler und DD in einer Person bist. Der Wächter macht es einem dabei eigentlich am einfachsten, meiner Ansicht nach.
Ich hoffe es wurde einiger Maßen verständlich, was ich rüberbringen wollte. Ich hoffe zumindest das irgendjemand versteht was ich meinte. Du musst dich quasi von dem Gruppengedanken im eigentlichen Sinne verabschieden und neu definieren.
Bearbeitet von Eyora, 22 October 2013 - 11:49,