kein plan^^

Vradish

NPC
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
hi liebe leutz, habe mir heute ff 14 zugelegt, und ich muss ehrlich sagen ich hab null plan vom game^^
weder weis ich welchen server ich nehmen soll bzw. welche klasse ich spielen soll.

wenn wer nen server weis wo viele deutschsprachige leute unterwegs sind, oder mir wer nen tipp geben kann welche klasse ich anfangen wäre ich sehr dankbar.

weiters zur info möchte ich ne dd klasse zocken.


vielen dank im vorraus
 
also relativ viele deutsche wirst du auf Odin und Shiva finden, aber auch auf Ragnarok. letzterer server ist ein legacy-server, also ein server der auch mit spielern aus version 1.0 besiedelt ist, wobei das natürlich zu diesem zeitpunkt des spiels nicht mehr so die große rolle spielt da sich die preise am in-game markt relativ angeglichen haben.

welche klasse du spielen möchtest da wird dir natürlich so direkt keiner helfen können, außer dir zu sagen, dass dann für dich diese klassen in frage kommen:(weiß die deutschen titel der klassen grad nich auswendig)

Arcanist (später Summoner) > die 'pet-klasse', magischer schaden, viele dots
Thaumaturg (später Black Mage) > die glaskannone
Archer (später Bard) > ranged dps und später eine handvoll buffs
Lancer (später Dragoon) > melee dps mit stöckchen
Pugilist (später Monk) > boxer (melee dps)

du kriegst wenn du die hauptquest bis lvl 15 spielst auch die möglichkeit in die anderen städte zu reisen und dann andere klassen zu spielen. kannste nämlich alles auf ein und dem selben char machen. (theoretisch kannst du das schon wenn du deine erste klasse auf lvl 10 hast, aber da kannste halt noch nich in die anderen städte)

ich würde dir raten dich einfach mal ins getümmel zu stürzen. ARR is zwar anfangs etwas 'anders', aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran und wenn man die info-texte nicht einfach wegklickt isses auch alles recht einfach zu verstehen. die grundelemente sind ja eh wie in so etwa jedem MMO. du hast nen hauptquest und nebenquests. das besondere ist eben, dass du auch noch eine questreihe für die jeweilige klasse die du grad spielst hast (alle 5 level)

das ganze spiel jetzt bis ins kleinste detail zu erklären dürfte etwas zu ausführlich werden. du machst das schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen,

hier noch gute FF Seiten:

http://de.xivdb.com/

http://www.finalfantasy-14.de/forum/

Gibt nicht auf das Spiel macht viel Spaß und die Story ist super!!!!
 
Zurück