Beta-Test: Hearthstone-Datenbank

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
URL: http://hearthstone.buffed.de/
Version: 0.6.2 (Beta) (HS patch: 1.0.0.4944)
Stand: 14.03.2014 16:30

Momentan testbar:
Listen und Einzelansicht für:
Ziel:

Wir wollen einen Hearthstone-Deckbuilder erstellen mit ein paar Community-Features, wie bspw. speicher- und vergleichbare Decks oder die eigene Kartenliste zum Vergleich und Abgleich, waas einem noch fehlt. Das ganze soll so weit wie möglich "responsive" sein, d.h. es soll auf Tablets und ggfs. auch Smartphones einsetzbar sein.

Darauf solltet Ihr beim Testen besondert wert legen:
- Bedienbarkeit
- Featurewünsche
- Desktop-, Smartphone- und Tablet-Nutzung
- Performance

Bekannte Probleme
- Möglicherweise etwas zu schwache Performance im Kartenbrowser

Was es zu 100% nicht geben wird
- Animierte Karten

Vielen Dank für das Feedback.
Es ist übrigens sinnvoll diesen Thread hier zu abonnieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Update*Eben kam es zu dem Fehler, dass man seine Decks nicht speichern konnte. Das ist behoben.
 
Wenn man im Deckbuilder was noch einmal speichert kommt die Warnung, dass alles an Text flöten ginge - der Text ist aber nach dem Speichern noch da, nur die Likes sind weg ohne dass man sie selbst zurücksetzt. Vielleicht muss die Meldung noch angepasst werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Karteneditor ist es nicht möglich den Kreaturentyp festzulegen. Tolle Murlocs oder Bestien (oder was ganz neues) ist da leider nicht mit umsetzbar.
 
Beim Karteneditor fehlt der Kartenskin für Krieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karten mit 0 Manakosten werden nicht angezeigt beziehungsweise nicht gefunden, wenn man einfach nach Klassenfähigkeiten stöbert. Beispiel: Mondfeuer, Anregen, Schattenschritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Deck-Guides:
Zwar sind links hübsch die Karten mit Mouse-OVer Effekt aufgelostet - aber es wäre doch toll die Karten visuell unter der Beschreibung des Users als Bild zu sehen. bzw. deren Anzahl die der Deckbauer verwendet hat.
Derzeit wirkt die linke Seite recht karg wenn der Deck-Guide-Schreiber nur ein paar Worte über sein Deck verliert :/


[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hätte eine Idee für den Karten-Browser:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sortierreihenfolge festlegen:[/font] [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nach Manakosten, nach Name, nach Typ...[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den AGB´s des Karteneditors (die ich vollkommen verstehen kann, weil ihr rechtlich auf der sicheren Seite sein wollt).

Bei der Verwendung von Fremdbildern: Der Uploader bestätigt, dass er alle Rechte an den eingesandten Bildern besitzt und keine Rechte Dritter verletzt. Die alleinige Verantwortung dafür liegt beim Uploader. Der Uploader hält buffed.de von allen Ansprüchen Dritter frei.

"Bei der Verwendung von Fremdbildern" - Gibt es auch Bilder die keine Fremdbilder sind?


"Der Uploader bestätigt, dass er alle Rechte an den eingesandten Bildern besitzt und keine Rechte Dritter verletzt." - Wie soll er das bestätigen?

Was für Bilder soll ich denn da einfügen? Ich meine, ist ja nett, wenn ZAM ein Bild von sich hochläd. Wir wissen ja alle das es ZAM ist. Aber wenn ich ein Bild von zB mir hochladen würde, hätte ich keine Möglichkeit zu beweisen das es sich dabei um mich handelt und das ich eine Berechtigung dazu habe.

Ähnlich ist das mit sämtlichen Bildern im Internet. Ich habe 3 Karten erstellt und alle sind gelöscht worden. Entschuldigung, das ich keine Email mit der schriftlichen Bestätigung des Erstellers beigefügt habe.

Abgesehen davon, wie wollt ihr die Einhaltung der AGB´s kontrollieren? Manuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auch Bilder die keine Fremdbilder sind?
Ja, du als Motiv und von dir aufgenommene/gemalte.

Abgesehen davon, wie wollt ihr die Einhaltung der AGB´s kontrollieren? Manuell?
Das ist nichts Neues und ein Problem jeglicher Communities, bei denen nicht die eigene Familie und 3 Leute der aktive Kern sind. Die Handhabung ist seit jeher folgendermaßen. Es ist für uns natürlich unmöglich zu wissen, was geschützt ist. Es gibt ein Verwaltungstool fü rdie Bilder, in dem wir zumindest bereits Vorfiltern können, dass Inhalte den [regeln] und der [netiquette] entsprechen.

Wenn die Rechteinhaber Bilder mit eventuell geschütztem Material entdecken werden diese ohne Umwege nach Kentnissnahme direkt gelöscht. Durch den Passus und Zustimmung des Uploaders durch den Upload sichern wir uns ab, kein widerrechtlich verwendetes Material zuzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deck-Guides:
Zwar sind links hübsch die Karten mit Mouse-OVer Effekt aufgelostet - aber es wäre doch toll die Karten visuell unter der Beschreibung des Users als Bild zu sehen. bzw. deren Anzahl die der Deckbauer verwendet hat.

Das kannst du in den Settings umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal Zam, könnte man das Verlinken von Karten vereinfachen?
In den Listen z.B. stehtder Name und wenn man drübergeht, kommen die Eigenschaften der Karten. Nun bin ich ja kein Code-Profi und weiß bei deinen angegebenen Verlinkungen gar nicht, welche ich nehmen muss.

Ich fände es toll wenn man in der Kartenansicht z.b. dieser hier http://hearthstone.b.../Leerwandler-48, einfach auf die Karte drauf klicken könnte und automatisch kopiert er mir den richtigen Code in die Zwischenablage, sodass ich es in Kommentaren und Foren verwenden kann.

Desweiteren fände ich es beim Deckbuilder gut, wenn man bereits vorhandene Deck auswählen und überspeichern könnte.
Eine Funktion wäre auch nicht schlecht, mit der man in der Liste, die Karten festsetzen kann, um sie dann in der linken Ansicht schnell durchgehen zu können.

Oh und es sollte auch möglich sein in allen Karten zu suchen. Es nervt immer ein wenig wenn man von der Klasse zu neutral springen muss, evtl. auch nicht alle karten sondern eigentlich nur eine Funktion, die zu der aktuell gewählten klasse auch in den Neutralen sucht, bzw. sie anzeigt.


Wird jedes Deck zu einem Guide? Das wird aber schnell unübersichtlich. Ich finde das sollte man trennen können.

Und Umlaute funktionieren im Guide nicht. Das wäre wichtig, da es den Lesefluss stört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es toll wenn man in der Kartenansicht z.b. dieser hier http://hearthstone.b.../Leerwandler-48, einfach auf die Karte drauf klicken könnte und automatisch kopiert er mir den richtigen Code in die Zwischenablage, sodass ich es in Kommentaren und Foren verwenden kann.

Die Verhandlungen mit den Browser-Herstellern die Sicherheitsrichtlinien aufzuheben, um regulär für [font="Consolas, Menlo, Monaco,"]window[/font][font="Consolas, Menlo, Monaco,"].[/font][font="Consolas, Menlo, Monaco,"]clipboardData aufzuheben, werden sicher toll. ^^ Soll heißen, dass ist nicht ohne weiteres Möglich, außer der User senkt seine Sicherheitseinstellungen vom Browser.[/font]
[font="Consolas, Menlo, Monaco,"]
[/font]
[font="Consolas, Menlo, Monaco,"]Ich kann zumindest bei Mouseover das Feld komplett markieren.[/font]

[font="Consolas, Menlo, Monaco,"]Fürs Forum/Kommentare klicke bei Verlinkungen einfach auf "BBCode". [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok. Das wusste ich nicht, mit den Sicherheitsmaßnahmen. Das mit dem BBCode probiere ich mal aus.

Leerwandler cool es klappt.

Leerwandler ach so ist das gemeint.

Ne Anleitung wäre nicht schlecht (ich hoffe das ich nicht der einzige bin, der dafür zu doof ist. ), die bestehende schein nur zum erstellen von Homepages zu sein.

Also in den Kommentaren klappt die Vorschau mit dem BBCode nicht. Hier im Forum schon. Und in der SB muss ich die URL rein kopieren.

Der Link der selbsterstellten Karte hat einen Fehler.

Super nun klappt es. ???? Aber nur wenn ich es zweimal direkt hintereinander poste beim ersten mal zeigt er den kopierten Text aber ohne [/img] an.

Wieso klappt das in unserem Forum aber hier nicht?

http://tsw.phoenixem...80.0#postid-936

Oder bin ich wirklich zu doof?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Anleitung wäre nicht schlecht (ich hoffe das ich nicht der einzige bin, der dafür zu doof ist. ), die bestehende schein nur zum erstellen von Homepages zu sein.

Ist notiert.

Also in den Kommentaren klappt die Vorschau mit dem BBCode nicht. Hier im Forum schon. Und in der SB muss ich die URL rein kopieren.

Aus guten Gründen konnte man noch nie und wird auch niemals in den Kommentaren Bilder direkt anzeigen können. ^^

Der Link der selbsterstellten Karte hat einen Fehler.

Ist korrigiert. Da fehlte das / im schließenden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte doch auf der Seite bei den Datenbanken Warhammer rausschmeißen und dafür die Hearthstone-DB verlinken. Oder ist das noch zu früh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte doch auf der Seite bei den Datenbanken Warhammer rausschmeißen und dafür die Hearthstone-DB verlinken. Oder ist das noch zu früh?

Das ist nicht zu früh, ich habs nur übersehen. ^^ Die Warhammer-Datenbank ist seit Dezember ja bereits abgeschaltet.
 
Wird jedes Deck zu einem Guide? Das wird aber schnell unübersichtlich. Ich finde das sollte man trennen können.

Erst ausprobieren, dann fragen ^^ Nein, Guide wird es erst, wenn man das Deck mit der dafür bereits seit Launch eingebauten Funktion auch sichtbar stellt und auch wenigstens einmal einen Text gespeichert hat.

Und Umlaute funktionieren im Guide nicht. Das wäre wichtig, da es den Lesefluss stört.


Ist korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst ausprobieren, dann fragen.

Hab ich ja. Jedes meiner Decks wurde ein Guide, daher die Frage. Ich schau nochmal genauer nach der Funktion. Dank dir.
 
Erst ausprobieren, dann fragen.

Hab ich ja. Jedes meiner Decks wurde ein Guide, daher die Frage. Ich schau nochmal genauer nach der Funktion. Dank dir.

Eigentlich nicht - du siehst nur deine eigenen immer in der Liste. Es fehlte bisher nur die Abfrage, ob dazu auch schon mal was gespeichert wurde. Das ist jetzt behoben.
 
Zurück