Springe zu Inhalt


Foto

Neu bei GW2


  • Bitte einloggen zum Antworten
49 Antworten zu diesem Thema

#41 Merela

Merela

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 15:47

Dass ein Berserker den doppelten Schaden eines Soldaten machen würde, ist eine Lüge, auch wenn er bis zum Schluß überlebt. 60% mehr, alles darüber ist Stammtischgeprahle. Ich sage nicht, dass Berserker-Gear keinen Nutzen hat und neide es auch niemandem, dass er aufgrund seiner guten Reflexe in Instanzen schneller ist als ich, aber ich verwehre mich gegen die Verbreitung solcher Unwahrheiten.

Wenn es darum geht, die Ausrüstung offensiv oder defensiv zu wählen, solltest du es davon abhänig machen, wie gut du im Ausweichen bist. Wenn du sehr gutes Timing hast, kannst du in Instanzen rein offensiv spielen, was Leute, die rushen wollen, in der Regel bevorzugen. In diesem Fall Berserker oder Assassine. Für die große Mehrheit empfehlenswert, da sie einen guten Kompromiss aus Angriff und Verteidigung darstellen sind Ritter-Stats. Soldaten-Gear ist gut im WvW, bei Drachen-Events (Die Weltbosse sind immun gegen kritische Treffer, Präzision und Kritischer Schaden wären also verlorene Stats) und für Leute, die gerne einen etwas größeren Puffer haben. Schildwächter wäre für Leute mit wirklich schlechtem Timing und schlechten Reflexen oder für Kommandanten bei Welt-Events und im WvW. Auf Eiferer könntest du auch eine Blick werfen, allerdings müsstest du das selbst herstellen, für eine Mischung aus Support und Offensive ist es allerdings sehr gut.

Eine Warnung noch bei Stats: Himmlisch, also Boni auf alle Stats klingt zwar für jemanden der eine ausgeglichene Skillung sucht auf den ersten Blick gut, ist es aber für so gut wie keine Skillung. Ritter und Soldat sind offensiv wie defensiv stärker.

Eine Aufgabenteilung wie in typischen MMOs gibt es in GW2 nicht, jeder ist also für sein eigenes Überleben verantwortlich, niemand sollte mit dem Finger auf andere deuten, wenn er den Löffel abgibt. Du kannst andere zu einem gewissen Grad heilen und unterstützen, allerdings nicht so wie klassische MMO-Heiler. Tanken in dem Sinne kannst du nicht, in den meisten Fällen ist es auch für die Gruppe besser, wenn sie ähnliche Prioritäten hinsichtlich Offensive und Defensive setzt. Heilung profitiert dabei von Stats, die meisten Support-Skills allerdings nicht, diese können also mit so gut wie jeder Stat-Kombination eingesetzt werden. Krieger und Wächter haben hier meiner Meinung nach die größte Auswahl.

Zu beachten noch, falls du Interesse an Speedruns hast: Wenn du dich darauf einlassen willst, spiele lieber gleich in rein offensivem Gear, du wirst das Ausweichen nämlich nicht in Rüstungen lernen, die dafür gemacht sind, nicht ausweichen zu müssen. Soweit ich weiß, sind dafür auch nicht alle Klassen geeignet, aber darüber können andere Leute sicher bessere Tipps geben.

Mesmer ist leichter zu spielen als Dieb. Dieb kann dafür, wenn man ihn beherrscht mehr Schaden verursachen und durch seine Tarnung im WvW sehr gehässig werden.

Bearbeitet von Merela, 18 March 2014 - 15:47,

  • 0

#42 Kæran

Kæran

    I'm with Troll --->

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2014 - 14:10

Möge Grenth Eisiger Zorn diese Grabschändung bestrafen
  • 0

#43 Egooz

Egooz

    _/\_/\_/\_/\_/\_/\_

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1119 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2014 - 15:38

Als Nekro darf man das! Muhahaha.... -.-
  • 0

#44 Negev

Negev

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge:

Geschrieben: 25 March 2014 - 11:01

Wirklich raten kann man da aber bei der Klassenwahl eh nichts. Ich war vor Release sehr ratlos welche Klasse ich nehme. Bin dann meinem Bauchgefühl gefolgt und hatte das Glück richtig zu liegen.
Ich kenne auch Leute die mit Ihrer ersten Klasse gehadert haben und dann erst mit Twink glücklich wurden.


