FF14 F2P am Teso Wochende

G

Gast1697404202

Guest
Netter Versuch Square Enix ^^

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/a22a9a9d9e2fa9828dacdd05e54b038c71c97bd3


Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn.

Mit Patch 2.1 haben wir viele neue Inhalte wie zum Beispiel den Kristallturm für Allianzen mit 24 Spielern, PvP-Kämpfe in der Wolfshöhle, neue extreme Kämpfe gegen die Primae, weitere Entwicklungen in der Hauptgeschichte und noch viel mehr hinzugefügt. Wir möchten gerne so vielen Spielern wie möglich die Chance geben, all das auszuprobieren, was FFXIV: ARR zu bieten hat. Aus diesem Grund werden wir in an diesem Wochenende eine zeitlich begrenzte Gratis-Login-Kampagne abhalten!

Wenn ihr Freunde habt, die FFXIV Version 1 oder FFXIV: A Realm Reborn gespielt haben, ladet sie auf jeden Fall ein, an diesem Wochenende kostenlos mit euch zusammen zu spielen!
 
Davon dürfte man mehr haben, als von dem TESO Stresstest.
 
ich werd mir teso zwar dieses we mal ruckelig-dauer-dc angucken aber es kommt wohl auch drauf an wie sehr einen das jeweilige spiel interessiert. so wie ich das verstehe gilt das gratis we ja eh nur für leute die irgendwann mal FFXIV gekauft/gespielt haben - also eher sowas wie lotro früher hatte als es noch abo war, diese 'rückkehrwochenenden' damit leute gucken können wie sich das spiel entwickelt hat (ob sich das tatsächlich schon lohnt wenn ARR grad mal nen paar monate alt is darüber lässt sich natürlich streiten)
 
Das ist nur ein Schnupperwochenende für ehemalige Abonnenten, hat nichts mit TESO zu tun.
Mich wundert allerdings, dass man eher Altspieler als Neuspieler wirbt. Gerade Altspieler wissen doch, wie der Endcontent aussieht. Da bringt das bisschen neuer Content doch nicht wirklich viele Spieler zurück.
 
na ich denke eher mal, die wollen einfach nich zu viele leute jetzt schon 'ködern' sondern eben, dass komplett neulinge sich das .kaufen.

dieses angebot is eben darauf ausgelegt, dass es nur sehr wenige tatsächlich auch wahrnehmen (und natürlich hat das was mit TESO zu tun, es gibt ja vielleicht nen paar leute die sich jetzt denken 'och nee den teso client runterladen hab ich keinen bock, aber ich kann ja ma gucken was sich in FFXIV so geändert hat')

es gibt ja auch leute die aus irgendwelchen gründen (langeweile könnte einer davon sein) schnell wieder mit ARR aufgehört haben - oder eben leute die zwar version 1 hatten, aber nie arr angeguckt (nicht an den erfolg geglaubt, pc kaputt, 2 wochen umsonst start verpasst, im urlaub, was weiß ich)
 
Naja die frage ist ob sie auch gratis wochende gemacht hätten wenn nicht stresstest bei teso wär
 
Naja die frage ist ob sie auch gratis wochende gemacht hätten wenn nicht stresstest bei teso wär

Ich persönlich erwarte von diesem Stresstest-WE das ich mehrfach vom Server fliege, nicht wieder drauf komme und wenn/falls ich wieder drauf komme es ruckelt wie Sau.
Das ist ein erfolgreicher Stresstest was aber bedeutet mit richtig spielen und am WE lvl 25 sein ist nicht^^.

Wenn ich also spielen will geh ich ARR zocken will ich helfen zu testen nehm ich TESO so einfach ist es, zumindest bei mir.


mfg Bobb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die frage ist ob sie auch gratis wochende gemacht hätten wenn nicht stresstest bei teso wär

naja ich gehe mal davon aus, dass sie schon nen wochenende gemacht hätten. ob das grade .dieses. wochenende gewesen wäre ist fraglich, allerdings weiß ich auch nicht, wie weit da 'insiderwissen' tatsächlich geht.

aber naja, ich denke wie gesagt eh, dass dieses wochenende garnicht dazu da ist, möglichst viele leute ins spiel zu locken, sonst wäre es ja nicht nur für 'ehemalige'
 
Ich werde definitiv TESO spielen.

FF IV arr ist ein gutes MMO. Es fühlt sich für mich an wie Daoc mit modernerem UI.

Meine Neugier auf TESO ist aber stärker.
 
1. Das gratis WE stand länger fest als der Teso Stresstest
2. Teso läuft zwar ganz gut obwohl Stresstest aber es ist einfach nicht für ein Mmo gemacht.
Vor allem im Gegensatz zu FF ist Teso eine sehr schlechte PC version gelungen vom Kampfsystem und vom UI, Menü her istes echt zu Konsolen lastig das geht besser
 
2. Teso läuft zwar ganz gut obwohl Stresstest aber es ist einfach nicht für ein Mmo gemacht.
Vor allem im Gegensatz zu FF ist Teso eine sehr schlechte PC version gelungen vom Kampfsystem und vom UI, Menü her istes echt zu Konsolen lastig das geht besser
Ja, ich bin auch von TESO enttäuscht. Das Spiel an sich ist zwar gut, aber das PC-UI ist grottenschlecht. Ich warte mal die PS4-beta ab. Vielleicht lege ich mir die PS4-Version zu.
 
2. Teso läuft zwar ganz gut obwohl Stresstest aber es ist einfach nicht für ein Mmo gemacht.
Vor allem im Gegensatz zu FF ist Teso eine sehr schlechte PC version gelungen vom Kampfsystem und vom UI, Menü her istes echt zu Konsolen lastig das geht besser

Die Kritik kann ich an der Stelle nicht ganz nachvollziehen.
Mir gefällt das UI zwar auch nicht besonders, aber das sieht doch bei den TESO Vorgängern nicht großartig anders aus.
Auch das Kampfsystem trifft eigentlich nicht meinen Geschmack, aber das hat weniger mit Konsolen zu tun, als mit dem Zeitgeist. Momentan findet man doch überall Spiele mit max. 8 Fähigkeiten, und dafür ein bisschen Customizing bei den Skills.
Spiele mit 20+ Keybindings sind zur Zeit eben scheinbar nicht angesagt. TESO ist da nicht großartig anders als GW2 oder TSW. Im Endeffekt spielt es sich ein bisschen wie Mass Effect; auch kein Konsolenspiel, sondern ein RPG mit Tendenz zum Shooter/Hack'n'Slay.

Man muss sowas nicht mögen, aber es lässt sich mit WASD genauso spielen wie dutzende, reinrassige PC-Spiele.
 
War nicht auf die skills bezogen eher das atrget system etc und wie gesagt auf konsole wird das bestimmt toll auf pc isses ahlt einfach nciht mein ding
 
Zurück