So gings mir auch.
Hab jede Klasse mindestens auf 20-40... 4 Klassen sind 80. Kann/konnte mich einfach nichft entscheiden. Mein Bauchgefühl half mir aber leider auch recht wenig. Jede Klasse spielte sich aus meiner sicht ähnlich gut/schlecht.

Als ich mit Guild Wars 2 angefangen hab (nur 6 Charakter-Slots sind Standard), hab ich den Mesmer erstmal gänzlich ausgeschlossen! Mir gefiel irgendwie der style nicht - keine Ahnung.
Vor 2 Tagen wurde mein Mesmer 80 und ich liebe das Gameplay mit dem schwertschwingenden Arkanisten!

@TE Also am besten nichts ausschließen, für alles offen sein und selbst ausprobieren was spaß macht.

Bearbeitet von Negev, 25 March 2014 - 11:05,

  • 0

#45 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15326 Beiträge:

Geschrieben: 25 March 2014 - 13:05

Ich habe mittlerweile alle Klassen auf 80 und nehme auch je nach "Anwendungsgebiet" und Lust und Laune eine andere Klasse.
Unterwasserkämpfe mit Dieb? - brrrrrrrr Mit Mesmer flutscht es dagegen. Ins WvW gehe ich dafür ausschliesslich mit Dieb.
  • 0

#46 Blueeye52

Blueeye52

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2015 - 15:50

Hallo,

ich habe mir das Spiel gekauft und macht es wirklich Spass. Auch habe ich mit meiner Edition eine Vermächtnisrüstung bekommen. Meine Frage nun: Bekommt die nur ein Char? Wächst die mit, oder ist das nur ein nettes Gimmick?^^

 

LG


  • 0

#47 Micro_Cuts

Micro_Cuts

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1097 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2015 - 17:23

Hallo,

ich habe mir das Spiel gekauft und macht es wirklich Spass. Auch habe ich mit meiner Edition eine Vermächtnisrüstung bekommen. Meine Frage nun: Bekommt die nur ein Char? Wächst die mit, oder ist das nur ein nettes Gimmick?^^

 

LG

 

Die Items selbst bekommt soweit ich mich erinnere nur ein Charakter.

 

Danach ist der Skin jedoch in deiner Garderobe freigeschaltet und kann über jedes andere Rüstungsteil gezogen werden.


  • 0

#48 Blueeye52

Blueeye52

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2015 - 18:02

 

Die Items selbst bekommt soweit ich mich erinnere nur ein Charakter.

 

Danach ist der Skin jedoch in deiner Garderobe freigeschaltet und kann über jedes andere Rüstungsteil gezogen werden.

Supi, danke Dir :) Muss noch den Überblick bekommen, so viel neues^^. Aber es macht extrem viel Spass. Ich freu mich schon auf WvWvW :)


  • 0

#49 Exolio

Exolio

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben: 21 December 2015 - 17:08

Frage:

 

Habe nach monatelanger Pause mal wieder vor mit GW2 anzufangen. Habe in meinem Account auch die normale Edition registriert.

Mittlerweile ist das Grundspiel, glaube ich, ja eh F2P.

Man kann auch sagen ich fange wieder von neu an da nie ein Char über Lvl 15 kam.

 

Wie weit komme ich nun mit dem Grundspiel ? Bringt mir HoT irgendwelche Vorteile in der Anfangszeit oder reicht es wenn ich die Erweiterung erst zum Endgams kaufe ?


  • 0

#50 slanzky

slanzky

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2016 - 15:08

Wir die killer-brigade suchen Leute egal ob neu oder alt :) kannst mir ingame ja mal ne PN schicken (heljar.2896)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder